thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde mittlerweile die Tatsache, dass MJ gestorben ist, nicht minder erschreckend, wie die Tatsache, wie einige Fans damit umgehen..............

das grenzt bei Einigen schon fast an Selbstaufgabe............ich halte das echt für gefährlich............viele haben nichts anderes mehr zu tun, als auf Teufel komm raus, alles aufzusaugen, was sie der angeblichen Wahrheit ein Stück näher bringt..........

ich empfinde das als sehr ungesund..........

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      Ich finde mittlerweile die Tatsache, dass MJ gestorben ist, nicht minder erschreckend, wie die Tatsache, wie einige Fans damit umgehen..............

das grenzt bei Einigen schon fast an Selbstaufgabe............ich halte das echt für gefährlich............viele haben nichts anderes mehr zu tun, als auf Teufel komm raus, alles aufzusaugen, was sie der angeblichen Wahrheit ein Stück näher bringt..........

Dann mach deinen PC aus und geh mit dem Hund spazieren, les ein Buch oder mal ein Bild, statt dich mit Michael Jackson zu beschäftigen.

Kommentar

ich finde deine Aussage jetzt recht egoistisch, weil du nicht siehst, dass einige sich hier regelrecht selbst fertig machen...........

und ich fürchte, das wird auch nicht aufhören, bevor dieses Sonderforum eines Tages den Vorhang fallen lässt..........

Ich kann mich davon gut abgrenzen, und du vielleicht auch, kann ich nicht beurteilen...........aber einige hier können das offensichtlich nicht.........

und in mir weckt das echt nen Helferkomplex...........

du scheinst da echt blind für zu sein..........

Kommentar

Nicht egoistisch, aber zugegeben etwas provokant

Weil ... wieso da einer, der sich an einem Fan-Forum rege beteiligt, sich Sorgen machen muss um den Fanatismusgrad von Menschen, die wir noch nichtmal auch nur irgendwie kennen, will sich mir nicht recht darstellen.

Es nutzt doch auch gar nichts, in diese Richtung abzudriften, das führt doch nur wieder zu unnötigem Gezenk.

Lass uns doch mal hier nicht damit anfangen, wer wie stark fanatisch ist -- falls du nicht zufällig jemanden aus der "Followers-Clique" kennst und es besser weißt, dann raus damit.

Ob wir hier allesamt wiewa da sind mit Michael ein schräges Hobby haben und inwiefern wir nicht alle Tassen im Schrank haben ... ob das nötig ist, diese Fragen aufzuwerfen ...?
          Dafür mach doch besser einen eigenen Thread auf, mein Vorschlag.

Ich zumindest hoffe, dass diejenigen Menschen, die Michael in seinen letzten Wochen/Tagen erlebt haben, davon berichten und zwar so, dass ich es auch glauben kann.

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen

Du, es ist gradmal 3 Wochen her. Es ist ganz normal, dass man momentan in einem, ausnahmezustand ist. Das was du beschreibst, ist einfach eine Art der Verarbeitung. Man befasst sich intensiv damit.
            Wer Michael wirklich als Mensch geliebt hat, der trauert wirklich heftig.

Das hat nichts mit gefährlich zu tun.

Kommentar

aber grad das ist ja das problem, man weiß doch gar nicht, was man glauben kann............

das war zu Lebzeiten so, und das ist im moment fast noch schlimmer geworden.............

Kommentar

Wieso wurde nun eigentlich doch diese Mail veröffentlicht? Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht in Ordnung. Wenn keine Genehmigung bestand (oder hab ich das verpasst?), ist das nicht besser als jedes Klatschblatt. Wir sollten nicht über Dinge diskutieren, die dafür nicht gedacht und - vor allem - nicht freigegeben sind. Es hatte schon seinen Grund, dass eine Veröffentlichung nicht gewünscht war.
                Was auch immer da drin steht, die Person wollte nicht, das andere das lesen. Das jetzt doch zu tun, verletzt Persönlichkeitsrechte. Und was das bedeutet wurde hier an einem anderen Beispiel doch schon genug diskutiert - oder?

Kommentar

Ja okay, ich bin eben nicht FANatisch...........ich kann das kaum nachvollziehen...........

auch wenn ich hier selbst geheult habe, aber ich krieg mich mittlerweile eben auch wieder ein..........

Sich mit ihm beschäftigen find ich ja auch völlig in Ordnung, mach ich selbst, hab mir seine Konzerte gezogen, ne Biographie gekauft, was man eben so macht...........

aber den ganzen Pressequatsch oder was diese Fans da schreiben halt ich auch nicht für glaubwürdig...........

einige glauben den Kram aber wirklich, bzw. können nicht unterscheiden was wahr ist und was nicht............

da hilft doch nur, das alles nicht mehr zu lesen, und sich aufs Wesentliche zu beziehen............nämlich auf MJ..............

das hilft doch alles niemand.............wir können doch nur schlucken was passiert, es macht z.b. keinen Sinn ellenlange threads über die Kinder zu führen, da wird man doch meschugge...............man kann doch nur darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun, dass wir mit Sicherheit nicht mal 5 % von dem wissen, was wirklich grad passiert, und selbst wenn es nicht gut ist........wir können doch daran nichts ändern.........

und es ist doch sicher keine gute Trauerarbeit sich mit dingen zu beschäftigen die weder Hand noch Fuß haben.....

Kommentar

Daß es jetzt viele gibt, die den "Fall Jackson" zu lösen versuchen, ist verständlich und sogar gut. Schlimm aber ist es, daß es ebenso viele gibt, die nicht ertragen können, daß "ihr" Michael nicht nur der strahlende King of Pop war, sondern eben auch offensichtlich ein sehr einsamer Mensch mit sehr vielen Problemen, und die aggressiv reagieren, wenn man etwas sagt, das nicht in ihr Bild vom hl. Michael paßt. Doch kein Megastar war je ein Heiliger. Auf der Bühne zelebrieren sie den schönen Schein (die Kunst); privat sieht es so gut wie immer sehr düster aus. Und je mehr sich Schein und Sein voneinander unterscheiden, desto größer ist die Gefahr, daß die Sterne für immer verlöschen - siehe Marilyn Monroe, siehe Elvis, siehe Michael Jackson.
                    Zuletzt geändert von The Passenger; 19.07.2009, 19:10.

Kommentar

Ich bin so froh, dass ich diese Zeilen lesen konnte, da sie auch meine Meinung wiederspiegeln.

Ich muss mittendrin wieder aufhören zu lesen, da ich nur noch weinen kann.
                      Sein Tod ist so sinnlos!
                      Es tut mir in der Seele weh, zu wissen durch welche Hölle er ihr auf Erden gehen musste.

Meiner Meinung nach war schon lange, auch auf Bildern zu sehen, dass er erschrechend dünn war - Kleidung kann sehr, sehr gut kaschieren!

Auch bei dem letzten Videoauschhnitt von "That is it" war mein erster Gedanke, "Oh my God!" - die Tour mit 50 Konzerten hätte er nie durchhalten können. Ich war total über diesen Ausschnitt erschrocken. Leider habe auch ich mich überreden lassen, dass ich sein Alter mit einrechnen müsste und daher doch alles i.O. sei. Wobei man mit 50 noch sehr, sehr fit sein kann. Aber im innersten konnte ich es nicht glauben.

Was ich mich seit der Ausstrahlung frage, seit wann werden Konzertproben mit über 100 Stunden vom Veranstalter aufgezeichnet.....?

Die einzige Antwort, die mir dazu einfällt ist, den Veranstaltern war es wohl bewusst, dass er diese Anzahl der Konzerte nie schaffen würde - aber sich die Aufnahmen nach seinem wahrscheinlichen Tod noch gut vermarkten lassen.
                      Wie ja auch schon La Toya Jackson sagte, dass er tot mehr wert sei als lebend.

Warum er die Konzerte nicht absagte, vermutlich wäre es das schlimmste für ihn gewesen, aufgeben zu müssen. Vielleicht trieb ihn auch die Angst vor seinem teuflischen Vater dazu. Vielleicht aber auch die Sorge um seine Kinder, ihnen ausser Schulden (so wie er es leider glaubte) nichts zu hinterlassen.

Wie schon geschrieben wurde, die meisten Menschen um ihn herum, hatten nur Dollarzeichen in den Augen, sahen aber nie den Menschen Michael.
                      Und diejenigen, die es sahen und Einfluss auf ihn nehmen wollten, hatten leider keine Chance.

Ich glaube auch, dass er ein sehr einsamer sowie sehr sensibler Mensch gewesen ist und ich hoffe und wünsche ihm von ganzen Herzen, dass er wo er ist seinen Frieden findet und von Engeln auf Wolken getragen wird.

Vielleicht sitzt er aber wie Brooke Shields sagte auf dem Mond und lächelt.

Ich hoffe und wünsche mir nur, dass seine Kinder in Ruhe gelassen werden.
                      Es ist schlimm genug den geliebten Menschen verlieren zu müssen.
                      Dazu noch den ganzen Medienhype sowie den geldgeilen Joe Jacksen verkraften zu müssen ist mehr, als Kinderseelen verkraften können.
                      Zuletzt geändert von Angela Rose; 19.07.2009, 23:34.

Kommentar

Zitat von Gefion Beitrag anzeigen
                        Wieso wurde nun eigentlich doch diese Mail veröffentlicht? Ich muss ehrlich sagen, ich finde das nicht in Ordnung. Wenn keine Genehmigung bestand (oder hab ich das verpasst?), ist das nicht besser als jedes Klatschblatt. Wir sollten nicht über Dinge diskutieren, die dafür nicht gedacht und - vor allem - nicht freigegeben sind. Es hatte schon seinen Grund, dass eine Veröffentlichung nicht gewünscht war.
                        Was auch immer da drin steht, die Person wollte nicht, das andere das lesen. Das jetzt doch zu tun, verletzt Persönlichkeitsrechte. Und was das bedeutet wurde hier an einem anderen Beispiel doch schon genug diskutiert - oder?
                        Das hast du falsch verstanden.
                        Der Text der hier veröffentlicht wurde ist ein Antwortpost auf die Mail die nicht veröffentlicht werden soll. Sprich die Antwort darf gezeigt werden, da die Verfasserin des Posts dies zugelassen hat. Die Mail allerdings auf die sich darin bezogen wird, darf und wird nicht gezeigt werden.

Kommentar

ja, dass man wissen möchte, wie und warum, das versteh ich auch vollkommen, und da werd ich die letzte sein, die sich das dann nicht auch ansieht.............

aber ich würde appellieren, dass einige sich einfach mal von google fernhalten, google filtert nämlich die Meldungen nicht.......

geht auf seriöse Seiten, wie ard und zdf...........ich gebe zu, im Moment werdet ihr da kaum was finden, das liegt aber daran, dass es derzeit keine Neuigkeiten gibt..........

wenn die Todesursache feststeht, wenn es eine Anklage oder dergleichen gibt, dann wird das auch dort stehen...........

die sind einfach seriöser, die habens nicht nötig bunte Bildchen von Pillendöschen und dergleichen zu zeigen, und ich finde das auch gut so........

tmz. ist doch wirklich ekelhaft, die veröffentlichen doch alles, was uns gar nichts angeht.........

respektiert die Privatsphäre eines Toten!!!

Kommentar

@Gefion:

Die Mail wurde veröffentlicht, weil MJ nun tot ist und die Betreiber des MJJ-Forums es für wichtig hielten, daß die Wahrheit ans Licht kommt. Dazu gehört nun einmal auch die Sicht der Fans, die MJ bei den Proben erlebt haben, und nicht nur die Sicht all derer, die nach 12 Jahren Tournee-Abstinenz 50 Konzerte oder sogar mehr geben lassen wollten und daher ein Interesse daran hatten, ihn als absolut fit darzustellen.

Kommentar

Hallo zusammen - bin neu hier und lese ab und an mit.
                              Ein Satz sticht für mich bei diesem Mail das ja eigentlich NICHT in die Öffentlichkeit hätte kommen sollen und nun DOCH genau da gelandet ist - heraus:
                              Niemand wird mich davon überzeugen können, dass SEIN Gewicht KEINE Rolle in seinem Ableben spielte.
                              Für mich schaut es so aus, als ob MAN da bereits vorbeugend arbeitet....

Kommentar

Bild mit Michael

Mal was Neues, auf dem Bild von Michael mit der Freundin von Marika hat er eine Perlenkette um den Hals. Sieht fast aus wie ein Rosenkranz. Leider kann man das Ende nicht erkennen. Kannes sein, dass Michael zuletzt zum christlichen Glauben übergetreten ist? Immerhin hat er sich im Vatikan um die Vertonung von Papst-Gebeten beworben. Vielleicht kann mir die Freundin, falls sie es liest antworten ?
                                Zum Brief, ich finde es wirklich mutig von den Mädels, den Brief zu veröffentlichen. Ich fand auch, dass Michael extrem dünn aussah in den letzten Jahren, das kann nicht gut sein. Allerdings bestätigt der Brief auch meine Annahme, dass Michael zuletzt nur noch von merkwürdigen, dubiosen Leuten umgeben war, die noch das Letzte aus ihm herauspressen wollten mit dem 100prozentigen Risiko, dass er dabei draufgeht.
                                Michael möge in Frieden ruhen. Das tut mir alles so leid. Ich hoffe er hat gewußt, dass wir ihn alle so lieben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X