thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    Tiffy, wenn man Deiner Logik folgt, dann existiert Gott nicht und demzufolge gab es auch keinen Sohn Gottes.
    falsch, es ist nicht meine logik, sondern das was in der bibel ueber das wiederkommen des gottessohn geschrieben steht.

entschuldigt, wenn ich das so sage, aber fuer mich war michael jackson nichts anderes als ein stink normaler mensch. er war ein grossartiger musiker, der sein herz am rechten platz hatte, der gerne polarisiert hat, der seine beruehmtheit letztlich dazu genutzt hat, um auf die missstaende in unserer welt aufmerksam zu machen und beduerftigen zu helfen. das ehrt ihn alles wirklich sehr, aber das macht ihn nicht zum inkarnierten jesus.

es gibt viele menschen, die so sind wie michael, die sich nachmittags ins altenheim setzen und mit den bewohnern schach spielen, die mit gummibooten aufs offene meer raus fahren und verhindern, dass robben abgeschlachtet werden, die in rumaenien verwahrloste kinder aus einem waisenhaus befreien oder in afrika schulen bauen. nur ein kleiner bruchteil dieser menschen hat das glueck so reich und beruehmt wie michael zu sein, um noch mehr in dieser karitative arbeit zu stecken.

wenn ihr in mj den wiedergekommenen sohn gottes sehen wollt, dann nehmt euch die bibel zur hand und prueft die stellen, die das wiederkommen ankuendigen und das, was jesus gesagt hat, mit michaels leben. das muesst ihr tun, denn um dieses buch werdet ihr nicht drum rum kommen, um das zu beweisen, was ihr euch erdacht habt.

Kommentar

• Frage mich manchmal,habe ich die Überschrift falsch verstanden????
      eine "Parallele" ist für mich"nebeneinander"
      eine"Reinkarnation" ist für mich eine"Wiedergeburt"
      Michael wollte nie Gott sein oder als Jesus wiedergeboren werden,laut eigener Aussage.
      Für mich ist das Gedankengut wichtig:Nächstenliebe,Hilfsbereitschaft,Anerkennun g,usw....
      Ich renne zwar nicht in die Kirche,Glaube aber an die 10 Gebote,sie sind wichtigfür mich und lebe auch danach.
      Michael laß auch viel in der Bibel,könnte es möglich sein,das er darin auch für sich einen Weg suchte und fand?

Kommentar

• @Sven

1. Laut z.B. Rhea Powers es gibt mehrere Menschen, die während einer Rückführung an ihr Leben als Jesus erinnert haben. Jede Erinnerung war absolut authentisch.
        Sie konnte nicht erklären, warum dass so ist. Weiß du mehr? Oder hast du eine Theorie dazu? Kann sich ein Meister teilen?
        2. Hast du irgendeinen Verdacht, dass MJ seine irdische Aufgabe noch nicht beendet hat und immer noch auf physischer Ebene lebt?

Kommentar

• Liryna:

Wie kann eine Erinnerung an das Leben eines Mannes authentisch sein, dessen Leben praktisch nur durch Auszeichnungen bekannt ist, die Leute gemacht haben, die ihn selbst nur von Hörensagen kannten? Über Jesus weiß man nichts wirklich Konkretes (die Evangelien sind für mich nicht neutral genug) - bis auf die Tatsache, dass er unter Pontius Pilatus hingerichtet wurde.

Was soll da authentisch sein können? Die Evangelien sind vielen Menschen bekannt; wie es damals in Israel aussah, haben unzählige Filme vermittelt - dass die "Erinnerungen" relativ wahrheitsgetreu klangen, wundert mich da überhaupt nicht.

Kommentar

• @ Tiffy

wenn michael die inkarnation von jesus war, wo sind dann die vom himmel herabgefallenen sterne? warum sterben taeglich menschen, wenn er doch den tod verbannt hat? warum haben wir eigentlich noch geld in der tasche, wenn der wiedergekommene menschensohn alle reichtuemer fuer ungueltig erklaert hat? warum wuetet immernoch der krieg in afghanistan, wenn er doch alle herrschsuechtigen dieser welt entmachtet hat? und so weiter und so fort...
            Ich sehe du hast dich mit Prophezeiungen beschäftigt (wahrscheinlich der "Offenbarung"?).
            Stell dir vor du hättest vor 2000 Jahren gelebt und du hättest in einer Vision von der Zukunft Panzer, Handys, Hubschrauber, Aktienhandelsplätze, Atombombenexplosionen und Computer gesehen! Das z.B. „Sterne“ auf die Erde fallen werden da bin ich ziemlich skeptisch, ich vermute das es sich da eher um Sateliten und Raumstationen handelt.

+

nun ja, ich wuerde sagen, mission irgendwie nicht ganz erfuellt.
            Nun ja, ich wuerde sagen, Mission irgendwie noch nicht ganz erfüllt.

+ + +

@Xydalona

Die Frage, ob Merkel eine ehrliche Politikerin ist oder nicht, ist dagegen eine Sache der persönlichen Meinung und kann darum nicht Wahrheit oder Lüge genannt werden.
            Die Frage, ob man Merkel und Co für ehrliche Politiker oder Kriegsverbrecher, scheinheilige Halunken und allerletzten durch und durch korrupten Abschaum hält, ist eine Sache ob man nicht mehr zurechnungsfähig ist oder die Fakten glasklar erkennt wie sie leider Gottes nun einmal liegen.

…aber das ist ein anderes Thema, über das wir an anderer Stelle gerne weiter diskutieren können. Ich hoffe das dir meine Ehrlichkeit nicht zu direkt ist.

+

Ich diskutiere ganz gern in solchen Threads mit, weiß aber gern, worüber ich diskutieren soll. Darum schreib bitte nicht nur Andeutungen, sondern auch, was du damit meinst...
            Man sehe sich

Living with Michael Jackson - part 1/5

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

an oder von mir aus die Fassung von den Martin-Bashir-Interviews die Jackson selber herausgegeben hat. Ich nenne das mal die Hamlet-Strategie (jeder der sich ein bisschen mit klassischer Literatur auskennt weiß wo von ich spreche): Der spielt den „***** *****“ damit seine Feinde nicht einmahl erahnen wer er ist und was seine wahren Pläne sind. Man bedenke in diesem Zusammenhang, daß z.B. Bob Marley und John Lennon schon für viel harmlosere Sachen als M.J. teuer bezahlen mußten.

Stell dir vor ich würde im Gefängnis sitzen und ich wollte durch einen Brief dir und verschiedensten Leuten Botschaften zukommen lassen, aber so das es die Gefängnisaufseher nicht mitbekommen. Wie würde ich vorgehen? Das große "Zauberwort" um diese Herausforderung zu meistern heißt Kryptographie (Wissenschaft der Verschlüsselung von Informationen). Ich würde dir also einen scheinbar völlig normalen Brief schreiben in dem ich dir deutlich und unmissverständlich bestimmte Dinge mitteile die ich denke und was ich will. Die Aufseher würden ihn zwar gründlich durchlesen aber für mehr oder weniger bedenkenlos halten.
            Du ließt den Brief und siehst auch nur die Information die du sehen willst und sollst. Ein Freund von dir beschäftigt sich nur mit den Buchstaben am Anfang jedes Satzes, er kennt einen ganz bestimmten Cod und so kann er aus dem Brief geheime Botschaften herauslesen die ich nur für ihn und ein paar wenige andere bestimmt habe. Der nächste hält eine Kerze kurz darunter und durch den Ruß der sich nun ablagert hat sieht er noch einen ganz anderen Text den ich mit „unsichtbarer Tinte“ in einer Geheimsprache (sagen wir aufbauend auf dem Runen-Alphabet) geschrieben habe…

Das war ein Vergleich für meine Behauptung das Michael Jacksons Werk (Videos, Songtexte, CD-Cover, Filme, Interviews, Handstellungen, Bücher,...) eine Unmenge an geheimer Botschaften enthält die unvergleichlich vielschichtig sind und ein Wissen voraussetzen das ich nur einem spirituellen Meister aller ersten Ranges zutraue. Der Unterschied zu meinem Gleichnis besteht hauptsächlich darin, dass er sich weniger kryptographiescher sondern hauptsächlich symbolischer Verschlüsselungsmethoden bedient.
            Mir geht es nun nicht darum dich oder andere Leute welche „sehenden Auges sehen aber nichts verstehen“ versuchen auf die Sprünge zu helfen, sondern ich belasse es absichtlich nur bei Andeutungen um zum selbständigem Denken anzuregen. Doch hauptsächlich wende ich mich an die wenigen die durch eigne Überlegungen zu ganz ähnlichen Vermutungen wie ich gekommen sind und ich bin gespannt darauf was diese zu sagen haben.

Sven Mansfeld
            Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 21.01.2010, 20:52.

Kommentar

• Sven Mansfeld:
              Danke für deine Antwort. Damit hat sich jede weitere Diskussion zwischen uns beiden für mich erledigt.

Kommentar

• Xydalona:
                Bitte schön, keine Ursache!

Kommentar

• hallo sven,

wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du also nur andeutungen, in der hoffnung, dass sich hier noch einige finden, die deine ansichten teilen und diese vielleicht "deutlicher" aussprechen als du? warum hast DU es dann nötig, NUR andeutungen zu machen?....

dass sich michael auf einem sehr hohen spirituellem niveau bewegte, ist vielen hier bekannt und dies wird von vielen hier auch offen ausgesprochen.

irgendwie ist mir nicht ganz klar, wo DU diesen schönen jesus-thread hinlenken willst... irgendwie hat er eine wendung genommen, seit du hier beiträgst... und ich frage mich, in welche richtung das gehen soll? richtung "verschwörungstheorie"?... und was bezweckst du damit? vielleicht hättest du diesbezüglich einen eigenen thread eröffnen sollen?...

hier wurde ausschließlich über "parallelen" diskutiert... jeder trug dazu bei, was er eben an "paralellen zwischen jesus und michael" für sich persönlich so entdeckte...

aber du sprichst ja schon gar nicht mehr von paralellen, sondern ... irgendwie würde ich fast schon sagen: "thema verfehlt"...

und die leute hier als dumm hinzustellen, nur weil sie nicht DEINE sprache sprechen bzw. deine merkwürdigen andeutungen nicht nachvollziehen können, finde ich mehr als "verwunderlich" (höflich ausgedrückt)

Kommentar

• Zitat von Sven Mansfeld;304617
                    Man sehe sich

[U
                    Living with Michael Jackson - part 1/5 [/U]

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Da kann ich Dir nur "Jetzt rede ich" empfehlen.

+ YouTube Video
                    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
                      @ Tiffy

Ich sehe du hast dich mit Prophezeiungen beschäftigt (wahrscheinlich der "Offenbarung"?).
                      Stell dir vor du hättest vor 2000 Jahren gelebt und du hättest in einer Vision von der Zukunft Panzer, Handys, Hubschrauber, Aktienhandelsplätze, Atombombenexplosionen und Computer gesehen! Das z.B. „Sterne“ auf die Erde fallen werden da bin ich ziemlich skeptisch, ich vermute das es sich da eher um Sateliten und Raumstationen handelt.

Nun ja, ich wuerde sagen, Mission irgendwie noch nicht ganz erfüllt.
                      ich wusste ganz genau, dass du sowas schreiben wuerdest, ich wusste, du springst auf die sterne an. das totschlagargument, die bibel sei heute nicht mehr up to date, zieht bei mir nicht. auch vor 2000 jahren hatten die menschen mit erdbeben, vulkanausbruechen und kriegen zu kaempfen- das sind ungefaehr die probleme, die uns auch heute noch mehr oder weniger akut beschaeftigen.

zum thema "mission noch nicht ganz erfuellt" muss ich dir leider sagen, dass du da falsch liegst. die prophezeiungen sollen eintreten, sobald der sohn gottes zurueck gekehrt ist. dein inkarnierter jesus alias michael jackson hat leider unsere erde schon wieder verlassen ohne das diese dinge eingetroffen sind.

die grundlage fuer deine thesen muss die bibel sein, weil es fuer uns das einzige buch ist, welches aufschluss darueber gibt, was passieren soll, wenn der sohn gottes zurueck kehrt. und so sehr konform gehen deine thesen mit der schrift nicht. sorry!

ansonsten glaube ich, dass du beim FBI oder auch in einem hoax-forum () mehr begeisterung mit deinen thesen ausloest als hier, aber nix fuer ungut...

Kommentar

• Parallelen zu Jesus zu sehen finde ich schön, denn sie waren beide ansehenswerte tolle Menschen. Dass ein besonderer Mensch nun eine Inkarnation von Jesus gewesen sein soll, finde ich schade. Warum sollte es jemals nur einen solchen wunderbaren Menschen gegeben haben. Manche Buddhisten glauben, dass Buddha Gott gewesen sei, obwohl dieser nichtmal an Gott glaubte und das auch von sich wies. Andere haben die Theorie, Jesus und Buddha seien eine Linie. Aber warum? Ist von der Menschheit so wenig zu halten? Es gab noch zahlreiche andere beeindruckende gute Menschen und es gibt sie noch. Längst nicht alle sind berühmt. Jesus war Jesus und Michael war Michael denke ich.

Kommentar

• @Angel-of-Peace
                          du hast den Satz von Sven nich fertig gelesen:
                          oder von mir aus die Fassung von den Martin-Bashir-Interviews die Jackson selber herausgegeben hat

Kommentar

• Hi Sven
                            Das war ein Vergleich für meine Behauptung das Michael Jacksons Werk (Videos, Songtexte, CD-Cover, Filme, Interviews, Handstellungen, Bücher,...) eine Unmenge an geheimer Botschaften enthält die unvergleichlich vielschichtig sind und ein Wissen voraussetzen das ich nur einem spirituellen Meister aller ersten Ranges zutraue. Der Unterschied zu meinem Gleichnis besteht hauptsächlich darin, dass er sich weniger kryptographiescher sondern hauptsächlich symbolischer Verschlüsselungsmethoden bedient.
                            Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Kannst du dafür Beispiele benennen - und nein, ich meine nicht das Dangerous-Cover oder das allsehende Auge an der Wand von they don't care about us... - denn diese Symbole/Symbolik sind/ist mir bekannt. ICh wüsste wirklich gerne, welche geheimen Botschaften du meinst....

Kommentar

• es gibt angeblich auch den sog. "bibelcode"

"Wenn es sich bei dem Phänomen „Bibelcode“ tatsächlich um einen Code handelt, so ist zu seiner Entschlüsselung noch nichts bekannt geworden."

(auszug aus wikipedia zu diesem thema)

und dann wird ein gewisser "sven mansfeld" ganz gewiss den "michael-code" entschlüsselt haben... RESPEKT...

Kommentar

• Info!

Jüpp, den Sven Mansfeld lege ich die Wörter "Back To Topic" ans Herz und wenn man nichts Konstruktives zum Thema, in diesem Sinne "Parallelen zwischen Jesus & Michael" beitragen kann - lieber ganz raushalten statt andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Außerdem lenkt das Thema stark nach rechts ab, also, immer schön auf der Spur bleiben.

Danke!
                                JAH

Edit:
                                Hier kann jeder seine Meinung äußern, dennoch sollte man sachlich und verständlich diesen sensiblen Thema begegnen, einfach nicht zu weit mit dem Boot rausfahren (?) *fahren... ich meinte wohl eher Segeln.
                                Zuletzt geändert von JacksonAH; 21.01.2010, 23:50. Grund: wieso sagt mir niemand das ik nen tippfehler habe ???????????

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X