thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O.K. irgend wie habe ich immer mehr das Gefühl das wir eine andere Sprache sprechen und total aneinander vorbei reden. Bei jedem Versuch ein Missverständnis aufzuklären entstehen viel mehr neue. Ja mir kommt es immer mehr so vor als würde man meine Beitrage gar nicht lesen (muß man auch nicht – zu mindestens wenn man mich gar nicht verstehen will), sondern irgend ein Satz wird herausgefischt, aus dem Zusammenhang gerissen und dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

+ + +

@ mijoe02

…und was bezweckst du damit? vielleicht hättest du diesbezüglich einen eigenen thread eröffnen sollen?...
    Ich stellte unter der Rubrik „Michael Jackson Fancorner“ am 12.01 eine Frage unter der Überschrift: „Suche Link zu einem bestimmten MJ-Gemälde“.

Ich bekam als Antwort auf meine Fragen unter anderem die Info: Was Michael Jackson und Spiritualität bzw Michael Jackson und Jesus betrifft, dafür gibt es hier im Forum jeweils eigene Diskussionsthreads. Ich suche die links dazu gleich heraus Nr.1: Parallelen zwischen Jesus von Nazareth und Michael Jackson…“
    Es gibt doch im Rahmen dieses Forums die Regel das man keine neuen Threads eröffnen soll zu Themen über die bereits diskutiert wird. Mir ging es nur darum mich an diese Regel zu halten.

+
    hier wurde ausschließlich über "parallelen" diskutiert... jeder trug dazu bei, was er eben an "paralellen zwischen jesus und michael" für sich persönlich so entdeckte... aber du sprichst ja schon gar nicht mehr von paralellen, sondern ... irgendwie würde ich fast schon sagen: "thema verfehlt"...
    Es ist schon richtig das ich die ganze Thematik von einer etwas anderen Seite angehe. Den Vorwurf das ich mit meiner Hauptaussage das Thema verfehlen hätte halte ich aber nicht für gerechtfertigt. Zunächst wurde hier – so weit ich dies überschauen kann – die Frage hauptsächlich dem äußeren Schein nach angegangen. So gesehen kann ich zwischen Jesus und Michael nicht gerade viele Paralleln entdecken. Ich finde es aber aus meiner Sicht trotzdem bemerkenswert das so eine Frage überhaupt diskutiert wird.

Für mich steht nicht die historische Person im Vordergrund sondern „Jesus Christus“ der Geist des großen Spirituelle Meisters der Liebe, der sich im laufe der Jahrtausende in verschiedene Körper inkarniert hat und sicher auch in Zukunft weitere Missionen zum wohle der Menschheit erfüllen wird. Und das Hauptthema meiner Beiträge hier sind nun die Parallelen zwischen diesem (der auch bekannt ist als „Meister Michael“) und dem Menschen den wir als Michael Jackson kennen, unter besonderer Berücksicht biblischer Prophetie.

+
    es gibt angeblich auch den sog. "bibelcode"
    Ob es einen so genannten Bibelcode wirklich gibt weiß ich nicht. Wenn man den Begriff "Bibelcode" hört so denken die Meisten an die Bücher von Manfred Dimde. Nach dem ich mich eingehend mit seinen Behauptungen beschäftigt habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen das seine Vorgehensweise unwissenschaftlich und seine Theorie nicht haltbar ist. Interessanter sind in diesem Zusammenhang schon die Werke des größten jüdischen Mystikers des 20. Jahrhunderts Friedrich Weinreb. Über dessen Werk kann ich allerdings kein endgültiges Urteil abgeben, weil ich dazu die Hebräische Sprache beherrschen müßte, was leider nicht der Fall ist.

+

und dann wird ein gewisser "sven mansfeld" ganz gewiss den "michael-code" entschlüsselt haben... RESPEKT...
    für die Blumen, echt lieb von dir!

Ich bin da aber mit Sicherheit weder der einzige, noch der erste, noch der welcher die Bedeutung der Symbolik in MJ`s künstlerischem Schaffen am tiefgründigsten verstanden hätte - möglicherweise aber der einzige Narr der so verrückt ist damit Leute zu belästigen die in ihrer Mehrzahl anscheinend nichts so sehr als Bedrohung emfinden, wie die Aussicht auf eine Erweiterung ihres geistigen Horizontes in eine neue Richtung.

+ + +

Ich schreibe abschließend noch einen Beitrag was meine Vermutung anbelangt, in der Hoffnung das dies irgend wann mal jemand ließt der mich verstehen wird und das wars denne.

Sven Mansfeld
    Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 22.01.2010, 01:02.

Kommentar

• Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
      für die Blumen, echt lieb von dir!

Ich bin da aber mit Sicherheit weder der einzige, noch der erste, noch der welcher die Bedeutung der Symbolik in MJ`s künstlerischem Schaffen am tiefgründigsten verstanden hätte - möglicherweise aber der einzige Narr der so verrückt ist damit Leute zu belästigen die in ihrer Mehrzahl anscheinend nichts so sehr als Bedrohung emfinden, wie die Aussicht auf eine Erweiterung ihres geistigen Horizontes in eine neue Richtung.
      Sven Mansfeld
      lieber sven,

ich lese hier eine gewisse art an "selbstüberschätzung"...

DAS, was DU mit DIESEM, DEINEM letzen beitrag hier von dir gibst, ist einfach nur vermessen und zutiefst arrogant! du kennst die mitglieder dieses forums nicht, du kennst weder ihre gefühle, noch ihre ansichten und vor allem kannst du deren "geistigen horizont" nicht einmal annähernd abschätzen...
      Zuletzt geändert von mijoe02; 22.01.2010, 01:02. Grund: nur wg. "peace"...

Kommentar

• Ich bin sehr froh, dass Jesus von Liebe und Vergebung geprädigt hat und dass er es damit sogar in ein Buch geschafft hat, dass bereits 2000 Jahre am Leben ist und er für die einen Gottes Sohn für andere ein Vorbild ist. Ich bin froh, wenn ich Peter Tosh höre, der auch immer wieder gute Absichten musiziert hat und höre, dass er Jesus verhert, besser gesagt, sich zu ihm bekennt. Ich kann auch nicht begreifen, warum so viele Menschen während ihres Heranwachsens das Ziel der allumfassenden Liebe aus den Augen verlieren, egoistisch oder gewalttätig werden. Aber ich bin überzeugt, dass jeder Mensch mit dieser geboren wird. Ein Jesus-Meister oder Michael-Meister ist meiner Denkrichtung fremd. Beide, Michael und Jesus geben mir auch zu verstehen, dass jeder diese Liebe in sich trägt. Und viele leben die auch so gut es geht.
        - Nur damit diese Position hier auch vertreten ist.

Kommentar

• hallo sven,
          als alter germanist mit kunstgeschichte und politologie in den nebenfächern bin ich durchaus mit symbolik, text-/bilddeutungen, etc vertraut. insofern rennt man mit solchen ansätzen bei mir offene türen ein.
          aber - und ich bin sicher, dass mein textverständnis mehr als ausreichend sein sollte - ich verstehe auch nicht, auf welchen punkt genau du hinaus willst?
          um eine fruchtbare diskussion - und zwar bitte zum thema des threads! - zu führen, wäre es so langsam ungeheuer hilfreich, wenn du deine these in einfachen und wenigen worten auf den punkt brächtest.
          ich mag gedankenspiele, auch absurde ( ich war begeisterter gasthörer bei den irgendwie fachverwandten, nämlich den philosophen ). allerdings machen gedankenspiele nur dann spaß, wenn jeder weiß, wovon überhaupt die rede ist und zweitens gebietet es der respekt vor anderen, dass diese gedankenspiele anderen nicht unangenehm sind/werden, oder gar deren gefühle verletzen.

eine these mit entsprechenden links, quellen, etc zu belegen, ist ja ganz wunderbar - aber es ist ungeheuer mühsam, sich durch diese links ( und hier bitte ich es nicht persönlich zu nehmen: deine links mögen dir persönlich etwas bedeuten, aber helfen nicht zwingend inhaltlich weiter und hier und da stellt sich ernsthaft die frage nach einem zusammenhang. und ich möchte auch nicht erst rio reiser hören (müssen), um eventuell einer aussage von dir weiter zu folgen...) zu ackern, um eventuell auf deine spur zu kommen - dies hat alles in allem etwas manipulatives und das ist auch das, was sicherlich dem einen oder anderen hier, bewusst oder unbewusst, unangenehm ist.
          die argumente häppchenweise hinwerfen und bejahen zu lassen, um hinterher eine these aufstellen zu können, der ja dann keiner mehr widersprechen kann, weil er vorher argumentativ auf's glatteis geführt wurde, ist das, was du in einigen anderen foren u.a. der einen oder anderen politischen führung dieses oder auch eines anderen landes vorwirfst.
          deine politischen ansichten und erfahrungen ( und wir sind uns da sicher einig, dass sie teilweise recht radikal sind), sind hier fehl am platze - zudem sind sie für meinen geschmack sehr oft extrem polemisch und eine polemische diskussion über politik oder den rechtsstaat oder die polizeigewalt möchte ich bitte weder in diesem thread, noch in diesem forum erleben.
          eine intellektuelle abwertung anderer in diesem thread halte ich zudem für höchst vermessen. kommunikation ist, wenn man sich verständlich artikuliert, sagte mir einmal ein sehr weiser und gebildeter mann... und intellekt ist nicht, wenn man sich um sich selber dreht und dabei anderen unverständnis vorwirft.

so, zum thema:
          parallelen zwischen mj und jesus für sich zu suchen, entdecken, zu verwerfen oder auszubauen, ist spannend. speziell, weil man seine eigene position zu jesus/glaube/kirche/bibel festlegen muss.
          ich bin ..tja. sagen wir: ein sehr starker zweifler an bibel, prophezeiungen, glaube an sich.
          eine parallele, die ich allerdings unabhängig von glaube etc sehe, ist die wirkung beider persönlichkeiten. und zwar eine sehr spezielle:

erst nach ihrem tod wurde ihre botschaft tatsächlich aufgegriffen.
          zu lebzeiten waren beide offenbar persönlichkeiten, die ihre botschaft einem eher kleinen kreis zugänglich/begreifbar machen konnten. ich glaube nicht an wundertaten - für mein verständnis ist "wasser zu wein" und "über's wasser laufen" nicht wörtlich zu nehmen. was ich vermute: jesus, gleichermaßen wie mj, hatte charisma. etwas, was die menschen in ihrer umgebung dazu brachte, ihnen zuzuhören. und sie hatten beide eine botschaft, die aus dem, was sie auf der welt sahen resultierte - und bei den menschen ihrer zeit anklang fand. die tragweite der botschaft, die wichtigkeit dessen, was da aber nun verkündet wurde, wurde erst nach dem tode wirklich aufgegriffen.
          und zwar ungeachtet der anklage(n) und vorwürfe, die ihnen zu lebzeiten gemacht wurden und die zu ihrer jweiligen zeit einen gesellschaftlichen makel darstellten.
          diese rück(t)en bei beiden nach ihrem tod in den hintergrund und die botschaft rückt nach vorn. insofern sehr spannend zu beobachten, wie menschen prioritäten setz(t)en, heute, wie damals..
          und diese mechanismen sehe ich ungeachtet einer glaubensmäßigen bewertung.
          Zuletzt geändert von Briánna; 22.01.2010, 01:21.

Kommentar

• @ JacksonAH und Briánna

Wenn ich das richtig verstehe seid ihr beide Moderatoren und sitzt damit - obs mir nun passt oder nicht - am längeren Hebel. Warum veranstaltet ihr dann so einen Eiertanz und sagt mir nicht gerade heraus das ihr nicht wollt das jemand in diesem Forum die Hypothese

"unsteblicher Geist von Jesus Christus = unsterblicher Geist von Michael Jackson"
            vertritt?

"Was keiner verlacht, ist würdig nicht,

dass man zum Weg es macht !"
            (Laotse / Tao-Te-King)

beitrag an dieser stelle editiert durch mod briánna: das thema "politik" hatte ich ganz klar vorher bereits ausgeschlossen!! und platte polemik in diesem zusammenhang erst recht! deutsche außenpolitik ist gnadenlos OT

Aber hauptsächlich wird es mir in diesem Forum darum gehen mich mit anderen über völlig unverfängliche Themen zu unterhalten wie: „Wo gibt’s MJ-Tanzgruppen?“, musiktheoretische Fragen seine Songboocks betreffend, Dinge die im Zusammenhang stehen mit den „Jackson 5“, Übersetzung der Texte, seine Bücher, Biographie, meine Lieblingssongs wie

Micheal Jackson - They Don't Really Care About Us

Aktuelles Programm, News, die besten Clips, ganze Folgen und Hintergrundinformationen zu den Sendungen von ProSieben. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU.

…und vieles Andere. Von daher waren meine letzten 13 Beiträge vielleicht nicht gerade der ideale Einstig, aber das Thema hat mir nun einmal gerade unter den Nägeln gebrannt.

...I`am the primeval self in you and me.

Michael Jackson
            Danke Briánna das du uns an diese Verse immer wieder erinnerst! Egal wie viele Beiträge ich zu diesem Thema noch geschrieben hätte, könnte ich es selbst doch nie treffender in Worte fassen.

Freundliche Grüße

Sven Mansfeld

[edit/Nachtrag: In einem Forum Beitäge zu schreiben in dem Worte, wie die welche ich oben geschrieben habe von einem Moderator gelöscht werden, liegt Lichtjahre unter meiner Würde ...allen hier noch viel Spaß, vor allem bei den Ereignissen die spätestens ab 2013 ihren Lauf nehmen werden!!!]
            Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 22.01.2010, 03:23. Grund: siehe oben

Kommentar

• dass diese these nicht vertreten werden darf, hat niemand gesagt - bis jetzt war sie ja als grundlage deiner postings nicht einmal erkennbar und wenn du mein posting richtig gelesen hättest und nicht nur unter dem aspekt, dass da die immer zu verteufelnde "autorität", die immer und unter allen umständen anzugreifen und in frage zu stellen ist ( jaja... google war sehr hilfreich, um mir ein bild zu machen...), gerade schrieb, wäre dir aufgefallen, dass ich mit dem zweiten teil meines postings sehr nah an dieser these war.

wenn du "hypothese" erst googlen musst, tut es mir leid - ich gehe davon aus, dass der begriff allen anderen diskussionsteilnehmern geläufig ist. und auch vor der verlinkung war.

dein absichtlicher und offensichtlich provokanter regelverstoß (siehe editierung deines beitrages) hat nicht das geringste mit dem thema oder diesem forum zu tun.

und du hast recht: dieser vers in meiner signatur hat einen sehr tiefen sinn. ihn in dieser form zu missbrauchen, wie du es gerade versuchtest, finde ich persönlich übrigens höchst geschmacklos.
              zumal ich der englischen sprache mächtig bin - ich verstehe ihn.

dieser thread war bisher sehr ruhig, sehr friedlich, durchaus kontrovers, aber nicht unangenehm. dies hat sich nach dem empfinden einiger user mit deinem erscheinen geändert und diese wandten sich an uns, die moderatoren.
              es gibt ein schönes gleichnis für das, was hier gerade passiert:
              wenn einem die anderen entgegen kommen, sind nicht zwingend sie die geisterfahrer.
              und dies bezieht sich nicht nur auf den inhalt, sondern auch auf die wortwahl und die sozialkompetenz... denn du hast bewusst in kauf genommen, andere zu provozieren und zu verletzen.
              dies geschah so bereits mehrfach in anderen foren und zu anderen themen. es wäre jetzt und hier eine gute gelegenheit, vielleicht einfach mal zu wenden und erstmal zu schauen, wohin die anderen fahren. vielleicht sind sie gar nicht dumm und blind und verständnislos. wir sind fans - alle hier. und genau deshalb sind wir hier.
              wenn wir spaß an streit, verschwörungstheorien oder anderen lustigen profilierungsmöglichkeiten im www hätten, gäbe es geeignetere orte als diesen.
              ich hoffe, dies war nun endgültig klar und deutlich genug.

Kommentar

• Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
                O.K. irgend wie habe ich immer mehr das Gefühl das wir eine andere Sprache sprechen und total aneinander vorbei reden. Bei jedem Versuch ein Missverständnis aufzuklären entstehen viel mehr neue. Ja mir kommt es immer mehr so vor als würde man meine Beitrage gar nicht lesen (muß man auch nicht – zu mindestens wenn man mich gar nicht verstehen will), sondern irgend ein Satz wird herausgefischt, aus dem Zusammenhang gerissen und dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
                Sven, nun habe ich den anderen Thread von Dir gelesen. Du bist hierher gekommen, um Deine These bezüglich Parallelen zwischen Jesus und Michael zu schildern. Briànna hat das bisherige Dilemma sehr treffend zum Ausdruck gebracht. Also komme ich zum Thema:

Der Glaube wird oft als Nichtwissen abgetan. Für mich basiert der Glaube auf Erkenntnissen, die man auf dem langen Weg des Suchens gewinnen kann. Hast Du die Erkenntnis gewonnen, dass Michael der wiedergeborene Jesus gewesen sein soll? Falls es so ist, so darfst Du das von mir aus gerne glauben. Ich habe diese Erkenntnis bisher nicht gewinnen können.

Versuchen wir mal Licht im Dunkel zu bringen.

Seine Inspiration (Gemälde-Text) könnte mit der Thematik des Denkers zusammenhängen:

Hier ist der Text auf dem Gemälde mit Michael:

I am the thinker, the thinking,
                the thought

I am the seeker, the seeking,
                the sought

I am the dewdrop, the sunshine,
                the storm

I am the phenomenon, the field,
                the form

I am the desert, the ocean,
                the sky

I am the Primeval Self
                In you and I

----------------------------So würde ich diese Worte übersetzen:

Ich bin der Denker, das Denken,
                der Gedanke

Ich bin der Sucher, das Suchen,
                das Gesuchte

Ich bin die Tautropfen, der Sonnenschein,
                der Sturm

Ich bin das Phänomen, das Feld,
                die Form

Ich bin die Wüste, der Ozean,
                der Himmel

Ich bin das Ur-Selbst (höhere Selbst)
                In dir und mir.

Michael Jackson

Mein Kommentar und Meinung dazu:
                Mit dem Ur-Selbst (höhere Selbst) könnte Michael durchaus Gottes Geist gemeint haben, der in jedem Menschen wohnt (das sagte auch Jesus). Gottes Geist ist "LIEBE und WAHRHEIT". Liebe und Wahrheit sind in jedem Menschen vorhanden. Das höhere Selbst ist also unsere wahre Natur.

Viele Menschen verstellen ihre wahre Natur tagtäglich. Laut Statistiken lügt ein Durchschnittsmesch bis zu 200 Mal täglich.

Hier nur mal ein Beispiel:
                Uni-Professor behauptet: Jeder Mensch lügt etwa 200 Mal am Tag
                Einer Untersuchung des Universitäts-Professors Dr. Jochen Mecke zufolge lügt jeder Mensch 200 Mal täglich. Dazu gehört schon oft das 'Guten Morgen' zu einem nicht sehr beliebten Kollegen am Arbeitsplatz. Vor allem in der Politik wird oft gelogen.

Der Lügen-Professor erinnert an die Aussagen von Norbert Blüm 'Die Renten sind sicher'; oder an Blairs und Bushs Aussage, der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen. Oft stecke ein Begründungszwang zu lügen dahinter, 'um Reformen durchzusetzen'.

Natürlich gibt es auch Mitleids- und Höflichkeits-Gründe zu lügen. Zur Erlangung der Vorteilsnahme wird schon mal zum Chef gesagt, 'Sie sehen heute aber wieder gut aus'.
                Das Lügen wird in unserer Info-Gesellschaft jedoch immer schwieriger.
                http://www.shortnews.de/start.cfm?id=541768

Zum Gemälde:
                Ich weiß nicht, wann dieses Gemälde entstanden sein soll. Habe das Gemälde lange betrachtet und bemerkt, dass Michael die Nasen-OP bereits hinter sich hatte.

Rechts hält eine Hand ein Schwert über Michaels Schulter. Wer könnte das sein? Vielleicht Gott oder Jesus. Michael hält ein goldenes Etwas mit einem Kreuz-Symbol. Darunter verstehe ich, dass Michael ein gottgefälliges Leben führen wollte und gerne führte. Wir erinnern uns: Jesus war sein Idol. Michaels Haut ist dunkel.

Links wird Michael gekrönt, könnte also die Thriller-Ära symbolisieren. Das meist verkaufte Album aller Zeiten, das ihn zum "King of Pop" machte. Michaels Haut ist dunkel. Im Hintergrund dieser beiden Bildnisse sehe ich Löwen-ähnliche Tiere. Symbole für Stärke.

Mitte: Michael wie er sich sieht, wie er geworden ist. Seine Wandlung: hellere Haut. Er ist in der Farbe Gold gekleidet. Nichts ungewöhnliches für den "King of Pop". Die goldenen Verzierungen des Schwertes und auch die Größe, lassen auf eine ungewöhnliche Waffe schließen. Jedoch hat er es nicht nötig, mit dieser Waffe zu kämpfen. Das Schwert erhellt die Umgebung, ihre Strahlkraft ist Weiß. Seine Waffe ist Licht und Weisheit. Im Hintergrund der Drache.

Das Gemälde könnte seine Auffassung von Glaube und Dankbarkeit symbolisieren.

Zum Propheten Daniel:

Bibeltext zu Daniel Kapitel 1 in der Bibelübersetzung 'Unrevidierte Elberfelder'

Falls Michael die Reinkarnation von Jesus gewesen sein sollte, so hätte er sich voll und ganz dazu bekannt. Er kannte selber die unzähligen Abspaltungen des "Christlichen Glaubens". Er hätte also nicht für noch mehr Spaltungen und Verwirrungen gesorgt, hätte er auch nicht gewollt.
                Er hätte ein aufschlussreicher Song und/oder ein Buch geschrieben. Jedenfalls hätte er die Menschen aufgeklärt.

Äußerungen aus seinem Munde waren bisher (nicht wortwörtlich, aber ähnlich): ich sage nicht, dass ich Jesus bin, er ist mein Vorbild. Ich liebe Jesus und möchte diesen Weg gehen. Jesus Weg sagt ...

Nachtrag:
                Hier sagt Michael: "Ich imitiere Jesus. Ich sage nicht, dass ich Jesus bin. Nein, bin ich nicht ...."
                + YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Zusammen können wir die Welt verändern ...
                + YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
                Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 22.01.2010, 05:24. Grund: Nachtrag

Kommentar

• aber vielleicht wollte michael das auch garnich wahr haben ...
                  vielleicht hat er im tiefsten inneren geglaubt, er sei der 2. jesus und gott hat ihn geschickt. er hat sich ja selber immer als DEN auserwählten von gott genannt.
                  bloß wie sähe es denn aus, wenn michael jackson sagt, er sei jesus?!dann hätten ihn die menschen für noch verrückter gehalten und das wusste er.er wusste dass er in den medien als verrückt und seltsam abgestempelt
                  wurde und das mit jesus, hätte den medien noch mehr in kram gepasst.
                  außerdem würde es garnich zu michael passen, sich hinzustellen und zu sagen:"ich bin jesus, also hört
                  mir mal zu leute, so gehts hier aber nich weiter"
                  --->gut, das hat er ja eigentlich in seinen texten so zum ausdruck gebracht.
                  also wenn er nach svens meinung seinen tod vorgetäuscht hätte, aus rein taktischen gründen, um den
                  menschen zu zeigen---> tod- "auferstehung"---> naaa fällt euch was auf?? - sodass die menschen von alleine darauf kommen sollen,
                  dann wäre an svens these überhaubt nichts auszusetzen.
                  aber da ich nich zu den michael-lebt- noch-anhängern gehöre und der meinung bin, er hat uns wirklichletztes jahr im juni verlassen, schenk ich dieser these, so schöön sie auch wäre, keinen glauben.
                  allerdings bleibt für mich eine frage offen,wann soll denn jesus wieder auf die erde kehren und wir werden ihn nich erkennen? - laut bibel!? wer soll das denn bitte sein? noch ein besserer mensch als michael? und wie sollen wir ihn erkennen, wenn er sich selber nichmal erkennt??

aber soll mal jeder das glauben, was er für richtig hält...
                  aufjeden fall gibt es parallelen zwischen michael und jesus!

GUTEN MORGEN

und

Kommentar

• Oh Mann! Zerbrabbelt bloß nicht den Thread!

Sven, ich hab dich verstanden. Und ich hab die anderen verstanden.

Und noch habe ich verstanden, dass das Thema an sich: mit Inkarnation des heiligen Geistes, Reinkarnationen, ewigem Leben etc. u. der gewissen Symbolik viel zu komplex ist u. wir erstmal (ich meine damit die ganze Menschheit) damit hoffnungslos überfordert sind.

Nichtdestotrotz bleibt dieses Thema sehr spannend:

Deshalb würd ich mich freuen, wenn du, @Sven, bei deinem Thema bleibst, aber dabei deine Gedanken so einfach und offen wie möglich äußerst: Damit ALLE Menschen dich verstehen u. hier von diesem Thread nicht abgeschreckt werden, sondern mental profitieren: DENN das war beim Eröffnen des Threads NICHT mein Ziel, die Leute von den heiklen Diskussionen fernzuhalten, sondern gerade dadurch sie ALLE zusammenzubringen.

Damit hab ich das Interesse am Thema u. eine gewisse thematische Denkfähigkeit zum Schreiben von Beiträgen schon vorausgesetzt, nicht unbedingt aber irgendeine "Auserwähltheit" einiger User.

Wenn jemand sich so fühlt, - meinetwegen - aber nutzt bitte eure Fähigkeit dafür, eure komplizierten Gedankengänge in verständliche, einfachere Formen umzuwandeln.

@All,
                    konstruktiv ist der thematische Hauptgedanke eines jeden Beitrags. Die eigene Beurteilung der Beiträge anderer ist für den ganzen Thread uninteressant u. soll draußen bleiben.

Gruß

Nachtrag: Ach ja: Seid aufmerksam: Konzentriert euch meist auf MJs Songtexte + Dancing the Dream -Buch: M. E. n. hat MJ schon mehr als offensichtlich auch zu diesem Thema gesagt.
                    Zuletzt geändert von remember; 22.01.2010, 19:30.

Kommentar

• Die Menschen sind nicht alle gleich entwickelt, weil wir unterschiedliche Klassen auf Planeten Erde besuchen. In jeder Epoche inkarnieren Gruppenseelen und führen die Menschen einen Schritt weiter. Ihre Ausdrucksform manifestiert sich in geniale Kunst, Musik und Erfindungen aller Art, die den Menschen dienlich sind.
                      Eine neue Zeitwende steht uns bevor. Die Menschen werden begreifen, dass jeder von uns zwar ein Individuum, jedoch im Geiste eine gemeinsame Quelle haben - Gott.
                      Einen gottverwirklichten Menschen erkennt man an den Tugenden seiner Liebe, seiner Weisheit und Kraft, die vereint - wie bei Jesus:
                      "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20)
                      Gott bewertet nicht. Gott bestrahlt wie eine Sonne alle Geschöpfe, ob Blumen oder Unkraut.

Michaels Botschaft

„Wenn ihr nicht umkehrt und so werdet wie die Kinder, werdet ihr auf keinen Fall in das Himmelreich eingehen. Wer immer sich daher selbst erniedrigt, wird wie dieses kleine Kind, der wird der Größte sein im Himmelreich.“ (Matthäus 18,3), sagt Jesus, und demnach wäre Michael dort wohl gut aufgehoben.

„So rein wie Kinder zu sein und selbst so unschuldig zu werden und die Welt durch die Augen des Staunens zu sehen - die ganze magische Qualität von all dem ...das liebe ich.“ (Michael Jackson talks to Oprah, 1993)

„Die Unschuld von Kindern stellt für mich die Quelle unbegrenzter Kreativität dar. Das ist das Potential jedes Menschen. Aber wenn du erwachsen wirst, bist du konditioniert, du bist so sehr durch die Dinge, die um dich vorgehen, konditioniert, dass es vergeht.“ (Michael Jackson, Ebony, 1992)

Ja, aber was bedeutet dieses ganze Unschuldsgerede? Wieso soll man denn so sein oder werden? Liegt es nicht in der Natur des Menschen, zu wachsen, sich zu entwickeln und somit eben auch erwachsen zu werden? Und was meint Michael mit 'konditioniert'?

Das eine ist ziemlich klar - ein Kind sieht und genießt die Welt ganz anders als ein Erwachsener. Für das Kind ist alles neu, es bestaunt das Wunder der Schöpfung mit Faszination und Freude. Viele Erwachsene können das nicht mehr, weil alles zu alltäglich und zu natürlich geworden ist. Ach, und weil es schon fast peinlich ist, sich hinunterzubeugen und sich einen Marienkäfer vom Wegrand auf den Finger krabbeln zu lassen, seine Schönheit zu bewundern, ihm einen Wunsch zuzuflüstern und ihn dann damit auf seine Reise zu schicken - und all das, wo man doch gerade in ein wichtiges Gespräch über die Politik in den USA vertieft war. Außerdem, wenn man sich bückt, treten doch immer so die beiden Fettringchen am Bauch hervor und wie sieht denn das nur aus?! ... Das meint Michael mit 'konditioniert' - mit der Zeit bilden Erwachsene ihre eigenen Regeln aus, nach denen sie sich in bestimmten Situationen verhalten. Reiz-Reaktion, ein einfaches Schema. Doch es sind alles gelernte Reaktionen und nur noch sehr wenig Spontanität. Das Kind wäre nämlich mit einem jubelndenden Aufschrei sofort zum Käfer hingerannt und hätte nicht eine Sekunde überlegt, ob das, was es tut, angemessen, schön und richtig ist. Es hätte es einfach getan, und die weisen Menschen wissen: diese unüberlegte Reaktion wäre die bei weitem angemessenere, schönere und richtigere gewesen. Denn sie hätte eine Verbindung von Mensch und Natur geschaffen und die Seele gestreichelt.

„Es liegt eine tiefe Wahrheit in der Unschuld. Ein Baby schaut in die Augen seiner Mutter und alles, was es sieht, ist Liebe. Wenn die Unschuld geht, treten kompliziertere Dinge an ihre Stelle.“
                      (Michael Jackson, Innocence, Dancing the Dream)

"Ich glaube, was sie von mir bekommen, bekomme ich auch von ihnen. Meine größte Inspiration kommt von Kindern. Jeder Tanz, jeder Song, den ich schreibe, all die Texte. Es ist alles inspiriert von diesem Level von Unschuld, vom Bewusstsein dieser Reinheit. Und Kinder haben das. Ich sehe Gott im Gesicht von Kindern." (Michael Jackson, Living with Michael Jackson, 2003)

Und das zweite ist, dass Kinder nichts wollen, außer geliebt zu werden. Sie manipulieren andere nicht bewusst. Doch, eigentlich stimmt das nicht ganz. Eines der ersten Dinge, die Kinder lernen, ist es, wie man jemand anders dazu bringt, etwas zu tun, was man gerne möchte. Sprich, schreien und weinen, um Zuwendung zu erhalten. Aber das ist etwas ganz anderes, als die Art von Manipulation, die Erwachsene an den Tag legen. Kinder wollen nur Dinge erreichen, die sie selbst zum Leben brauchen. Und das ist vor allem Liebe. Wenn ein Kind geliebt wird, verlangt es kaum noch etwas anderes. So scheint es auch immer wieder zu sein, dass Michael genauso einfach geliebt werden will: "Bevor ihr mich verurteilt, versucht doch mich zu lieben." (Michael Jackson, Childhood).

"Was ich will? Einfach nur geliebt zu werden, überall wo ich hingehe. ...Denn ich liebe die Menschen auch von ganzem Herzen." (Michael Jackson talks to Oprah, 1993)

Doch die Motive von Erwachsenen, die nach Dingen streben, liegen jedeoch meist weit außerhalb dieses Bereiches. Erwachsene können anderen schaden und sehr weh tun, nur um sich selbst bereichern zu können und Vorteile für sich herauszuschlagen. Und wer wüßte das besser, als Michael Jackson, der schon von so vielen Erwachsenen verraten und missbraucht worden war und zwar motiviert durch das Verlangen nach Macht und Reichtum! "Erwachsene haben mich fallengelassen. Erwachsenen haben die Welt fallengelassen." (Living with Michael Jackson, 2003)

Michaels größter Wunsch ist es, dass wir alle wieder werden wie Kinder und damit die Welt retten. Das ist Michael Jacksons wahre Mission, und er glaubt daran. Ja, wahre Propheten glauben an ihre Mission.

„Ich sorge mich wegen der Kinder, alle meine Kinder auf der ganzen Welt, ich lebe für sie. ... Aber ich muss das Ziel erreichen. Ich muss durchhalten, aufgrund der macht, für die ich geschickt wurde, für die Welt, für die Kinder.“ (Michael Jackson, People, 1987)

„Kind der Unschuld, mir fehlen deine sonnigen Tage...
                      Kind der Unschuld, komm jetzt zu mir zurück...
                      Kind der Unschuld... komm flieg mit mir weit und hoch
                      Über die Berge in das Land der Liebe...
                      Kind der Unschuld, Bote der Freude,
                      Du hast mein Herz berührt...
                      Meine Seele ist in eklatantem Feuer entflammt
                      Diese Welt zu ändern ist mein tiefster Wunsch.
                      (Michael Jackson, Child of Innocence, Dancing the Dream)
                      “Kinder der Welt, wir werden es tun…
                      Wir werden den Trend der Zeit umkehren und es tun..
                      Kinder der Welt, wir werden es tun
                      Mit Lied und Tanz und unschuldiger Glückseligkeit...
                      Wir werden es tun.“
                      (Michael Jackson, Children of the World, Dancing the Dream)

Wir denken an den Rabbi zurück, der gesagt hat, dass Michael wohl im Paradies sitzt, spielt und darauf wartet, dass alle Menschen diesen Weg einschlagen, um in Frieden und Harmonie miteinander und mit der Natur zusammenzuleben. Und keinesfalls steht Michael alleine mit seiner Ansicht, oder besser seinem Gefühl:
                      “Ein großer Mann ist, wer sein kindliches Herz behalten hat.” Menicus, konfuzianischer Philosoph.

„Ich mag Kinder und junge unschuldige Seelen. Ich erlaube nicht, dass man sie tadelt." Sathya Sai Baba
                      Und dann ist da noch Gott... Um dem Leben, der Natur so nah zu sein und einen so engen Bezug zu Kindern zu haben, muss man auch einen engen Bezug zu Gott haben. Kinder sind von ihrem Ursprung her noch viel näher bei Gott als ältere Menschen. Und Michael Jackson ist auch zweifelsohne sehr gläubig. "Ich glaube unbedingt an Gott. Unbedingt!" (Michael Jackson talks to Oprah, 1993). Er wurde schon von klein auf als strenger Zeuge Jehowa erzogen. Doch als er etwas über zwanzig Jahre alt war verließ Michael diese Kirche. Er hatte wohl etwas erkannt, nämlich dass Gott nicht nur der Gott einer Glaubensgemeinschaft ist sondern der aller Menschen. Michael glaubt daran, dass die ganze Menschheit eine Einheit ist, alle Rassen, Nationen, Völker und Religionen. Alle sind wir Gottes Kinder, und so muss Gott auch etwas viel Umfassenderes haben und sein. Michael hält nichts von einer Trennung der Menschen, egal, durch welche Merkmale diese Trennung hervorgerufen wird. Nicht du oder ich, sondern wir, sagt er in seinem Text 'I You We'. Gott

Es ist seltsam, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu offenbaren, während die Menschen doch immer der festen Ansicht sind, dass ihr Weg zu glauben der einzig richtige ist. Was immer du über Gott sagst, irgendjemand wird sich angegriffen fühlen, sogar wenn du sagst, dass jedermanns Liebe zu Gott die richtige sei.

Für mich ist die Form, die Gott annimmt, nicht das wichtigste. Viel wichtiger ist sein Wesen. Meine Lieder und Tänze sind Umrisse für ihn, damit er kommt und sie ausfüllt. Ich gebe die Form vor, sie füllt sie mit Sanftheit.

Ich habe nachts in den Himmel geschaut und mich den Sternen so nah und vertraut gefühlt - es war als hätte meine Großmutter sie für mich gemacht. "Wie reich, wie prächtig", dachte ich. In diesem Moment sah ich Gott in seiner Schöpfung. Genauso einfach hätte ich sie in der Schönheit eines Regenbogens sehen können, in der Anmut eines Rehs, das über eine Wiese zieht, in der Wahrheit eines Vaterkusses. Aber Gott hat im liebevollsten Kontakt für mich keine persönliche Gestalt. Ich schließe meine Augen, blicke in mich und trete in ein tiefes Schweigen. Die Unendlichkeit von Gottes Schöpfung umarmt mich. Wie sind eins.
                      (Michael Jackson, God, Dancing the Dream)

Michael glaubt auch fest daran, dass seine Fähigkeit, Musik zu machen, ein Geschenk Gottes ist. "Ein Popstar zu sein bedeutet für mich, das Geschenkt, das ich von Gott erhalten habe, mit der Welt zu teilen, zu hoffen und zu beten, dass sie es akzeptieren und lieben. Ich will nur wundervolle Musik machen und den Menschen durch meine Lieder und meinen Tanz etwas geben - einen Moment, in dem sie aus der Realität entfliehen können. Das ist alles, wirklich." (Michael Jackson, News Of The World, 2001)

Michael nimmt dieses Geschenk an, um es weiterzugeben - womit wir auch wieder beim ersten Thema 'geben' wären. Nehmen kann man nur aus der Allmacht Gottes und aus seiner eigenen Kraft, aus dem unendlichen Kreislauf der Energie, aber man soll nicht andere aussaugen, um sich selbst zu bereichern. Denn davon hat man auch auf Dauer viel weniger. Nur wenn wir gegenseitig geben, dem anderen zu Willen, kann die Welt geheilt werden. Klassische Botschaft Michael Jacksons.

"Das letztendliche Ziel jeder Art von Kunst ist die Vereinigung des Materiellen mit dem Spirituellen, des Menschlichen mit dem Göttlichen. Ich glaube fest daran, dass dies der Grund jeglicher Existenz von Kunst ist." (Michael Jackson talks to Oprah, 1993)

"Einen Song zu schreiben ist wie unter einem Baum zu stehen und zu versuchen, ein Blatt aufzufangen. Alles kommt wie ein Packet in einem Augenblick, wie eine Einheit. Es ist die wunderbarste und spirituellste Sache der Welt." (Michael Jackson, 1993)

Michael bekommt seine Musik direkt von Gott, darauf besteht er. Kaum ein Künstler betont dies so sehr, so oft und so hartnäckig. Einer unserer größten lebenden Musiker ziert sich immer wieder, seine Verdienste auf sein eigenes Konto zu verbuchen:
                      "Nun, der Prozess, wenn man ein Lied schreibt, ist sehr schwer zu beschreiben, weil es etwas sehr spirituelles ist. Es ist, oh... Es liegt wirklich total in Gottes Hand, und es ist als ob es schon geschrieben wäre - das ist wirklich die Wahrheit. Als ob es in seiner Gesamtheit schon geschrieben worden wäre, noch bevor man überhaupt geboren wurde, und man ist dann nur die Quelle, durch die die Songs kommen. Wirklich. Weil es ist... Sie fallen einem einfach in den Schoß in ihrer Gesamtheit. Du musst nicht viel darüber nachdenken. Und ich fühle mich manchmal schuldig, meinen Namen darunterschreiben zu müssen. Ich...ich schreibe sie... ich komponiere sie, instrumentiere sie, schreibe die Texte und mache die Melodien, und doch... es ist ein... Es ist Gottes Werk." (Michael Jackson, Yahoo Audio Chat, 2001)

Und er muss ein besonderer Mensch sein, um diese Gabe zu haben, nicht wahr? Denn nicht viele Menschen sind damit gesegnet. Im Gegenteil, nur ganz wenige...

Manche Menschen sind in der Lage, sich soweit vom Lärm der Welt zurückzuziehen, dass sie in den Genuss der Sphärenmusik kommen. Die wenigen, die mit dem Inneren Ohr hören, beschreiben die Erfahrung so: "Jedes aufgestiegene Lichtwesen sendet eine individuelle Schlüsselnote aus, die in eine wunderschöne Klangsymphonie eingewebt ist und während sie sich durch den interstellaren Raum fortbewegen, stellt die Mischung ihrer Kosmischen Töne eine Inspiration für alle dar, die das Privileg haben, Zugang zu den Fähigkeiten des Inneren Ohres zu haben."(Book of Life, S. 203). "Es wurde uns mitgeteilt, dass wir zu jeder Zeit die Musik hören könnten, wenn wir still würden... und dass diese Musik das ist, was Engelschor genannt wird. Sie nennen sie 'Die Symphonie der Seelen im Einklang.' (Spalding, VolI, S. 130)

"Man fragt mich immer wieder, wie ich meine Musik mache. Und ich antworte darauf, dass ich einfach in sie hineingehe. Dass es so ist, als ginge man in einen Fluss und ließe sich von ihm tragen. Jeder Augenblick in dem Fluß besitzt ein Lied. Also verharre ich in einem dieser Augenblicke und höre zu. Was ich höre, ist nie gleich. Ein Spaziergang durch einen Wald bringt ein leichtes, knisterndes Lied. Blätter rascheln im Wind, Vögel zwitschern, und Eichhörnchen huschen vorüber, Zeige knacken unter den Füßen, und mein Herzschlag hält alles zusammen. Überlässt man sich dem Fließen, dann ist in ihm und außerhalb von ihm Musik, und es ist kein Unterschied. Solange ich dem Augenblick zuhören kann, werde ich auch immer Musik haben." (Michael Jackson, How I Make Music, Dancing the Dream)

„Genauso ist es; du bist mit einer höheren Quelle verbunden und du lebst einfach für den Moment und wirst Eins damit, weißt du, mit dem Geist. Ich will nicht religiös oder so klingen, aber es ist sehr spirituell… schon sehr wie Religion, und es ist ein Geschenk Gottes und du hast es einfach. Und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich es habe.“

„Die Mission von Heal the World, meine Mission, ist Heilung. Schlicht und einfach. Um die Welt zu heilen, müssen wir mit der Heilung unserer Kinder anfangen. Mit ihnen zusammen zu sein verbindet uns mit der tiefen Weisheit des Lebens. Diese einfache Gutherzigkeit scheint direkt aus ihren Herzen. Wir müssen unseren verletzten Planeten heilen.“
                      Michael Jackson

Am Anfang des Threads schrieb ich:
                      Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                      Auch ich stelle Parallelen zwischen Jesus und MJ fest. Beide wollten Liebe und Frieden auf Erden. Beide liebten Kinder. Der Grund ist sehr einfach:
                      Heranwachsende Bäume lassen sich umpflanzen und gedeihen.
                      Schiefe Bäume bleiben schief.
                      Die Worte von Remember fand ich sehr schön:
                      Zitat von remember Beitrag anzeigen
                      Für mich ist Jesus unbestritten ein Genius, ein Hellseher, der seiner Zeit sehr weit voraus war. Er konnte zu seinen enormen Fähigkeiten dazu Chemiker, Physiker und Allround- Gelehrter gewesen sein, denn über seine absolute, unübertreffliche Weisheit wurde schon erzählt, als er 12 war. So steht es in der Bibel. Das Wort "Wissenschaftler" und "Visionär" gab es damals nicht. Auch das Wort "Wunderkind" entstand erst mehr oder weniger im Zusammenhang mit Mozart.

Man weiß, dass es bei Jesus viele Wunder und Heilungen gab. Die Massen verstanden mit Sicherheit lange nicht alles, was Jesus durch die Gleichnisse sagte. Bis heute versteht man nicht alles.

Aber Wunder und Heilungen kann jeder als solche sehen und anerkennen.

Nur durch diese Anerkennung konnte Jesus auf seine fesselnde Persönlichkeit aufmerksam machen: durch ETWAS NEUES, was ihn DEFINITIV von den Massen abhob und zum absoluten KULT machte.

Erst dann, nach seinem absoluten KULT, nachdem ihm fast alle Juden glaubten ( außer die bösen Priester, Richter), dass er Gott im Fleische war, begann die eigentliche Arbeit: Botschaften in Gottes Namen zu überbringen.

Ja. Jesus war eine Celebrity. Ein unbestrittener Megastar. SOLCHE Heiler gab es und gibt es nicht mehr. Zum Höhepunkt seines Bekanntheitsgrades begann er, Botschaften zu überbringen. Sein Einfluss auf Menschen und Hysterie der Massen wurden immer gefährlicher, bis es so endete, wie es endete.

Ja. Und Michael war eine Celebrity. Ein unbestrittener Megastar. SOLCHE Entertainer gab es und gibt es nicht mehr. Zum Höhepunkt seines Bekanntheitsgrades begann er, Botschaften zu überbringen. Sein Einfluss auf Menschen und Hysterie der Massen wurden immer gefährlicher, bis es so endete, wie es endete.

Jesus hielt sich nie für Gott. Er betete in der Todesnacht blutgeschwitzt zu Gott, dem Herrn, nicht SICH SELBST betete er an.

"Vergib ihnen, VATER, denn sie wissen nicht, was sie tun.."

Jesus brachte uns das Gebet: "Vater UNSER, geheiligt werde DEIN Name..." Jesus heiligte NIE sich selbst und erfand NIE Gebete, die IHN anpriesen! Er SAH sich NIE als Gott!

Nach den Beschuldigungen von 1993 gibt es MJs Aufnahme, wo er laut sagt: "Ich halte mich nicht für Gott, aber ich möchte in meinem Herzen sein wie Gott".

THIS IS IT: eine der vielen gesuchten Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson: ICH bin NICHT Gott. Aber ich möchte in meinem HERZEN sein und lieben wie GOTT uns alle liebt":

http://www.youtube.com/watch?v=ScH1j9Xm2xY
                      Meine Antwort:
                      Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                      @Remember: Respekt - ich hätte das alles nicht besser artikulieren können.

Und was sagt uns das alles: Jeder kann GOTT sein, denn Gott ist Wahrheit und Liebe im Herzen.

Leider wenden sich viele Menschen an Gott, erst wenn das Unheil sie heimsucht. Sie machen Gott verantwortlich für alle Untaten der Menschheit, damals vor 2000 Jahre wie auch heute.
                      Es gibt so viele Wahrheiten und Religionen, wie es Sterne im Himmel gibt. Es wird langsam Zeit, dass die Menschen eigenverantwortlich handeln, ohne auf einen übermenschlichen Führer und Erlöser zu warten. Michael zeigte wie es geht mit: Man in the Mirrow.

Michael und Jesus sind Deine Brüder, meine Brüder, unser aller Brüder.

Kommentar

• Michael und Jesus sind Deine Brüder, meine Brüder, unser aller Brüder.

Ein absuluter satz der schöner nicht sein kann .
                        Ich denke und ich glaub ich hab das schon öfter hier gesagt wir sind alle Kinder Gottes so wie es Jesus war aber es gibt einige die haben die Botschaft vom Vater sehr sehr gut verstanden und lieben danach , Mike war so ein Sohn Gottes ...
                        Manchmal finde ich das Mike auch so posen wie jesus einnimt z.b wenn er im scheinwerferlich steht sein kopf nach hinten fallen lässt und beide arme zur seite ausbreitet , ich bringe die Pose mit jesus in verbindung

Oder kennt ihr das Bild von jesus
                        Seine Augen spiegeln soviel Güte , liebe und Wärme wieder genau das gleich finde ich in Mikes Augen wieder
                        Zuletzt geändert von Apfelfee; 22.01.2010, 23:27.

Kommentar

• Wir wissen zwar nicht wie Jesus ausgesehen haben könnte, da Jesus-Bilder der Vorstellung von Künstlern entsprungen sind. Aber in vielen Posen und Mimiken bringe auch ich Michael mit Jesus in Verbindung.

Kommentar

• Für mich steht nicht die historische Person im Vordergrund sondern „Jesus Christus“ der Geist des großen Spirituelle Meisters der Liebe, der sich im laufe der Jahrtausende in verschiedene Körper inkarniert hat und sicher auch in Zukunft weitere Missionen zum wohle der Menschheit erfüllen wird. Und das Hauptthema meiner Beiträge hier sind nun die Parallelen zwischen diesem (der auch bekannt ist als „Meister Michael“) und dem Menschen den wir als Michael Jackson kennen, unter besonderer Berücksicht biblischer Prophetie.
                            Ich denke, wir müssen da einiges kräftig unterscheiden:

Die Bibel ist, kann man sagen, vllt etw. zu "vereinfacht" geschrieben, damit das Wichtigste: die Botschaft alle erreicht. Zwischen Mensch und Gott gibts noch zahlreiche "Zwischenstationen", "Stufen". Ich mein, es ist nicht so, dass nur eine Stufe dazwischen ist und hoppla - ist man schon beim Gott. Was noch alles über uns ist, lol, bis wir Gott erreicht haben, o je.

Vllt sollen wir erstmal anfangen, unsere Erde als lebendigen Organismus zu sehen, der ein Herz (Kern in seiner Mitte) hat, lebt, wächst, reift, liebt, kommuniziert, sich freut und leidet.

Wir Menschen sind wie Ameisen, die neben den Menschen leben, aber uns NICHT erkennen. Einige Ameisen können nur erahnen, das i-was über ihnen existiert, was das Leben jeder einzelnen Ameise in seine Hand nehmen: zerstören od. leben lassen wie den ganzen Ameisenhaufen leben lassen od. vernichten kann.

So ist es auch bei Menschen: Einige von uns können nur etwas "über unseren Köpfen" erahnen, andere wiederum sind so wie viele Ameisen "bodenständig", dass sie alltäglich nur auf den Boden gucken, auf dem sie rumkriechen u. nie zum Himmel aufschauen: Weil sie dort nichts als kalte leuchtende Punkte namens Sterne finden können, die für ihr alltägliches Leben eben keine Rolle spielen.
                            Zuletzt geändert von remember; 27.01.2010, 18:01.

Kommentar

• Ich würde gern wissen ob es einige hier gibt die wirklich einen festen glauben haben ? Und wenn ja ob sie auch eine verbindung zwischen Mike und jesus sehen , also vorrauf ich hinaus will ist , ich glaube an Gott und vertraue auf ihn , und eben weil ich die verbindung zwischen Mike und Jesus sehen frage ich mich ob das richtig sein kann sowas zu fühlen , ich meine in letzter zeit hat mir Mike den glauben näher gebracht als ich ihn in der Bibel je verstehen konnte , ich kann mich grad schwer ausdrücken aber ich habe ein gewissenkonflikt , nicht das Mike eine art gott für mich ist , nein ich weiß wer mein schöpfer ist aber ich sehe sehr zu Mike auf gerade was sein glauben zu Gott betrifft er war so standhaft und rein , viele worte und Dinge die er sagte oder tat kamen für mich jesus gleich und genau da liegt mein gewissenskonflikt , weiß jemand was ich meine ??

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                                ... ich meine in letzter zeit hat mir Mike den glauben näher gebracht als ich ihn in der Bibel je verstehen konnte , ich kann mich grad schwer ausdrücken aber ich habe ein gewissenkonflikt , nicht das Mike eine art gott für mich ist , nein ich weiß wer mein schöpfer ist aber ich sehe sehr zu Mike auf gerade was sein glauben zu Gott betrifft er war so standhaft und rein , viele worte und Dinge die er sagte oder tat kamen für mich jesus gleich und genau da liegt mein gewissenskonflikt , weiß jemand was ich meine ??
                                Guck ma auf meine blaue Signatur: Was sagt Michael Jackson selber dazu? -

IST doch egal, WIE (durch wen/was) du zu Gott kommst: Hauptsache, du kommst zu ihm! Und wenn du zu Gott findest, dann war das der richtige Weg.

Wenn einer andere Wege/ (Religionen) zu Gott abstreitet und seinen eigenen als einzig Wahren über alle erhöht, soll Gewissensbisse haben, lol.

Dass du jetzt gerade deinen richtigen Weg zu Gott (nicht unbedingt gerade einen traditionellen ) suchst, brauchst du keine Gewissenskonflikte zu haben:
                                Gott ist weder Religion noch Tradition. Gott ist viel mehr: Er ist eine unendliche Schöpfung der Liebe:

Sich dieser anzuschließen, egal durch welchen Weg - NUR darauf kommt es an.
                                Zuletzt geändert von remember; 29.01.2010, 23:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X