thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo,

wow... das hast du wirklich sehr gut geschrieben. Da steht quasi alles drin, was ich fühle... der Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, ihn wieder lebendig zu sehen um dann festzustellen, das er doch tatsächlich nie mehr da ist, ihm ohne jegliche Hintergedanken eine Freundin sein zu können... oh ja. Ich glaube, dieser Titel des King of Pop ist ihm nie sonderlich wichtig gewesen, zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher in Interviews zu sehen bekam, wenn die Sprache darauf kam, aber für die restliche Welt... für die restliche Welt war es DAS Aushängeschild, auf dem immer gebaut werden konnte. Wie oft habe ich mich erschrocken oder geweint, wenn ich ihm in seine Augen geschaut habe... so viel Traurigkeit und Schmerz konnte doch kein normaler Mensch aushalten! Er hatte eine sehr alte Seele... und genau das hat man auch gesehen und gespürt.
    Wo die Leute waren, die ihn angeblich so geliebt und bewundert haben, habe ich mich auch schon oft gefragt... aber wahrscheinlich haben viele auch einfach nicht den Ernst der Lage erkannt. Ich habe Michael geliebt, seit Kind war, und das betone ich, aber auch bei mir gab es eine Zeit, wo er etwas ins Abseits gedrängt wurde (durch ersten Freund, Schule, Stress etc)... jetzt frage ich mich auch, warum ich nicht da war, was passiert ist. Ich glaube, das es am schwierigsten ist, sich selbst zu vergeben... ich habe gelernt, das die Gefahr groß ist, sich in eigenen Schuldgefühlen zu verlieren, doch das ist nicht der richtige Weg... wir können es nur besser machen und daraus lernen.

lg ~eternal~

Kommentar

• Brief an Michae

Hallo an alle,
      ich möchte hier mal meine ganz persöhnlich Meinung dazu schreiben,

ich denke, das Michael diese Konzerte wirklich gewollt hat, nicht 50, sondern 10, so wie es auch La Toya gesagt hat in ihrem Interview. Er selbst kannte seinen Körper und seinen Gesundheitszustand am Besten, und ich glaube, das er nicht von dieser Welt gehen wollte, bevor er noch einmal auf die grosse Bühne kam, für sich, seine Familie, seine Kinder und seine Fans. Er wollte nicht gehen als der gebrochene Mann, der durch die ganzen Missbrauchsprozesse zwar freigesprochen wurde, es aber letztendlich niemals war. Er wollte so gehen, wie er es auch verdient hatte, als "King of Pop", was mehr als verständlich ist. Das es hierbei um Schulden ging, glaube ich nicht.

Er wurde ja für die Tour und die Proben "fit gemacht", durch Spritzen, Medikamente, was auch immer, und vieleicht hat er dadurch wirklich Energien freisetzten können, um diesen Strapazen halbwegs gewachsen zu sein. Einer der 5 Tänzer sagte ja in einem Interview:"Er war 50 und tanzte wie ein 20- jähriger".
      Klar kann man sagen, das er das vieleicht sagen musste, aber für mich hat sich das sehr glaubwürdig angehört.
      Auch ich habe seinen Zustand gesehen, genau wie jeder andere aus seinem Umfeld, seiner Familie und seinen Fans. Jeder einzelne konnte sich sein eigenes Bild darüber machen und sich fragen, wird er das schaffen???
      Und wie sehr habe ich mir gewünscht, das er es noch einmal allen zeigen kann, wie sehr...
      Natürlich war er krank, abgemagert, tablettenabhängig, das war schon lange bekannt, aber wie sehr, das wusste nur er selbst, aber es konnte durchaus sein, das er sich 10 Konzerte selbst viel mehr zutraute, als andere. Das daraus dann 50 wurden, war einfach zuviel, hier schliesst sich dann der Kreis für mich- der Druck, Spritzen, Medikamente, sein Gewicht, ein unfähiger Arzt an seiner Seite, und es kam, wie es kommen musste...

Wer aus seinem Umfeld ihm hätte helfen können, ob er überhaupt Hilfe wollte, ob er überhaupt dachte, das er Hilfe braucht, das weiss nur er allein, ich denke schon, das es genug Personen in seinem Kreis gab, die dann da gewesen wären, wenn er es zugelassen hätte.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, das er dort, wo er jetzt ist all die Liebe spürt, und vorallem, das er auch ohne diese Konzerte so von der Erde ging, wie er es sich gewünscht hat, als "King of the Pop", als Mensch, den man liebt, so wie er ist und war, dessen Erbe man weitergeben wird, dessen Musik immer lebendig bleiben wird, und der sich und der Welt so unendlich viel gegeben hat, den man niemals vergessen wird, der in unseren Herzen weiterleben wird, und den jetzt endlich viele verstehen lernen.

Kommentar

• Zitat von universe Beitrag anzeigen

Er wurde ja für die Tour und die Proben "fit gemacht", durch Spritzen, Medikamente, was auch immer, und vieleicht hat er dadurch wirklich Energien freisetzten können, um diesen Strapazen halbwegs gewachsen zu sein.
        Wie kommst du denn darauf??

Alles was wir wissen ist, dass er wahrscheinlich Demerol und Propofol bekam, nicht um fit zu sein, sondern um den Schlaf einzuleiten.

Kommentar

• hallo zusammen

wenn ich das hier so lese,war es für michael nur eine fortsetzung seines kindheitstraumata.
          der "vater" wurde durch diese firma aeg ersetzt.die peitschenhiebe hiessen weitere 50 shows.
          tja welche seele verkraftet das.
          mich wundert da nichts mehr.wie sollte sich dieser mann je erholen,für mich war dieses This is it,nur der hilfeschrei eines total traumatisierten mannes,der nicht mehr als mensch wahr genommen wurde.
          sein eigener anspruch an sich selber als künstler,hat ihn durch das trauma das sein vater ihm bei gebracht hat,nie seine eigenen grenzen erkennen lassen,ein zerstörerischer weg,aus dem es kein entrinnen gab.
          ich will hier keine schuldzuweisung machen,ich glaube das dies dem vater selbst nicht bewusst war,was dies in der konsequenz bedeutete.
          nun wie es denn geendet hat,sieht man jetzt.ich denke die gesamte musikindustrie,müßte sich diesbezüglich an die nase fassen,und den mensch und nicht das produkt in den vordergrund stellen.natürlich gibt es sowas wie eigenverantwortung,keine frage.aber jemand der, der genau in diesem punkt traumatisiert ist,der hat in dieser branche kaum eine gesunde chance.
          punkt -das ist meine meinung.
          rest in peace michael[/I]
          Zuletzt geändert von lyberty; 08.08.2009, 16:37.

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Wie kommst du denn darauf??

Alles was wir wissen ist, dass er wahrscheinlich Demerol und Propofol bekam, nicht um fit zu sein, sondern um den Schlaf einzuleiten.
            tut mir leid, aber das kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, wo ich das gehört habe, aber das liegt doch auch nahe.

Kommentar

• Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, lese aber die Beiträge schon eine ganze Weile.
              Ich muss sagen, dass mich diese e-Mails der beiden Mädels extrem betroffen machen. Michael tut mir so unendlich leid. Und immer wieder die Frage: Warum hat niemand aus seinem direkten "Umfeld" etwas unternommen???
              Aber wie auch schon einige von euch geschrieben haben: wo viel Geld im Spiel ist, wird ein Leben zweitrangig. Als ich das Video der letzten Proben gesehen habe, war ich zuerst wirklich positiv überrascht. Denn nach den ganzen Presseberichten zuvor hat man doch eigentlich erwartet, dass Michael nicht mehr großartig tanzen könnte. Als ich dann aber das Video gesehen habe, habe ich gedacht: alle Achtung! Auch wenn die Performance nicht ganz an die früheren Auftritte rankommt, war die "Magie Michael" für mich doch deutlich zu spüren..... Besonders die letzten Sekunden, als das Lied endet, und er richtig erleichert (?) lächelt, rühren mich jedes Mal zu Tränen. Und ich finde, dass er eigentlich nach langer Zeit noch mal richtig gut aussah (ich spreche nicht von gesund, sondern von seiner Ausstrahlung). Die Klamotten kaschieren halt scheinbar viel.....
              Ich glaube, dass er zurück auf die Bühne wollte, nur halt nicht mit diesen 50 Terminen.... Und wenn ich jetzt lese, dass Michael wirklich so dünn war, kann ich auch nicht nachvollziehen, wie ein Arzt sowas zulassen kann.....das ist fahrlässig. Aber da ist es halt wieder, das liebe Geld.....
              Ich wünsche mir für Michael von ganzem Herzen, dass er nun seinen Frieden und vor allem seine Freiheit gefunden hat, die ihm auf der Erde verwehrt blieben. Ich werde ihn nie vergessen.... RIP Michael

Kommentar

• Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Jahren von den "Followers" noch hören werden.

Mal in ganz doof ausgedrückt: Wer soviel Energie hat, seinen Lieblingsstar räumlich zu verfolgen, der wird jetzt in ein dreimaltiefes Loch gefallen sein.

Womöglich hilft sich die eine oder andere durch Berichten.

Wenn sie's auf eine gute Art tut -- und nichts anderes nehme ist meiner Meinung nach zu erwarten -- dann werden die Geschichten willkommen und hilfreich sein.

Kommentar

• Ich muss sagen, mein englisch ist in den letzten Wochen um so viel besser geworden, als es je zu Schulzeiten war, somit konnte ich problemlos die Briefe verstehen. Ich bin zutiefst traurig darüber was passiert ist und mir hilft nur der Glaube daran, dass es Michael jetzt sicher besser geht und er endlich seine Ruhe hat. Aber diese Fans, die ihm so nah waren und sich nicht zu helfen wussten, die tun mir unendlich leid. Ich denke, ich bin nicht allein, wenn ich als "normaler Fan" sage, dass mich eine große Trauer erfüllt aht, mit deren Ausmaß ich nie gerechnet habe und dass ich mich frage, warum hat keiner was getan, hätte ich irgendwas tun können? Wie muß es da erst den Followers gehen, die jahrelang alles versucht haben um in seiner Nähe zu sein,die Kontakt zu ihm hatten und versucht haben ihm zu helfen-zu spät!Ich wünsche ihnen Kraft und Mut und ich hoffe, dass sie sich nicht kaputt machen mit Selbstvorwürfen.Und ich bin ihnen sehr fankbar dafür, dass sie es versucht haben.

Kommentar

• wie alt ist diese freundin von marika, die auf dem zweiten foto mit michael wo er locken hat?

Kommentar

• Es ist alles so traurig
                      Mir fehlen die Worte. So ein Schmerz zu empfinden....
                      Michael ist erlöst.....
                      Ich bin Speechlees

Kommentar

• hm traurig das zu lesen..

Kommentar

• Diese E-mails klingen schon eher nach Wahrheit.Ja,und sie sind sehr,sehr traurig.Aber sich Vorwürfe machen,das bringt doch nichts.Es ist diese Hilflosigkeit ,die sie so fertig gemacht hat.Sie wollten es rumreißen,aber...Helfen wollen und es auch getan zu haben,aber trotzdem nichts erreicht zu haben.Das habe ich auch schon selbst erleben müssen bei jemandem,der mir sehr am Herzen lag.(Da muss man doch was tun,also los,alles gegeben,ganzer Einsatz , aber dann...toolate)
                          Man war so nah dran und konnte es dennoch nicht wenden.Es bleibt nur der Schock zum Schluss und Kopfschütteln und dieses:"Nein,nein,nein" sagen.Das ist ganz bitter.
                          Und es ist eine eindrucksvolle Lehre für die Nachwelt. Das ist wohl das einzig "Gute",was aus der ganzen grauenvollen Sache zu ziehen ist.Vielleicht werden dadurch so einige wachgerüttelt und aufgescheucht von den Mitverantwortlichen,denn das kann doch alles nicht wahr sein.(Profit,Profit,der Mammon ruft ! )Und Michael ? Manche sagen,er habe sich nicht helfen lassen ? Er hätte schon gern,glaube ich,nur irgendwie konnte ihm niemand die Hilfe geben,die er als Rettungsring erkannt hätte,bzw.die er bereit gewesen wäre,auch anzunehmen.Hilfe muss stimmig sein,zu einem passen.Und er war auch schon zu schwach.Es hätte einen Kick gebraucht,einen positiven,einen ganz starken.Aber irgendwie schien alles nicht reif dafür gewesen zu sein.Ich weiß auch nicht.Die Rettungsaktion ist gescheitert. An Barrieren außerhalb und innerhalb von Michael. Mensch,Bengel ! So ein Shit ! Nee,nee,nee !

Kommentar

• Es ist schockierend diese Nachrichten zu lesen. Denke aber auch, dass sich die 2 Mädchen nun nicht zermürben sollten. Sie hatten wohl ihr möglichstes getan. Wenn jemand an einer Sucht leidet, so muss es derjenige wollen, sich aus dieser zu befreien.
                            Es waren lt. Medien doch so viele Ärzte beteiligt, warum hat nicht einer von diesen reagiert. Wenn es zum Verschreiben von Schmerzmittel usw. ging, war wohl jeder bei der Sache. Auch hatte er doch eine große Familie, die doch jetzt so toll zusammensteht, die haben das wohl auch nicht gesehen!
                            Als die Vorstellung zu seinen Konzerten im Fernsehen kam, habe ich gedacht, oh Michael, das schaffst zu nicht. Er sah so schlecht und so mager aus. Als dann die Ausschnitte von den Proben kamen, sah ich zwar, dass er relativ dünn war, jedoch war ich erstaunt, wie "fit" er war und dachte bei mir, vielleicht packt er es ja doch. Ich denke auch, dass kein Fan von ihm eine Show erwartet hätte, wie in früheren Zeiten, denn er war ja immerhin 50.
                            Kurzum er ist eine sehr traurige Geschichte und ich hätte Michael in seinem Leben mehr "echte Freunde" gewünscht und noch viele Jahre mit seinen Kindern.
                            Ich bin ebenfalls 50 und sah den Aufstieg und den Verfall von Michael und es tut mir heute noch in der Seele weh. Komischerweise dachte ich in den letzten Wochen immer wieder "oh Michael du wirst nicht alt". Ich dachte aber dabei eher an die 65 - 70 Jahre.
                            Ich hätte ihm den Erfolg so gewünscht und am meisten tut es mir für seine Kinder leid.
                            Jeden Tag kommen neue Gerüchte um die Vaterschaft auf und das auch noch von so angeblich guten Freunden. Man sollte einfach mit solchen Sachen zum Wohle der Kinder aufhören. Für die Kinder war er seit deren Geburt der Vater und ich denke, das ist das einzig wichtige.
                            Seit Tod ist wohl wie sein Leben, unverstanden und nur auf Geld ausgedacht. Sehr, sehr schade.
                            Ich denke aber Michael hat seine Ruhe gefunden und ist wohl jetzt an einem besseren Ort. Ich werde ihn nie vergessen und er wird in meinem Herzen immer einen Platz haben.

Kommentar

• also erstmal möchte ich mich mal bei den beiden fans recht herzlich bedanken, dass sie uns auch ein wenig teilhaben lassen, an den letzten tagen von michales leben und einiges versucht haben um sein leben zu retten.
                              wie schon einige geschrieben haben das es bei der ganzen sache nur um geld geht, sehe ich das auch. das mit den 50 konzerte war doch nicht auf michaels mist gewachsen, er hat selber gewußt das er das nicht schaffen würde. für meine begriffe war das alles ein abgekartetes spiel. (ein sehr trauriges spiel)
                              ich denke da muss man ein bisschen tiefer graben um dahinter zu kommen was da wirklich abging, seht euch mal das interview von rowe und joe j. an.bei cnn

Kommentar

• ich bin zutiefst bestürzt, ich kann gar nicht aufhören zu weinen...
                                das alles ist doch total surreal. würde man sich so ein drehbuch zu einem film ausdenken, dann würde jeder sagen "das ist viel zu viel und nicht mehr erträglich", doch das hier ist die wirklichkeit und sie muss ertragen werden und die erde muss sich weiterdrehen.

möge das licht, das Michael entfacht hat, für immer und ewig in unserer aller herzen scheinen

ich bete so sehr, dass es ihm jetzt besser geht, wo auch immer sein mag!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X