thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist wirklich passiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Missbrauch oder Notwendigkeit? -

Ich kannte welche, die Opiata im lezten Krebsstadium nahmen und letztendlich ein Koma-Pflaster bekamen. Heißt natürlich deshalb nichts. Meine Erfahrungen mit anderen Menschen will ich auch nicht auf MJ projizieren.

Ich glaube nur, man sollte sich nicht auf bestimmte Vorstellungen festnageln: I-wann glaubt man an die, obwohl auch sie letztendlich jemands Vermutungen sind.

Kommentar

• Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
      obwohl ich nicht glaube, daß tinkerbell jemals etwas mit peter pan hatte.
      stimmt, glaub ich auch nicht, obwohl sie ja immer ziemlich eifersüchtig war.....

nichts genaues weiß man nicht ;-)

bestimmt hätte sie gern gewollt, aber er wollte ja nie.........

wäre im Real Life vermutlich auch genauso gelaufen, wer weiß.........

finde aber die Geschichte von Peter Pan passt zu ihm........er wird sich nicht umsonst mit ihr identifziert haben, mal abgesehen davon, dass peter Pan eben nie erwachsen werden wollte.......

Kommentar

• Zur Peter Pan Sache ist auch ein Artikel im Sounds Special (wobei ich da manche Aussagen kritisch sehe, weil sich z.B. auch darauf berufen wird, Michael habe die Haut aufhellen lassen, weil er nicht mehr seinem Vater ähneln wollte). Dabei geht es u.A. auch um Peter Pan und Frauen und MJ und Frauen. Michaels Frauen werden als "Wendy"-Charaktere beschrieben. Tiger Lilly, Tinker Bell und Wendy sind alle "heiß" auf Peter Pan, aber keine von ihnen kommt an ihn heran. Peter nimmt Wendy mit ins Nimmerland weil sie Gute Nacht Geschichten kennt und Mutter für die Lost Boys sein kann. Auf der Ebene werden Parallelen gezogen zwischen Peter Pan, dem Autor der Geschichte - Mathew Berrie - und Michaels Leben. Berrie war selbst ein einsamer Mann, der sich gerne im Park mit den Kindern anderer Leute aufhielt. Berrie hat sich in die Peter Pan Geschichte projiziert, die Michael später für sich entdeckt hat. Der Artikel war imho interessant (auch wenn ich es nicht gut fand, dass er mit dem Verweis auf die Bashir-Doku losging ).

Kommentar

• Finde das sehr interessant.........

es gibt ja mehrere Märchen, die mit bestimmten Persönlichkeitsstrukturen übereinstimmen. Die Psychologie arbeitet gern damit. Muss aber schon sehr gekonnt erklärt sein.........

Kannst du den Link vielleicht mal hier reinstellen, sofern du ihn noch hast?

Grüzi :-)

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
            Finde das sehr interessant.........

es gibt ja mehrere Märchen, die mit bestimmten Persönlichkeitsstrukturen übereinstimmen. Die Psychologie arbeitet gern damit. Muss aber schon sehr gekonnt erklärt sein.........

Kannst du den Link vielleicht mal hier reinstellen, sofern du ihn noch hast?

Grüzi :-)
            Das ist leider kein Link, sondern ein Artikel im Sounds Magazin von Rolling Stone. Das gibt es aktuell am Kiosk - lohnt sich imho das zu kaufen. Der Artikel bezieht sich teilweise auch auf das Buch von Margo Jefferson (das ich zugegebenermaßen nicht gelesen habe).

Kommentar

thread unten

Einklappen
            Lädt...
            X