Ich vermute das vieles in seiner Kindheit begründet liegt: Sein Vater hat viel von ihm verlangt, viele Ansprüche gestellt, ihn teilweise auch gedemütigt etc. Ich kann mir vorstellen das er sich dem entzogen hat und daher auch keine festen Bindungen eingegangen ist, aus Angst das wieder jemand von ihm Besitz ergreift oder Forderungen an ihn stellt - das kann ja in einer Ehe oder festen Partnerschaft durchaus der Fall sein.
Ich glaube das er viele mütterliche Freundinnen hatte , hat auch mit seiner Kindheit zu tun: Seine Mutter war der Gegenpol zu seinem Vater, mit ihr konnte er sprechen, zu ihr hatte er Vertrauen. Das hat er vielleicht später ein Stück weit auf mütterliche Freundinnen verlagert. Sie haben nichts von ihm gefordert, sondern waren eine Art Familienersatz.
Für ihn war es nach den Erfolgen auch schwierig ein "normales Leben" zu führen. Ich denke er hatte sowieso schon ein Vertrauensproblem- vielleicht auch ein Identitätsproblem. Es ist dann sicherlich schwer anderen Leuten Vertrauen zu schenken, wer weiß schon weshalb andere Menschen seine Freundschaft suchten - ist es das Geld, der Ruhm oder geht es doch um die Person?
Kommentar