thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin einfach nur sprachlos. Mir hat es schon lange wehgetan Michael und das was mit ihm gemacht wurde zu sehen. Damals 2005 habe ich wirklich gebetet, dass er freigesprochen wird und als es so war, da habe ich mir nur gewünscht, dass man ihn einfach in Ruhe lässt. Wie sehr habe ich gehofft, dass er vielleicht Abseits des Showbiz wieder auf die Füsse kommt und mit seinen Kindern glücklich wird. Natürlich hat es mich immer interessiert, wie es ihm geht und was er macht und auch ich hätte mich über Neues von ihm gefreut, aber nicht um jeden Preis. Meiner Meinung nach hätte er nichts mehr beweisen müssen, aber ich glaube er hatte das Gefühl, er müsste es. Er wollte der Welt, vor allem seinen Gegnern zeigen, dass er immer der King of Pop sein wird und nicht der Freak für den ihn alle halten.
    Ich möchte noch zu den Beiträgen von einigen Leuten hier schreiben. Bitte lasst doch jeden seine Meinung. Niemand weiß, was der andere denkt und fühlt und deshalb kann niemand beurteilen, wie "fanatisch" irgendjemand ist. Jeder hat das Recht seine Gedanken zu dem Thema zu machen und zu äußern.

Kommentar

ich frage mich warum keiner von den AEG leuten oder von michaels leuten die proben vorzeitig gestoppt hat oder alle shows vorzeitig abgesagt hätte um seiner gesundheit nachzugehen die müssen doch gesehen haben in welchen gesundheitszustand er sich befindet und wie dünn er war die haben wohl nur an die einnahmen gedacht. warum hat keiner versucht ihn zu retten und wenn es mit zwang gewesen wäre die gehören für mich alle auf der anklagebank

Kommentar

Lovecat ich muss dir Recht geben - und glaube auch nicht, dass es im Sinne von Michael wäre, dass die Fans sich seinetwegen streiten.

Und niemand, ausser er selbst, weiss was wirklich passiert ist!

Kommentar

Sehr geehrtes MJ Forum,

seit ca. drei Wochen bin ich nun Mitglied im Forum. Ich bin 41 Jahre und seit fast dreißig Jahren ein sehr stiller, aber dennoch ein überaus leidenschaftlicher Fan.
          MJ ist ein Teil meines Lebens und es ist unfassbar, was in den letzten fünfzehn Jahren passiert ist.
          Eigentlich habe ich mich hier registriet, um jegliche Informationen auszusaugen, damit ich meinen Frieden finden kann.
          Jedoch schmerzt es mich immer mehr, wie sehr sich nun das Blatt hier wendet.
          Michael Jackson kämpfte für Frieden, Gerechtigkeit, Liebe, Gleichberechtigung und vieles vieles mehr.
          Jedoch war er leider Gottes seiner Zeit voraus, aber ganz klar ist, dass er ein Vorbote einer Vision war.
          Wir müssen dieses Vermächtnis seiner Botschaft nun in Angriff nehmen. Heutzutage können wir mit einem Knopfdruck Millionen Menschen bzw. junge Leute kontaktieren. Ich selber habe mit meinem Alter nicht
          mehr diese Kenntnisse, aber in diesem Forum sind junge Leute, die das können.
          Fakt ist doch, dass momentan das "hätte ich doch ...." sehr stark zum Ausdruck kommt.
          Das ist aber eine Energie, die uns nicht weiterbringt.
          Michael Jackson ist tot und wir müssen das nun - leider - akzeptieren. Es bringt uns nicht weiter, wenn sozusagen Energien verschwendet werden, die ihn in keinster Weise wieder lebendig machen.
          Wir müssen uns nun dem JETZT und der ZUKUNFT widmen. Michael Jackson hat uns so viel hinterlassen.
          Er hat Vorarbeit geleistet, weil er mit seiner Musik und dem Tanz Millionen erreichen konnte.
          Wir müssen dieses Erbe nun weiter vermitteln, weil auch wir im Grunde Millionen sind.
          Wir können nur etwas erreichen, wenn wir gemeinsam dieser Vision nachgehen.
          Michael Jackson ist der Gott des Tanzes und der Musik. Er verdient es, dass wir seiner Vision gerecht werden.
          Wir sollten uns nun die Frage stellen, was wir zukünftig in Angriff nehmen können, damit dieser einzigartige Schatz nicht in Vergessenheit gerät.
          Die heutige Welt darf ihn nicht vergesessen, dafür hat Michael Jackson zu viel gegeben und zu wenig bekommen.
          Ich selber überlege seit Tagen, was ich machen kann, aber alleine
          kann ich nichts bewegen, dafür bin ich in dieser Welt zu klein und unwichtig.
          Und ich möchte Michael Jackson einen unwahrscheinlichen Tribut zollen, weil er es OHNE WENN UND ABER verdient.
          H. Jackson war derjenige, der es im Grunde ermöglichte, dass ein Farbiger Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist.
          Er war es auch, der die Musikwelt veränderte. Heutzutage schauen wir mit einer Selbstverständlickeit die perfekten
          Musikvideos in diversen Musiksendern an, aber wer trug dazu bei ?
          Es ist wirklich so vieles alltäglich geworden und das schmerzt so ungemein.
          Bitte bitte, lasst uns gemeinsam einen Weg finden, wie wir sein Erbe weiterlelben lassen können.
          Nicht zu vergessen sind seine Kinder. Er liebte sie über alles und auch hier muss angeknüpft werden.
          Auch sie sind das Erbe eines Michael Jackson.

Es bringt uns nicht weiter, warum er so dünn war und schlecht aussah.
          Er war ein gebrochener Mann und hatte keine Kraft mehr zu kämpfen.
          Aber wir alle haben diese Kraft, weil wir gemeinsam stark sind.

Macht bitte was draus.

Viele Grüße aus Stuttgart

Kommentar

Zitat von mjlive43 Beitrag anzeigen
            ich frage mich warum keiner von den AEG leuten oder von michaels leuten die proben vorzeitig gestoppt hat oder alle shows vorzeitig abgesagt hätte um seiner gesundheit nachzugehen die müssen doch gesehen haben in welchen gesundheitszustand er sich befindet und wie dünn er war die haben wohl nur an die einnahmen gedacht. warum hat keiner versucht ihn zu retten und wenn es mit zwang gewesen wäre die gehören für mich alle auf der anklagebank
            Ich zitiere nochmals La Toya Jackson, dass er tot mehr wert sei als lebend.

Ich glaube nicht, dass die AEG Leute an der Person Michael interessiert waren.
            Daher wäre es völlig richtig, auch diese Leute auf die Anklagebank zu setzen

Kommentar

Zitat von mjlive43 Beitrag anzeigen
              WEIL ES UM VERDAMMT VIEL KOHLE GING (vermute ich mal). Die Gesundheit spielt dabei keine Rolle.

Kommentar

@Freundlichkeiten

Stimme dir vollumfänglich zu.

Leute, wir werden sehen was die Zeit bringt und ob jemand für das Geschehene zur Rechenschaft gezogen wird. Trotzdem macht es Michael leider nicht wieder lebendig.

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                  WEIL ES UM VERDAMMT VIEL KOHLE GING (vermute ich mal). Die Gesundheit spielt dabei keine Rolle.
                  Genau, so funktioniert es nunmal! Geld regiert die Welt, nicht Menschlichkeit! Da wird weggeschaut, wenn ein Model kokst oder Michael sich weigert richtig zu essen - hauptsache, sie tun ihren Job, weil: es geht um verdammt viel Geld! Etwas anderes anzunehmen oder gar zu erwarten ist illusorisch...

Kommentar

@lovecat und mjlive43:

Im MJJC-Forum wurde und wird das, was ihr sagt, schon ausgiebigst diskutiert. Dort sind viele und mit sehr guten Argumenten (als englischsprechende User kennen sie ja alle vorliegenden Dokumente und Artikel im originalen Wortlaut) sogar der Ansicht, daß es einige Leute gab, die gute Gründe hatten, MJ erst für 50 Konzerte zu verpflichten und ihn dann unschädlich zu machen. Denn ein finanzieller Riesenerfolg wäre das Projekt ja nur geworden, wenn er durchgehalten und die in ihn gesetzten Hoffnungen sogar übererfüllt hätte. Andernfalls hätte sich die Presse das Maul zerfetzt. Und genau dazu wäre es gekommen, weil MJ ja eben nicht als 50jähriger, sondern als strahlender junger Held angekündigt wurde, siehe die Werbespots, und also nur 'versagen' konnte - denn er war nun mal nicht mehr der MJ der 90er Jahre. Mehr noch: es war ein offenes Geheimnis, daß er die Strapaze nicht hätte durchhalten können.

Doch Rieseneinnahmen lassen sich eben auch und in viel höherem Maße unter den jetzigen Umständen machen. JETZT ist MJ die Legende, die er beim besten Willen in London nicht mehr hätte werden können; JETZT schreiben alle seitenlange Lobeshymnen auf den King of Pop; JETZT sind seine Tonträger wieder in allen Charts; JETZT rollt der Rubel erst so richtig - auch mit den Merchandise-Produkten, die ohnehin schon lange mehr Geld bringen als irgendwelche Tourneen. Ein toter Michael Jackson ist der Industrie tatsächlich tausendmal mehr wert als ein Lebender. Das ist die Wahrheit. Und deshalb stellt sich fast automatisch die Frage, inwieweit diese Tatsache etwas mit Michaels Tod zu tun haben könnte.

Viele Fans im MJJC schließen also nicht aus, daß noch mehr hinter der Sache steckt als eine fahrlässige Tötung o.dgl.m.; und das ist, wenn man alles betriebswirtschaftlich betrachtet, sehr realistisch gedacht. Ob es wirklich so wahr, steht auf einem anderen Blatt.

Auf jeden Fall ist es so, daß Stars wie MJ zwar auf dem Höhepunkt ihrer Karriere jede Menge Ruhm und Geld, aber de facto genausowenig zu sagen haben wie irgendeine Verkäuferin in irgendeiner Boutique. Sie sind komplett abhängig von den Geschäftstypen um sie herum - vor allem dann, wenn sie nicht rechtzeitig die Bremse ziehen wollen oder können. Und was alles MJ am Hals hatte, wissen wir. Nach dem entsetzlichen Prozeß in Santa Barbara war er eine ideale Beute für die Geldhaie in der Branche. Und deshalb glaube auch ich, daß der Fall noch länge nicht geklärt ist, wenn Murray im Gefängnis sitzt.

Kommentar

@ Passenger

So brutal und unmenschlich sich dein Posting liest,
                      aber ich denke es trifft den Punkt

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass der Fall noch lange nicht geklärt ist, wenn Murray im Gefängnis sitzen sollte.

Wenn ich richtig informiert bin, hatte er viele Schulden. Muss man noch mehr dazu sagen. Keine Erlaubnis zu praktizieren, kein Geld, etc.......
                        Murray war letztenendes nur das letzte Glied einer Kette, wenn auch das ausführende, die den Tod von Michael aus Profitgier wollten.

Meines Erachtens steckt dahinter viel mehr, als wir alle jemals erfahren werden oder uns jemals vorstellen können.
                        Zuletzt geändert von Angela Rose; 19.07.2009, 21:26.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass die AEG Leute an der Person Michael interessiert waren.
                          Daher wäre es völlig richtig, auch diese Leute auf die Anklagebank zu setzen
                          Aber wer würde es wagen, diesen Leuten nachzuforschen und Beweise für all das zu liefern, was jetzt nur Vermutungen sind? Die Verursacher der sog. Wirtschaftskrise laufen ja auch noch frei herum und zocken weiter.

Kommentar

Finde ich sehr gut was du da schreibst!
                            Denn was wir jetzt aus dem machen, was er uns hinterlassen hat das wird sich zeigen.
                            Ich möchte auch konkret etwas tun-habe schon einige Ideen.

Glaube jedoch, es braucht hier noch Zeit.
                            Es wird noch viel getrauert und viel Energie darauf verwendet sich mit den (verleumderischen) Presseberichten auseinanderzusetzten.
                            Ich hoffe sehr, dass sich etwas entwickelt.

@freundlichkeiten
                            Sehr geehrtes MJ Forum,

seit ca. drei Wochen bin ich nun Mitglied im Forum. Ich bin 41 Jahre und seit fast dreißig Jahren ein sehr stiller, aber dennoch ein überaus leidenschaftlicher Fan.
                            MJ ist ein Teil meines Lebens und es ist unfassbar, was in den letzten fünfzehn Jahren passiert ist.
                            Eigentlich habe ich mich hier registriet, um jegliche Informationen auszusaugen, damit ich meinen Frieden finden kann.
                            Jedoch schmerzt es mich immer mehr, wie sehr sich nun das Blatt hier wendet.
                            Michael Jackson kämpfte für Frieden, Gerechtigkeit, Liebe, Gleichberechtigung und vieles vieles mehr.
                            Jedoch war er leider Gottes seiner Zeit voraus, aber ganz klar ist, dass er ein Vorbote einer Vision war.
                            Wir müssen dieses Vermächtnis seiner Botschaft nun in Angriff nehmen. Heutzutage können wir mit einem Knopfdruck Millionen Menschen bzw. junge Leute kontaktieren. Ich selber habe mit meinem Alter nicht
                            mehr diese Kenntnisse, aber in diesem Forum sind junge Leute, die das können.
                            Fakt ist doch, dass momentan das "hätte ich doch ...." sehr stark zum Ausdruck kommt.
                            Das ist aber eine Energie, die uns nicht weiterbringt.
                            Michael Jackson ist tot und wir müssen das nun - leider - akzeptieren. Es bringt uns nicht weiter, wenn sozusagen Energien verschwendet werden, die ihn in keinster Weise wieder lebendig machen.
                            Wir müssen uns nun dem JETZT und der ZUKUNFT widmen. Michael Jackson hat uns so viel hinterlassen.
                            Er hat Vorarbeit geleistet, weil er mit seiner Musik und dem Tanz Millionen erreichen konnte.
                            Wir müssen dieses Erbe nun weiter vermitteln, weil auch wir im Grunde Millionen sind.
                            Wir können nur etwas erreichen, wenn wir gemeinsam dieser Vision nachgehen.
                            Michael Jackson ist der Gott des Tanzes und der Musik. Er verdient es, dass wir seiner Vision gerecht werden.
                            Wir sollten uns nun die Frage stellen, was wir zukünftig in Angriff nehmen können, damit dieser einzigartige Schatz nicht in Vergessenheit gerät.
                            Die heutige Welt darf ihn nicht vergesessen, dafür hat Michael Jackson zu viel gegeben und zu wenig bekommen.
                            Ich selber überlege seit Tagen, was ich machen kann, aber alleine
                            kann ich nichts bewegen, dafür bin ich in dieser Welt zu klein und unwichtig.
                            Und ich möchte Michael Jackson einen unwahrscheinlichen Tribut zollen, weil er es OHNE WENN UND ABER verdient.
                            H. Jackson war derjenige, der es im Grunde ermöglichte, dass ein Farbiger Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist.
                            Er war es auch, der die Musikwelt veränderte. Heutzutage schauen wir mit einer Selbstverständlickeit die perfekten
                            Musikvideos in diversen Musiksendern an, aber wer trug dazu bei ?
                            Es ist wirklich so vieles alltäglich geworden und das schmerzt so ungemein.
                            Bitte bitte, lasst uns gemeinsam einen Weg finden, wie wir sein Erbe weiterlelben lassen können.
                            Nicht zu vergessen sind seine Kinder. Er liebte sie über alles und auch hier muss angeknüpft werden.
                            Auch sie sind das Erbe eines Michael Jackson.

Es bringt uns nicht weiter, warum er so dünn war und schlecht aussah.
                            Er war ein gebrochener Mann und hatte keine Kraft mehr zu kämpfen.
                            Aber wir alle haben diese Kraft, weil wir gemeinsam stark sind.

Macht bitte was draus.

Viele Grüße aus Stuttgart

Kommentar

@Angela Rose:

Ich stimme dir 100%ig zu. Weißt du eigentlich auch, daß derjenige, der für den AEG-Deal gesorgt hat, nämlich Michaels Neverland-Nachbar Tom Barrack, zufällig ein Immobilienhai ist, der aber im letzten Jahr sehr viel Geld verloren hat und deshalb nicht mehr Milliardär, sondern 'nur' noch Multimillionär ist? Wie bitter ...
                              Zuletzt geändert von The Passenger; 19.07.2009, 21:51.

Kommentar

Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                                Aber wer würde es wagen, diesen Leuten nachzuforschen und Beweise für all das zu liefern, was jetzt nur Vermutungen sind? Die Verursacher der sog. Wirtschaftskrise laufen ja auch noch frei herum und zocken weiter.

Und genau das ist das Problem!

Es zählt nur das Geld - der einzelne Mensch zählt gar nichts!

Es liegt an uns, im Sinne von Michael was zu ändern und die Menschlichkeit wieder in das Bewusstsein der Menschen zu bringen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X