Ich habe ihn trotz seiner Zerbrechlickeit, die in den letzten Jahr auf den Bildern rüber kam als "zähen Burschen" empfunden, jedenfalls das was er körperlich zu leisten im Stande war. Aber das war er wohl auch, sonst hätte sein Körper nicht so lange durchgehalten.
Was mir nicht in den Kopf will, das es nur die "bösen" Onkels von AEG und all, die mit ihm Geld verdienen wollten waren, die ihn auf die Bühne getrieben haben.
Er hat sein Leben lang dort gestanden - gut es ist zugeben, wie alles hier, eine Mutmaßung von mir, dass er es irgendwie doch wollte und vielleicht auch daran glaubte.
Vielleicht schweigen wir in 2 Wochen alle ganz bedröpelt, wenn das Autopsieergebnis entgültig ist. Aber auch da wird man sich vielleicht auch widerum nie damit abfinden wollen.
Manchmal liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.
Ich habe eine Frage hinsichtlich der Mails, die hier veröffentlich worden sind. Sind sie echt? Es wird hier so hingenommen und ich will es nicht in Frage stellen aber hinterfragen dürfen.
Das verzweifelte Fans in ihrer Trauer zu allen möglichen Blödsinn fähig sind, wäre auch hier nicht das erste Mal. Zumal es auch ganz gut passen würde.
Aber ich werde es mal an den wenig bekannten Fakten weiterleiten.
Michael ist stundenlang untersucht worden für die Show. Das mag ja für einige Fans jetzt seltsam klingen, aber für die Macher der Show war er nicht ihr Idol, der auf jeden Fall Erfolg haben wird. Es war auch ein großes Risiko nach so vielen Jahren Bühnenabstinenz. Zu sagen, man wollte ihm Geld verdienen stimmt zwar bedingslos aber sie wollten auch sicher gehen, dass sie das Geld auch bekommen, d.h. das Michael auch etwas dafür leisten sollte und von daher musste man auch sicher gehen, dass er es konnte.
Bitte versucht Euch mal mehr in die rein marktwirtschaftliche Seite rein zu versetzen und seht es nicht nur als Fans, sonst findet man den rechten Blickwinkel vielleicht nie. Man muss die Dinge immer von verschiedenen Seiten betrachten.
Michael sollte also etwas abliefern. Dieser Druck war enorm für ihn. Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Jetzt kommt aber der Knackpunkt, dass man ihn hat bis aufs Skelett abgemagert, kaum noch fähig etwas zu tun, hat auf der Bühne rumtaumeln lassen... das ist das was ich hier lese und was ich hinterfragen möchte.
Das Michael tot mehr wert ist als lebendig, das wissen wir jetzt, ABER wer wusste das denn vorher??????? Bitte übernehmt Euch nicht, wenn ihr glaubt, dass ihr das gewusst hätte. Vielleicht ist das auch eher der Wunsch und die jetztige Realität, die sich da vermischen.
Sieht man sich mal seine Plattenverkäufe an und sein Image, da waren nicht mehr die Fans wie früher an seiner Seite. Das ist einfach so. Das sein Tod in Kauf genommen wurde, halte ich von daher für höchst spekulativ und mit Verstand nicht belegt, vom Gefühl her ja, aber die können uns alle sehr leicht trügen.
Der Schuss hätte auch nach hinten los gehen können und wir wissen auch nicht, wo Michael in einem Jahr steht. Ob man nicht nach und nach im Interesse des Profits seinen Ruf zertrampeln wird. Denn nach einer kleiner Anstandspause häufen sich doch negative Berichte gewaltig und die meisten Menschen sind nun mal nicht kritisch. Genauso wenig wie hier. Hier sind aber die Leute, die Michael positiv gesonnen sind, aber es sind so viele, die es nicht sind bzw. nicht mehr sind, wenn immer mehr Leute wie die Chandlers und Kleins aus ihren Löchern kriechen, um Geld damit zu machen.
Um wieder zurück zukommen zu seinem Zustand vor dem Tod. Er kann nicht gut gewesen sein, aber das die Bosse der Konzertshow ihn mehr oder weniger im Rollstuhl zum Auftritt gefahren hätten, dass ist doch auch absurd und auch wenn die Leute hier traurig sind und da die ein oder andere Träne fliesst, so ändert das nichts daran, dass Michael eine Kuh war, die man melken wollte und die sich melken ließ. Wenn sie keine Milch gegeben hätte, hätte man sie nicht arrangiert. Alles ändere wäre Blödsinn. Wenn es auch aus heutiger Sicht leichter ist zu sagen, es ist besser für "DiE" das er tot ist usw.
Ich finde es nach wie vor Schade, dass hin und wieder ungefiltert
reagiert wird.
Genau das Michael kaputt gemacht, schon mal darüber nachgedacht??? Wobei ich wohl besser schreiben sollte - auch mit kaputt gemacht. Er hat auch selbst dran gedreht. Leider.
Kommentar