thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

    Dieses Thema ist ein rein gedankliches Thema und bedient sich weder der Blasphämie noch der "verrückten" Vorstellungen eines "abgedrehten" Fans.

    Ich will hier den Beitrag dazu leisten, damit die anderen aus meiner Sicht und Weise sich auch ein paar Gedanken machen und Vergleiche ziehen können.

    Ich bin weder atheistisch noch fanatisch.

    Dies ist ein Versuch, möglichst logisch und objektiv die traurige, sich wiederholende Geschichte der Menschheit am Beispiel von zwei auf ihre Art und Weise phänomenalen Persönlichkeiten kontemplativ zu erfassen.

    Leider ging dieser Beitrag in einem Thread unter, wo dieses Thema fehl am Platz war. Der Thread verlor den Faden und wurde geschlossen.

    Herzlich eingeladen sind die, die mitdenken wollen:

    Jesus ist Jesus und Michael Jackson ist Michael Jackson. Doch gibt es Parallelen sowohl in ihrem Leben als auch in ihrem Wirken und in ihrer Wirkung auf Menschenmassen.

    Beide kamen auf die Erde, um die gleiche Botschaft zu verkünden: "Ohne Vorurteile lieben, Kind in seinem Inneren sein..." und vieles mehr.

    Bevor mich jemand hier für diesen erkennbaren Vergleich als Psycho abstuft, soll erstmal nachdenken, WARUM für ihn persönlich Jesus - Gott und nicht ein Bote aus Fleisch und Blut ist, mit phänomenaler medizinischer Gabe, Menschen zu heilen, und mit Kraft seines Wortes zu beeinflussen.

    Ist Jesus vielleicht nur deshalb vom Propheten zu Gott geworden, weil die Kirche ihn verherrlicht hat?

    Zu seinem Leben wollte man Jesus nicht als Gott sehen. Das ist klar:

    Oder denkt hier jemand, ein Mensch würde sich anmaßen, GOTT hinzurichten???

    Jesu` Beweise (phänomenale Fähigkeiten) reichten damals nicht für das „Göttliche“ aus.

    Man warf ihm die Seltsamkeit (Freak!) vor, das Nichtbeachten von üblichen jüdischen Regeln (Mut zur Andersartigkeit!), den Hang zum Trinken (Wein!), zur Feier ( 2 much FUN in his life!) und die Gewohnheit, um sich die Scharen von „Asozialen“ zu versammeln: das einfache Volk und Kinder (arme Menschen und benachteiligte Kinder). Man warf ihm die Gesellschaft der Huren und Schnorrer vor, der Freaks, die alles zurückließen, um ihm nachzulaufen, um ihn bloß zu berühren. (Fans!).

    Denn "Ich bin Gottes Sohn" wurde Jesus erst später in den Evangelien (das früheste Evangelium entstand 40 Jahre später nach dem Tode von Jesus!) in Ich-Form in den Mund gelegt.

    Jesus nannte sich "Menschensohn". Vor Gericht bei Pontius Pilatus hieß es, dass Jesus angeblich sich selbst "König der Juden" nannte: (der selbsternannte King!). Aber nein: So nannten ihn andere Menschen.

    Deshalb war ER zu gefährlich: ER beeinflusste Massen, ER brachte sie in Hysterie. ER war nicht von dieser Welt. ER hatte diese magische Macht: ER musste öffentlich hingerichtet werden (Gerichtsprozess, das öffentliche Fertigmachen, Rufmord, Kreuzigung). ER musste sterben.

    Kurz danach trösteten sich viele: ER war doch selber schuld… Er wollte nicht anders sein…

    Ist bei Jackson nicht das gleiche? Wie oft hörten wir: "der selbsternannte King of POP" WANN hat Jackson sich selbst so genannt? -

    ER beeinflusste Massen, ER brachte sie in Hysterie. ER war nicht von dieser Welt. ER hatte diese magische Macht: ER musste hingerichtet werden (Gerichtsprozess-2005, das öffentliche Fertigmachen, Rufmord, mediale, öffentliche „Kreuzigung“). Er musste sterben.

    Das Grab Jesu, stellte sich heraus, war leer ( die Verschwörungstheorie?). Nach seinem Tode wurde Jesus mehrfach gleichzeitig an verschiedenen Orten gesehen (Doubles?).

    Jesus brachte seine Botschaft mit phänomenaler Macht, Menschen zu heilen und mit Kraft des Wortes (Weisheit).

    Michael brachte seine Botschaft mit phänomenaler Macht, Menschen zu unterhalten und mit Kraft des Gefühlsausdrucks (Kunst).

    Bei Jesus glaubt man es, weil es in den 4 Evangelien steht, (die zwischen 40 und 150 Jahren nach Christi Tod geschrieben wurden). Bei Michael glaubt man es nicht, weil er gerade tot ist und es noch kein zusammengefasstes Werk über sein Tun NUR im positiven Sinne gibt, wo die Menschheit als Henker gesehen wird.

    Selbst gleich nach dem erklärten Tod der beiden phänomenalen Erscheinungen gibts bei einigen noch Zweifel, ob die nicht doch noch im Fleische leben...

    FAZIT:
    So oder so haben die beiden das ZIEL ihres Lebens auf dieser Erde erreicht: Sie sind Boten, sie haben die Botschaften ans Ziel: Erde – erfolgreich geliefert.

    Ihr dürft nun 3 mal raten, von WEM diese Botschaften denn sind. IST das denn nicht EINE und DIESELBE Quelle? …

    NUR DAS ist wichtig. ES ist NICHT wichtig, ob die Gesandten Gottes menschliche Fehler hatten: NATÜRLICH hatten sie sie, DENN Menschen sind aus Fleisch.
    Jesus brauchte nach seinem Tod Jahrzehnte, um als Gesandter - und Jahrhunderte, um als Gott - akzeptiert zu werden.

    Das ist alles, was ich dazu sagen wollte.
    Zuletzt geändert von remember; 09.07.2009, 21:38.

  • #2
    Das hast du echt alles super beschrieben!!!!
    Find ich ganz toll von dir wie du das erklärt hast!!!!
    Und ich stimme dir da voll und ganz zu!!!!!
    Danke das du es reskiert hast nochmal was zu diesem Thema zu sagen!!!
    Wer mit dem Herzen denkt und fühlt der sieht das ganz genau so!!!
    :rose-1: :rose-1: :rose-1:

    Kommentar


    • #3
      Jap. Ich hab diese Parallelen auch gesehen - es ist ein heisses Thema und man stoesst dabei auf eine Menge Unverstaendnis. Ich bin selbst vorsichtig, obwohl ich meine Meinung sonst sehr offen und ungeschoent sage - aber diese "Blasphemie", die einem da angedichtet wird, ... schwierig es objektiv zu formulieren, aber ich finde, dir ist das sehr gut gelungen! - Danke fuer den Beitrag!

      Edit: Ok, fuer Folgendes hab ich tatsaechlich keinen Beweis:
      Nur in einem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher - er hat sich glaub selbst als erster als King of Pop bezeichnet. Korrigiert mich, wenn ich irre...
      Zuletzt geändert von Flocke; 09.07.2009, 20:06.

      Kommentar


      • #4
        Ein paar Parallelen, könnte man meinen, gibt es.

        Aber dann muss man die Dinge auch in Erwägung ziehen, die keine Parallelen darstellen.

        Unterm Strich wiegt letzteres dann viel, viel schwerer.

        Anders gesehen: Jesus hatte keine verlorene Kindheit.

        Kommentar


        • #5
          also ich stimme remember zu...und jesus war auch nur ein mensch, aus meiner sicht der dinge.

          Kommentar


          • #6
            "Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden," heißt es.

            Michael Jackson war weiß Gott keiner, der sich selbst klein gemacht hat. Schaut euch den HIStory Teaser an, die Rekorde, seinen Willen (den er bekam und der ihn schließlich umbrachte), die Verschwendungssucht, die Schönheits-OP's etc. lassen ihn nicht als Heiligen dastehen.

            Kommentar


            • #7
              Remember, bin deiner meinung.
              Schreibe lieber nix dazu, damit tema nicht gesperrt wird-mods sind sehr sensibel in diesem Bereich

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube nicht an Zufälle .Gott schickt uns Menschen wie Michael und Jesus oder auch John Lennon und Bob Marley immer mit ähnlichen Botschaften.Obwohl sie Liebe unter den Menschen wollten-hatten sie auch Feinde.Bob Marley wurde ja auch einmal fast erschossen.

                Kommentar


                • #9
                  Tja gute Menschen sind nicht Willkommen auf dieser Welt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von legends_and_tales Beitrag anzeigen
                    "Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden," heißt es.

                    Michael Jackson war weiß Gott keiner, der sich selbst klein gemacht hat. Schaut euch den HIStory Teaser an, die Rekorde, seinen Willen (den er bekam und der ihn schließlich umbrachte), die Verschwendungssucht, die Schönheits-OP's etc. lassen ihn nicht als Heiligen dastehen.
                    ja-in.
                    weil er sich nicht als märtyrer verstanden hat. es geht nicht um altriusmus.. es geht um teilen. und nicht um missionieren, sondern um sensibilisieren.
                    wer an andere denkt und sich für sie einsetzt, muss deshalb nicht zwingend seine eigenen wünsche aufgeben.
                    er alleine hätte nicht die welt retten können, selbst wenn er in ein mobilehome gezogen wäre und alles geld, das eingespielt wurde, gespendet hätte... und darum ging es ja auch nicht - nicht darum, sich als einsamer streiter feiern zu lassen, sondern die massen zu mobilisieren. change the word - das klappt nicht alleine ...
                    ich glaube nicht, dass er ein heiliger sein wollte. ein guter mensch - und das seinem glauben entsprechend.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von legends_and_tales Beitrag anzeigen
                      "Wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden," heißt es.

                      Michael Jackson war weiß Gott keiner, der sich selbst klein gemacht hat. Schaut euch den HIStory Teaser an, die Rekorde, seinen Willen (den er bekam und der ihn schließlich umbrachte), die Verschwendungssucht, die Schönheits-OP's etc. lassen ihn nicht als Heiligen dastehen.
                      naja, MJ war ja auch ein Entertainer, Jesus nicht. MJ musste sich ja auch die Gesellschaft anpassen, in gewisser Weise. Er hat es auch geliebt, die Menschen zu unterhalten und wie gewinnt man die Aufmerksamkeit der Menschen? Indem man das tut, worauf sie reagieren. Er musste ja auch erstmal zu ihnen durchdringen, bevor er mit dem beginnen konnte, was er EIGENTLICH vorhatte. Wir leben ja nicht mehr in der Zeit von Christus, er musste ja so viele Menschen wie möglich ansprechen, und die Menschen sind ja bekanntlich sehr verschieden... Also, ich verstehe schon, warum er sich nicht selbst klein gemacht hat.
                      Und ich denke auch nicht, dass er als Heilger dastehen wollte. Diese Verschwendungssucht, die Op's, sein Wille, die Rekorde - das sind ja alles Resultate seiner schlimmen Kindheit. Er sagte ja selbst im Interview, dass er manchmal OHNMÄCHTIG wurde, wenn er wusste, dass sein Erzeuger im Anmarsch war... also, er hat sich denke ich auch sehr gezwungen gefühlt diese Dinge zu tun, weil er einfach jeglichen Kontakt oder jegliche Gemeinsamkeit mit diesem W****er vermeiden wollte. Ist denk ich ziemlich verständlich...
                      Er hatte zwar einen anderen Weg als Jesus, doch aber ungefähr das gleiche Ziel, kann man sagen.

                      Und zur Kindheit wollt ich auch noch sagen: Jesus hatte auch nicht wirklich eine Kindheit, schließlich hat er schon zu Kindzeiten wie ein Erwachsener gelebt. Er war im Tempel, um sich mit den Menschen dort über Gott zu unterhalten - wie ein erwachsener Mann. Also, da gibts schon Zusammenhänge...
                      Zuletzt geändert von Dschulie; 10.07.2009, 17:47.

                      Kommentar


                      • #12
                        Woher weiss man denn diese Details ueber Jesus? - Also grad jetzt das mit dem Tempel, wo er als Kind gewesen sein soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lukas Evangelium 02, 43-51
                          12 - jg. Jesus in Tempel

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bezweifle das Jesus von Nazaret tatsächlich gelebt hat.

                            Die Bibel ist (für mich) ein mehr oder weniger schönes Geschichtenbuch mit unzähligen Metaphern und (vielen) erfundenen Personen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                              Ich bezweifle das Jesus von Nazaret tatsächlich gelebt hat.

                              Die Bibel ist (für mich) ein mehr oder weniger schönes Geschichtenbuch mit unzähligen Metaphern und (vielen) erfundenen Personen.

                              das jesus gelebt ist bewiesen und mich würde nun mal von dir interessieren,was dich zweifeln lässt und welche personen deiner meinung nach denn erfunden sind ?

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X