thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
    Ja super, danke! Und wie macht man 2 Zitate?
    Das weiss ich leider auch nicht,
    ich kann es nur durch: BEARBEITEN/KOPIEREN/EINFÜGEN aber dieser Text ist dann nicht blau unterlegt, sondern normal, hebt sich nicht vom eigenen Beitag ab.

Wenn Ihr das herausfindets, bitte mich aufklären.
    Danke!

Kommentar

• Liebe Xydalona

ich würde mich freuen, wenn Du noch kurz antworten würdest, wenn Du wieder im Forum bist.

Liebe Grüße

Kommentar

• gut entschuldige mich eben für meine letzten 2 Beiträge, habe den Thread falsch verstanden ... kommt mal vor....
        mal davon abgesehen ist die Botschaft die gleiche wie Jesus sie den Menschen rüberbringen wollte, dennoch wie bei Michael auch - scheinen es wirklich nur ein Großteil zu verstehen und auch erst dann richtig zuzuhören (mit dem Herz verstehen), wenn der Überbringer (Der Botschaft) gestorben ist. Thats it!

Kommentar

• Ihr könnt mich jetzt nicht stoppen,

Auch wenn ihr glaubt

Wenn ihr mir den Weg verstellt,

Hättet ihr es geschafft

Und wenn ihr mich unter all eurem Schmerz begrabt

Dann lache ich immer noch und tauche wieder auf […]

Ihr könnt versuchen, mich zu stoppen

Aber es wird nichts ändern

Egal, was ihr macht

Ich werde immer noch hier sein

Durch all eure Lügen und dummen Spiele

Werde ich dennoch immer derselbe bleiben

Ich bin unzerbrechlich.“

'Unbreakable', 'Invincible', 2001
          By Michael Jackson

Kommentar

• Ich habe ein Paar wunderbare Zitate von Michael gefunden:

"Sich sorgen. Und die Bibel lesen, von Gott lernen, Jesus, Liebe. Er sagt, ‘bring die Kinder’, ‘imitiere die Kinder’, ‘sei wie die Kinder’ und ‘sorge dich um andere’. Sorge dich um alte Leute. Und wir wurden mit diesen Werten großgezogen. Diese sind sehr wichtige Werte und meine Familie und ich wurden mit diesen Werten großgezogen und sie sind heute noch stark in uns. […]

Andere Männer haben ihre Ferraris und ihre Flugzeuge oder Hubschrauber, oder wo sie auch immer ihre Glückseligkeit finden. Meine Glückseligkeit ist im Geben und Teilen und darin einfach unschuldig Spaß zu hben.“

At Large with Geraldo Rivera, 5. Februar 2005

„Heile die Welt

Mach sie zu einem besseren Ort

Für dich und für mich

Und die ganzemenschliche Rasse

Da sterben Leute

Wenn du dich genug um die Lebenden sorgst

Mach einen besseren Ort

Für dich und für mich“

'Heal the World" aus Dengeraus 1991

„Wie können wir predigen

Wenn doch alles was wir aus der Welt machen

Eine lebende Hölle ist

Die unseren Geist quält

Wir müssen uns alle vereinigen

Um die Dunkelheit zum Licht zu wenden

Und die Liebe in unseren Herzen wird scheinen.“

'Shout', B-side von 'Cry', 2001
            World', aus 'Dangerous', 1991

By Michael Jackson
            aus MJFriendship
            Zuletzt geändert von nenasnezana; 08.11.2009, 00:55.

Kommentar

• Danke Nenasnesana,

wenn man seine Wörter liest sieht man noch deutlicher die Parallelen in deren Botschaften.

Außerdem seine Songtexte sind hier für mich an einem richtigem Ort.

Kommentar

• @nenasnezana

ich war mir nie sicher, ob ich richtig höre, oder mein Gehör ein verschlucktes Wort nicht erfasst bei

"there are people dieing if we care enough for the living" M.J.

aber macht schon Sinn.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                  Liebe Xydalona

ich würde mich freuen, wenn Du noch kurz antworten würdest, wenn Du wieder im Forum bist.

Liebe Grüße
                  Liebe Freundschaft:

Deine Antwort habe ich gerade eben erst gelesen und kann sie nur unterstreichen. Ich finde übrigens, dass man Jesus´ Botschaft keinen Gefallen tut, wenn man sein Verhalten nicht kritisieren darf. Wo Kritik verboten ist, entwickeln sich schnell Diktaturen, und im extrem "frommen" Mittelalter war die Kirche ja mindestens so dikatorisch wie heute manche Religionen in anderen Ländern oder wie viele Sekten. Und das war sicher NICHT im Sinne Jesu.

Zu den Bibelstellen, wo die Jünger sich nicht trauten, Jesus etwas zu fragen: da muss ich Ende nächster Woche nach suchen. Vorher habe ich leider keine Zeit dazu. Ich finde aber bestimmt noch welche!

Kommentar

• Liebe Xydalona,

ich freue mich, dass Du noch geantwortet hast. Ich kann Deinen Text auch nur unterstreichen. Die Stellen suche nur raus, wenn es Dir Freude macht. Ich finde es ist mühseelig, eine bestimmte Stelle dort zu suchen. Ich bin eh schon dabei, die 4 nochmal zu lesen und Stellen, die mir was sagen zu notieren mit Verweis, wo sie stehen. Auch wenn das Projekt viel rumliegt. Ich werde diesmal auch auf die Dinge achten, die Du gesagt hast. Wenn man schon was erfahren kann.... Ich freue mich dann über eine Bandbreite.

Danke und liebe Grüße

Kommentar

• Halllo, Freundschaft!

Hier ein paar Bibelstellen, die ich finden konnte:
                      Matth. 16, 9+11, Mark. 9, 18+19, Mark. 12, 34, Joh. 21, 15-16 + 22
                      Ich gebe zu, dass es doch nicht haargenau so ist, wie ich gesagt habe. Ist wohl schon ein bisschen zu lange her, dass ich gründlich in der Bibel gelesen habe!

Liebe Grüße

Kommentar

• Ich war neulich mit meiner Großmutter in This is it und nach dem Film hat sie, ganz ohne das ich irgend etwas dazu geäußert habe, gesagt das sie findet Michael Jackson sei "ein kleiner Jesus".
                        Daraufhin hab ich ganz auf blöd gesagt das Michael Jackson nicht Jesus ist worauf sie gemeint hat "das weiß ich auch aber er ist der Welt von Gott geschickt worden.
                        Er war ein Mensch der an alles gedacht hat nur nicht an sich und das wir ihn genau so gekreuzigt hätten wie wir es mit Jesus gatan haben."
                        ( nur auf eine andere Art)

Das nur mal für alle die meinen das nur, ein paar Fans, die Parralellen zwischen Michael und Jesus sehen, denn meine Oma ist kein Fan.
                        Sie mag Michaels Musik zwar, aber ihn als Person hat sie bis dahin nicht so sehr Interessiert. Sie weiß zwar viel über Religion ist aber eigendlich auch nicht besonders gläubig, weswegen ich mich auch sehr gewundert habe das sie sowas äußert.

Kommentar

• Endlich habe ich den ganzen Thread gelesen und möchte mich bei remember bedanken, ihn eröffnet zu haben und bei all jenen, die sich die Mühe machten, ihre interessanten Beiträge zu schreiben. Ich muss gestehen, ich wäre zu dieser Fragestellung zu feige gewesen, auch fehlt mir das theologische Wissen, als dass ich die Parallelen, die auch ich sehe, wissenschaftlich hätte untermauern können.

Als ich Michael 1995 das erste Mal sah, drängte sich mir der Jesus-Vergleich sofort mit dem Herzen auf, ohne ihn zu kennen und ohne mich mit ihm oder Jesus beschäftigt zu haben.

Die Stunden eben, während derer ich den Thread von Anfang bis Ende aufmerksam las, wurde ich ganz ruhig, und die Verzweiflung, die mich die letzten Tage wieder gepackt hatte, wurde gelindert. Manchmal stecke ich so in meiner Trauer fest, dass ich kaum atmen kann, und leider kann ich mich dann auch nicht mitteilen, kann weder schreiben noch klar denken. Jetzt ist meine Trauer wieder in den richtigen Kanal geflossen, nämlich in das Thema Liebe.

Ich kann meinen Schmerz überhaupt nur ertragen, solange mir bewusst ist, dass es bei Michael um Liebe geht. Seit Wochen fühle ich seine Liebe in mir und bemühe mich, durch seine Liebe zu handeln. Ich transformiere meinen Schmerz sozusagen in Liebe, oder er macht das, wer weiß das schon.

Zwar habe ich mich nicht eingehend mit Jesus beschäftigt, aber das Handeln durch die Liebes-Botschaft eines anderen Wesens ist etwas, das mir von Jesus bekannt ist. Das ist eine persönlich erlebte Parallele, andere habt Ihr bereits in Euren schönen Beiträgen aufgezeigt, ich muss sie nicht wiederholen.

Ich möchte es noch einmal betonen, Michael ist für mich ein Botschafter der Liebe.

P.S.: Meinen besonderen Dank an annalucia für Beitrag #78 und an orena23 für Beitrag #86, die ich beide unterschreibe.

Kommentar

• Brenda:

"Michael ist für mich ein Botschafter der Liebe."

Das hast du wunderschön gesagt!

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                              Brenda:

"Michael ist für mich ein Botschafter der Liebe."

Das hast du wunderschön gesagt!

Genau so empfinde ich es auch.

Zu Füßen des Meisters hören wir seine Musik und seine Worte,
                              die alle eine Botschaft der Liebe sind.

Kommentar

• Ich habe es jetzt geschafft den ganzen Thread zu lesen und möchte mich auch bei remember bedanken,das sie ihn eröffnet hat und bei allen, die geschrieben haben.

Beim Earth Song kam mir auch das erste Mal der Gedanke an Jesus. Und jetzt habe ich noch vielmehr den Gedanken, das Michael ebenso leiden musste wie Jesus. Er wurde ans kreuz geschlagen, Michael mit Propofol vergiftet.
                                Viele Ereignisse erinnern mich bei Michael an Jesus, der Verrat, die Demütigungen. Michael war selbst auch sehr gläubig. Er hatte viel Liebe und Mut, er hatte eine Stärke, die nicht jeder hat.
                                Erst hier im Forum habe ich den Mut zu schreiben, bei Unterhaltungen wird man schnell als spinnert abgetan. Oft verteidige ich Michael, oft bin ich schockiert , wie schnell MJ abgeurteilt wird und Zeitungen zitiert werden.Erschrocken bin ich, wie wenig manche Menschen MJ kennen. Wie beeinflusst viele Menschen von den Medien sind (Pharisäer).

Zitat von Brenda

"Manchmal stecke ich so in meiner Trauer fest, dass ich kaum atmen kann, und leider kann ich mich dann auch nicht mitteilen, kann weder schreiben noch klar denken. Jetzt ist meine Trauer wieder in den richtigen Kanal geflossen, nämlich in das Thema Liebe." Zitat

Besser kann ich das nicht ausdrücken, mir geht es ganz genauso.

Oft höre ich, was hat MJ denn getan, er hatte doch soviel Geld verplempert.
                                Viele Menschen wissen überhaupt nicht, wieviel Geld Michael überhaupt gespendet hat. Die sehen nur das Negative. Es ist noch ganz viel Aufklärung nötig, in jeder Hinsicht.
                                Zuletzt geändert von Trinity66; 14.11.2009, 01:21. Grund: Tippfehler

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X