thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
    Bestimmt haben einige von euch hier und da schonmal von einer Clique von Fans gehört/gelesen, die Michael seit langer Zeit über den ganzen Erdball folgen. Diese Fans wurden gelegentlich auch in Foren "besprochen" und in der Regel wurde nicht selten mit Spott reagiert.

Die andere Seite ist aber, dass es Leute sind, die immerhin an Haltung, Gebaren und Style so geerdet und gradeaus daherkamen, dass Michael sie vergleichsweise nah an sich rangelassen hat. Es gibt Fans, die Michael gut kannte und auch das Gespräch mit ihnen suchte. Es kann sich also meines Erachtens ganz und gar nicht um durchgeknallte Stalker handeln, sondern um töfte Leute, die eine gute Art hatten, auf Michael zuzugehen. Sie haben Michael geliebt.

Einige von Ihnen durften sogar den Proben beiwohnen, aber sie haben weder darüber noch auch sonst über ihre Begegnungen mit Michael öffentlich berichtet. Sie haben ihre Erlebnisse immer respektvoll für sich behalten --- es gab aber einen regen Austausch intern unter sich.

Eine sehr bemerkenswerte Mail einer der Mädels, die sich viel in Michael's Nähe aufgehalten hat, ist in einem Forum geleaked worden. Ich hatte nachgefragt, ob ich das Posting hier veröffentlichen darf, hab aber keine Antwort bekommen, was ich mal als "nein" werte --- zumal auch Karen Faye mit einer persönlichen eMail involviert ist, aus der mehr als deutlich hervorgeht, dass sie nur die Person zu lesen hat, für die sie bestimmt war.

Aber eine andere Dame hat auf diese geleakte Nachricht reagiert und sie hat mir erlaubt, sie hier zu posten:

Übersetzung:

Komplette Übersetzung der Email von der Gruppe 'Followers' aus dem Thread: die Clique der "Followers" und ihre letzten Briefe an Michael kann man hier vollständig lesen.

Die Übersetzung beinhaltet: Originale fassung der Email vom MJ-Fan (Marika aus Frankreich)

sowie....

Die Verteidigung der Person Marika von einem anderen Fan (die aufgrund dieser Tatsachen öffentlich von anderen Fans in Foren schlecht angesehen wurde) …was anfangs zu erwarten war.

Diese email wurde vor vor Michaels Tod an Fans versendet, die der Gruppe „Follwoers“ angehören.

Übersetzung: Von CTE (Angefertigt für das MJackson.NET Forum) - Danke!

Und hier eine Verteidigung der Freundin von Marika – die ebenfalls mit Michael im Kontakt war.

Übersetzung: Von CTE (Angefertigt für das MJackson.NET Forum) - Danke! Die Übersetzung darf nur mit Genehmigung in anderen Foren verbreitet werden.

Danke ZehKah von JacksonAH

* * *

Nachtrag von ZehKah:

Ich hatte die Originalmail extra nicht gepostet, weil ich die Erlaubnis dazu nicht bekam.
    Ich hab lange auf meiner Unterlippe deswegen gekaut und jetzt hat MJackson.NET es doch getan.
    Ich hab gemischte Gefühle, aber immerhin ... es geht ja gerade darum, dass der Vertuschungs- und Heile-Welt-Zirkus in Frage gestellt wird und ob es nicht vielleicht besser zum Schutze von Michael gewesen wäre, ihn nicht ins Messer laufen zu lassen, indem man so tut, als ob alles in Ordnung wäre.
    Hallo ZehKah,
    ich bin erschüttert und kann nur noch weinen...Was haben diese Geldgeier nur mit diesem armen Menschenkind gemacht????
    Ich bin fassungslos.

Kommentar

• Hallo

Hab auch grad alles gelesen und ich bin zutiefst erschüttert. Und irgendwie grad unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Warum, warum, warum? Es schmerzt so zu lesen, daß Michael zwar täglich von 200 Leuten umgeben war, aber daß jeder weggeschaut hat.
      Ich habe selbst lange an Magersucht gelitten und weiß wie es ist.... . Ich war voll berufstätig, arbeitete bei einem Arzt (!) und niemand hat mich auf mein dünn sein angesprochen, obwohl ich auch wie ein Skelett war. Jeder hat nur weggeschaut. Und ich hätte das damals auch so sehr gebraucht, daß mich jemand zur Seite nimmt und mir einfach hilft.
      Es tut mir einfach nur so leid für Michael. Er war doch ein so wunderbarer Mensch, aber jeder will immer nur seine eigene Haut retten, und wenn dann noch so viel Geld im Spiel ist... .
      Tröstlich finde ich, daß er in der Nacht, wo er letztendlich von uns gegangen ist, solch schöne und liebevolle Briefe seiner Fans bei sich hatte. Er konnte wohl einfach nicht mehr.

So sehr ich gestern aus dem Häuschen war, als ich Tickets für TII gekauft habe, so sehr zweifle ich nun, ob ich wirklich hin gehen soll. Wird es nicht schmerzhaft sein - nachdem man die Mail gelesen hat, Michael zu sehen ???

Danke Zekah für das Mail!

Kommentar

• @ZehKah
        Danke für die Mitteilung.

Da tun sich Abgründe auf, ich bin sehr traurig und auch erschüttert. Dann hat es sich doch bewahrheitet, dass dieser Vertrag über 50 Konzerte ihn vollends kaputtgemacht hat. Wie soll man da jetzt noch einigermaßen guten Gewissens im Kino diesen Film anschauen. Ich wollte heute eine Karte holen, werde es aber erst mal sein lassen.
        Das Netz, das um Michael herumgesponnen worden ist, war so fein und unsichtbar für jeden Außenstehenden, aber ihn hat es erwürgt.

Kommentar

• Was mich nicht loslässt, ist das Gefühl, dass Michael in seiner Lebensart ganz genau wusste, was richtig und machbar für ihn war ... 10 Shows statt 50 zum Beispiel.

Das ist der einzige Punkt, mit dem ich bei den Aussagen von Dieter Wiesner bin.
          Michael hatte ein gutes Gefühl für die richtige Dosis und dafür, wie wirksam er war, wo er ein interessanter Entertainer sein konnte und für den Punkt, an dem einfach Schluss ist.

Ich denke er war sich auch sehr bewusst darüber, was er körperlich noch leisten konnte und welche Energien ihn dazu gebracht haben, dieses Plateau zu verlassen und sich in die Höhle des Löwen zu begeben ... darüber zu spekulieren bremse ich mich mal selber aus.

Kommentar

• Ob er sich wirklich darüber bewusst war, dass er 50 Konzerte absolmieren muss, da habe ich mittlerweile große Zweifel.
            Es war doch einiges zu lesen hierüber, auch Vater Joe hat gesagt, man hätte Michael übers Ohr gehauen, und vermutlich stimmt es auch, dass Michael noch in den letzten Tagen versucht hat, deshalb telefonisch seinen Vater zu erreichen, weil er der einzige sei, der ihm da helfen könne.

Er wurde ausgebeutet,wie schon so oft in seinem Leben.
            Michael I love you for ever

Kommentar

• Puh, wenn ich das so alles lese, ..... ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte!

Bitte nehmt es mir jetzt nicht für übel, aber ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass es in Michaels Leben, zumindest die letzten Jahre, niemanden gab, dem er vertraut hat, der wirklich zu ihm gehalten hat. Wie sonst konnte das alles möglich sein???

Liebe Grüße
              Salome

Kommentar

• Das Anliegen dieser traurigen Fans ...

... wollte ich mit meinem TINI-Thread unterstützen. Nichts weiter !

Dass man hier um Erlaubnis fragen muss, bevor man einen Thread eröffnet, habe ich nicht gewusst. Ehrlich nicht.

Sonst hätte ich das SELBSTVERSTÄNDLICH getan.

Was mich aber jetzt sehr irritiert:

Warum aber hat mir das niemand von den Mods mitgeteilt?

Warum erhalte ich das auch nicht als Antwort auf meine Fragen per PN?

Warum wird immer und immer darauf hingewiesen, dass man solche Anfragen per PN klären soll?
                Wenn man keine aussagekräftige Stellungnahme erhält.

Ich musste jetzt also leider öffentlich im Demokratie-Forum lesen, was ich mir habe zu Schulden kommen lassen.

Wenn ich wenigstens auf meine PNs auch eine "Antwort" erhalten hätte, dann wäre ich jetzt nicht so vor den Kopf gestoßen.

Also man distanziert sich hier von der Aktion - nun gut. Damit muss, kann und werde ich leben.

Dass man hier im Demokratie-Forum zu lesen bekam, dass die Betreiber nicht in Erscheinung treten wollen, macht mich aber jetzt auch langsam stutzig. In wessen Wohnzimmer befinden wir uns hier?

Was mich schon lange irritiert, habe es mehrmals per PN angesprochen - und leider NIE eine Antwort bekommen:

Hier werden Unwörter beschlossen und wir halten uns alle dran und gleichtzeitig läuft hier Werbung über den Schirm die *****-Shirts und dergleichen anbietet. Wasser predigen und Wein trinken. ???

Bleibt mir also nur noch übrig
                mich bei denen zu bedanken, die meine Hnweise für nützlich hielten und mir ein konstruktives Feedback gaben.

htw

Kommentar

• @htw
                  ich kann dich sehr gut verstehen.
                  Nur nimm es nicht zu persönlich, du hast dein bestes gegeben.

Kommentar

• puuuh.... das was schwere kost.... es macht mich sehr traurig sowas zu lesen...

Kommentar

• @ healtheworld

Sorry das dein Thread zu auseinander geflückt wurde. Schade, war nämlich ein interessantes Thema, obwohl ich mit dem Lesen schon nicht hinterher gekommen bin.
                      Das es dann so geendet ist, tut mir leid… Fand die verschiedenen pro und contra (sachlichen) Standpunkte wirklich interessant und eine bereicherung.

Nun gut, Kopf hoch.

Gruss

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                        ... wollte ich mit meinem TINI-Thread unterstützen. Nichts weiter !
                        Dass man hier um Erlaubnis fragen muss, bevor man einen Thread eröffnet, habe ich nicht gewusst. Ehrlich nicht.
                        Hallo Healtheworld,

man muss nicht fragen wenn man einen Thread eröffnet, das weißt du ganz genau. Man kann neue Themen um MJ erstellen oder Umfragen machen, kann zu Treffen aufrufen und die ganze Palette rauf und runter so oft man will.

Was man nicht machen darf, ist gegen Michael Jackson zu Hetzen und ihn herabwürdigen, das wird gelöscht.
                        Aufrufe für fragwürdige Aktionen in diese Richtung auch.

Lies dir den ganzen gesperrten Thread noch mal durch, streich Streitereien und Angriffe durch und lies die vielen Gegenargumente und versuche das zu verstehen was viele User zu deiner unterstützten Aktion (für dich nicht konstruktiv) geschrieben haben. Ich habe dir auf deine Frage an mich, (was ich mit der Frage, ob Nachlassverwalter und/oder Familie von MJ von der Aktion wissen) im gelöschten Thread noch geantwortet, das war das letzte Posting bevor der Thread verschwand.
                        Ich weiß nicht, ob du das noch gelesen hast, wenn nicht schicke ich dir gerne den Text per PN, denn eine weitere Diskussion ist im Forum nicht mehr gestattet.

Kerbi

Kommentar

• ich habe eben erst diesen therad gelesen,und auch nur die erste seite.Ich bin wiedermal sprach und fassungslos.Keiner ist eingeschritten!.Keiner hat stop gesagt!kann geld und das alles drum herrum,die menschen so willentlich blind machen?!Ich denke "es kann"!Mir fehlen die worte........

warum hat er es soweit kommen lassen?Warum hat er nicht STOP gesagt?!?!?!!?Wo ist oder war der überlebenswille?
                          Zuletzt geändert von JacksonAH; 10.10.2009, 17:34. Grund: man kann beiträge editieren

Kommentar

• Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
                            Hallo Healtheworld,

man muss nicht fragen wenn man einen Thread eröffnet, das weißt du ganz genau. Man kann neue Themen um MJ erstellen oder Umfragen machen, kann zu Treffen aufrufen und die ganze Palette rauf und runter so oft man will.

Was man nicht machen darf, ist gegen Michael Jackson zu Hetzen und ihn herabwürdigen, das wird gelöscht.
                            Aufrufe für fragwürdige Aktionen in diese Richtung auch.

Lies dir den ganzen gesperrten Thread noch mal durch, streich Streitereien und Angriffe durch und lies die vielen Gegenargumente und versuche das zu verstehen was viele User zu deiner unterstützten Aktion (für dich nicht konstruktiv) geschrieben haben. Ich habe dir auf deine Frage an mich, (was ich mit der Frage, ob Nachlassverwalter und/oder Familie von MJ von der Aktion wissen) im gelöschten Thread noch geantwortet, das war das letzte Posting bevor der Thread verschwand.
                            Ich weiß nicht, ob du das noch gelesen hast, wenn nicht schicke ich dir gerne den Text per PN, denn eine weitere Diskussion ist im Forum nicht mehr gestattet.

Kerbi
                            Ich glaube nicht, dass drei Threads geschlossen wurden, damit dieses Thema hier weiter geht. (versteckte Werbung?) Wenn es sich um eine öffentliche AKTION handelt, sollte man doch die Betreiber des Forums um Erlaubnis bitten... Besonders, wenn es sich dabei um ein zweischneidiges Thema handelt. Denn der Forumbetreiber ist für das hier veröffentliche ja soweit ich weiss verantwortlich. Jedenfalls hab ich noch niergens gelesen, dass er sich von den Inhalten sämtlicher Seiten distanziert...
                            Wie ich schon sagte: sollte alles der Unwahrheit entsprechen, oder aber auch der Wahrheit... die AEG würde sich entschliessen Klage wegen Verleumdung einzureichen, wäre dann auch der Betreiber dieses Forum am Ar... äh Ärmel...

Sollte eigentlich logisch sein.... Ist nun definitiv das Letzte was ich zu diesem Thema sage.

Kommentar

• Hallo Nefsche,

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              die AEG würde sich entschliessen Klage wegen Verleumdung einzureichen, wäre dann auch der Betreiber dieses Forum am Ar... äh Ärmel...
                              Sollte eigentlich logisch sein.... Ist nun definitiv das Letzte was ich zu diesem Thema sage.
                              es geht auch weniger dramatisch für die Fans die das initiieren oder nur mitmachen und auch für das Forum, das ist Kleinkram für einen Weltkonzern.
                              Es ist ja auch nur ein Gerücht, dass AEG hinter den Schlagzeilen vom "Gesunden Michael" steckt und genau so kann es sein, dass AEG den finanziellen Profit des This is it Films abwartet und im Hintergrund eine Millionenklage gegen MJ -> folglich Erben anstrebt, weil Michael bei Vertragsunterzeichnung wichtige gesundheitliche Probleme nicht ansprach.
                              Das wäre auch ein mögliches Druckmittel gegen Michael gewesen, das ihm schwer zu schaffen machte in den letzten Tagen seines Lebens.
                              Und wie gut für AEG, wenn die Fangemeinde sich als Zeuge für den schlechten Gesundheitszustand Michaels direkt aufdrängt, da braucht man den öffentlichen Widerhall empörter Fans nicht zu fürchten, sondern kann das für sich nutzen.
                              Moralische Schuld oder Mitschuld kann man nicht einklagen, das ist ein längerer Prozess der Bewusstseinsfindung und läuft auf sachlicher Ebene ohne Dramatik.

Kerbi

Kommentar

• Wie geht es weiter?

Also erst mal hallo, ich bin neu hier und mache wahrscheinlich jede Menge Fehler. Für Hinweise bin ich dankbar.

Ich habe das Mail von Marika gelesen und es macht mich so unendlich traurig.
                                Die Followers scheinen die einzigen Menschen in Michaels Umfeld gewesen zu sein, die wirklich gesehen haben, was los ist, sie haben sich so große Sorgen gemacht, weil sie Michael liebten, und doch gab es keinen Weg für sie, wirklich etwas zu unternehmen.
                                Die Bemerkung "etwas lief schief in den letzten Wochen" deckt sich mit der Aussage von Joe Jackson, die er im ebenfalls hier geposteten Interview mit Larry King machte. Auch Joe konnte Michael nicht mehr erreichen, obwohl ich irgendwo gelesen habe, er hätte sich überlegt, den Weg zu Michael freizumachen (vorsichtig formuliert). Ich glaube auch, Joe wird oft falsch beurteilt, Michael hatte ihm längst vergeben.

Ich stelle mir vor, wie es ist, in Michaels Nähe zu sein und ihn doch nicht erreichen zu können - und dann ist es zu spät. Wie schmerzhaft muß das für alle in Michaels Nähe, und auch für die Followers sein, die ihn wirklich liebten.

Wer weiß etwas darüber, wie es den Followers geht, wie sie den Verlust verkraften? Ich denke so viel an sie. Ich würde den Followers gerne sagen, wie leid mir das tut, was sie erleben mußten. Ich glaube, die Hilflosigkeit die sie hatten, als sie sahen, wie schlecht es Michael geht und sie doch nichts tun konnten, das war wohl das Schlimmste. Wenigstens konnten sie noch die Briefe schreiben, auch wenn es viel zu spät war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X