thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Hippolytos

Ich habe vor seinem Tode gar keine Notiz von ihm genommen, war eine Klassik-Frau, und nun stehe ich derart in seinem Bann, dass ich keine Erklärung dafür finde. (komme nicht mit Zitieren zurecht, vielleicht ist jemand lieb und erklärt mir wie das geht , danke)

Danke, Hippolytos,da sprichst du von mir?!! Es geht mir genauso.
    Und gerade dieses Moment "ich finde keine Erklärung", bringt mich zum nachdenken.
    Manchmal ist mir das ganze Unheimlich, wollgemärkt im positiven Sinne.

Ich lese gerne eure Beiträge und fühle mich sehr wohl hier. Es ist wunderbar dass man über diese schwierige Thema so tolerant, offen und mit viel Respekt diskutieren kann.Viele von euch sprechen mir aus der Seele. Ich schreibe nicht viel da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, hoffe trotzdem ihr versteht mich gut.

Parallele zwischen die beiden ist auch für mich gut nachvollziehbar.Sowohl in deren Tun als auch in Botschaften die beide für uns hatten.

Dieses für mich unerklärbares Gefühl, dass ich am Anfang erwähnt habe, ist ein Aspekt das mich sehr zum nachdenken bringt.
    Ich fühle mich bei euch heimisch und nah obwohl ihr Fremde seit. Ich empfinde wärme, nicht zu sagen Liebe für euch gleichgesinnte. Das hat ein Mensch in mir ausgelöst obwohl ich ihn nie im Leben getroffen habe.

Das ist für mich nicht normal.

Kann ein Mensch der nicht etwas außergewöhnliches an sich hatte so was auslösen?
    Ich glaube nicht. Jesus hat das auch in Menschen ausgelöst, sogar über Jahrtausende bis heute.

Also diese Aspekt bei MJ, fasziniert mich und bringt zum nachdenken.

Kommentar

• Nura

So in etwa habe ich das für mich hier in diesem Thread auch schon beschrieben. Es ist etwas Unerklärliches, eine Kraft, eine Wirkung, die von Michael ausgeht. Was immer es ist: Es beschäftigt mich über das normale Mass hinaus.

Kommentar

• @snoopz,

ja, so geht es mir auch. es ist unheimlich.aber trotzdem hat das nichts mit jesus zu tun.

vllt. habe ich dieses thread hier auch falsch verstanden.

Kommentar

• Danke nura
          das hast du sehr schön geschrieben.

Ich finde diesen Thread auch sehr schön und ausgesprochen nervenberuhigend.
          Über 2 Menschen zu reden, über ihr Tun und Wirken, über ihr Leben und was sie in den Menschen auslösen und ihnen bedeuten.

Und das mit Achtung und Respekt.

Kommentar

• Zitat von marbina Beitrag anzeigen
            @snoopz,

ja, so geht es mir auch. es ist unheimlich.aber trotzdem hat das nichts mit Jesus zu tun.

vllt. habe ich dieses thread hier auch falsch verstanden.

Doch gerade das sehe ich als Parallele zu Jesus.
            Diese Emotionelle Aspekt. Beide hatten die Gabe, Menschen emotionell anzusprechen um das Gute in denen hervollzuholen. Jeder auf eigene Art und Weise.

Es gibt viele Gute Menschen die gutes tun, predigen usw. aber wieviele von denen haben Liebe in anderen geweckt, und zwar Liebe in breiten Massen.
            Ich persönlich wurde weiter gehen und sagen bedingungslose Liebe.

Kommentar

• Ich war jetzt zu faul, um mir alles komplett durchzulesen, aber einige Beiträge habe ich gelesen und möchte auch mal meine Meinung dazu kund tun.

Vorweg gesagt bin ich niemand, der an die Lehren der Bibel glaubt. Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob es Gott gibt, bin allerdings geneigt dazu, an ihn zu glauben. Allerdings nicht als allmächtiges Wesen und Macher der Erde. Dementsprechend sind die Wunder, die Jesus vollbracht haben soll, für mich auch nicht 100% glaubwürdig. Für mich war Jesus ein normaler Mensch. Nicht mehr, nicht weniger.

Für mich gibt es Parallelen im Leben von Michael und Jesus und wie Briánna schon in einem ihrer Beiträge erwähnte, kann man diese Parallelen nicht bei der Persönlichkeit beider Personen finden. Dazu müssten wir nämlich beide Männer kennen und wir kannten weder Jesus, noch kannten wir Michael. Michaels Leben haben wir aber einigermaßen live mitbekommen und daher haben wir auch seine Macken und Fehlerchen mitbekommen. Wir haben mitbekommen, dass er sich seine Nase hat operieren lassen und vielleicht auch noch ein paar Botoxbehandlungen mit dabei waren.

Ihm das zum Vorwurf zu machen und es als Vergleich mit Jesus zu nehmen, ist aber auch unfair, denn wer von uns weiß denn bitte, welche Macken Jesus hatte? Wenn wir ihn gekannt hätten, wären wir vielleicht auch nicht mit all seinen Worten und Handlungsweisen zufrieden gewesen, bzw hätten ihm nicht zustimmen können. Das wissen wir nicht.

Aber wie schon erwähnt wurde, hatten sowohl Jesus als auch Michael eine Botschaft für die Menschen und die haben sie auf ganz unterschiedliche Weise überbracht. Aber mit den selben Auswirkungen. Es gab Verräter in ihrem Leben, es gab Menschen, die sie vernichten wollten, sie mussten sich beide gegen Vorurteile erwehren und bekamen etwas in den Mund gelegt, was sie nicht behauptet hatten. Ihre Wirkung auf die Massen ist ziemlich deutlich. Man könnte sagen, Jesus war der "Popstar" seiner Zeit. Schlussendlich hat er es mit dem Leben bezahlt was er getan hat. Er hat die Konsequenzen für sein Handeln tragen müssen, genauso wie Michael auch.

Kommentar

• Jesus Christ Superstar

Rock-Musical, 1971 in NY uraufgeführt, Mucke: Andrew Lloyd Webber, Texte: Tim Rice, Handlung: Die letzten 7 Tage im Leben Jesu.
                Ich hab das damals mit dem alten Reiner Schöne gesehen, war cool!
                War ein ganz schöner Hype damals darum.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                  In diesem thread gab es schon Bemerkungen, dass Jesus auch Frauen achtete und wenn wir ernsthaft einen Wettbewerb starten, welcher von beiden der bessere Mensch war, bekommt er tausende Beiträge nach dem Motto "Ja aber er hat und der andere nicht und der eine hat nicht aber der andere hat". Parallelen heißt nicht deckungsgleich. ich will auch nicht streiten. Meiner Meinung nach war Jesus gütig und weise. Ich plappere nicht nach, sondern habe mir auch so gut es ging ein Bild gemacht aus den Evangelien. Habe sie 5x gelesen.
                  Ich habe Jesus und Michael in meinem letzten Posting überhaupt nicht verglichen. Ich habe nur gesagt, wie ich Jesus´ Umgang mit seinen Jüngern (laut der Beschreibung in den Evangelien, und auch ich habe alle vier gelesen) einschätze. Nämlich als nicht immer psychologisch richtig. Es wird da deutlich beschrieben, dass er sich öfters ärgerte, weil sie ihn nicht verstanden. Das ist menschlich und verständlich, aber nicht unbedingt vorbildhaft.

Das Problem ist allerdings, dass man in unserer christlichen Welt zwar bei allen Menschen immer auch die Schattenseiten erwähnen muss (die jeder, auch Michael Jackson, natürlich hat), die bei Jesus aber nicht sehen darf oder leugnen muss, eben weil es sich um "Gottes Sohn" handelt. Das heißt, es darf über seine Worte nicht diskutiert werden und man darf höchstens versuchen, sie zu interpretieren. Was natürlich schwierig ist, weil erstens niemand weiß, was Jesus wirklich gesagt hat (er hat ja anscheinend nichts aufgeschrieben, und die Evangelien wurden erst Jahrzehnte nach seinem Tod geschrieben), und er zweitens in einer ganz anderen Zeit lebte als wir.

Michael ist dagegen leichter zu interpretieren, weil er erstens viele Dinge eindeutig selbst gesagt und geschrieben hat, zweitens diese Dinge über Internet etc. problemlos in den hintersten Winkel der Welt transportiert werden können, und drittens er ein Mensch unserer Zeit war, der die Welt im gleichen Zustand kannte wie wir alle.

Es ging mir nicht darum zu behaupten, Jesus wäre nicht gütig oder weise gewesen. Das war er bestimmt! Ich meinte nur, er hat vielleicht manchmal zu viel von seinen Leuten erwartet, wenn er glaubte, sie müssten seinen Gedankengängen problemlos folgen können. Was vermutlich der Grund dafür war, warum seine Jünger manche interessanten Fragen (meistens die interessantesten) gar nicht erst stellten. Und dass sie ihn manches nicht zu fragen wagten, steht so in den Evangelien!

Es ging mir auch nicht darum, was Jesus von der Gleichberechtigung hielt. Das war nur als Beispiel gedacht. Anscheinend war Jesus, wenn er mit einer unbekannten Frau über religiöse Themen sprach, ausgesprochen fortschrittlich. Aber ich glaube nicht, dass er besonders darüber nachdachte. Sein Thema war ein anderes. Und auch Michael fand es wahrscheinlich so selbstverständlich, dass alle Menschen gleich sind, dass er nur deswegen ein Lied über Rassismus schrieb, weil er merkte, dass das für andere Leute nicht normal war. Sein eigentliches Thema war ein anderes, nämlich, dass Kinder Liebe und Zuneigung brauchen.

Kommentar

• Liebe Xydalona,

danke, ich merke ganz deutlich, dass ich sie nochmal lesen möchte. Nicht um Dir zu wiedersprechen, sondern um die Stellen auch zu finden, dass seine Jünger sich nicht zu fragen trauten. Sie stehen bestimmt drin und noch vieles, was mir entgangen ist.
                    Ich mag eine Stelle sehr gern. Das ist, wo eine Meute eine Frau steinigen will, weil sie Ehebruch begangen hat. "Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein." Und als die Meute weg ist, fragt die Frau, was sie jetzt tun soll und er sagt: "Dir ist vergeben. Gehe nun fort und sündige nicht mehr." Die Stelle ist konkret schon schön, aber auch wenn man sie auf Reue und daraus lernen im Allgemeinen überträgt. Ich habe sonst die selben Problem mit Jesus wie Du. Das man nicht zweifeln darf etc. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das sagt. Danke dafür. Es gibt auch Stellen, die ich nicht gütig finde. Sinngemäß, dass man nur einmal einen Partner wählen und nie einen anderen begehren darf. Sollen Menschen in unglücklichen Beziehungen leben?

Ich habe überhaupt erst beim dritten Lesen abgesehen von der Bergpredigt eigene Worte von ihm ausfindig machen können. Ich habe zuerst nur gefunden:
                    -er ist Gottes Sohn
                    -niemand darf je daran zweifeln,
                    -er heilte Kranke und trieb Dämonen aus
                    Die ersten zwei Sätze sind mir zu wieder und der letzte war mir zu wenig.
                    Wir sind alle Gottes Kinder und wenn Menschen eingetrichert bekommen, dass sie niemanden so oder mehr lieben dürfen wie ihn, finde ich macht das die Welt krank.

Viele liebe Grüße

Kommentar

• off topic an Nura:

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen und freue mich, dass es nicht mir allein so ergangen ist!

Du brauchst, nebenbei bemerkt, keine Befürchtungen zu haben, hier im Forum was zu schreiben (Du könntest hier massenhaft Fehler in Rechtschreibung und Grammatik finden, wenn Du danach suchen würdest!).
                      Aber hier sucht KEINER nach solchen Fehlern, sondern nach der Aussage dessen, was da geschrieben wird!
                      Hab' also keine Bedenken, Dich hier zu äußern (hier kennt Dich doch keiner; was kann also passieren?).
                      Ich kann Dir aber sagen, dass die ersten mails die schwierigsten sein werden, weil man unwillkürlich nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Form achten zu müssen meint.
                      Aber TU ES EINFACH!

Bezüglich des "Zitierens" kann ich Dir auch nicht helfen, weil: ich kann es auch nicht.
                      Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand unser und verrät es....

Kommentar

• Ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, es zu lesen und kann nicht sagen, ob es verständlich ist, aber unter häufig gestellte Fragen findet man Infos.

Kommentar

• Zitieren:

Rechts im Bild des Beitrags ist einmal ein "DANKE"- BUTTON und daneben ein "ZITIEREN"-
                          BUTTON.

Wenn man im Beitrag des jenigen reingeht den man zitieren will drückt man auf den ZITIEREN-BUTTON,
                          dann erscheint im Fenster der komplette Beitrag des anderen Users.

Wenn man den ganzen Beitrag zitieren will,
                          lässt man es so und schreibt darunter seinen Beitrag,

wenn man nur einen Teil zitieren will,

löscht man den Teil den man nicht will mit der "Entfernen-Taste" dabei lässt man jeweils am Anfang und Ende das Wort "QUOTE" in Klammern und schreibt seines darunter.

Hoffentlich versteht das jetzt jemand.
                          Zuletzt geändert von nenasnezana; 07.11.2009, 23:21.

Kommentar

• Ja super, danke! Und wie macht man 2 Zitate?

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                              0 Und wie macht man 2 Zitate?
                              Ich probiere es einfach mal

Kommentar

• geschafft, danke noch mal.

wie macht man 2 Zitate, wollte Freundschaft auch wissen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X