Deine Gedanken sind für mich ganz wunderbar zu verstehen. Ich finde Du hast es super schön ausgedrückt!
Und Michael ist diesen Weg schon als junger Mann gegangen. Eigentlich ist er sich selbst und seinen Werten immer treu geblieben und hatte keine Angst sich damit zu blamieren. Ich habe Jahrzehnte gebraucht um diese Botschaft der Liebe annehmen zu können und bin weit davon entfernt sie so mutig in die Welt zutragen. Aber ich bin dabei, denn sein Einfluss hat auch mein Leben sehr verändert.
Macht sich jemand von Euch Gedanken dadrüber ob ein Kind, das zu Besuch ist mit im Bett schlafen darf? Egal ob es das möchte, beim Geschichte vorlesen einschläft oder wie sonst auch immer.....?
Für mich klingt das erst Mal nur nach Nähe, Uschuld, Spaß haben. Ich würde nie an die abartige Variante denken, weil soetwas nicht in meiner persönlichen Realität existiert.
Unglaublicher finde ich an der ganzen Geschichte, dass er nach dieser erschütternden, vernichtenden Anschuldigung, dass Vertrauen in die anderen Kinder nicht verloren hat! Dass er durch dieses eine schlechte Beispiel nicht den Glauben an die anderen KInder verloren hat und sich nicht vom Umseztzen seiner Werte hat abbringen lassen. Dass er in den Interviews bei dem Thema immer wieder gasagt hat: Natürlich mache ich das, waum nicht, es ist unschuldig ....Er hat immer wieder gezeigt wie absurd genau das andere Denken ist.
Leider, leider wurde er ein 2.Mal reingelegt und enttäuscht.
Deshalb hatte er aber kein Unrecht!!!
Und zum Thema Jesus und Michael Jackson: Ich habe für mich selbst da sehr früh viele Parallelen gesehen und kann mich dem Gedanken von speechlessgirl nur anschließen.
Genauso den Gedanken zur Heiligkeit.
Und ich glaube, dass es Jesus nichts im geringsten Ausmacht, wenn wir solche Vergleiche ziehen. Natürlich sind das Gedanken die für wirklich gläubige Christen unverschämt klingen können.
Ich habe meine eigenen Gedanken zu Gott und Jesus und Michael. Und darum gehts hier doch auch. Wie denn jeder zu einer Gemeinsamkeit steht, der sich dazu äußern möchte.
Ein interessanter Thread.
Kommentar