thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Remember
    Das was du sagst so habe ich mir das auch gedacht , es kommt doch nur auf die Liebe an und wenn mir jemand wie Mike Gott näher bringt dann kann das doch nicht falsch sein..ja aber wie du schon sagtest es gibt Menschen die sagen das ist nicht der " normale "Weg zu Gott
    Aber du hast das was ich dachte auch geäussert und das hat mir geholfen danke dir

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen

IST doch egal, WIE (durch wen/was) du zu Gott kommst: Hauptsache, du kommst zu ihm! Und wenn du zu Gott findest, dann war das der richtige Weg.
      Gab's da nicht mal einen (Buch- oder Film-)Titel?: "Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst."

Und letztlich ist es so. Es gibt viele Wege... Zu Gott und zur Liebe.
      Gott ist weder Religion noch Tradition. Gott ist viel mehr: Er ist eine unendliche Schöpfung der Liebe:

Sich dieser anzuschließen, egal durch welchen Weg - NUR darauf kommt es an.
      *hundertprozentig zustimm*

Kommentar

• Zitat von Dschulie Beitrag anzeigen
        das ist deine Meinung und die kannst du auch gerne haben.
        Aber eine Frage hätte ich dann doch noch:
        Wie stellst du dir denn die Herkunft der Homo Sapiens vor? Oder anders ausgedrückt: Wieso bilden die Affen, die es jetzt gibt, sich nicht zum Menschen weiter? Oder sterben aus?
        Warum sollten sich die Affen zum Mensch weiterbilden? Sind Affen etwa Vorstufen zum Menschen? Nein. Der Mensch hat sich nicht aus Affen entwickelt. Es hatte schon seinen Sinn, dass Affe jetzt Affe und Mensch Mensch ist. Und was hat das nun mit Gott zu tun? Man kann doch nicht zu allem sagen: Das ist so, weil Gott das so gemacht hat usw.
        Ich stimme Sandra zu und denke auch das die Bibel ein Buch ist, das Metaphern enthält und nicht wörtlich genommen werden sollte. Viele glauben erstaunlicherweise tatsächlich noch an Adam und Eva (etc...). Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Wissenschaft kann so vieles erklären; wo sie an ihre Grenzen stößt gibt es vielleicht in 10 Jahren eine Antwort.

Will hier keinen angreifen (ist auch nicht auf Dschuli bezogen!), aber es ist doch etwas zu einfach bei allen Dingen die man sich nicht erklären kann Gott ins Spiel zu bringen. Der Mensch möchte gerne an etwas Übermenschliches glauben um in dieser großen weiten Welt nicht so alleine dazustehen. Wenn einem dieser Glaube etwas bringt dann ist das für diejenigen ja durchaus eine gute Sache. Habe nichts dagegen.
        Aber als Biologin hört spätestens bei Adam und Eva mein Verständnis auf Es geht doch darum, die Botschaften der Bibel zu verstehen.

Nun zu Michael: Wenn man ihn mit Jesus vergleicht macht man ihn meiner Meinung nach zu einem Heiligen. Ja ich weiß, so ist es vielleicht nicht gemeint, ich empfinde das aber so. Er hatte aber doch, wie alle anderen Menschen auch, Ecken und Kanten. Er konnte dickköpfig und stur sein. Er war durchaus bei vielen Angelegenheiten auch auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Er hat Geld verschwendet ohne Ende. Er war naiv. Kleine Jungs mit ins Bett nehmen. Und das auch noch nach ´93. Gut gemeint, aber das das daneben gehen kann hätte er wissen sollen.
        Die Sache mit den Drogen/Medikamenten: Jeder kann in so etwas hinein geraten. Aber wie lange hat er sie schon genommen? Länger als uns allen lieb ist. Schön und gut, auch das wäre sein eigenes Bier. Aber er hatte Kinder. Spätestens da hätte er die Finger davon lassen müssen. Zumal er das dicke Ende ja selbst vorausgesehen hat. Und er war doch nicht dumm. Warum, warum, warum Michael? Es wäre sicher nicht einfach geworden, aber....
        Jesus/Gott/die Bibel, all das steht für mich einfach nur für bestimmte Wertvorstellungen und "Gebote", die tatsächlich für alle Menschen gelten sollten. Bzw. sie sollten für alle Menschen selbstverständlich sein. Auch ohne die Bibel gelesen zu haben.Leider ist dem nicht so.
        Michael jedoch hatte wenn es darauf ankam ein "Herz aus Gold". Er hat soviel Gutes getan, oft war er zu gut. Dh. kann man überhaupt zu gut sein? Eigentlich nicht. Die Welt um ihn herum war einfach zu schlecht. Ihn mit Jesus vergleichen? Mmh, lieber mit den Werten für die Jesus steht. Oder warum überhaupt vergleichen? Michael ist Michael, mit allem drum und dran.
        Das alles soll nun auch wieder nicht heißen, dass ich an gar nichts glaube. Mein Herz wünscht sich natürlich schon einen Himmel in dem Michael jetzt glücklich und zufrieden auf einer Wolke liegt und ab und zu auf uns runter sieht. Eigentlich eine schöne Vorstellung. Aber er soll bitte nicht morgens vor 8 Uhr bei mir reinsehen.
        Gut Nächtle ihr Lieben.
        Zuletzt geändert von jessy*99; 30.01.2010, 03:03.

Kommentar

• Zitat von jessy*99 Beitrag anzeigen
          Viele glauben erstaunlicherweise tatsächlich noch an Adam und Eva (etc...). Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Wissenschaft kann so vieles erklären; wo sie an ihre Grenzen stößt gibt es vielleicht in 10 Jahren eine Antwort.
          Stimmt, die Wissenschaft kann vieles erklären, auch in Bezug auf Adam und Eva. In den letzten Jahren wurde auf dem Gebiet der Humangenetik intensiv geforscht. Durch Vergleiche der genetischen Muster von Menschen in allen Teilen der Erde stieß man auf eindeutige Beweise dafür, daß alle Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben — eine gemeinsame Quelle der DNS aller Menschen, die je gelebt haben, auch der unsrigen heute. 1988 wurden diese Ergebnisse in der Zeitschrift Newsweek in einem Bericht mit dem Titel „Die Suche nach Adam und Eva“ vorgelegt. Jene Studien stützten sich auf eine Art von Mitochondrien-DNS, Erbmaterial, das nur von Frauen weitergegeben wird. Berichte im Jahre 1995 über Forschungen an männlicher DNS weisen auf den gleichen Schluß hin, nämlich dass es einen Ahnen ‚Adam‘ gab, dessen genetisches Material im [Y-]Chromosom heute alle Menschen auf der Erde gemeinsam haben.

Kommentar

• Also ich mache Mike nicht heilig , ich sehe das so , wir sind ja alles Gottes Kinder und Mike war ein ganz besonder Sohn , er hat die Botschaft die uns Jesus damals auf der Erde mitteilen wollte sehr gut verstandenen , was nicht heißt das Mike ohne Sünde und Fehler war , aber nur weil man Fehler getan hat und sünde an sich hat heißt das nicht das man zur Hölle verdamt ist oder Gott sich von einen abwendet , es kann sich alles von dir abwenden aber eins kannst du dir sicher sein und das steht auch in vielen Psalmen " Gott wendet sich nie von einen ab"
            Und für mich hat Mike mit seinen Medikamenensucht in der Krankheit einen fehler begangen aber er war verzeifelt und suchte einen Ausweg , und leider ist er da vom Weg abgekommen aber deswegen ist er nicht weniger Wert ,
            und auch das mit den Kindern , wie das klingt- er hat Kinder zu sich mit ins Bett genommen - , er hat sie zu Bett gebracht oder mit ihnen rumgealbert und wenn die Kinder ihn dann anschauen und fragen " bleibst du noch ein bissel hier bis ich eingeschlafen bin" ist es dann falsch auch nach 93 sich zu ihnen zu kuscheln!? das ist nicht als Angriff gemeint ich weiß das er oft sehr dickköpfig und uneinsichtig war , aber das waren seine fehler und ich bin sicher er wusste darum ..und jeder weiß von uns wie hart es ist an sich zu arbeiten

Kommentar

• Hallo ihr alle,

ich habe hier schon lange mitgelesen und möchte mich jetzt auch einmal zu dem Thema äußern.
              Es ist schwer, denn meine Gedanken sind nicht leicht in Worte zu fassen.

Durch den Tod von Michael wurde ich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich habe viel gelesen......seine Reden, seine Gedichte und Botschaften an die Menschen....

Ich selber habe mich dadurch sehr verändert, bin wie gesagt viel nachdenklicher geworden, reflektiere mein eigenes Verhalten viel mehr als früher und denke auch viel über den Glauben nach.

Ich sehe es so, daß es irgendwie eine Macht/Kraft gibt, die uns eine Botschaft vermitttelt.......Ideale und Wertvorstellungen, die für alle gelten sollten, damit das Leben für alle angenehm und schön ist.
              Diese Macht, die unseren Weg begleitet und lenkt, kann man Gott nennen.

Liebe, Toleranz,Sanftmut,Akzeptanz.........alles Dinge, die
              Gott uns vermittelt und die Michael gelebt hat.
              Er war in meinen Augen ein Botschafter Gottes......ein von Gott Auserwählter, der die Offenbarung Gottes verbreitet und vorlebt.
              Alles was er tat, tat er mit unendlicher Liebe und Hingabe.

Durch seine Popularität, konnte er seine Wertvorstellungen in der ganzen Welt verbreiten und hat viele Menschen zum Nachdenken gebracht.
              Ich denke, damit hat er schon viel erreicht und es ist jetzt an uns, die ihn verstanden haben, diese Botschaft weiter zu tragen und zu leben!

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.......es ist schwer solche Gedanken in Worte zu fassen.

LG Heide

Kommentar

• Ich denke, jeder Mensch, der seine kindlichen Gefühle und Bedürfnisse noch kennt und sie achtet, egal wie lächerlich sie ihm im Allgemeinen von der Außenwelt gemacht werden, braucht Jesus nicht verstanden zu haben oder zu kennen, um trotzdem selbst Gottes Botschaft einigermaßen ausführlich zu kennen. Genauso glaube ich, dass Kindern Glückseeligkeit in die Wiege gelegt ist. Die meisten meiner Freunde gucken mich ungläubig an, wenn ich ihnen erzähle, dass ich bis ca.6 Jahren glückseelig war, weil sie meinen, das könne nur der Dalai Lama sein oder jemand, der schon seit 20 Jahren meditiert. Irgendwas in der Biographie der meisten Menschen stiehlt ihnen dieses Gefühl und dieses Wissen und es wird sich kollektiv bestohlen gelassen. Man ist noch lieber angepasst als sich mit Individualität zu blamieren.

Kommentar

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
                  Gab's da nicht mal einen (Buch- oder Film-)Titel?: "Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst."

Und letztlich ist es so. Es gibt viele Wege... Zu Gott und zur Liebe.
                  *hundertprozentig zustimm*
                  Exakt, so ist es. *hundertprozentig zustimm*

Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst.

Der Sphinx-Klassiker als Neuausgabe

Seit Jahrzehnten ein Kultbuch, das immer wieder zahlreiche Anhänger findet. Denn Thaddeus Golas bietet einen ganz besonderen, unkonventionellen Zugang zur persönlichen Erleuchtung und Bewusstseinserweiterung. Golas gibt dem Leser keine speziellen Übungen oder Regeln, die befolgt werden müssen, um erleuchtet zu werden, sondern ermutigt ihn mit einfachen und undogmatischen Leitsätzen, den ganz individuellen Weg einzuschlagen: Denn jeder Mensch trägt den für ihn passenden Weg zur Erleuchtung bereits in sich.
                  http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=300775

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                    Also ich mache Mike nicht heilig , ich sehe das so , wir sind ja alles Gottes Kinder und Mike war ein ganz besonder Sohn , er hat die Botschaft die uns Jesus damals auf der Erde mitteilen wollte sehr gut verstandenen , was nicht heißt das Mike ohne Sünde und Fehler war , aber nur weil man Fehler getan hat und sünde an sich hat heißt das nicht das man zur Hölle verdamt ist oder Gott sich von einen abwendet , es kann sich alles von dir abwenden aber eins kannst du dir sicher sein und das steht auch in vielen Psalmen " Gott wendet sich nie von einen ab"
                    Und für mich hat Mike mit seinen Medikamenensucht in der Krankheit einen fehler begangen aber er war verzeifelt und suchte einen Ausweg , und leider ist er da vom Weg abgekommen aber deswegen ist er nicht weniger Wert ,
                    und auch das mit den Kindern , wie das klingt- er hat Kinder zu sich mit ins Bett genommen - , er hat sie zu Bett gebracht oder mit ihnen rumgealbert und wenn die Kinder ihn dann anschauen und fragen " bleibst du noch ein bissel hier bis ich eingeschlafen bin" ist es dann falsch auch nach 93 sich zu ihnen zu kuscheln!? das ist nicht als Angriff gemeint ich weiß das er oft sehr dickköpfig und uneinsichtig war , aber das waren seine fehler und ich bin sicher er wusste darum ..und jeder weiß von uns wie hart es ist an sich zu arbeiten
                    Entschuldigung? Habe ich irgendwo geschr. dass er zur Hölle verdammt war? Ich habe auch nicht geschrieben, dass er weniger Wert ist. Wie bitte klingt das mit den Kindern denn? Er hat sie mit ins Bett genommen. Sie haben darin sehr wohl auch übernachtet. Ich finde das völlig ok. Warum er das trotzdem hätte nicht mehr machen sollen? Das fragst du ernsthaft? Ist jetzt auch nicht böse gemeint. Aber eine Anklage hätte doch auch gereicht. Er hat es diesen Leuten dadurch leider einfacher gemacht ihn für etwas, dass er ja gar nicht getan hat, zu verklagen. Ein normaler Mensch muss nicht unbedingt mit solchen Vorwürfen rechnen. Aber er hat das alles schonmal erlebt, aus dem selben Grund. So hatte ich das gemeint. Das er dickköpfig war habe ich nur erwähnt weil es hier um einen Vergleich mit Jesus geht.
                    Ich finde, dass das nicht unbedingt ein großer Fehler von ihm war. Ist halt menschlich. Du hast mir meine Worte "etwas" herumgedreht.
                    Zuletzt geändert von jessy*99; 01.02.2010, 03:23.

Kommentar

• ich hab lieber den fehler an mir, dickköpfig und uneinsichtig als egoistisch und verlogen zu sein.
                      wollt ich nur mal kurz einwerfen

Kommentar

• SUPER.. danke, ich habe mir schon lange fast die gleichen gedanken gemacht. ich würde sogar noch weiter gehen: vielleicht hat gott uns jesus noch mal in gestalt von michael geschickt, um die botschaft der liebe auf 'moderne' weise auf diesen planeten zu bringen. uns sozusagen neu aufzurütteln. und michael hat so unendlich viele herzen erreicht ..

Kommentar

Entschuldigung? Habe ich irgendwo geschr. dass er zur Hölle verdammt war? Ich habe auch nicht geschrieben, dass er weniger Wert ist. Wie bitte klingt das mit den Kindern denn? Er hat sie mit ins Bett genommen. Sie haben darin sehr wohl auch übernachtet. Ich finde das völlig ok. Warum er das trotzdem hätte nicht mehr machen sollen? Das fragst du ernsthaft? Ist jetzt auch nicht böse gemeint. Aber eine Anklage hätte doch auch gereicht. Er hat es diesen Leuten dadurch leider einfacher gemacht ihn für etwas, dass er ja gar nicht getan hat, zu verklagen. Ein normaler Mensch muss nicht unbedingt mit solchen Vorwürfen rechnen. Aber er hat das alles schonmal erlebt, aus dem selben Grund. So hatte ich das gemeint. Das er dickköpfig war habe ich nur erwähnt weil es hier um einen Vergleich mit Jesus geht.
                          Ich finde, dass das nicht unbedingt ein großer Fehler von ihm war. Ist halt menschlich. Du hast mir meine Worte "etwas" herumgedreht.

jessy ich habe dich nicht angreifen oder verletzten wollen , es kam bei mir nur so an . Du wirkst so aufgebracht das war nicht meine Absicht .

Kommentar

• War halt mal wieder spät heute Nacht Da wird mein Ton schonmal etwas strenger
                            Manchmal schreibe ich etwas und es kommt verdreht an.
                            alles wieder gut, war nicht so gemeint
                            Zuletzt geändert von jessy*99; 01.02.2010, 16:14.

Kommentar

Nun zu Michael: Wenn man ihn mit Jesus vergleicht macht man ihn meiner Meinung nach zu einem Heiligen. Ja ich weiß, so ist es vielleicht nicht gemeint, ich empfinde das aber so. Er hatte aber doch, wie alle anderen Menschen auch, Ecken und Kanten.

Du sagst, Jesus war ein Heiliger. Auf Seite 7 dieses Threads schrieb ich:
                              Menschen sagen, Jesus war ein Heiliger.
                              Jackson ja nicht, der hatte Unmengen Fehler.

Was macht einen heilig? Nicht die gespielte leise Frommheit lässt die Menschen der Hysterie verfallen, nein: aber der Einfluss durch die seltenste Energie, die vielen Angst macht.
                              Einer sagte mir neulich: Heilig heißt ein Vorbild für die anderen sein, wenn man in seinem Herzen Gott ähnlich sein will.

Heißt heilig gleich unfehlbar??? -

Warum klammern wir uns an der Unfehlbarkeit des Fleisches? Fleisch ist nie unfehlbar.
                              Selbst in der Bibel steht, dass Jesus viel Lust am Leben und Trinkerei von den sogenannten "Frommen" vorgeworfen wird; Jesus als Mensch: heilig, aber als Fleisch nicht unfehlbar?

Tut sich der Heilige in unserem Begriff mit Huren und Streichern zusammen? Trinkt der Heilige gern Wein? Feiert der Heilige große Feste und genießt er sie, darf er sie genießen? WENN nicht, dann: WIE ist unser Bild vom Heiligen?

Entspricht es eher dem Bild der Priester und Richter, die gegen Jesus waren?

Sollen mich Rechtsreligiöse "kreuzigen": -
                              - Welch ne Bigotterie!

ICH bin zum selbständigen Denken geboren.

WELCHES Bild will uns die Gesellschaft der "Mächtigen" ( in der Bibel: die Gesellschaft der Priester! und der Richter!* - ironischerweise sind bei Jackson die schlimmsten Gegner auch die (rechts)radikalen Religiösen bzw. die Richter (Sneddon & Co.! ) von dem lieben GOTT verkaufen?

Doof-brav sein und IMMER dem GOTT folgen, der allgemein als vorurteilsfrei gilt?
                              (*Wäre Jesu Bild vorurteilsfrei gewesen, dann wäre er an der Seite der Priester und Richter, die ihn nicht zu richten brauchten!)
                              Sollen die Massen dumm bleiben, um sich bloß keine Fragen selbständig stellen zu dürfen? ..
                              Zitat von Jessy*99
                              Er konnte dickköpfig und stur sein. Er war durchaus bei vielen Angelegenheiten auch auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
                              Durfte MJ das nicht, wie wir ALLE? - Du sagst, er war aus Fleisch: Also ist das die normalste Sache der Welt. Oder?

Er hat Geld verschwendet ohne Ende.
                              Solange es sein eigenes Geld war, durfte MJ so viel für sich bzw. andere ausgeben, wie viel er konnte, ohne jmd zu fragen, ob er das durfte.

Er war naiv. Kleine Jungs mit ins Bett nehmen. Und das auch noch nach ´93. Gut gemeint, aber das das daneben gehen kann hätte er wissen sollen.
                              Nun, wenn: MJ
                              durchaus bei vielen Angelegenheiten auch auf seinen eigenen Vorteil bedacht
                              war, war er wohl doch nicht so naiv, lol.

Das mit Kindern im Bett... Lol. Ich schrieb schon i-wo: Michael Jackson konnte nicht darauf verzichten, das herauszuposaunen: eben GERADE nach 1993 nicht: WEIL es bei ihm darauf ankam, über alle Vorwürfe hinaus, - diese Botschaft der reinen Liebe/Nähe zu Kindern zu vermitteln:
                              Wer DAS nicht verstanden hat und naiv nennt:

hat Michael Jackson nicht verstanden.

Diese Verhaltensweise von MJ ist einer Heldentat gleich: Ohne an die Folgen für sich selbst zu denken, das einzig Richtige zum Wohle anderer zu tun: Leider wird das von den meisten bis heute nicht verstanden:

Ein POP-Star mit verändertem Äußeren u. "erotomanischen" Tanzbewegungen wird nur eben auf diesen POP-Star (leichtes Entertainment) reduziert. Wer vermutet schon auf den 1. Blick, dass dahinter viel mehr steckt? -

Die Sache mit den Drogen/Medikamenten: Jeder kann in so etwas hinein geraten. Aber wie lange hat er sie schon genommen? Länger als uns allen lieb ist. Schön und gut, auch das wäre sein eigenes Bier. Aber er hatte Kinder. Spätestens da hätte er die Finger davon lassen müssen. Zumal er das dicke Ende ja selbst vorausgesehen hat. Und er war doch nicht dumm. Warum, warum, warum Michael? Es wäre sicher nicht einfach geworden, aber....
                              Sicher kann jeder vom anderen totgespritzt, sprich, im Schlaf eingeschläfert werden: Deshalb bedarf es nicht der vorherigen Sucht.
                              Das (Zeitungs-)Papier ist geduldig: Da kann man gleich jeden als süchtig abstempeln, der totgespritzt wird. Wohl aus welchem Grund, lol? -

Opfer ist immer schuld, lol: Kommts nicht bekannt vor? -

Jesus/Gott/die Bibel, all das steht für mich einfach nur für bestimmte Wertvorstellungen und "Gebote", die tatsächlich für alle Menschen gelten sollten. Bzw. sie sollten für alle Menschen selbstverständlich sein. Auch ohne die Bibel gelesen zu haben.Leider ist dem nicht so.
                              Korrekt. Das soll selbstverständlich sein.

Ihn mit Jesus vergleichen? Mmh, lieber mit den Werten für die Jesus steht. Oder warum überhaupt vergleichen? Michael ist Michael, mit allem drum und dran.
                              Warum vergleichen? Die Frage hast du selber beantwortet: wegen der Werte, für die Jesus steht: Nur deshalb ist die Diskussion schon viel wert.

Kommentar

• Oh, remember!!!!

Für diesen Beitrag muss ich Dich einfach , und nochmal
                                !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!

Wie recht Du hast und auch noch unmissverständlich ausgedrückt!
                                Das kriegst eigentlich nur Du so hin!!!!!!!!!!

Wirklich super!!!!

Aber besonderen Wert lege ich auf das hier:

Sicher kann jeder vom anderen totgespritzt, sprich, im Schlaf eingeschläfert werden: Deshalb bedarf es nicht der vorherigen Sucht.
                                Das (Zeitungs-)Papier ist geduldig: Da kann man gleich jeden als süchtig abstempeln, der totgespritzt wird. Wohl aus welchem Grund, lol? -

Opfer ist immer schuld, lol: Kommts nicht bekannt vor? -
                                Das sind genau meine Gedanken!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X