...mit einer solch ernsthafen Thematik muss man sich ganz in Ruhe und in Gedanken auseinandersetzen, daher werde ich mir jetzt am Wochenende jeden einzelnen Beitrag auf diesen Seiten nochmal durchlesen...jetzt mal eben zw. "Tür und Angel" kurz vorm "ins Bett gehen" halte ich bei so einem Thema für unangemessen...
...möchte aber doch kurz etwas dazu sagen...ich selbst bin zwar katholisch, glaube in gewisser Weise also an Gott...bin aber kein aktiver Christ, um es mal so zu bezeichnen...in den letzten Monaten habe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine Kirche von innen gesehen...aber ehrlich gesagt auch nur, weil mein Sohn katholisch getauft ist und nun im Mai d.J. die hl. Kommunion anstand...ergo eigentlich nur Katholik auf der Steuerkarte...(schäm)...
Ich habe bislang sicherlich noch keine Vergleiche zw. Jesus und Michael Jackson gezogen, muss aber zugeben, dass in meinem Kopf...wenn ich in den letzten Wochen über Michael und sein Leben nachdachte...doch tatsächlich das eine oder andere Mal in meinen Gedanken auch der Begriff "Märtyrer" auftauchte...
Sein "Leben" für die musikalischen Aufrufe nach Frieden, die Welt ein wenig verbessern, den Kindern helfen...und dann der "Dank" dafür von den Menschen und Medien, gerade im Zusammenhang seiner Bemühungen, Kindern helfen und Gutes tun zu wollen...
Dafür durch "falsches Zeugnis" von vielen immer wieder niedergemacht zu werden und dennoch nicht aufzugeben...um dann so traurig wie jetzt die Welt zu verlassen...es hat irgendwie etwas märtyrerhaftes...
Kommentar