thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Traurig. Danke fürs Posten. Am Zutreffendsten ist glaube ich der Kommentar, dass es ganz besonders hart ist, dass Fans - und nicht Freunde und Familie - diejenigen waren, die meinen etwas tun zu müssen. Und natürlich in ihren Aktionen auch entsprechend limitiert waren. Wobei ich jetzt nicht zu viel über irgendwelche Krankheiten spekulieren möchte, lassen wir ihn in Frieden ruhen. Klar ist nur: Sein Umfeld war nicht gut für ihn. Und das meine ich seit circa 10 Jahren zu beobachten.. nein, beobachtet zu haben

--
    Ich habe beim Durchlesen des Threads übrigens einen Haufen überflüssiger Punkte aufgesammelt. Wer welche braucht, einfach eine PN schicken ..

Kommentar

Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
      Daß es jetzt viele gibt, die den "Fall Jackson" zu lösen versuchen, ist verständlich und sogar gut. Schlimm aber ist es, daß es ebenso viele gibt, die nicht ertragen können, daß "ihr" Michael nicht nur der strahlende King of Pop war, sondern eben auch offensichtlich ein sehr einsamer Mensch mit sehr vielen Problemen, und die aggressiv reagieren, wenn man etwas sagt, das nicht in ihr Bild vom hl. Michael paßt. Doch kein Megastar war je ein Heiliger. Auf der Bühne zelebrieren sie den schönen Schein (die Kunst); privat sieht es so gut wie immer sehr düster aus. Und je mehr sich Schein und Sein voneinander unterscheiden, desto größer ist die Gefahr, daß die Sterne für immer verlöschen - siehe Marilyn Monroe, siehe Elvis, siehe Michael Jackson.
      Was für ein Schwachsinn! Wie Blind bist du nur?

Michael Jackson hat nie verheimlicht, dass die Welt schlimm ist und dass jeder etwas ändern muss.

Michael Jackson hat niemals heile Welt vorgegaukelt. Weder in Interwievs noch in seinen Songs, weder auf sich bezogen, noch auf die Welt. Er war immer kritisch. Er hat auch niemals gesagt, dass ihm touren oder sonstwas leicht fällt oder dass er normal ist.

Er hat auch mehrfach gesagt/geschrieben, dass er einsam ist!

Und genau deswegen wird sein Stern nicht erlöschen, so wie du es dir vielleicht wünschst!
      Zuletzt geändert von Dennis; 19.07.2009, 19:48.

Kommentar

Zitat von chaela Beitrag anzeigen
        Das hast du falsch verstanden.
        Der Text der hier veröffentlicht wurde ist ein Antwortpost auf die Mail die nicht veröffentlicht werden soll. Sprich die Antwort darf gezeigt werden, da die Verfasserin des Posts dies zugelassen hat. Die Mail allerdings auf die sich darin bezogen wird, darf und wird nicht gezeigt werden.
        Eben nicht, chaela. Guck mal auf der ersten Seite. Genau diese Mail steht jetzt auch da.

Zitat von The Passenger
        Die Mail wurde veröffentlicht, weil MJ nun tot ist und die Betreiber des MJJ-Forums es für wichtig hielten, daß die Wahrheit ans Licht kommt. Dazu gehört nun einmal auch die Sicht der Fans, die MJ bei den Proben erlebt haben, und nicht nur die Sicht all derer, die nach 12 Jahren Tournee-Abstinenz 50 Konzerte oder sogar mehr geben lassen wollten und daher ein Interesse daran hatten, ihn als absolut fit darzustellen.
        Weder der Tod von MJ - so sehr wir ihn bedauern - noch die Meinung der Forenbetreiber rechtfertigt in meinen Augen die Veröffentlichung. Ich verstehe ja, was damit gemeint ist - die Mail stellt sicher eine andere Sicht der Dinge dar. Aber es wurde vom Verfasser explizit darum gebeten, sie nicht zu veröffentlichen, aber genau das wird hier getan. So aufschlussreich sie sein mag - ihr habt kein Recht dazu, euch über den Wunsch des Autors hinwegzusetzen.

"Die Wahrheit" wird man ohnehin niemals erfahren. Die hängt zum einen vom Blickwinkel ab, zum anderen liegt sie am Ende irgendwo zwischen all dem, was man erfährt: aus Berichten, Autopsiebefunden, Aussagen verschiedenster Leute, die in verschiedenem Ausmaß mit MJ zu tun hatten. Diese eine Mail macht hier keinen Unterschied. Am Ende glaubt ohnehin jeder, was ihm am genehmsten ist.

Kommentar

Naja, weiß nicht, ob das wirklich glaubwürdig ist, und bin da sehr skeptisch..........dieses Foto ist ja nun überall im Internet rumgeflogen, kein Problem sich das zu kopieren und zu behaupten, dass man das selbst ist..........

Schade, dass man eigentlich gar nichts mehr glauben kann..........

ich mein, dass er so dünn war, hab ich auch gesehen ohne ihn selbst gesehen zu haben, wenn vielleicht auch nicht so erschreckend, wie sie das darstellt........

aber ja, jeder hat sich gefragt, wie er das durchstehen soll...........offensichtlich haben es viele nicht ausgesprochen.........

ist natürlich auch heftig, wenn jeder Angst hat gefeuert zu werden, wenn man was sagt, was ihm nicht geschmeckt hätte...........wer ihm nicht nahe steht denkt da eher an seine Familie die er zu ernähren hat.......

aber ihn nicht verletzen wollen, sorry, kann ich auch nicht nachvollziehen...........wenn mir an meinen freunden irgendwas auffällt, sprech ich das aus, auch auf die Gefahr hin, dass demjenigen das nicht gefällt.........

stellt die Sache ja auch nochmal in ein komplett anderes Licht..........auch bezüglich des Medikamenten-ge-miss-whatever-brauchs.........

schon sehr abstrus das Ganze......

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Was für ein Schwachsinn! Wie Blind bist du nur?

Michael Jackson hat nie verheimlicht, dass die Welt schlimm ist und dass jeder etwas ändern muss.

Michael Jackson hat niemals heile Welt vorgegaukelt. Weder in Interwievs noch in seinen Songs, weder auf sich bezogen, noch auf die Welt. Er war immer kritisch. Er hat auch niemals gesagt, dass ihm touren oder sonstwas leicht fällt oder dass er normal ist.

Er hat auch mehrfach gesagt/geschrieben, dass er einsam ist!

Und genau deswegen wird sein Stern nicht erlöschen, so wie du es dir vielleicht wünschst!
            ich lese deine Posts in der Regel recht gerne, weil sie oftmals meinen Ansichten entsprechen...........

Und kritik finde ich auch gut............aber könntest du Kritik bitte so formulieren, dass der andere auch die Chance hat, sich diese Jacke vielleicht auch anzuziehen.........

Sonst ist Kritik nicht wirklich konstruktiv.........

ich finde verschiedene Ansichten schön, und das fördert Diskussion, aber wenn wir uns alle gegenseitig angreifen, gibts nur streit, und das find ich ehrlich gesagt schade........

Kommentar

Das hat mich wirklich erschüttert.

Kommentar

Zitat von wasser Beitrag anzeigen
                Oh, ich bin sehr betroffen, und so froh zu sehen, dass Michael auch Fans hatte die ihn wirklich liebten. Ich finde es so toll, was die da gemacht haben.
                Ich hätte auch gerne auf jedes Konzert verzichtet, damit es ihm gutgeht.
                Und es wäre gut wenn dies ÖFFENTLICH wird.

Ich dachte schon bei Tourankündigung in London, genau das was die Fans dort schreiben.

Aber Vorwürfe sollten sie sich nicht machen, sie haben alles versucht was möglich war.

Ich habe eine Schwester, sie ist am gleichen Tag und im gleiche Jahr geboren wie MJ sie ist auch so dünn ( ein Skelett), du kannst nichts machen, egal wieviel Mühe du dir gibst, es ist fast aussichtslos. Sie selber weiß es zwar irgendwie aber dennoch denkt sie, sie kann trotzdem alles machen. Wenn ich sie ansehen - tut es weh.
                Einmal vor Jahren haben meine Eltern sie per richterlichen Beschluss ins Krankenhaus einweisen lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, doch dies hätte sein direktes Umfeld tuen müssen. Aber jeder Arzt kann dies auch tun wenn das Leben eines Menschen unmittelbar bedroht ist, kann man gegen den Willen einer Person mit richtlerlichem Beschluss den Menschen in ein Krankenhaus einweisen lassen.

Deshalb hoffe ich, dass die Lieben Menschen um ihn, sich nicht soviele Vorwürfe machen, sie waren machtlos.

Bei jedem Konzert verliert ein Künstler bis zu 5kg Körpergewicht.
                Alle Tourbeteiligten hätten etwas tun MÜSSEN.

Für mich ist es Mord wie ich ich schon ausführte an anderer Stelle.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
                Ich bin froh, dass die Mail ans "Tageslicht" gebracht wurde. Vielleicht sollte man sie als Chance nutzen, die Augen zu öffnen...in jeglicher Hinsicht!

Kommentar

ihr habt kein Recht dazu, euch über den Wunsch des Autors hinwegzusetzen.
                  Das mußt du der MJJ-Community (USA) mailen. Ich habe mit der Veröffentlichung absolut gar nix zu tun - weder dort noch hier. Aber ich habe den gesamten MJJC-Thread gelesen und weiß daher, weshalb die Moderatoren gegen die Veröffentlichung nichts einzuwenden hatten. Und die hatte - allen Bedenken zum Trotz - immerhin ihr Gutes, weil sie viele Fans, die von Anfang an skeptisch waren, aber nichts zu sagen wagten, dazu ermutigt hat, sich jetzt zu melden. Anderen Fans wiederum hat sie die Augen darüber geöffnet, daß sie denn doch recht blind waren und dem Werbegetöse der AEG vertraut haben.
                  Zuletzt geändert von The Passenger; 19.07.2009, 19:58.

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    ich lese deine Posts in der Regel recht gerne, weil sie oftmals meinen Ansichten entsprechen...........

Und kritik finde ich auch gut............aber könntest du Kritik bitte so formulieren, dass der andere auch die Chance hat, sich diese Jacke vielleicht auch anzuziehen.........

Sonst ist Kritik nicht wirklich konstruktiv.........

ich finde verschiedene Ansichten schön, und das fördert Diskussion, aber wenn wir uns alle gegenseitig angreifen, gibts nur streit, und das find ich ehrlich gesagt schade........
                    Wieso? Schwachsinn ist es ja, weil er Michael vorwirft, heile Welt und den strahlenden King Of Pop zu spielen.
                    Er kennt wohl nicht "Will You Be There, Childhood oder Morphine.

Das kommt mir so vor, als würde er MJ nur aus Presseberichten kennen, sich mit seinen Werken aber nie befasst zu haben.

Kommentar

nein, so wie ich ihn verstanden habe, wirft er das vielen FAns vor, dass sie aus ihm etwas machen, was er in Wirklichkeit nicht ist...........

also einen Engel ohne Fehler.........

naja wobei er sich selbst auch als Engel dargestellt hat, oder auch als König, ob das nun nur Show war oder seine Eigenansicht, weiß ich nciht...........

mir isses egal, ich akzeptiere Menschen so wie so sind, solange sie niemand schaden...............

was oder wer er wirklich war, oder wie er sich selbst gesehen hat, wissen wir ja nicht mit allerletzter Sicherheit............

Kommentar

Jetzt bleibt doch mal ruhig.

Von mir gibt's auch Fotos als Engel und trotzdem habe ich eine recht bodenständige Weltanschauung.

Auch wenn MJ durchaus viel kindliches in seinem Wesen hatte, hat er trotzdem den Blick für die ernsten Dinge im Leben nie verloren.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                          Wieso? Schwachsinn ist es ja, weil er Michael vorwirft, heile Welt und den strahlenden King Of Pop zu spielen.
                          Er kennt wohl nicht "Will You Be There, Childhood oder Morphine.

Das kommt mir so vor, als würde er MJ nur aus Presseberichten kennen, sich mit seinen Werken aber nie befasst zu haben.
                          Du vergisst aber das diese Werke schon einige Jahre auf dem Buckel haben,
                          diese Mails berichten über den Michael von vor ein paar Wochen.

Kommentar

@Dennis:

Beinahe hätte ich vergessen, dir zu sagen, daß du meinen Beitrag offenbar komplett mißverstanden hast. Doch ich will dir nicht erklären, was ich geschrieben habe; lies es einfach noch einmal in Ruhe, und zwar Wort für Wort.

Im übrigen finde ich deinen Ton sehr unhöflich, und betrachte deine Unterstellung, ich wünschte mir vielleicht, sein Stern möge erlöschen, als ... aber da ich ein höflicher Mensch bin, äußere ich mich nicht dazu, sondern sage nur, daß genau diese Art von Unterstellungen ein Teil des Problems ist, das uns alle bewegt. Ich werde nicht daran sterben, daß du mich offenbar für einen MJ-Hasser hältst. Aber ich habe es als äußerst verletzend empfunden.

Kommentar

Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                              @Dennis:

Beinahe hätte ich vergessen, dir zu sagen, daß du meinen Beitrag offenbar komplett mißverstanden hast. Doch ich will dir nicht erklären, was ich geschrieben habe; lies es einfach noch einmal in Ruhe, und zwar Wort für Wort.

Im übrigen finde ich deinen Ton sehr unhöflich, und betrachte deine Unterstellung, ich wünschte mir vielleicht, sein Stern möge erlöschen, als ... aber da ich ein höflicher Mensch bin, äußere ich mich nicht dazu, sondern sage nur, daß genau diese Art von Unterstellungen ein Teil des Problems ist, das uns alle bewegt. Ich werde nicht daran sterben, daß du mich offenbar für einen MJ-Hasser hältst. Aber ich habe es als äußerst verletzend empfunden.
                              Ja sorry, habe ich falsch aufgenommen!
                              Allerdings hast du ja geschrieben, dass sein Stern wohl erlöschen wird und ihn mit Elvis und Monroe in eine Schublade gesteckt.

Kommentar

@Dennis:

missionX hat mich richtig verstanden.

PS. Und was die "Fehler" von MJ betrifft, so gehöre ich zu denen, die ihn sogar noch verteidigen würden, wenn sich der letzte Fan von ihm abgewandt hätte. Menschen ohne "Fehler" können nämlich keine Kunstwerke schaffen.
                                Zuletzt geändert von The Passenger; 19.07.2009, 20:33.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X