thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Email von einem Fan, die Michael traf, bevor er Starb - Brief an Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo missionx - mal eine persönliche Frage an dich - weiß schon gehört nicht hierher, aber...welche Botschaft von MJ bewegt/berührt dich eigentlich....

Kommentar

• du das hab ich hier schonmal irgendwo geschrieben, ganz ausführlich, keine Lust das jetzt alles zu wiederholen..........sorry, auch wenns de ja ordentlich neugierig zu sein scheinst, aber um es kurz zu machen..........

Ich war nie richtig Fan, obwohl ich seine Musik immer klasse fand, bis in die späten 90er, danach hat er mich nicht mehr interessiert............

ich seh einfach nen supergeilen Entertainer in ihm..........seine person hat mich eigentlich nie interessiert, was ich im Nachhinein schade finde............war ne recht interessante Persönlichkeit, für mich insofern interessant, dass ich da son paar Verbindungen zwischen ihm und mir sehe............ist aber ne ganz persönliche Empfindung und möchte ich hier nicht weiter erklären, weil ich dazu mehr über mich erzählen müsste..........und das tu ich hier nicht............

er ist ein richtig geiler Sänger und Performer, ja ich würde sagen, so ziemlich der beste.............gefolgt von obig genanntem ;-)

wobei ich den wie gesagt eher gehört habe, einfach weil er in letzter Zeit mehr präsent war..................irgendwie auch normal, oder?

Kommentar

• danke - sind soviele postings hier - kann man unmöglich alles lesen - und ja ich bin von Natur aus neugierig...Segen oder Fluch - vermutlich beides...
        FÜr mich was seine Botschaft pure and simple - heal the world - und oder auch - what more can i give...
        zurück zum Thema des threads - wie war das noch gleich - achja - dazu fällt mir nix mehr ein...

Kommentar

• ja fand ich auch klasse, dass er sich so für wohltätige Zwecke eingesetzt hat............und das ist sicher auch ne ganz wichtige Message.............nun muss man aber auch mal sagen, dass er einfach die finanziellen Mittel dazu hat..............würde auch gerne in der Welt rumreisen, und mich für Leute einsetzen denen es schlecht geht, und auch ich glaube, dass es in erster Linie Kinder wären, Kinder aus Afrika oder aus Indien............kann ich leider nicht.........

fänds auch geil selbst nen Verein zu gründen, aber dazu fehlen mir einfach die richtigen Leute...........

was machen wäre schon toll, aber einfach nur Spenden, ist man einfach nicht sicher, wo das landet, wenn sich davon irgendwelche Zollbeamten Kaviar und Champagner kaufen, was ja nicht selten vorkommt, find ich das schon doof, und wenn zwei Drittel vom Verwaltungsakt aufgefressen werden, isses eben auch blöd................muss man sich schon sehr intensiv hinterklemmen.........

engagierst du dich für irgendwas?

Kommentar

• mal eine spende hier, mal eine da - tierheime - ärzte ohne grenzen und ähnliches..weiß natürlich auch nicht ob mein kleiner beitrag auch dort ankommt, wofür er gedacht war, jedoch bin ich voller hoffnung dass wenigstens ein kleiner teil seinen zweck erfüllt. mj hatte selbstredend die finanziellen mittel, doch das hätten sehr viele andere auch...die investieren ihre satten gewinne halt lieber in eine noch größere jacht oder kaufen sich einen fussballverein oder ähnliches...
            so ist ´s im leben - jedem das seine....ist schon spät..bye

Kommentar

• Oder man schaut auch einfach mal auf die menschen neben sich kleine Dinge verändern die Welt:-)

Kommentar

• Ich habe heute etwas makaberes gehört von einem Kollegen. Gestern ging doch durch die Presse, dass ein deutscher Tourist ermordet wurde, weil er einem Bettler nichts gab. Da sagte mir mein Kollege:....das kann Dir ja nicht passieren.
                Ich kann immer schlecht vorbei gehen und gebe oft und fast täglich hier einen Euro, manchmal sogar 2 oder auch "nur" 50 Cent. Ganz unterschiedlich. Ich weiß, dass das nicht viel hilft, aber ich denke mir immer, für eine Moment hat sich der Mensch gefreut udn ich werfe es auch nie hin. Der Blick und ein Wort dazu, ist vielleicht manchmal noch mehr wert für jemanden der auf der Straße gelandet ist.

Will eigentlich nur sagen, es spielt keine Rolle, was man gibt. Ob materiell oder mit Taten.
                Es kommt darauf an, was es bewirkt.
                Und nicht jeder kann Euros verteilen und das rettet auch nicht die Welt. Aber wenn sie mir nicht gefällt diese Welt, dann kann ich nur bei mir anfangen und vor meiner Tür und das tun, was ich von anderen auch erwarte.

Und das alles mit möglichst viel Respekt! Ich denke, dass hat Michael getan.

Kommentar

• Es macht mich so unendlich traurig, dass der Mensch, der uns so viel Liebe gegeben hat, sich selbst so wenig geliebt hat...

Kommentar

• Zitat von Marina G. Beitrag anzeigen
                    Es macht mich so unendlich traurig, dass der Mensch, der uns so viel Liebe gegeben hat, sich selbst so wenig geliebt hat...
                    obwohl ich natürlich absolut verstehe, was du meinst, stimmt an dieser Aussage irgendwas nicht..........

jemand der sich selbst nicht liebt, KANN niemand anders lieben.....

Ohne Selbstliebe keine Liebe möglich........

weiß nicht wo des Pudels Kern da begraben ist, aber es stimmt so nicht.....

Klar man kann davon ausgehen,dass die Liebe zu den FAns eine eher oberflächliche ist, da sie völlig aus der Distanz geschieht, aber es ist auch keine wahre tiefe Liebe..........

das ist nicht irgendwie bös gemeint, das ist nur allzuverständlich..........

Lisa Marie hat mal über ihn gesagt, er hätte sie geliebt, soweit sein Verständnis von Liebe eben reicht, oder es ihm möglich ist zu lieben, das triffts ganz gut............

und ja, wer dermaßen schlecht mit sich umgeht,sofern er das ist oder irgendwann begonnen hat, liebt sich selbst nicht.........dazu muss dir als Kind jemand zeighne, dass du liebenswert bist, bzw. gehts auch noch Im Erwachsenenalter mit Hilfe eines Therapeuten............

Die FAns haben ihm das schon als Kind gezeigt, ja, aber es ist das nicht die Liebe,die ein Mensch wirklich braucht..........das ist das Tragische.......
                    Zuletzt geändert von missionX; 23.07.2009, 16:37.

Kommentar

• Mit den Künstlern und der Liebe ist es eine ganz besondere Sache. Was sie wirklich lieben, das ist die Kunst. Und sie fühlen sich von den Göttern geliebt, wenn sie ein neues Werk fertiggestellt haben, mit dem sie rundum zufrieden sein können.

Wie aber sollte MJ nach der Katastrophe und all den Demütigungen von Santa Barbara noch ein solches Werk fertigstellen? Kunst braucht nicht nur Zeit, sondern Muße. Die aber hatte MJ nicht mehr, und sie ist auch nicht durch legale oder illegale Drogen herbeizuzwingen. Deshalb war er zwar bis zuletzt künstlerisch aktiv, hatte aber aufgrund der vielen Störungen nicht mehr den Kontakt zu den Göttern (aka den Musen), den er vorher hatte. Denn all das, was MJ erdulden mußte, kann kein Mensch (selbst das größte Genie) mehr künstlerisch verarbeiten. Stichwort: Speechless. Kein Wunder also, daß er gegen Ende der 90er Jahre auch wegen der nachlassenden Umsätze und des sich anbahnenden Ärgers mit Sony immer depressiver wurde, bis er schließlich seit allem, was nach der Ausstrahlung der Bashir-Dokumentation geschah, das Gefühl gehabt haben muß, von allen guten Göttern verlassen zu sein. Was schon unter weniger schwierigen Umständen unbemerkt von der Außenwelt in einem Künstler seines Formats vorgeht, zeigen sehr anschaulich die letzten Tagebücher des alten Thomas Mann. Auch der hat einen Kind (seinen Enkel Frido) über alles geliebt und fühlte sich von ihm geliebt - doch diese Liebe ist eben etwas anderes als das, was Künstler seit jeher als die Liebe und Gnade der Götter empfunden haben.

Kommentar

• Also, ich sehe immer wieder das auch hier und jetzt n. seinem Tod,auch v. Fans sollche Kommentare kommen,die zeigen ,das die meisten ihn als einen Übermenschen sehen.
                        Das Leben hinterläßt spuren an der Seele und am Körper. Erstens der Mann war 50 Jahre, er hat in seinem Leben so viel getanzt, könnt ihr euch vorstellen das dies auch auf d. Knochen geht. Der Menschliche Körper ändert sich,im laufe der Jahre, auch b. MJ
                        war es nicht anders.Und was er alles erlebt hat auch psyhisch negatives,ey der war doch
                        nicht aus Stahl.Im Gegenteil er war ein zarter.Und dann immer diese Erstaunen, er ist dünn,er sieht krank aus,er ist so,oder so.Auch die Fans haben immer von ihm erwartet
                        das er der ewig jung ist.Das geht eben nicht.Michael war bestimmt intelligent genug,
                        um zu wissen wie es um ihn steht,er war krank,ja offensichtlich,war er Medikamentenabhängig,nicht der erste u. nicht der letzte heutzutage. Er war ja auch ein Mensch,er war genauso anfällig für vieles,wie auch wir.Er war ja auch ein Mensch wie wir.
                        Er hat ja auch in seinem interwiev mal dies gesagt"ich blute auch wenn ich mich schneide" vielleicht war dies auch gezielte Aussage, die wir einfach übersehen wollten,
                        vielleich wenn man es so betrachtet fällt einem die Trauer leichter,vielleicht kann man dann eher loslassen,wenn wir uns immer wieder vor den Augen halten das er auch ein sterblicher war,wie alle Menschen eben.
                        Ich bin immer noch auch wie viele v. euch unter dem Einfluß der Ereignisse ,die berichtet wurden.Außer das ih traurig bin über den pl. Tod beschäftigt mich mehr die Frage,
                        was passiert ist,in diesen Std., warum ist dieser Arzt für eine Zeit verschwunden,untergetaucht. Kann mir nichts anderes vorstellen,als das es aus Angst und Panik war,weil ihm ein tödlicher Fehler passiert ist,wir werden es vielleich erfahren.

Kommentar

• Er war ja auch ein Mensch,er war genauso anfällig für vieles,wie auch wir.Er war ja auch ein Mensch wie wir.
                          Sicher. Das bestreitet hier auch niemand. Oder sieht hier jemand Jackson als unfehlbar? Ich habs nicht bemerkt.

Gibts denn überhaupt so etwas wie Unfehlbarkeit? Die Menschen klammern sich stark daran. Warum klammern wir uns daran, dass die Natur auf jeden Fall unfehlbar sein muss, obwohl wir sehen, wie viele Fehler, Evolutionsfehler, Chromosomfehler... in der Natur vorhanden sind?

Die Erde hatte auch nicht sofort die menschliche Rasse hervorgebracht. Zuerst gab es formlose gefräßige Kleckse mit viel Fleisch und wenig Gehirn: Dinosaurier, bis es die Erde zu etwas Feinerem wie Mensch gebracht hat, dauerte es seine Zeit. Ist Gott DAS Wesentliche, was auch einer Evolution bedarf?

Was ist auf dieser Welt überhaupt unfehlbar außer einer von der Qualität her perfekten Erfolgsleistung oder Schönheit, die nur zeitlich befristet wahrt und dann doch noch verwelkt und verkommt? -

Ich bin zur Schlussfolgerung gekommen, dass alles, was zeitlich befristet ist, nicht unfehlbar sein kann. Das Wesentliche: das, was unbefristet ist, das bleibt. Und nur das Wesentliche kann die Perfektion beinhalten.

Kommentar

• Du warst zu gut für diese Welt

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
                            Bestimmt haben einige von euch hier und da schonmal von einer Clique von Fans gehört/gelesen, die Michael seit langer Zeit über den ganzen Erdball folgen. Diese Fans wurden gelegentlich auch in Foren "besprochen" und in der Regel wurde nicht selten mit Spott reagiert.

Die andere Seite ist aber, dass es Leute sind, die immerhin an Haltung, Gebaren und Style so geerdet und gradeaus daherkamen, dass Michael sie vergleichsweise nah an sich rangelassen hat. Es gibt Fans, die Michael gut kannte und auch das Gespräch mit ihnen suchte. Es kann sich also meines Erachtens ganz und gar nicht um durchgeknallte Stalker handeln, sondern um töfte Leute, die eine gute Art hatten, auf Michael zuzugehen. Sie haben Michael geliebt.

Einige von Ihnen durften sogar den Proben beiwohnen, aber sie haben weder darüber noch auch sonst über ihre Begegnungen mit Michael öffentlich berichtet. Sie haben ihre Erlebnisse immer respektvoll für sich behalten --- es gab aber einen regen Austausch intern unter sich.

Eine sehr bemerkenswerte Mail einer der Mädels, die sich viel in Michael's Nähe aufgehalten hat, ist in einem Forum geleaked worden. Ich hatte nachgefragt, ob ich das Posting hier veröffentlichen darf, hab aber keine Antwort bekommen, was ich mal als "nein" werte --- zumal auch Karen Faye mit einer persönlichen eMail involviert ist, aus der mehr als deutlich hervorgeht, dass sie nur die Person zu lesen hat, für die sie bestimmt war.

Aber eine andere Dame hat auf diese geleakte Nachricht reagiert und sie hat mir erlaubt, sie hier zu posten:

Übersetzung:

Komplette Übersetzung der Email von der Gruppe 'Followers' aus dem Thread: die Clique der "Followers" und ihre letzten Briefe an Michael kann man hier vollständig lesen.

Die Übersetzung beinhaltet: Originale fassung der Email vom MJ-Fan (Marika aus Frankreich)

sowie....

Die Verteidigung der Person Marika von einem anderen Fan (die aufgrund dieser Tatsachen öffentlich von anderen Fans in Foren schlecht angesehen wurde) …was anfangs zu erwarten war.

Diese email wurde vor vor Michaels Tod an Fans versendet, die der Gruppe „Follwoers“ angehören.

Übersetzung: Von CTE (Angefertigt für das MJackson.NET Forum) - Danke!

Und hier eine Verteidigung der Freundin von Marika – die ebenfalls mit Michael im Kontakt war.

Übersetzung: Von CTE (Angefertigt für das MJackson.NET Forum) - Danke! Die Übersetzung darf nur mit Genehmigung in anderen Foren verbreitet werden.

Danke ZehKah von JacksonAH

Nachtrag von ZehKah:

Ich hatte die Originalmail extra nicht gepostet, weil ich die Erlaubnis dazu nicht bekam.
                            Ich hab lange auf meiner Unterlippe deswegen gekaut und jetzt hat MJackson.NET es doch getan.
                            Ich hab gemischte Gefühle, aber immerhin ... es geht ja gerade darum, dass der Vertuschungs- und Heile-Welt-Zirkus in Frage gestellt wird und ob es nicht vielleicht besser zum Schutze von Michael gewesen wäre, ihn nicht ins Messer laufen zu lassen, indem man so tut, als ob alles in Ordnung wäre.

Ja MJ war zu gut für diese Welt.

Ich hatte schon einen ganzen Text verfasst und war leider nicht angemeldet,also beginne ich mit meinem Schlusssatz nocheinmal.

Der Text oben stimmt mich nachdenklich und traurig zugleich.
                            Warum wurde das Telefonat unterbrochen?

Warum hat niemand aus dem unmittelbaren Umfeld von MJ reagiert?

Kommentar

• Danke für das Posten dieser Mail

Das ist wirklich sehr traurig. Diese Mail zeigt, dass Michael die 50 Konzerte nicht hätte zusagen dürfen.
                              Als ich die Fotos gesehen habe von seinen letzten Tagen, war ich auch sehr geschockt. Er sah wirklich sehr schlecht aus. Bravo hat noch Poster herausgebracht von genau diesen Fotos, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Er sieht so schlecht aus, dass man sich über seinen Tod nicht wundert.
                              Anstatt ihn für 50 Konzerte einzuspannen, hätte man ihm lieber helfen sollen, gesund zu leben.
                              Wirklich, das tut weh, das zu lesen. Es gibt mir nochmal das Gefühl, dass man ihn vielleicht hätte retten können. Lisa Marie Presley hat ihn ihrem myspace-blog auch geschrieben, dass sie ihn immer retten wollte und es schließlich aufgab. 14 Jahre später ist das eingetreten, wovor sie immer Angst hatte...

Kommentar

• echt krass diese Nachricht...

Man muss aber auch einfach enisehen, dass Michael sich wirklich nie was sagen lassen wollte, weil er ja unbedingt ein PERFEKTIONIST sein musste! Ich bin einerseits auch i-wie wütend auf ihn (nicht falsch verstehen), weil er immer so viel von sich selbst erwartet hatte! Er hat sich immer als 'viel zu schlecht' oder 'nicht gut genug' gesehn, egal was er gemacht hat. Mann!! Das kotzt mich so an!
                                Aber dann denke ich wiederrum an seine Kindheit, in der er auch immer PERFEKT sein musste... und das hat ihn wahrscheinlich sehr geprägt...
                                Ach mann, das ist alles so tragisch, tragisch, tragisch...
                                Aber Michael hat an Gott geglaubt, und wenn man an Gott glaubt, weiß man, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert... Ich glaube auch, dass es einfach so passieren musste, aus welche so wirklich unerklärlichem oder -glaublichen Grund das auch sein mag...
                                Ich bete jedenfalls, dass es ihm jetzt gut geht, da oben...

I love you Michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X