thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigt, bin ganz neu hier im Forum.
    Eins ist klar : Remember, Du hast die Lage erkannt.
    Hätte es vor 2000 Jahren diese Menschenunwürdige Presse bereits gegeben, wäre Jesus vermutlich nicht einmal 36 Jahre alt geworden.
    Andersrum : hätte MJ vor 2000 Jahren "gewirkt" , hiesse unser Heiland vielleicht nicht Jesus...
    Alle, die dies als Spinnerei oder was weiss ich abtun: Lest seine Texte! Lest sie genau! Zu viele Zufälle.
    Seht seine Verzweiflung in seinem Gesicht, weil er so mißverstanden wurde oder sogar gar nicht erhört wurde.
    DAS hat ihn fertig gemacht.
    Ob er nun von "Gott" geschickt wurde.... keine Ahnung.
    Ob es einen Gott gibt?... Keine Ahnung
    Aber es gibt Menschen, die sich um uns und unsere Erde sorgen.
    Und darum ging es Michael und auch Jesus. Soviel ist sicher!
    Die , die sich gegen dies alles wehren, scheinen ein schlechtes Gewissen zu haben. Oder warum reagieren einige von Euch so wütend?

Michael, für mich warst und bist Du ein "Heiliger", ein Unverstandener sehr einsamer Mensch, der eigentlich nur eins wollte:
    Eine bessere Welt, in der alle Menschen mit Respekt und Freundlichkeit miteinander Leben.
    Was ist daran schlecht?

R.I.P. Michael

Kommentar

Michael, für mich warst und bist Du ein "Heiliger", ein Unverstandener sehr einsamer Mensch, der eigentlich nur eins wollte:
      Eine bessere Welt, in der alle Menschen mit Respekt und Freundlichkeit miteinander Leben.
      Was ist daran schlecht?
      Daran ist nichts schlecht. Nur hat das nichts mit Jesus zu tun.

Kommentar

Nicht? Was war denn sonst Jesus' Ziel?

Kommentar

lol oh je ich glaube das sollten wir jetzt lieber lassen

Kommentar

Ich finde Flocke hat recht.
            Das soll mir legens nd tales auch mal erklären...

Kommentar

@Dschulie: Von einer Fragestellung alleine kann man nicht auf "Recht" schließen. Aber so läuft das hier teilweise. Argumente, die gar keine sind, sind schlüssig und Fragen haben Recht.

Und ich soll euch jetzt einen Aufsatz über Jesus schreiben, nur damit ihr es dann in die Ecke schmeißt?

Es ist ja klar, dass ihr überzeugt seid und es bleiben wollt. Was kann ich da schon anrichten?

Nur soviel: Ich glaube, dass Michael Jackson z.B. mit Deepak Chopra viel über Jesus gesprochen hat.
              Deepak Chopra sagt von sich, bei Jacksons Buch 'Dancing the Dream' bei der Auswahl seiner Texte und Bilder geholfen zu haben. Ich glaube schon, dass sie ein sehr vertrautes Verhältnis hatten und Michael ihn schätzte.

Dieser Deepak Chopra also hat z.B. das Buch "Der dritte Jesus" geschrieben. Das könnt ihr euch z.B. lesen, wenn euch wirklich daran liegt, Jesus besser zu verstehen.
              Zuletzt geändert von legends_and_tales; 13.07.2009, 19:04.

Kommentar

Meine Frage war so gestellt, dass klar wurde, dass ich nicht deiner Meinung bin. - Also kann man mir doch zustimmen, dass diese Frage be"recht"igt ist.

Schade, dass ich jetzt ein ganzes Buch lesen soll und du nicht bereit bist, deine Aussage irgendwie zu begruenden.

Ich sehe ihn nicht als den neuen Jesus, aber die genannten Parallelen, die du nicht siehst, sind fuer mich da.

Kommentar

Wenn man sich nur ein bisschen mit Jesus beschäftigt, sind die Parallelen scheinbar da, aber - wie ich sagte - im wesentlichen ist es nicht so.

Und da die meisten sich nicht im größeren Umfang mit ihm beschäftigen (so wie ich annehme, dass Michael sich mit ihm beschäftigt hat), der braucht erst gar nicht den Versuch zu starten, ihn mit Michael Jackson zu vergleichen.

Je mehr man sich mit Jesus beschäftigt, desto mehr fällt es einem schwer, ihn so leichtfertig mit anderen zu vergleichen.

Kommentar

Ich habe altes und neues Testamente gelesen, und deswegen traue mich zwischen zwei Gotteskinder (und wir sind alle Gotteskinder - woher glaubst Du, kommt Deine Seele, wenn das nich ein Teilchen von Gott ist?) Parallelen zu stellen.

Kommentar

Michael war ein Mensch voller Herzlichkeit.
                      Seine Botschaft war Liebe.
                      Vielleicht war er dadurch auch ein Stück weit ein Heiler.

Vielleicht hat Michaels Herzlichkeit, Fürsorge und die Liebe, die er Kindern im Allgemeinen entgegenbrachte, auch in dem Jungen, der Krebs hatte, also seinem letzten Ankläger, soviel Lebensinhalt und Freude geweckt, dass die Krankheit in ihm besiegt wurde.
                      Das war ja schon auch ein Phänomen, das ich sehr bestaunt habe!
                      Schade, dass dieser das Geschenk so missachtet hat.
                      Liebe kann enormen Lebenswillen wecken und heilend wirken.

Kommentar

Zitat von legends_and_tales Beitrag anzeigen
                        Wenn man sich nur ein bisschen mit Jesus beschäftigt, sind die Parallelen scheinbar da, aber - wie ich sagte - im wesentlichen ist es nicht so.

Und da die meisten sich nicht im größeren Umfang mit ihm beschäftigen (so wie ich annehme, dass Michael sich mit ihm beschäftigt hat), der braucht erst gar nicht den Versuch zu starten, ihn mit Michael Jackson zu vergleichen.

Je mehr man sich mit Jesus beschäftigt, desto mehr fällt es einem schwer, ihn so leichtfertig mit anderen zu vergleichen.
                        @legends_and_tales
                        abgesehen davon, dass ich deine signatur wunderschoen finde stimme ich dir voll und ganz zu. ich bin auch der meinung, dass man michael nicht mit jesus vergleichen kann- schon allein im hinblick auf die trinitaet. jesus war ja nicht nur mensch, sondern auch gott, weil gott vater, sohn und heiliger geist ist. oh oh, die liebe trinitaet, eines der schwierigsten themen der theologie. mag sein, dass michael jesus zum vorbild hatte, aber das macht noch lange keine parallelen aus. fuer mich ist das nochmal ne voellig andere liga, viel zu hoch gegriffen und nicht zu vergleichen, sorry...

Kommentar

Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
                          @legends_and_tales
                          abgesehen davon, dass ich deine signatur wunderschoen finde
                          Dankeschön.

stimme ich dir voll und ganz zu. ich bin auch der meinung, dass man michael nicht mit jesus vergleichen kann- schon allein im hinblick auf die trinitaet. jesus war ja nicht nur mensch, sondern auch gott, weil gott vater, sohn und heiliger geist ist. oh oh, die liebe trinitaet, eines der schwierigsten themen der theologie. mag sein, dass michael jesus zum vorbild hatte, aber das macht noch lange keine parallelen aus. fuer mich ist das nochmal ne voellig andere liga, viel zu hoch gegriffen und nicht zu vergleichen, sorry...
                          Dankeschön.

Kommentar

Für mich ist es so:Michael war ein Mensch,mit allem ,was dazu gehört.Ein Genie war er und er hat so viel für die Musik ,für die Welt, für die Menschen getan..Der hatte es verdient,ein Mensch zu sein,aber das stand Ihm irgendwie nicht zu-gejagt wurde er regelrecht ,rechtfertigen musste er sich ständig für irgendetwas,was eigentlich NIEMANDEN angeht..Es macht mich so wütend..Und-ja,ich sehe auf jeden Fall Parallele.

Kommentar

"Zu hoch gegriffen" ist es vor allem, wenn man selbst enorm vom Christentum ueberzeugt ist.
                              Ein Christ DARF soetwas gar nicht aeussern, da gibts naemlich ein Gebot: Du sollst keine anderen Goetter [..]
                              Und selbst ein anderer Teil der Menschen, der sich nicht fuer extrem religioes haelt, fuerchtet, dass man ihn der Blasphemie bezichtigt.

Wie tiefgruendig muss man sich mit Theologie befasst haben, um beurteilen zu koennen, dass da Parallelen sind?
                              Beide wollten die Welt auf den richtigen Weg bringen. Sie das Gute lehren.
                              Beide auf ihre eigene Art. Beide haben es geschafft, die Menschheit nachhaltig zu beruehren.

Kommentar

Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
                                Wie tiefgruendig muss man sich mit Theologie befasst haben, um beurteilen zu koennen, dass da Parallelen sind?
                                Beide wollten die Welt auf den richtigen Weg bringen. Sie das Gute lehren.
                                Beide auf ihre eigene Art. Beide haben es geschafft, die Menschheit nachhaltig zu beruehren.
                                ganz genau.
                                um DARUM geht es ja auch. klar können wir nicht sagen, dass Michael wie Jesus war (natürlich nicht!) aber dass es Parallelen gibt, das kann jawohl keiner bestreiten, schließlich wurden hier so viele genannt... (Mein Zitat z.B.) Und einige von uns HABEN sich anscheinend so sehr mit Jesus beschäftigt, dass sie ihn auch mit Michael vergleichen können bzw. auch in der Lage sind, Parallelen zu finden.

Außerdem ging es mir bei der Begründung deiner Frage, legends and tales, lediglich um diese Aussage:

Zitat:
                                "Michael, für mich warst und bist Du ein "Heiliger", ein Unverstandener sehr einsamer Mensch, der eigentlich nur eins wollte:
                                Was ist daran schlecht?
                                Daran ist nichts schlecht. Nur hat das nichts mit Jesus zu tun."

und deine Antwort darauf war:
                                Daran ist nichts schlecht. Nur hat das nichts mit Jesus zu tun.

DANN meinte Flocke dazu:
                                Nicht? Was war denn sonst Jesus' Ziel?

und DANN kam meine wenigkeit dazu... wenn du JETZT verstehst was ich meine

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X