thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin immer mal hin und her gerissen. Die verschiedensten Argumentationen und die Bilder von Michael ergeben ein Bild. Aber welches?? Habe ich noch zu sehr die Bilder aus den 90-ern im Kopf als ich ihn auf der Bühne gesehen habe oder eben aus seinen Videos - als schier endliches Energiebündel - der vielleicht nicht immer jeden Part live gesungen hat, aber wie soll man das auch bei dem Tanzpensum.

Ich habe ihn trotz seiner Zerbrechlickeit, die in den letzten Jahr auf den Bildern rüber kam als "zähen Burschen" empfunden, jedenfalls das was er körperlich zu leisten im Stande war. Aber das war er wohl auch, sonst hätte sein Körper nicht so lange durchgehalten.

Was mir nicht in den Kopf will, das es nur die "bösen" Onkels von AEG und all, die mit ihm Geld verdienen wollten waren, die ihn auf die Bühne getrieben haben.
    Er hat sein Leben lang dort gestanden - gut es ist zugeben, wie alles hier, eine Mutmaßung von mir, dass er es irgendwie doch wollte und vielleicht auch daran glaubte.

Vielleicht schweigen wir in 2 Wochen alle ganz bedröpelt, wenn das Autopsieergebnis entgültig ist. Aber auch da wird man sich vielleicht auch widerum nie damit abfinden wollen.
    Manchmal liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Mails, die hier veröffentlich worden sind. Sind sie echt? Es wird hier so hingenommen und ich will es nicht in Frage stellen aber hinterfragen dürfen.

Das verzweifelte Fans in ihrer Trauer zu allen möglichen Blödsinn fähig sind, wäre auch hier nicht das erste Mal. Zumal es auch ganz gut passen würde.

Aber ich werde es mal an den wenig bekannten Fakten weiterleiten.

Michael ist stundenlang untersucht worden für die Show. Das mag ja für einige Fans jetzt seltsam klingen, aber für die Macher der Show war er nicht ihr Idol, der auf jeden Fall Erfolg haben wird. Es war auch ein großes Risiko nach so vielen Jahren Bühnenabstinenz. Zu sagen, man wollte ihm Geld verdienen stimmt zwar bedingslos aber sie wollten auch sicher gehen, dass sie das Geld auch bekommen, d.h. das Michael auch etwas dafür leisten sollte und von daher musste man auch sicher gehen, dass er es konnte.
    Bitte versucht Euch mal mehr in die rein marktwirtschaftliche Seite rein zu versetzen und seht es nicht nur als Fans, sonst findet man den rechten Blickwinkel vielleicht nie. Man muss die Dinge immer von verschiedenen Seiten betrachten.

Michael sollte also etwas abliefern. Dieser Druck war enorm für ihn. Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, dass man ihn hat bis aufs Skelett abgemagert, kaum noch fähig etwas zu tun, hat auf der Bühne rumtaumeln lassen... das ist das was ich hier lese und was ich hinterfragen möchte.

Das Michael tot mehr wert ist als lebendig, das wissen wir jetzt, ABER wer wusste das denn vorher??????? Bitte übernehmt Euch nicht, wenn ihr glaubt, dass ihr das gewusst hätte. Vielleicht ist das auch eher der Wunsch und die jetztige Realität, die sich da vermischen.

Sieht man sich mal seine Plattenverkäufe an und sein Image, da waren nicht mehr die Fans wie früher an seiner Seite. Das ist einfach so. Das sein Tod in Kauf genommen wurde, halte ich von daher für höchst spekulativ und mit Verstand nicht belegt, vom Gefühl her ja, aber die können uns alle sehr leicht trügen.

Der Schuss hätte auch nach hinten los gehen können und wir wissen auch nicht, wo Michael in einem Jahr steht. Ob man nicht nach und nach im Interesse des Profits seinen Ruf zertrampeln wird. Denn nach einer kleiner Anstandspause häufen sich doch negative Berichte gewaltig und die meisten Menschen sind nun mal nicht kritisch. Genauso wenig wie hier. Hier sind aber die Leute, die Michael positiv gesonnen sind, aber es sind so viele, die es nicht sind bzw. nicht mehr sind, wenn immer mehr Leute wie die Chandlers und Kleins aus ihren Löchern kriechen, um Geld damit zu machen.

Um wieder zurück zukommen zu seinem Zustand vor dem Tod. Er kann nicht gut gewesen sein, aber das die Bosse der Konzertshow ihn mehr oder weniger im Rollstuhl zum Auftritt gefahren hätten, dass ist doch auch absurd und auch wenn die Leute hier traurig sind und da die ein oder andere Träne fliesst, so ändert das nichts daran, dass Michael eine Kuh war, die man melken wollte und die sich melken ließ. Wenn sie keine Milch gegeben hätte, hätte man sie nicht arrangiert. Alles ändere wäre Blödsinn. Wenn es auch aus heutiger Sicht leichter ist zu sagen, es ist besser für "DiE" das er tot ist usw.

Ich finde es nach wie vor Schade, dass hin und wieder ungefiltert
    reagiert wird.

Genau das Michael kaputt gemacht, schon mal darüber nachgedacht??? Wobei ich wohl besser schreiben sollte - auch mit kaputt gemacht. Er hat auch selbst dran gedreht. Leider.

Kommentar

• Anmerkung:
      Ich will damit nicht sagen, dass ihn seine Fans auch mit kaputt gemacht haben,
      aber die menschliche Eigenart von vielen, alles erst einmal einfach so zu glauben und es für "richtig" im Sinne von wahr zu befinden. Das hat ihn kaputt gemacht.

JO! Stimmt, chaela, Danke!
      Zuletzt geändert von Billy; 21.07.2009, 01:08. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Zitat von Samira Beitrag anzeigen
        Und da sieht man es mal wieder: 2 Berichte, 2 Meinungen:

- Karen Faye schreibt, er hätte sich nicht hinsetzen wollen, wäre auf die Bühne zurückgekehrt und hätte noch "You are not alone" gesungen.

- Daily Record, er hätte sich hin gesetzt, dann noch den Earth Song zu Ende bringen wollen, es aber nicht geschafft....

Aber auf Youtube sieht man doch die Aufzeichnungen.
        Er bringt den Earth Song zu Ende und singt danach noch You Are Not Alone.
        Was auffällt: er hat bei beiden Songs die gleiche Kleidung an.
        Normalerweise zieht er sich doch dazwischen um?
        VIelleicht hatte er keine Zeit mehr, weil er sich kurz ausgeruht hat oder man zu lange disskutierte ob er nun rausgehen soll/kann/darf/will oder nicht?
        Ich jedenfalls kenne auch die Version, dass er selbst das Ganze zu Ende bringen wollte mit dem Satz von seinem Vater im Hinterkopf "Michael enttäusch das Publikum nicht!"
        Und das kann ich mir auch vorstellen, wenn man bedenkt unter welchen Umständen er seine Shows durchgezogen hatte. Teilweise rannten ja irre Fans auf die Bühne und er performte weiter als wär nichts, auch wenn diese Fans an ihm herumzerrten.

@ Billy
        Du kannst auch auf den "Bearbeiten"-Knopf gehen um deine Postings zu erweitern/ändern, dann brauchst du keine Doppelposts mehr machen.

Kommentar

• Zitat von Benni jean Beitrag anzeigen

Du mein Güte, jetzt kommt mal endlich Licht in diese dunkle Sache dank dieser Mädchen.
          Ach Mike was ging in deinem Kopf vor irg. gib ich dir auch ein Teil der Schuld...kann mir aber auch nicht vorstellen das er jeden gefeuert hätte, die was sagten o. helfen wollten! Da bin ich ja echt mal auf diesen 3D Kinofilm gespannt.

Zu diesem Schluss bin ich gestern abend auch noch gelangt.. Also, dass ich auch stinkig auf ihn wurde...

Ich denke, er hat Drogen mal so verabscheut... (ok, ob die Tabletten, die er evt. nahm, als 'Drogen' zu bezeichnen sind, darüber kann man wahrscheinlich streiten, aber der 'Sinn' der beiden Sachen ist doch ungefähr der gleiche) Dass er dabei (anscheinend) nicht mal an seine Kinder gedacht hat...

Gott, ich hoffe, wir erfahren irgendwann mal annähernd die Wahrheit....

Zitat von Billy Beitrag anzeigen

Michael ist stundenlang untersucht worden für die Show. Das mag ja für einige Fans jetzt seltsam klingen, aber für die Macher der Show war er nicht ihr Idol, der auf jeden Fall Erfolg haben wird. Es war auch ein großes Risiko nach so vielen Jahren Bühnenabstinenz. Zu sagen, man wollte ihm Geld verdienen stimmt zwar bedingslos aber sie wollten auch sicher gehen, dass sie das Geld auch bekommen, d.h. das Michael auch etwas dafür leisten sollte und von daher musste man auch sicher gehen, dass er es konnte.
          Bitte versucht Euch mal mehr in die rein marktwirtschaftliche Seite rein zu versetzen und seht es nicht nur als Fans, sonst findet man den rechten Blickwinkel vielleicht nie. Man muss die Dinge immer von verschiedenen Seiten betrachten.

Michael sollte also etwas abliefern. Dieser Druck war enorm für ihn. Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, dass man ihn hat bis aufs Skelett abgemagert, kaum noch fähig etwas zu tun, hat auf der Bühne rumtaumeln lassen... das ist das was ich hier lese und was ich hinterfragen möchte.
          Ich denke mal, als die Untersuchungen stattfanden, war es noch nicht so schlimm...

Zitat von chaela Beitrag anzeigen
          ..
          Was auffällt: er hat bei beiden Songs die gleiche Kleidung an.
          Normalerweise zieht er sich doch dazwischen um?

Also mit Verletzung hatte er ja andere Sorgen, als sich noch umzuziehen.... Er war bestimmt froh, es überhaupt noch hinbekommen zu haben...

Zitat von chaela Beitrag anzeigen
          Aber auf Youtube sieht man doch die Aufzeichnungen.
          Er bringt den Earth Song zu Ende und singt danach noch You Are Not Alone.
          Das war das mit der Brücke? Sah gar nicht so gefährlich aus..
          Zuletzt geändert von Samira; 21.07.2009, 08:37.

Kommentar

• Ein Satz der mir zu denken gibt und den ich hinterfragen möchte:
            Niemand wird mich davon überzeugen, dass sein Gewicht KEINE Rolle in/bei seinem Ableben spielte.
            Text aus einem dieser an die Öffentlichkeit gedrungenen Mails.
            Will man hier etwa schon vorbauen?
            Mal darüber nachdenken!

Kommentar

• So ich habe die ganzen 20 Seiten hier gelesen und muss sagen, ich verstehe es nicht, dass sich hier einige Fans mitschuldig für seinen Tod fühlen können. Klar bei seinen Freunden und Familie ist das etwas anderes. Aber die Fans? Es war immer bekannt, dass MJ die besten und treuesten Fans hatte obwohl sie es auch nicht immer leicht gehabt haben MJ Fans zu sein. Auch sie haben manchmal den Spott der Masse abgekriegt nicht nur Michael. Und wenn ich jetzt mal versuche MJ als Mensch zu betrachten, dann sehe ich folgendes: Er hat sich selbst durch seine Musik, die Shows, die Bilder, sein Aussehen zu etwas gemacht was Übermenschlich wirkte. So perfekt, dass sich keiner damit identifizieren konnte. Er machte dadurch (sicherlich unbewusst) die Menschen irgendwie fanatisch. Jeder wollte ein Stück von ihm haben. Total verrückt! Zudem hatte mal ein Freund von MJ geschrieben, dass er eine ganz besondere Aura hatte, die jeden im Raum erstarren lies... Ich kann es mir vorstellen, denn das kann man sogar durch den Fernseher fühlen. Ich denke irgendwann kippte das Ganze und drehte sich in die andere Richtung. Die vielen Gerüchte und das alles. Der ganze Rummel um seine Person nur diesmal negativ. Wieder total verrückt. Wenn die Fans überhaupt eins falsch gemacht haben sollen, dann das sie ihn weiter treu geblieben sind. Vielleicht hätte dann der Rummel aufgehört und er hätte ein relativ normales Leben führen können, ich glaube aber eher, das hätte ihn erst recht umgebracht… Klar war er viel zu dünn, man muss schon Tomaten auf den Augen haben wenn man dies nicht gesehen hat aber vielleicht wollten einige Menschen dieses auch einfach nicht wahr haben. Vielleicht konnten sich die meisten nicht vorstellen, dass ein MJ sterben könnte. Und vielleicht war auch all das was passiert ist sein Schicksal! Sein Schicksal damit sich etwas in dieser Welt verändert… Wir werden es sehen, ich will ihn jetzt nicht als Messias darstellen oder so aber irgendwie scheint mir beim ihm alles möglich zu sein…

Für meinen Teil hätte ich mir für ihn so sehr gewünscht, dass er irgendwann dieses MJ Leben abgelegt hätte weil er offensichtlich ein sehr lieber Mensch gewesen sein musste, sich eine neue Identität zugelegt hätte, nur mit seiner Familie, irgendwo, wo er kein Maskottchen mehr ist, sondern tatsächlich an dem normalen Leben teilhaben darf und ihn jeder nur als Mensch betrachtet mehr nicht. Aber wäre dass noch möglich gewesen?

Kommentar

• Ich denke auch ganz ehrlich..........dass ihm NIEMAND hätte helfen können........

ich hab mich gestern auch mal sehr intensiv mit dem Lied "Morphine" auseinandergesetzt..................

a: macht man ein solches Lied nicht just for fun.......

b: in keinster Weise war der so naiv, wie es ihm gerne angedichtet wird....der wusste ganz genau was los ist..........der wusste wie seine Ärzte ticken, und er wusste, dass er süchtig ist...........und dass das ne richtig große Scheisse ist......

c einem Süchtigen kann niemand helfen, der muss von ganz allein anfangen, was zu tun.....

d es gab garantiert Leute in seinem Umfeld, die ihm hätten helfen können, sofern er das angenommen hätte, aber er wollte es nicht...........

erschreckend finde ich auch, dass man in keinster Weise weiß, wie lange das überhaupt ging, aber ich bin sicher, er hat da voll drin gesteckt, und er wusste das auch.................insofern, so traurig das ist, ist diese Tod nicht überraschend, und er wusste, dass es irgendwann passiert...........

Kommentar

• Hallo For a better World!

Das ist eine Frage, die sich mir auch stellte.
                  Hinsichtlich der Mail will ich das mal so hinnehmen, dass der Ursprung echt sein soll. Allerdings bei allen Spekulationen und derzeiten Berichten, kann man so eine Mail doch mal kritisch hinterfragen.

Was mir aufgefallen ist, dass sie auftauchte, einige darauf reagierten und es genauso glaubten und dann ebbte es sofort wieder ab.
                  Aber vielleicht ist es auch gut so und mit der Zeit lerne ich hier und andere wohl auch, dass sich die Dinge dann doch schnell im Sande verlaufen und es ist dann wohl besser es ruhen zu lassen.

Kommentar

• Ich hab mir den Song Morphine gestern auch zum ersten mal angehört.
                    Auch die naja, deutsche Übersetzung gelesen.
                    Musikmäßig ein Hammer.
                    Aber was ging in ihm vor als er den Song schrieb????

Kommentar

• Zitat von Kayleigh Beitrag anzeigen
                      http://www.mjfriendship.de/de/index....=156&Itemid=55

Natürlich hat er seine Fans geliebt - aber nicht, wenn sie sich schreiend und kreischend auf ihn gestürzt haben. Mir würde das ehrlich gesagt auch Angst machen...

Noch mal dazu: Das passt ja irgendwie gar nicht zu ihm..:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

(Gott bin ich neidisch...! Da sieht man aber mal wieder, dass Dreistigkeit weiter kommt.. Unsereins akzeptiert und respektiert andere...)

Was machen solche Followers jetzt eigentlich..? Denen ist doch ihre ganze Lebensgrundlage entzogen worden...

.

Kommentar

• ich nehme an, die suchen sich jetzt das nächste Opfer.........

weiß net, ist mir suspekt, ist auch sehr grenzwertig, wo hört Fandasein auf und wo fängt Stalking an.........wenn du ständig Häuser belagerst, in denen sich dein Star aufhält, soll ja soweit gehen, dass die sogar den Müll auseinandernehmen, wie von einigen Stars geschildert, schon echt böse.........

wenn ich die wäre, würd ich mir wohl jetzt Robbie Williams krallen, der kommt<für mich gleich nach, naja um bei der Wahrheit zu bleiben, kam< er in den letzten Jahren eher vor Michael für mich.............weil er einfach mehr gemacht hat, und weil ich auf seine Konzerte gehen konnte und seine Musik kaufen konnte.............

den find ich auch echt schnubbelig, und die Musik ist auch gut, kann ja niemand bestreiten, dass er ein guter Sänger ist.........

fands so lustig, über den hat mein Sohn mir gestern erzählt, dass Robbie mal irgendwo allein in der Öffentlickeit unterwegs war,und eine Frau kam und ihn ansprach:"Sie haben solche Ähnlichkeit mit Robbie Williams", worauf er antwortete:" Ich wünschte ich würde so gut aussehen, und wäre so reich wie er"

Der ist auch süß, muss man schon zugeben.........

Kommentar

Noch mal dazu: Das passt ja irgendwie gar nicht zu ihm..:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

.
                          oh holy f***** sh****!!!

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                            oh holy f***** sh****!!!

Hammer, was..? Er lässt sich das ja nicht nur gefallen, das sieht so aus, als macht er mit..?! Gott, ich wäre ohnmächtig geworden... Kann total nachvollziehen, warum sie ihm die Handflächen küsst...

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                              ich nehme an, die suchen sich jetzt das nächste Opfer.........

...

wenn ich die wäre, würd ich mir wohl jetzt Robbie Williams krallen, der kommt<für mich gleich nach, naja um bei der Wahrheit zu bleiben, kam< er in den letzten Jahren eher vor Michael für mich.............weil er einfach mehr gemacht hat, und weil ich auf seine Konzerte gehen konnte und seine Musik kaufen konnte.............

den find ich auch echt schnubbelig, und die Musik ist auch gut, kann ja niemand bestreiten, dass er ein guter Sänger ist.........

fands so lustig, über den hat mein Sohn mir gestern erzählt, dass Robbie mal irgendwo allein in der Öffentlickeit unterwegs war,und eine Frau kam und ihn ansprach:"Sie haben solche Ähnlichkeit mit Robbie Williams", worauf er antwortete:" Ich wünschte ich würde so gut aussehen, und wäre so reich wie er"

Der ist auch süß, muss man schon zugeben.........

Dito...!!!

Im Ernst, ich hab auch schon überlegt, ob ich mich nun mehr um ihn 'kümmern' soll, bevor es vielleicht auch mal 'zu spät' ist... (bei ihm hab ich auch so ein Gefühl, dass es mal 'dramatisch' enden könnte..) Das macht mich ein bisschen bei Michael fertig, dieses Gefühl, ein 'schlechter' Fan gewesen zu sein... :-(

Bei Robbie bin ich mir auch nicht sicher, was Show ist und was nicht.. Wenn es stimmt, dass er Depressionen hat, kann er ja nicht so cool sein wie er tut.. In einem Forum von ihm bin ich schon angemeldet

...weiß net, ist mir suspekt, ist auch sehr grenzwertig, wo hört Fandasein auf und wo fängt Stalking an.........wenn du ständig Häuser belagerst, in denen sich dein Star aufhält, soll ja soweit gehen, dass die sogar den Müll auseinandernehmen, wie von einigen Stars geschildert, schon echt böse.........
                              Ja, ich finde es auch etwas respektlos, jemandem so auf die Pelle zu rücken.. Aber sie hatten damit ja auch noch Erfolg, er hat sie ja schließlich 'an sich heran gelassen'...

(P.S. PN-Antwort kommt bald, ok? )

Kommentar

Dito...!!!

Im Ernst, ich hab auch schon überlegt, ob ich mich nun mehr um ihn 'kümmern' soll, bevor es vielleicht auch mal 'zu spät' ist... (bei ihm hab ich auch so ein Gefühl, dass es mal 'dramatisch' enden könnte..) Das macht mich ein bisschen bei Michael fertig, dieses Gefühl, ein 'schlechter' Fan gewesen zu sein... :-(

Bei Robbie bin ich mir auch nicht sicher, was Show ist und was nicht.. Wenn es stimmt, dass er Depressionen hat, kann er ja nicht so cool sein wie er tut.. In einem Forum von ihm bin ich schon angemeldet

Ja, ich finde es auch etwas respektlos, jemandem so auf die Pelle zu rücken.. Aber sie hatten damit ja auch noch Erfolg, er hat sie ja schließlich 'an sich heran gelassen'...
                                Robbie und Michael sind halt so unterschiedlich wie nur irgendwie............ich glaube, so ganz im privaten Sinne, könnte ich mit Mr. Williams doch noch mehr anfangen..............der wirkt dann dagegen natürlich doch noch etwas bodenständiger...............und bei dem muss man halt net rummunkeln, ob er Sex hat oder net............der zeigt ja ganz offen, dass er da absolut drauf steht...............der holt sich auch oft Mädels auf die Bühne, allerdings sucht er die aus, und dann wird aber richtig geknutscht ;-)

Ist halt was ganz anders, der ist eben einfach nur crazy..............

Ja son paar Exzesse hatte der ja auch schon, aber er hat jetzt wohl schon seit drei Jahren ne Freundin, da ist mein Sohn bestens informiert...........der ist eben Fan von ihm...............udn zur Zeit sieht er ja recht propper aus, also dem scheints gut zu gehen :-)

Können ja nun auch nicht alle Stars so abdriften...............bei Robbie denk ich, der wird 80...............der passt schon recht gut auf auf sich, mittllerweile jedenfalls...........ich hab mich aber auch noch nicht sooooo mit ihm auseinandergesetzt, ja aber wollts denn auch mal jetzt tun, mein Sohn hat sich vor zwei Tagen die Biographie bestellt, die werd ich dann auch mal lesen............aber auf seinem Konzert war ich vor drei Jahren .-) Meine Freundin und ich standen da und haben die ganze zeit:"Robbiiiiiiieeee" geschrien, lach! Aber halt nur just for fun, bischen blau, naja zwee "alte Weiba" eben ;-) Denke zum nächsten geh ich auch,hoffe er tourt bald mal wieder.............

naja nur um eben auch mal nen anderen Künstler zu huldigen........

Robbie sagte letztens über Michael, dass er großartig war, und immer eine Inspiration für ihn.............glaube langsam die sagen auch nur alle das übliche Sprüchlein auf, <wie oft ich das in den letzten Tagen gehört habe..........

aber schlechtes Gewissen musst du da nicht haben, ging uns doch allen so, wenn man von jemand nicht mehr viel hört, würde mich wie gesagt in dem Sinne auch nicht als Fan bezeichnen.............Richtige Fans sind ja doch extrremer drauf, lesen alles, wissen alles, war ich nie..............nicht mal als ich jung war............hab meine Liebe immer gleichmäßig auf mehrere verteilt ;-)

freu mich auf die PN ;-)

LG
                                Zuletzt geändert von missionX; 22.07.2009, 21:30.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X