thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja natürlich. Aber weiß man was hinter den Kulissen ablief und was man ihm sagte? Jetzt ist es aber eh zu spät.

Kommentar

Es ist zart-bitter, dass es Fans waren, die als solche -- man kann es sich nur vorstellen -- nur begrenzten Zutritt zu seinem Leben hatten, aber ich glaube bestimmt, dass man als Mensch, wenn man alle Sinne beieinander hat und viel Zeit um jemanden herum verbringt, durchaus begreift, was Sache ist.

Die Schwierigkeit der "Followers" bestand wohl darin, wenn ich sie richtig verstehe, davon zu berichten, wie sie Michael erlebt haben und ernstgenommen zu werden, denn schliesslich steht auch als Aussage für sich, wenn du jemand bist, der seinen ähm, tja ... normalen-und-wie-andere-ihn-von-dir-erwarten-Alltag aufgibst, um einen Typen um die ganze Welt zu folgen.

Wie auch immer die das finnanziell gestemmt haben und was auch immer das über sie persönlich aussagt, ist mir momentan völlig schnuppe, denn was für mich an dieser Stelle zählt, ist, dass sie Michael sehr geliebt haben und ihren Status als, tja, "Sonder-Fans" -- kann man das so sagen? -- niemals ausgenutzt haben.

Sie haben Michael hautnah in seinen letzten Tagen erlebt und sie stehen weit über dem ganzen Finanz-Konstrukt der Shows und sich von daher für mich eine äusserst aussagekräftige Quelle.

Kommentar

Oh, ich bin sehr betroffen, und so froh zu sehen, dass Michael auch Fans hatte die ihn wirklich liebten. Ich finde es so toll, was die da gemacht haben.
        Ich hätte auch gerne auf jedes Konzert verzichtet, damit es ihm gutgeht.
        Und es wäre gut wenn dies ÖFFENTLICH wird.

Ich dachte schon bei Tourankündigung in London, genau das was die Fans dort schreiben.

Aber Vorwürfe sollten sie sich nicht machen, sie haben alles versucht was möglich war.

Ich habe eine Schwester, sie ist am gleichen Tag und im gleiche Jahr geboren wie MJ sie ist auch so dünn ( ein Skelett), du kannst nichts machen, egal wieviel Mühe du dir gibst, es ist fast aussichtslos. Sie selber weiß es zwar irgendwie aber dennoch denkt sie, sie kann trotzdem alles machen. Wenn ich sie ansehen - tut es weh.
        Einmal vor Jahren haben meine Eltern sie per richterlichen Beschluss ins Krankenhaus einweisen lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, doch dies hätte sein direktes Umfeld tuen müssen. Aber jeder Arzt kann dies auch tun wenn das Leben eines Menschen unmittelbar bedroht ist, kann man gegen den Willen einer Person mit richtlerlichem Beschluss den Menschen in ein Krankenhaus einweisen lassen.

Deshalb hoffe ich, dass die Lieben Menschen um ihn, sich nicht soviele Vorwürfe machen, sie waren machtlos.

Bei jedem Konzert verliert ein Künstler bis zu 5kg Körpergewicht.
        Alle Tourbeteiligten hätten etwas tun MÜSSEN.

Für mich ist es Mord wie ich ich schon ausführte an anderer Stelle.

Kommentar

Im Grunde sieht man hier, dass ihm eigentlich fremde Menschen näher waren als die, die ihm eigentlich nahe sein sollten. Es waren die Fans, die sich offensichtlich Sorgen um ihn gemacht haben, aber eben machtlos waren. Ich kann mir nur vorstellen wie sie sich jetzt fühlen. Es ist schon für uns, die ihn nicht kannten, extrem schwer, aber wie schwer muss es erst für sie sein.

Kommentar

Tja, das ist sehr erschütternd. In der letzten Woche habe ich mir bei Youtube ein Video angesehen -ich glaube, es war jenes, in welchem gemutmaßt wird, dass sich Michael sich bewegt- da schrieb jemand folgenden Kommentar dazu: "Verdammt, wie er da auf der Bahre liegt ist er nicht dicker als ein Brett."
            Erst da fiel mir das auch erst auf.

Das Thema "Magersucht" kam ja schon einmal auf. Nämlich als dieses schreckliche "Fahndungsfoto" 2005 durch die Medien geisterte. Dort war ja zu lesen, dass er nur 50 kg wog. Und das bei einer Größe von 1,77 m (?). Das ist definitiv zu wenig. Aber selbst damals wurde das von den Hardcore-Fans verharmlost und abgestritten...

Kommentar

was ich hier grad etwas merkwürdig finde.......

viele haben hier gesagt, dass er schrecklich dünn aussah, oftmals wurden die dann angegriffen, von wegen, Michael sah soooo gut aus bei den Proben..........ja die Frisur war toll, und die Gesamterscheinung..........

aber das erste war doch, mein Gott ist er dünn, und die Bewegungen waren auch nicht, wie man sie kennt, was natürlich erscheint in Hinblick auf sein Alter, und viel hat man ja auch nicht gesehen, zu wenig um das wirklich beurteilen zu können..........aber er sah nicht wirkllich gut aus........auch nicht auf den Fotos..........

und jetzt wo diese Fans das sagen, pflichtet denen fast jeder bei............

meine Empfindung ist, ihr lasst euch viel zu schnell manipulieren von dem was so geschrieben wird...............versucht doch da mal völlig auf eure eigene Wahrnehmung und Intuition zu vertrauen, macht euch doch euer ganz eigenes bild und lasst euch das nicht so schnell durch Geschriebenes verrücken...........

Das gilt jetzt nicht an alle, nur an einige...........und auch nicht nur in Bezug auf Michael Jackson.............es ist nicht gut, sich so schnell manipulieren zu lassen.................

aber das fällt mir anhand dieses threads so auf...........

Kommentar

Wegen dem Dünnsein...

Michael hatte doch Hautkrebs...

Bei Krebs ist es meißt so dass man abnimmt.
                Man hat keinen Appetit mehr, ekelt sich mitunter sehr vor Fleisch, und auch etllichen anderen Dingen, und wird immer dünner...

Und nun kommen die Gerüchte hervor, er wäre evtl. magersüchtig oder sonstiges...
                Achja...

Tja, ich sah bei meiner Mutter, wie sehr ein Mensch abmagern kann, bei dieser verdammten Krankheit...

Vielleicht (und ich schreibe "vielleicht") wars bei ihm genauso, und diese Krankheit war schuld an seinem Gewicht...

Kommentar

Michael hatte Hautkrebs?
                  Ich dachte ne Lungenkrankheit Lupulus oder so ähnlich.
                  Da mit der Pigmentstörung habe ich gewusst, aber Hautkrebs, dass ist mir neu.

Kommentar

Ich weiß gar nicht so recht was ich jetzt sagen soll,möchte am liebsten heulen, das Michael sehr dünn war ist ja wohl vielen aufgefallen...
                    Aber wenn ich jetzt diesen Beiden Mails lese muß ich doch arg schlucken, der arme Miachel war so alleine unter den ganzen Leuten

Kommentar

Ja, stand zumindest in diversen Magazinen etc....dass er auch in Behandlung war dieses Jahr.

Lupus habe ich auch gehört, aber da war ich mir nicht sicher....

Vitiligo, Lungenkrankheit (durch Lupus???)

Hatte wirklich viel, muss sehr schlimm für ihn gewesen sein, eine Schockdiagnose nach der anderen....er tut mir Leid!

Kommentar

Wohl die meisten "Fans" (Achtung! Nicht alle!) lassen sich manipulieren; denn "Fan" kommt nicht zufällig von "Fanatic", und "Fanatics" fehlt nun mal der Abstand zum jeweiligen Thema oder zur jeweiligen Person. Deshalb auch wurde gestern dort, wo der Fanbrief zum erstenmal veröffentlicht wurde, viel über "denial" (Verleugnung) diskutiert: vor lauter Freude auf London haben die allermeisten Fans nicht wahrhaben wollen, daß Michael nicht so topfit war, wie er zu sein versuchte und die Veranstalter es behauptet haben; und Fans, denen manches seltsam vorkam, haben es verdrängt, für sich behalten, um die anderen Fans nicht zu vergraulen, oder sind in diversen Foren angegriffen oder gar ausgeschlossen worden.

Weil die "Fanatics" unter den "Fans" den Ton angeben, ist es auch leider so, daß jetzt im Falle MJ über vieles nicht offen gesprochen werden kann: und das wiederum nützt denen, die den Tod von MJ mit zu verantworten haben und sich nun über die klingelnden Kassen freuen. Anders wäre es, täten sich alle Fans zusammen, um trotz ihrer verständlichen Trauer die lückenlose Aufklärung der Todesumstände und die Bestrafung aller Schuldigen und Mitschuldigen zu fordern. Das würde MJ zwar nicht wieder lebendig machen, aber der Gerechtigkeit nützen. Und eine bessere Welt kann es ohne Gerechtigkeit nicht geben.

Kommentar

Oh man, wirklich schockierend.....

Was mir bei den Bildern und dem Video bei den Proben zu seiner "This Is It" Tour gleich in den Kopf geschossen ist, schön und gut das wir jetzt gesehen haben, dass es Michael offentsichtlich ganz gut ging. Zumindest in diesen 2 Minuten. Aber ein Konzert geht über 2 Stunden. Wer sagt uns den, dass das Video nicht aus den ersten 10 Minuten seines Auftrittes stammt und er da wirklich noch recht fit war.
                          Wir sollten uns nur von Bildern und kurzen Videoschnitten also wirklich nicht beeinflussen lassen.

Kommentar

Ja wir sind wohl (fast) alle der süßen Idee verfallen, dass alles toll in Ordnung ist.

Aber wie sollten wir auch nicht und was genau hätte uns auch dazu veranlassen sollen, zu sagen "nö da geh ich nicht hin, denn das tut Michael alles nicht gut".

Wie hätten wir ahnen sollen, dass er sterben würde.

Immerhin hat Michael sich selbst in die Nummer einbinden lassen und so sind wir alle gemeinsam in Richtung London-Shows geschippert, bis das Schiff am Felsen zerschellt ist.

Man kann zwar immer Eindrücke aus der Ferne haben, aber eine Meinung kann man doch nur aufgrund von Wissen haben.

Und es nutzt doch nichts, wenn Fans sich jetzt gegenseitig vorwerfen, wer wie wo was am dööfsten gutgläubigsten etc gewesen ist.

Wir müssen doch alle zusammen mit der Tatsache zurecht kommen, dass er gestorben ist, im Alter von 50 Jahren, was nun wirklich keiner von uns annehmen konnte ... und was Indiz genug ist, dass etwas nicht gestimmt hat.

Und jetzt gehen die Uhren neu und es geht darum, an dem ganzen Tablid Trash vorbei möglichst wahrhaftige Berichte von Menschen zu lesen, die auch wirklich mit ihm zutun hatten und denen es nicht nur darum geht, jetzt die Gelegenheit zu nutzen, irgendwas zu verkaufen.

Kommentar

Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                              Wohl die meisten "Fans" (Achtung! Nicht alle!) lassen sich manipulieren; denn "Fan" kommt nicht zufällig von "Fanatic", und "Fanatics" fehlt nun mal der Abstand zum jeweiligen Thema oder zur jeweiligen Person. Deshalb auch wurde gestern dort, wo der Fanbrief zum erstenmal veröffentlicht wurde, viel über "denial" (Verleugnung) diskutiert: vor lauter Freude auf London haben die allermeisten Fans nicht wahrhaben wollen, daß Michael nicht so topfit war, wie er zu sein versuchte und die Veranstalter es behauptet haben; und Fans, denen manches seltsam vorkam, haben es verdrängt, für sich behalten, um die anderen Fans nicht zu vergraulen, oder sind in diversen Foren angegriffen oder gar ausgeschlossen worden.

Weil die "Fanatics" unter den "Fans" den Ton angeben, ist es auch leider so, daß jetzt im Falle MJ über vieles nicht offen gesprochen werden kann: und das wiederum nützt denen, die den Tod von MJ mit zu verantworten haben und sich nun über die klingelnden Kassen freuen. Anders wäre es, täten sich alle Fans zusammen, um trotz ihrer verständlichen Trauer die lückenlose Aufklärung der Todesumstände und die Bestrafung aller Schuldigen und Mitschuldigen zu fordern. Das würde MJ zwar nicht wieder lebendig machen, aber der Gerechtigkeit nützen. Und eine bessere Welt kann es ohne Gerechtigkeit nicht geben.

ja absolut richtig, ohne den nötigen Abstand lässt sich eine Sache oder ein Vorgang nicht mehr objektiv beurteilen.........

wer generell schon nicht in sich ruht ist in solchen Situationen von außen her manipulierbar...........

ich sehe es auch so, dass viele ihr Idol dermaßen idealisieren, dass sie für Tatsachen gar keinen offenen Blick mehr haben, weil sie die Wirklichkeit verschönen, sich selbst etwas einreden, um mit der Sache besser leben zu können..........hat schon was mit fanatisch zu tun, ja........

böse Sache..........was kann man da tun?

Kann nur sagen, hier sollte a jeder seine Meinung kund tun dürfen, sollte darüber stehen, ob das von anderen gebilligt wird oder nicht................

und sollte sich verdammt nochmal auch von der Presse abgrenzen.......

wenn ich einiges so lese, hat man das Gefühl, es handelt sich um ne ganze Horde Co-Abhängiger, die mit ihrem Leben nicht wirklich klar kommen, und sich eine Pop-Ikone als Heilbringer ausgesucht haben..........

wer soll dem eigentlich gerecht werden? Das kann niemand...........

Betrachtet MJ dochmal aus Eurer Perspektive, also setzt Euch auf seinen Stuhl und unterhaltet Euch mal mit ihm..............da steckt ein Mensch dahinter......................

bezieht mal die ganzen Pressemeldungen auf Euer Alltagsleben, würdet ihr so denken, handeln agieren, da müsstet ihr doch bemerken, dass das alles völlig krankes Zeug ist..........

und die spielen damit, dass es solche Wackelkandidaten gibt.................

naja nur son paar Gedanken...............aber ich finds schauderlich, was da so läuft...............

Michael war sicher ein exzentrischer Mensch, konnte gar nicht anders.........aber ich denke manchmal einige seiner Fans übertreffen ihn da bei Weitem, in anderer Hinsicht natürlich..............

Mensch sucht euch mal ein anderes Thema, tut was an Euch, und lasst Euch nicht derartig verunsichern.............

ich finde das schon recht befremdlich.............und tut irgendwie nicht gut..........

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                                wenn ich einiges so lese, hat man das Gefühl, es handelt sich um ne ganze Horde Co-Abhängiger, die mit ihrem Leben nicht wirklich klar kommen, und sich eine Pop-Ikone als Heilbringer ausgesucht haben..........
                                Die klassische Beurteilung, zu der die Schreiberin ja auch schon Stellung bezieht.

Aber darum kann's ja solange nicht gehen, solange diese Gruppe der Personen für uns anonyme Fans sind, deren Lebensart und ähm "Vorgehensweise" wir gar nicht kennen.

Wichtig ist hier nur, dass jemand vor Ort war und einfach berichtet, was sie mit eigenen Augen gesehen hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X