thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Bolly Beitrag anzeigen
    Er war ein Profi und ein Geschäftsmann, das darf man dabei nicht aus den Augen verlieren. Außerdem war er kein Kleinkind, er war ein erwachsener Mann, Familienvater und sollte eigentlich wissen was er tut. Helfen konnte nur er sich nur selber!!!!!
    Deine Aussage ist schon richtig, allerdings -finde ich- macht man es sich damit auch sehr einfach. Ich finde jeder aus seinem Umfeld trägt ein Stück Verantwortung mit- und die Ärzte, Konzertveranstalter oder wer auch immer können sich nicht so einfach "reinwaschen". Sicherlich ist der Mann erwachsen, aber anscheinend hat er die Realität verkannt oder er dachte er könne sie ausblenden.

    Ich finde die Reaktion der beiden Fans richtig, die ihm einen Brief geschrieben haben und gesagt haben das es in erster Linie wichtig ist das es ihm gut geht und das er für seine Kinder da sein kann. Wenn mehrere Leute aus seinem Umfeld diese Reaktion gezeigt hätten, dann hätte er vielleicht darüber nachgedacht und der Druck wäre ihm ein Stück weit genommen worden. Wenn aber das Ganze Umfeld denkt oder sagt das er erwachsen ist und selbst wissen muss was er tut oder aus Angst vor Kündigung oder Widerworten nichts sagt, dann bürdet man ihm damit ja auch wieder mehr Druck auf. Das Umfeld signalisiert ja damit auch: Es ist alles in Ordnung.

    Kommentar


    • Da stimme ich ich dir zu, reinwaschen kann sich keiner. Aber ich denke auch das MJ zwar ein herzenguter Mensch war, aber sich auch nicht von jedem was sagen ließ.
      Zuletzt geändert von Bolly; 20.07.2009, 16:20.

      Kommentar


      • Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
        Michael Jackson war schon lange nicht mehr der der er einst war. Die goldenen und glorreichen Zeiten der 80er und 90er gingen spätestens nach HIStory zu ende! Wer hat sich denn noch seines Antlitzes erfreut als er die Invincible Promotion gemacht hat??? Er sah völlig lediert aus mit dem ganzen Botox im Gesicht! Die 30th anniversary Veranstaltung 2001 war m.E. schon schlimm anzusehen. Dann der Prozess... Michael war am Ende! Ein Schatten seiner Selbst! Die Magie war völlig weg!

        Ab und an glitzerte da noch ein bisschen alter Glanz wenn er hier und da auftauchte, aber diese Pyjamahosen Auftritte... er wurde immer bizarrer! Dann die Comeback Verkündung... Himmel, das war doch fürchterlich mit anzusehen wie er da orientierungslos, völlig aufgeregt und aufgelöst aus dem Wägelchen stieg! "This is it! The final curtain..." OH GOTT! Ein einziges Konzert hatte ich mir schon schwierig vorgestellt, 10?! 50?!?!

        Nicht das ich es ihm nicht gegönnt hätte, verdammt was hätte ich dafür gegeben das er es der Welt nochmal zeigt, aber wer seine Augen aufgemacht hat, der hat schon vor Jahren gesehen das Michael Jackson nicht mehr der "Zauberer" war den wir von früher kennen.

        Es ist schrecklich bedauerlich und ich bin zutiefst betroffen und traurig über seinen "plötzlichen" Tod, aber schön reden müssen wir hier nichts! Ich bin froh das es ganz langsam aber sicher vielen Fans wie Schatten von den Augen fällt... auch wenn das nichts mehr an der tragischen Geschichte ändert...
        Ich gebe dir da recht... Ich habe mich auch erschrocken im März! Er hatte schon bei den Prozess-Berichten fürchterlich ausgesehen - einfach gebrochen eben. Aber im März habe ich einen Schreck bekommen, als ich die Bilder der PK sah... man hat ihm deutlich angemerkt, dass er eben nicht auf der Höhe war.
        Ich würde nicht sagen, dass er seine Magie verloren hatte - Menschen begeistern konnte er noch immer, aber seine Lebensfreude und seine Kraft, er wirkte einfach nur noch zerbrechlich. Seine Ausstrahlung... ich kann es nicht genau auf den Punkt bringen, es fehlte einfach etwas - das war nicht mehr der Michael, in den ich mich Anfang der 90er "verliebt" hatte und das lag nicht am Alter... man hat ihm einfach angemerkt, dass er am Ende war.
        Für ihn selbst war es glaube ich das Beste, so wie es gekommen ist... die 50 Shows hätte er nie im Leben geschafft, da hätte sich wieder nur alle Welt das Maul zerrissen... so hält man ihn im Showgeschäft als den Größten in Erinnerung, nicht als den alten Freak, der es doch nicht mehr konnte.

        Kommentar


        • Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
          In der Welt der Wirtschaft kennt man den Begriff der Heuschrecken, die über eine geschwächte Firma herfallen und sie auffressen. Im übertragenen Sinn ist das auch Michael Jackson passiert. Für seine Entourage war er wahrscheinlich mehr Marke als Mensch.
          ...und die Marke/ Firma wurde einfach "absichtlich" gegen die Wand gefahren! So widerwertig das klingt aber denen ist es schlichtweg egal ob der Mensch dahinter leidet oder gar stirbt... "Denen" ist es nämlich auch egal was mit Fritz Müller passiert wenn er seinen Job verliert, ob sich Fritz Müller die Pulsadern aufschneidet weil er keinen Ausweg mehr sieht, oder ob Liselotte Schmitz an Depressionen leidet weil sie keine Arbeit mehr findet, Walter Meier vereinsamt weil er nur noch für die Firma lebt und eigentlich längst ausgebrannt ist... oder eben ob Michael Jackson krank ist, so krank das er sich selbst nicht mehr helfen kann...

          Kommentar


          • Michael war ein " Produkt"- so hart es auch klingt. Der Mensch selber ist schon vor Jahren auf der Strecke geblieben.In den 80 und 90 Jahren war ganz oben und wollen wir doch auch mal ehrlich sein, es war ein richtig hübscher Bursche.
            Die letzten Jahre, waren für ihn alles andere als einfach.... Aber egal in welche Zeitschrift man schaut, im Forum die wirklich hübschen Signaturen, ja sogar auf seiner Trauerfeier- es sind meist alles Fotos aus dem 80- 90 Jahren. Kaum mal ein aktuelles ist dabei.

            Kommentar


            • Natürlich gibt es das Produkt- die Marke "MJ" - doch war Michael Jackson in erster Linie ein Mensch. Ich weiß nicht ob er als Mensch wirklich auf der Strecke geblieben ist. Denke nicht. Er hat doch Ende 2008 noch aktiv Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt - er existiert Probematerial, das 100 Stunden Show, Gesang, Tanz beinhaltet. Wäre es denn so gewesen, dass er vollgepumpt mit "Drogen" (Medikamenten) gewesen wäre, frage ich mich, wie dieses Material denn zustande gekommen sein soll. Klar machte er schon einmal einen fitteren Eindruck - auch auf mich - aber auf der Strecke geblieben? Und bitte nicht vergessen - er war beinahe 51 - da hat man nicht mehr soviel Energie wie mit 30 - 35!

              Kommentar


              • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                Und bitte nicht vergessen - er war beinahe 51 - da hat man nicht mehr soviel Energie wie mit 30 - 35!
                Das ist (für mich) kein Argument! Schau dir die Stones an, schau dir Madonna an, schau dir Prince an, schau dir U2 an, schau dir George Michael an, schau dir Bryan Adams an... die sind alle so alt wie Michael, oder älter...

                und bei denen sagt keiner "oh Gott, oh Gott, der/die wird 50 Konzerte nicht ÜBERLEBEN". Ja, man ist dann keine 20 mehr aber mit 50 ist man auch keine 80!!!

                Kommentar


                • in jedem Thread kommen wir doch irgendwann zu der gleichen Diskussion------
                  natürlich hatte Michael nicht mehr das was wir vielleicht aus seinen Auftritten so
                  an ihm geliebt haben--Magie--Energie --- und und und
                  aber warum denn??? Er war krank!!! und zwar an seiner Seele --- und
                  Jemand der je an einer Depression gelitten hat weiß doch das man nicht tanzen kann
                  man fühlt nichts -- man spürt sich nicht -- und man verliert sich--
                  und das sieht man auch äußerlich. Michael war ein gebrochener Mann. Scheinbar nicht
                  mehr in der Lage sich irgendwie selbst zu helfen.-- Und da kommen wir wieder zum
                  Punkt!!! Das ist das wirklich TRAURIGE

                  Kommentar


                  • Habe auch gehört das 80 Stunden Probenaufnahmen vorhanden sind.Das wird ja wohl nicht so schlecht sein, wenn damit schon ein Film geplant wird.

                    Kommentar


                    • Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                      Das ist (für mich) kein Argument! Schau dir die Stones an, [..]... die sind alle so alt wie Michael, oder älter...

                      und bei denen sagt keiner "oh Gott, oh Gott, der/die wird 50 Konzerte nicht ÜBERLEBEN". Ja, man ist dann keine 20 mehr aber mit 50 ist man auch keine 80!!!
                      Oeh. Also bei Mick Jagger wuerd ich nich drauf wetten, dass der nochmal einen 50-Konzerte-Marathon unbeschadet ueberstehen wuerde...

                      Es ist natuerlich auch ne Sache der koerperlichen Vorraussetzungen. - Ein Bono hat schon immer mehr Masse gehabt als ein Michael oder Mick.
                      Keiner der 3 hat seinem Koerper stets nur Gutes getan. Beim einen bemerkt mans schneller, beim anderen nie.
                      Gibt Leute, die nehmen 50 Jahre Drogen und sind noch topfit. Bei nem andern reichen 5 Monate und der Koerper ist im Eimer.

                      Kommentar


                      • Jo dat Thema hier ist, die mail der Mädls und das was darin steht - nichts anderes....

                        Hat das noch niemand gelesen? er war dünn, sollte krank gewesen sein... leute hat es nicht interessiert und michael selbst auch wenig, da für ihn die Fans und eine perfekte show im vordergrund standen, er hat alles beiseite gelegt nur um UNS glücklich zu machen...

                        Kommentar


                        • Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                          Das ist (für mich) kein Argument! Schau dir die Stones an, schau dir Madonna an, schau dir Prince an, schau dir U2 an, schau dir George Michael an, schau dir Bryan Adams an... die sind alle so alt wie Michael, oder älter...

                          und bei denen sagt keiner "oh Gott, oh Gott, der/die wird 50 Konzerte nicht ÜBERLEBEN". Ja, man ist dann keine 20 mehr aber mit 50 ist man auch keine 80!!!
                          Ich sage doch auch, dass er nicht besonders fit ausgesehen hat. Verwehre mich jedoch der Aussage, dass er als Mensch kaputt - fix und fertig - zum Wegschmeißen - war. Denn das können wir hier alle nicht beurteilen. Keiner von uns!

                          Kommentar


                          • Mick Jagger

                            Mick Jagger schafft das noch...:

                            Zitat von Marley Beitrag anzeigen
                            Ich habe es nicht so bemerkt ,das Michael sehr dünn geworden ist...er war ja immer sehr dünn.Mick Jagger von den Rolling Stones ist ja auch sehr dünn und hat 2006 mit 63 Jahren eine Welttournee gemacht mit 40 Konzerten inden USA und ca.21 Konzerten in Europa.

                            Kommentar


                            • Zitat von Marley Beitrag anzeigen
                              Habe auch gehört das 80 Stunden Probenaufnahmen vorhanden sind.Das wird ja wohl nicht so schlecht sein, wenn damit schon ein Film geplant wird.
                              Soooo schlecht wirds ja auch nicht gewesen sein, sagt ja auch keiner, das wird schon okay gewesen sein, nur eben nicht das, was man von ihm gewohnt ist............

                              vielleicht wirds aber auch richtig gut, wir wissen es ja nicht..........

                              trotzdem werden wir da einen deutlich zu mageren Michael sehen, und nachdem was nun ist, wirds noch schlimmer sein das zu sehen.......

                              einige werden dann wieder schreien:" Seht ihr, er war doch topfit" .............nein war er nicht...............denn dann wäre er jetzt noch da.........er hat seinem Körper zu viel zugemutet, in welche Richtung auch immer...........das hat er mit dem Leben bezahlt............und egal, ob ein Arzt ihm zuviel gegeben hat, letztlich war er es der die Entscheidung getragen hat................er ist letztlich allein dafür verantwortlich, dass er gehen musste................so wie die Arzte dafür verantworltich sind, dass sie womöglich Medikamente verabreicht haben, die sie nicht hätten verabreichen dürfen...............das ist ihr Bier, und dafür werden sie sicher auch bestraft.............aber Michael hat seine Fehler mit dem Leben bezahlt, und das ist das Allerschlimmste............

                              Kommentar


                              • Zitat von Bolly Beitrag anzeigen
                                Da stimme ich ich dir zu, reinwaschen kann sich keiner. Aber ich denke auch das MJ zwar ein herzenguter Mensch war, aber sich auch nicht von jedem was sagen ließ.
                                Sicherlich hat er sich nicht von jedem was sagen lassen, aber das Problem liegt wohl darin das ihm keiner mehr etwas gesagt hat bzw. erhlich mit ihm gesprochen hat. Er hat die Realität ignoriert/ ausgeblendet und die anderen auch. Ich vermute, weil keiner widersprochen hat bzw. ihm gesagt hat das er krank ist, hat er sich noch bestätigt gefühlt.

                                Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                                Hat das noch niemand gelesen? er war dünn, sollte krank gewesen sein... leute hat es nicht interessiert und michael selbst auch wenig, da für ihn die Fans und eine perfekte show im vordergrund standen, er hat alles beiseite gelegt nur um UNS glücklich zu machen...
                                Richtig! Und das finde ich ganz schlimm. Ich habe den Eindruck er wollte wieder geliebt werden, er wollte das seine Fans ihn nicht vergessen...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X