wow... das hast du wirklich sehr gut geschrieben. Da steht quasi alles drin, was ich fühle... der Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, ihn wieder lebendig zu sehen um dann festzustellen, das er doch tatsächlich nie mehr da ist, ihm ohne jegliche Hintergedanken eine Freundin sein zu können... oh ja. Ich glaube, dieser Titel des King of Pop ist ihm nie sonderlich wichtig gewesen, zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher in Interviews zu sehen bekam, wenn die Sprache darauf kam, aber für die restliche Welt... für die restliche Welt war es DAS Aushängeschild, auf dem immer gebaut werden konnte. Wie oft habe ich mich erschrocken oder geweint, wenn ich ihm in seine Augen geschaut habe... so viel Traurigkeit und Schmerz konnte doch kein normaler Mensch aushalten! Er hatte eine sehr alte Seele... und genau das hat man auch gesehen und gespürt.
Wo die Leute waren, die ihn angeblich so geliebt und bewundert haben, habe ich mich auch schon oft gefragt... aber wahrscheinlich haben viele auch einfach nicht den Ernst der Lage erkannt. Ich habe Michael geliebt, seit Kind war, und das betone ich, aber auch bei mir gab es eine Zeit, wo er etwas ins Abseits gedrängt wurde (durch ersten Freund, Schule, Stress etc)... jetzt frage ich mich auch, warum ich nicht da war, was passiert ist. Ich glaube, das es am schwierigsten ist, sich selbst zu vergeben... ich habe gelernt, das die Gefahr groß ist, sich in eigenen Schuldgefühlen zu verlieren, doch das ist nicht der richtige Weg... wir können es nur besser machen und daraus lernen.
lg ~eternal~
Kommentar