thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss das ich die ersten Tage nach
    Michaels Tod mich auch auf diese Quellen gestürzt habe.

Inzwischen ignoriere ich diese aber total und konzentriere ich
    auf das Wesentliche.

Wobei mir dieses Forum sehr geholfen hat.

Kommentar

• @sevi:

das geht mir auch gehörig auf den Zeiger, dieses "Guckt mal, was ich gerade gefunden habe!" (dann kommt ein link oder Foto) und dann ein entsetztes "Ist das nicht schrecklich, es zerreisst mir das Herz. RIP Michael"
      Besser konnte man diese Heuchelei nicht auf den Punkt bringen. Danke.

Kommentar

• by the way ...

Klatschmagaziene sind toll - wenn man beim Zahnarzt sitzt und sich vor angst in die Hose macht ^^

Allerdings habe ich bis heute kein Geld für solch ein Shit ausgegeben ...

Ich hab mia beim Kiosk nur dieses Poster Magazin von MJ angesehen ... naja ...

Okay, zum Thema ...

Ich finde es sehr gut das endlich Fans ihren Mund aufmachen.. Diese Mail ist wirklich gut ...

Allerdings ... muss ich auch sagen ... Ich hoffe Michael findet bald Ruhe ...

Man sollte nun mal etwas weniger trauern und endlich versuchen was zu unternehmen - was auch immer ... viele sagen sie wollen was machen - redet nicht macht es

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
          Ich kann verstehen, daß du dies vor dem Hintergrund der Erfahrung mit deiner krebskranken Freundin vermutest. Ber die Sache mit den 02-Konzerten wurde schon lange vor Michaels angeblicher Krebsdiagnose eingefädelt und abgesegnet. Im übrigen ist es in diesem Zusammenhang letztlich auch recht egal, an welcher körperlichen Krankheit MJ litt und an welcher nicht. Klar ist, daß es ihm nicht gut ging.

Und hier wieder einmal eine meiner Beobachtungen. Überall wird über seinen Körper spekuliert, aber gestern im MJJC zum Beispiel hat nicht ein einziger darauf hingewiesen, daß MJs bedrohlichste Krankheit eine ganz andere gewesen sein könnte: nämlich eine tiefe Depression, aus der er seit 2005 nicht mehr herausgekommen ist und die sich angesichts der bevorstehenden Konzertstrapaze, seiner inneren Zerrissenheit (Soll ich? Soll ich nicht? Was will ich überhaupt? Was muß ich um des Geldes willen tun?) und seiner Angst zu versagen und wieder zum Gespött zu werden, nur hat verschlimmern können: was wiederum dazu führen mußte, daß er auf immer höhere Medikamentendosen angewiesen war, um zeitweilig abschalten und schlafen zu können. Seltsam, daß es kaum Leute zu geben scheint, die fähig sind, das nachzuvollziehen. Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, und stirbt nicht nur am Körperlichen allein. Auch ein körperlich halbwegs fitter MJ wäre vielleicht noch vor den Konzerten gestorben - weil schon die Vorstellung, dreimal pro Woche im O2 aufzutreten, eine ungeheure Qual für ihn gewesen sein muß, auch trotz der Hoffnung,von seinen Fans bejubelt zu werden: der ja seine Versagensängste gegenüberstanden, die bei Perfektionisten immer besonders groß sind.

Zu den Konzerten will ich im übrigen noch bemerken, daß es diverse Fans gibt, die sagen, nur 3 Konzerte pro Woche, und das in einer Stadt und mit längeren Pausen zwischendurch, seien doch locker zu schaffen. O über diese Naivität. So können wirklich nur Leute reden, die nicht im entfernstesten wissen, was es bedeutet, auf der Bühne zu stehen, und das vor Tausenden von Fans und unter den Umständen, die bei MJ gegeben gewesen wären. Auch hier wieder beklage ich das mangelnde Einfühlungsvermögen einiger, die da meinen, "ihren" Michael zu kennen. Als gewöhnlicher Rockmusiker auf der Bühne zu stehen und hinterher wieder ohne Drogen von dem Trip herunterzukommen ist schon schwierig genug. Aber für einen Performer wie MJ, der seit 1997 nicht mehr regelmäßig auf der Bühne gestanden und *GETANZT* hat, wäre es schon angesichts seines Alters nur unter Aufbietung aller Kräfte zu leisten gewesen. Und daß er nicht mehr der Kräftigste war, konnte man ihm ja nun wirklich ansehen, zumindest dann, wenn man von der PR nicht völlig geblendet war.
          Das ist genau das, was ich hier auch schon geschrieben hatte, und wofür ich sofort in den Boden gestampft wurde, weil es Spekulation sei..........

isses insofern auch, dass ich das nicht genau weiß.........

aber wer nur etwas Einfühlungsvermögen hat, kommt leicht drauf, dass dieser Mann unter einem Druck gestanden haben muss, den man sich fast gar nicht vorstellen kann...............Michael war immer Perfektionist, und er wusste genau, dass er an frühere Shows einfach nicht mehr anknüpfen kann.........dass sich die Presse das Maul zerreißt, und das hätten sie getan..........hinzu, dass er möglicherweise ja nun gesundheitlich doch nicht so fit war, wie jedermann behauptet hat...........und dann die Vorwürfe, 2003-2005.............und wenn man davon ausgeht, dass er ein hypersensibler Mensch war, kann man sich an fünf Fingern abzählen, dass man da gar nicht an ner Depression vorüber kommt...........aber das mag ja keiner hören.........und wenn man da Medikamente einwirft, würde mich das auch nicht wundern................wie sagte sein Bruder? Wieviel kann ein Mensch aushalten? Und er war stark, er war wahnsinnig stark, jemand anders hätte schon vorher das Handtuch geworfen.................aber irgendwann ist einfach Schluss..................

wie gesagt ein Mick Jagger geht mit Ende 50 noch touren, aber da macht dann 3 Konzerte und das wars............weil
          das keiner durchstehen kann..........

Das Problem war aber auch, dass selbst viele seiner Fans nicht den 50-jährigen Mann gesehen haben, sondern den Michael zwischen 25 und Ende 30...........und der war er aber nicht mehr..............das ist vielen völlig entgangen...............allerdings war das auch sein selbstgeschaffenes Image..............

sehs aber ähnlich bis genauso wie passenger...............

schön dass du da bist, finde du bist echt ne Bereicherung für das forum.....

Kommentar

• was ich auch als ganz schlimm empfinde, ist die tatsache, dass menschen in seinem unmittelbaren umfeld - inklusive crew bei täglichen proben etc. - wie aus der mail hervorgeht, regelrecht dabei zugesehen haben, wie der mann zugrunde geht und tag für tag buchstäblich "weniger" wird. ich begreife einfach nicht, wie man es mit seinem gewissen vereinbaren kann, auf so einen offensichtlichen "niedergang" eines menschen nicht zu reagieren?!
            geld regiert das showbusiness und es geht um die ganz große kohle - das ist die traurige wahrheit, die hier ja auch schon mehrfach angesprochen wurde.

wie muss sich erst die gruppe fans nach seiner todesnachricht gefühlt haben, der er stückweit sogar persönlich anvertraut hatte, was dort schief läuft und wie er sich fühlt? die noch versucht haben, ihn zu erreichen und helfend einzugreifen..

diesen menschen, die ihn offenbar ehrlich und respektvoll geliebt haben und seine körperlichen veränderungen besorgt wahrgenommen haben - denen ist der zugang zu ihm in den letzten beiden wochen sogar noch erschwert worden (wie es dort geschildert wird). diejenigen aber, die unmittelbar zugang zu ihm hatten und ihn tagtäglich bei der zusammenarbeit sehen/beobachten/wahrnehmen konnten, haben weggeschaut!

das bricht mir das herz - und das einem menschen gegenüber, der sich sein leben lang für menschlichkeit eingesetzt hat!

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen MJ nicht wieder lebendig.
              Krebskrankheit oder Aids? Darüber wird vielfach spekuliert.

Eine Freundin von mir starb, wie ich später erfahren habe, an Krebs. Sie hatte es niemanden erzählt, nicht einmal ihrer Familie. Diese Menschen schweigen, weil sie nicht bemitleidet werden wollen. Sie resignieren und ergeben sich ihrem Schicksal.

Für mich gibt es im Falle MJ keine andere Erklärung. Er wusste, dass sein Leid unheilbar war und wollte seinem Publikum wieder nahe sein.

Du verallgemeinerst hier aber ganz schön....

Kommentar

• ich begreife einfach nicht, wie man es mit seinem gewissen vereinbaren kann, auf so einen offensichtlichen "niedergang" eines menschen nicht zu reagieren?!
                Aus der psychologischen Forschung ist bekannt, daß dieses Wegsehen in der nächsten Umgebung seelisch und/oder körperlich kranker Menschen leider 'normal' ist. Die Veränderungen werden nicht so deutlich wahrgenommen wie von Außenstehenden. Hierzu hat sich im MJJC-Forum eine Magersüchtige geäußert. Ein anderer Fan wiederum hat berichtet, er habe die Twitter-Botschaften einiger an den Auftritten Beteiligter verfolgt und festgestellt, daß sie wirklich immer wieder nur sich und IHREN bevorstehenden Erfolg in London gesehen haben.

Kommentar

• ich finds aber im Moment ganz gut, dass jeder den Mund aufmacht und das sagt, was er empfindet, sollte auch erlaubt sein, man muss nen weiten Blickwinkel haben, und nicht nur blind auf Ärzten rumhacken, weils einfach grad nahe liegt............ist zu banal..........

so kommt man dann auch mal zu weitern Erkenntnissen, und kann am Ende womöglich denen gegen den Kragen pinkeln, die mit verantwortlich für dieses Desaster sind..........

nämlich die Konzertveranstalter, Plattenlabels, jeder der an ihm Millionen bis Milliarden verdient..........

die verkaufen uns doch auch für doof...........insofern ist der Murray wirklich nur das Opferlamm.........die reiben sich doch darüber die Händchen.........

erinnert mich übrigens sehr stark an die Kennedy-Tragödie, die bis heute nicht geklärt ist, aber da hat man den Oswald auch nur bluten lassen, und in wirklichkeit stecken da ganz andere hinter.............übrigens in meinen Augen, die einzige Verschwörung, die wirklich eine war..........

also mehr Zusammenhalt hier im Forum, wir sind schließlich alle aus einem Interesse hier...........

Kommentar

• @BeatIt:

Empfindest du deine Kritik als konstruktiv? Angel-of-Peace hat eine Vermutung geäußert, aber niemanden beleidigt. Das muß erlaubt sein. Peace!

@missionX:

100 % Zustimmung.
                    Zuletzt geändert von The Passenger; 19.07.2009, 23:53.

Kommentar

@BeatIt:

Empfindest du deine Kritik als konstruktiv? Angel-of-Peace hat eine Vermutung geäußert, aber niemanden beleidigt. Das muß erlaubt sein. Peace!

Empfindest du mein Kommentar als Kritik???
                      Na wenn, dann Prost....

Und wer behauptet sie hätte wen beleidigt??

*lol*
                      Manchmal bist du schon etwas sehr lustig...

Kommentar

• Zitat von BeatIt Beitrag anzeigen
                        Du verallgemeinerst hier aber ganz schön....
                        Ich sagte: Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen MJ nicht wieder lebendig.

Kommentar

Aus der psychologischen Forschung ist bekannt, daß dieses Wegsehen in der nächsten Umgebung seelisch und/oder körperlich kranker Menschen leider 'normal' ist. Die Veränderungen werden nicht so deutlich wahrgenommen wie von Außenstehenden. Hierzu hat sich im MJJC-Forum eine Magersüchtige geäußert. Ein anderer Fan wiederum hat berichtet, er habe die Twitter-Botschaften einiger an den Auftritten Beteiligter verfolgt und festgestellt, daß sie wirklich immer wieder nur sich und IHREN bevorstehenden Erfolg in London gesehen haben.
                          aus der mail geht hervor, dass man michael bei den proben aus dem weg gegangen ist/persönlichen kontakt gemieden hat - es ist mit sicherheit von einzelnen wahrgenommen worden, da es ja auch offensichtlich war! leider sind ihm gegenüber jedoch wohl die augen verschlossen worden und es hat sich dort keiner näher um ihn gekümmert. das ist schlimm, auch vor dem hintergrund, dass es eine gruppe menschen gab, die versucht haben zugang zu ihm zu bekommen, dies jedoch zuletzt nur erschwert und nicht mehr in direkter/persönlicher form möglich war.
                          Zuletzt geändert von luna01; 20.07.2009, 00:07.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                            Ich sagte: Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen MJ nicht wieder lebendig.

Und? Willst du mir nun damit den Mund verbieten???

Du sagtest ebenso "Diese Menschen resignieren"...

Ahja...du bist nicht die einzige die jemanden an Krebs verlor, und verallgemeinern, dass aaalle Krebskranken resignieren und ihre Krankheit geheim halten, ist ein Blödsinn!

Kommentar

• @ The Passenger:
                              Natürlich hat er sich seit dem Prozess nie erholt und sehr unter den ganzen Anschuldigungen gelitten. Er hatte keine Kraft mehr. Natürlich wollen wir letzlich alle wissen, woran er nun gestorben ist, um abschließen zu können.

Kommentar

• ich glaube auch, dass er seit damals sehr stark unter den anschuldigungen gelitten hat. diese unglaublichen unterstellungen und schuldzuweisungen, das hat ihn auch mit gebrochen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X