thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael soll an Bulimie gelitten haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
    da würd` ich nochmal rechergieren ....
    so ganz stimmt das nämlich nicht.
    Es macht nicht körperlich abhängig, das ist schon richtig,
    Psychisch besteht die Gefahr aber schon.
    Ich denke, dass hat gerade bei Dennis wirklich keinen Sinn...
    Niemand hat behauptet das er ausschliesslich Propofol nahm, aber der Herr mag das glauben.
    Dann sind auch die Briefe von den Fans bestimmt gelogen und sie wollten sich nur in Szene setzen, welche ihn umarmten oder im engen weissen Outfit sahen...

So langsam find ich es mehr als müssig, Eseln das lesen beibringen zu wollen...

Auch finde ich es mehr als müssig, darüber zu diskutieren, denn es macht MJ auch nicht mehr lebendig. Wenn man nicht einmal einsehen will, dass jedwedige Chemie ein Eingriff in den Körper ist ~ der Körper das verarbeiten muss... da ist Hopfen und Malz echt verloren...

Dennis: Rede dir weiter ein, dass er "fit wie ein Turnschuh" war... ich werde mir weiter einreden, dass du ein fanatischer Fan bist, der einfach nicht die Augen aufmachen will, wenn es um etws negatives geht, was MJ angeht...

Schade, gerade dich hatte ich einmal als einen realistischen Menschen hier kennen gelernt... Ich versuche das mal als eine deiner Trauerphasen abzuharken und nehm dich nimmer ernst

@for a better world
    Nenne es wie du es möchtest. Für mich sind Halbwahrheiten nichts wissen, es aber als gegeben hinstellen und das ist es was Dennis hier die ganze Zeit versucht. Traurig, sehr traurig.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
      oh mann.. es gibt noch mehr an Körperstoffe als FETT... Aber das ist es, was man Dir hier die ganze Zeit versucht verständlich zu machen...

Und was meinst du was Fett eigentlich ist? Das sind nicht abgebaute und eingelagerte Energiereserven... und wenn der Körper Energie braucht, nimmt er seine Reserven daher. Und Organe brauchen nun einmal Energie!!! Wenn diese jedoch in keinster Weise mehr vorhanden sind, dann isses mal Essig...

Dabei ist es mehr als egal, ob ein Mensch auch FETT aussieht, oder nicht... denn nicht jede Fettreserve setzt auch an!

Ich mach dir sicher keinen Vorwurf, dass du dich mit der Biologie eines Menschen ned so auskennst ... aber bei dir fällt mir langsam ein "Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal...." anstatt hier mit halbwahrheiten um sich zu schmeissen und es als gegeben hinzunehmen...

EDIT : besonders lustig finde ich, dass du laufend ALTE FOTOS von MJ nimmst - das letzte dürfte auch noch ein wenig älter sein, da Prince Michael da noch die Haare blond gefärbt hat
      lol ich möchte dich mal aufklären:
      Die Energie, die die Organe brauchen und verbrauchen, ist stets als Glukose im Blut. Ohne Glukose kann das Gehirn nicht arbeiten=man würde sterben.

Michael ist aber nicht an Energiemangel(lol) gestorben.

Im Krankenhaus hätte man Michael Adrenalin gespritzt und wahrscheinlich irgendwelche Mittel, die das Narkosemittel neutralisieren, aber keine Energie.

Oder hast du schonmal erlebt, dass ein Notfallpatient mit Vergiftung oder Überdosis Medikamenten irgendwie Energie bekam?

Kommentar

• mit den halbwahrheiten meinte nefsche den (fett-)stoffwechsel

und die mögliche psychische abhängigkeit von propofol wäre im falle, dass das die todesursache war, nicht von der hand zu weisen, das sehe ich auch so.
        ein mensch, der seit jahren unter schlafstörungen leidet, wird im ernstfall durchaus einem medikament, das entspannt und süße träume macht, entgegenhecheln.

Kommentar

• @ Briánna

Ich bezog mich auch auf die von ihr (Nefsche) erstellten "Thesen" in Bezug auf Halbwahrheiten.. (zur Todesursache von MJ)

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Die Energie, die die Organe brauchen und verbrauchen, ist stets als Glukose im Blut. Ohne Glukose kann das Gehirn nicht arbeiten=man würde sterben.

Im Krankenhaus hätte man Michael Adrenalin gespritzt und wahrscheinlich irgendwelche Mittel, die das Narkosemittel neutralisieren, aber keine Energie.

Oder hast du schonmal erlebt, dass ein Notfallpatient mit Vergiftung oder Überdosis Medikamenten irgendwie Energie bekam?
            Du willst eine geprüfte Pharmareferentin der IHK also aufklären?
            Ich hab ja echt versucht das kurz zu halten...

Dann lies mal genau, ***entfernt****:

Glykolyse:
            Die Glykolyse ist der Beginn des Abbauwegs der Kohlenhydrate. Man findet sie in allen lebenden Wesen mit Ausnahme der anaerob lebenden Einzeller. Bei der Glykolyse wird die Ausgangssubstanz Maltose nach mehreren Reaktionsschritten in drei Moleküle Glycerin gespalten. Das entstandene Glycerin wird zu Glycerinsäure oxidiert. Dabei wird Energie frei, die durch die Bildung von ATP gebunden wird. Die Glycerinsäure wird in weiteren Reaktionsschritten in Brenzkatechin (ebenfalls ein C3-Körper) umgewandelt. Nach diesem Reaktionsschritt gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Reaktionsprodukt weiterzuverarbeiten. Das Brenzkatechin kann z.B. zu Mlilchsäure reduziert werden. Das ist regelmäßig im Muskel der Fall. Ein anderer Weg führt über die Abspaltung der Carboxylgruppe. Der dabei entstehende Wasserstoff wird auf NAD+ gespeichert. Nach der Decarboxylierung bleibt von dem Molekül ein C2-Rest übrig, die Essigsäure. Hefebakterien nutzen den Wasserstoff aus der Oxidation des Glycerins, um die Essigsäure zu Methanol zu oxidieren. Man nennt diesen Prozess die alkoholische Gärung.
            Citronensäurezyklus:
            Der C2-Rest, der nach Ablauf der Glykolyse übrigbleibt, tritt nicht als reine Essigsäure in Erscheinung, sondern wird sofort an das Coenzym A gebunden. Weil dabei der saure Charakter der Essigsäure verloren geht, spricht man auch von passivierter Essigsäure (Aceton-CoA). Diese Verbindung tritt in den Citronensäurezyklus ein. Sie wird an Oxalsäure angelagert, so dass Oxalessigsäure entsteht. Über mehrere Reaktionsschritte wird mehrmals decarboxyliert, wobei in jeder Decarboxylierung zwei Moleküle Kohlenstoffdioxid frei werden. Der abgespaltene Wasserstoff wird an NAD+ bzw FAD gebunden. Über mehrere Zwischenprodukte endet der Zyklus wiederum bei der Oxalsäure. Der biologische Sinn des Citratzyklus besteht darin, die Kohlenstoffatome der Essigsäure als Kohlenstoffdioxid freizusetzen, den Wasserstoff auf NAD+ zu binden und das Akzeptormolekül Oxalsäure für einen neuen Turnus zu rekonstruieren.

Die Kohlenhydrate sind sozusagen der Brennstoff für den Körper (können sofort in Energie umgewandelt werden). Fette sind gespeicherte Brennstoffe, wenn man so will. das heißt, wenn gerade keine Kohlenhydrate mehr vorhanden sind, werden die Fette herangezogen.

Ich sprach hier nie von einer Vergiftung - bleib mal beim Thema
            Zuletzt geändert von JacksonAH; 11.08.2009, 18:34. Grund: Netiquitte bewahren

Kommentar

kleine biostunde:

Fette und Öle gehören zu den Grundnährstoffen des Menschen. Sie werden im menschlichen Körper unter anderem benötigt als

Energielieferant (sogenannter Reservestoff)
              Isolatoren gegen Kälte
              Lösungsmittel für nur fettlösliche Stoffe wie einige Vitamine
              Schutzpolster für innere Organe und das Nervensystem
              Bestandteil der Zellmembranen

Fette als Energiespeicher
              Fette sind neben den Kohlenhydraten (Zucker, Glykogen) die wichtigsten Energiespeicher der Zellen. Der physiologische Brennwert liegt mit circa 39 kJ/g Fett mehr als doppelt so hoch wie bei Kohlenhydraten und Eiweiß (17,2 kJ/g).

Das Depotfett als Energiespeicher im menschlichen Körper stammt aus dem mit der Nahrung aufgenommenen Fett, oder aus in anderer Form dem Körper zugeführter Energie (Zucker und Eiweiß), die in Fett umgewandelt wurde. Es ist umstritten, in welchem Umfang die Umwandlung der Hauptnahrungsbestandteile Fett, Kohlehydrate und Eiweiß unmittelbar zur Bildung von Fettgewebe beiträgt. Insbesondere aus Sicht der Kalorienlehre wird ein solcher Zusammenhang hergestellt. Andere Säugetiere können gut aus einem Energieüberschuss in der Nahrung Depotfette bilden.

(wikipedia)

nicht umsonst gibt es diäten, die komplett auf sämtliche zuckerarten verzichten, damit die fettreserven angegriffen werden. zudme auch recht logisch: wenn man sport treibt, um auf diesem wege abzunehmen (begleitende diät vorausgesetzt) greift der körper auf diese energiereserven besonders gut zurück.
              und der allseits bekannte yo-yo-effekt zeigt ebenfalls, was körperfett ist: für den (neandetalensischen) notfall gespeicherte energie.

dass massives übergewicht den körper schädigt, steht völlig außer diskussion. zuviel ist grundsätzlich schlecht, egal wovon.
              zuwenig allerdings auch. irreversible ( nicht rückgängig zu machende) schäden z.b. an den nieren sind bei magersüchtigen nicht selten.

den abbau von medikamenten durch die organe sollte man zudem nicht mit dem notfallmäßigen "neustart" des herzens vergleichen - das sind zwei paar schuhe.

Kommentar

• Ehrlich, ich weiß nicht warum manche immer gleich beleidigend werden müssen - kann man sich auch wenn es Meinungsverschiedenheiten ( bedeutet anderer Meinung zu sein) gibt, BITTE normal unterhalten?

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                  Ehrlich, ich weiß nicht warum manche immer gleich beleidigend werden müssen - kann man sich auch wenn es Meinungsverschiedenheiten ( bedeutet anderer Meinung zu sein) gibt, BITTE normal unterhalten?
                  Für mich ist *Klugscheisser* momentan leider eine Tatsache und keine Beleidigung... Ich selbst werfe oft den klugscheissmodus an, denn ich durch [klugfscheiss on/off] kennzeichne - dann aber wenn ich es eben genau weiss.

Ich sagte vorher schon ein Mal: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten...

aber nein, da möchte man dann klüger sein, als Eine die es von der Pike auf gelernt hat und kugscheisst hier herum... da fühl ich mich irgendwie in meiner beruflichen Ehre gekränkt und diese hab ich bis heute stets zurück gehalten. Doch da es sich hier nur um einfache Biologie handelt, sah ich es nicht als notwendig an, dass zurück zu halten.

Danke Brianna... auf Wiki bin ich in dem Moment nicht gekommen...

Ist doch wohl logsich, dass wenn MJ stundenlang trainierte, dass er damit sämtliche Energiereserven (von denen er eh wenig hatte) verbraucht hatte, dass er so noch schneller abnahm und das sein Körper so wenig Abwehrstoffe hatte...

Kommentar

• Habe ich irgendetwas gesagt, was euren Bio-Zitaten aus dem Netz widerspricht??

Es ging um die Behauptung, Michael sei vor allem gestorben, weil er so dünn sei.
                    Wie dick oder dünn ein Mensch ist, sagt aber nichts über seine aktuelle Energieversorgung aus. Es kann auch ein dicker unterzuckert sein.

Zudem ist Michael an Herzversagen gestorben, was wohl durch ein Narkosemittel ausgelöst wurde und das hat mal so garnichts damit zu tun, ob er nun schlank, megadünn oder fett ist.
                    Oder glaubt ihr, dass eine Narkose für einen dicken weniger riskant ist? eher das Gegenteil ist der Fall!

Kommentar

• ich war zu faul, ein komplettes kapitel aus meinen biobuch abzutippen ( jaja... bio-lesitungskurs.. der war am ende wirklich nur noch für diäten gut - da hab ich echt mal was für's leben gelernt *gg*) - aber dass fette energiespeicher sind, ...dachte ich... ( nein, ich meine es weder böse, noch beleidigend!!!) - .. hätte ich jetzt tatsächlich eher als allgemeinbildung betrachtet.
                      egal- ich hab dafür andere bildungslücken und bin ein gnadenloser mathe-idiot.

Kommentar

• @ Nefsche

Danke für die Erklärung, dennoch bin ich der Meinung sollte man den "guten" Ton bei einer Unterhalteung nicht außer acht lassen. Selbst wenn man sich in der beruflichen Ehre gekränkt fühlt.
                        So, zurück zu topic...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                          Ist doch wohl logsich, dass wenn MJ stundenlang trainierte, dass er damit sämtliche Energiereserven (von denen er eh wenig hatte) verbraucht hatte, dass er so noch schneller abnahm und das sein Körper so wenig Abwehrstoffe hatte...
                          Viele Sportler mit Appetitproblemen nehmen früher oder später stark ab, weil sie einfach nicht genug essen. Ich weiß nicht, ob ein Tänzer sich als Sportler sieht und ob Michael darauf geachtet hat, sich genug Energie zuzuführen. Aber einleuchtend klingt es auf jeden Fall, zumal ich selbst seit ein paar Jahren Gewichtsprobleme in dieser Hinsicht habe und beim besten Willen nicht mehr zunehmen kann. Man sollte auch nicht vergessen, dass sich der Körper im Laufe der Jahre verändert. Immerhin war Michael schon 50, wahrscheinlich funktionierte da einiges anders als noch vor 20 Jahren. Wie gut man damit umgehen kann...?
                          Zuletzt geändert von Robinia; 11.08.2009, 17:40. Grund: Zitat ergänzt

Kommentar

Habe ich irgendetwas gesagt, was euren Bio-Zitaten aus dem Netz widerspricht??
                            ja, hast du:

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

*hüstel*
                            und ob ein auf letzter reserve laufender energiestoffwechsel nicht tatsächlich probleme beim abbau/der verträglichkeit von medikamenten verursacht, wissen wir gerade alle nicht .. aber dass man in dieser form überlastete menschen oft erst stabilisieren und mit energie versorgen muss, um sie z.b. narkosefähig zu machen, ist auch nicht so wirklich neu.

gut nu, oder lernen wir jetzt wirklich noch ein bisschen bio? ich hätte da noch genetik, neurophysiologie und verhaltenslehre als ehemalige klausurthemen im programm

Kommentar

Habe ich irgendetwas gesagt, was euren Bio-Zitaten aus dem Netz widerspricht??

Es ging um die Behauptung, Michael sei vor allem gestorben, weil er so dünn sei.
                              Wie dick oder dünn ein Mensch ist, sagt aber nichts über seine aktuelle Energieversorgung aus. Es kann auch ein dicker unterzuckert sein.

Zudem ist Michael an Herzversagen gestorben, was wohl durch ein Narkosemittel ausgelöst wurde und das hat mal so garnichts damit zu tun, ob er nun schlank, megadünn oder fett ist.
                              Oder glaubt ihr, dass eine Narkose für einen dicken weniger riskant ist? eher das Gegenteil ist der Fall!
                              Okay - mein letztes Statement dazu - dann geb ich endgültig auf. Deine erste Bemerkung mag ich nun mal nach deinen vorigen Posts galant ignorieren...

Auch oder gerade das HERZ braucht Energie... logisch, oder? Wenn diese nicht mehr vorhanden sind, kann das Herz einem Narkosemittel nicht mehr so entgegenwirken, wie es ein Herz kann, das mehr Energien zur Verfügung hat.

Man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass MJ nicht gestorben wäre, wenn er ein wenig mehr auf den Rippen gehabt hätte (es ärgert mich immens das du nur dürr oder fett sehen kannst) jedoch hätte er es mit Sicherheit besser vertragen...

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                                ich war zu faul, ein komplettes kapitel aus meinen biobuch abzutippen ( jaja... bio-lesitungskurs.. der war am ende wirklich nur noch für diäten gut - da hab ich echt mal was für's leben gelernt *gg*) - aber dass fette energiespeicher sind, ...dachte ich... ( nein, ich meine es weder böse, noch beleidigend!!!) - .. hätte ich jetzt tatsächlich eher als allgemeinbildung betrachtet.
                                egal- ich hab dafür andere bildungslücken und bin ein gnadenloser mathe-idiot.
                                Brianna....
                                Es hat niemand behauptet, dass Fette KEINE Energiespeicher wären. Es geht einfach darum, dass Fette in dem Moment egal sind , wenn das Herz wegen eines Narkosemittels stehen bleibt.

Ich kenne mich gut genug aus und weiss, dass und wie der Körper alle drei Stoffe, also zucker, Fette und Proteine speichert und auch in jeweils einen der anderen Stoffe umwandeln kann.

Momentan werden mir hier Dinge in den Mund gelegt, die ich garnicht so gesagt habe. Jeder kann das nachlesen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X