thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael soll an Bulimie gelitten haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
    @ BlaueBlume

Findest du???

Ich finde schon ,dass seine körperliche Verfassung auch in diesem Thread angesprochen werden sollte. Es geht ja darum,wie wir Michael in diesem Video einschätzen....ein Teil sagt er sah topfit aus...der andere Teil hingegen äußert seine Bedenken hinsichtlich seines Körpers.
    Wir "werfen" Michael ja nicht vor, dass er an Bulimie ,oder Magersucht gelitten hat, denn wir wissen es nicht; wir sind jedoch der Meinung, dass er
    UNGESUND dünn aussieht.

"zurückliebguck" und weiße Fahne
    jep, fand ich
    (wobei dieser Thread hier nur als ein Beispielvorschlag gedacht war)

Man könnte ja, nur so `ne Überlegung von mir, in Zukunft das Foto/Video über das Diskussionsbedarf besteht, rauspicken und in einen Extathread packen.
    Hier Diskussion über das Foto/Video XXY , oder so.
    Warum?
    Weil mancher (so wie ich etwa) vieleicht doch etwas irritiert ist, wenn er ein "bestimmtes Thema" anklickt und dann was ganz anderes (z.B. ein Streitgespräch ) vorfindet.

Kommentar

• Dr. Klein, sein Hautarzt und Deepak Chopra haben in Interviews von Lupus gesprochen. Einer der beiden soll gesagt haben, Michael hätte "discoid lupus erythematosus" , sagt meine Frau.

Vielleicht kannst Du uns aufklären, was das bedeutet.

CTE
      Zuletzt geändert von CTE; 11.08.2009, 22:33.

Kommentar

• Zitat von Libelle75 Beitrag anzeigen
        danke erstmal, na ja, ich würd gern wissen, ob es eine verlässliche Quelle gibt, das er wirklich Rheuma/ Lupus hatte. Man liest ja so viel, und das meiste stimmt einfach nicht.

Deshalb meine "vorsichtige" Formulierung
        Man liest ja das er Lupus gehabt haben soll.

Ich selbst habe Rheuma ( Morbus Bechterew und Kollagenosen/Sjögren Syndrom und SLE !), kenne mich mit Rheuma und Lupus also bestens aus. Das ist also nicht nur im weitesten Sinne eine Rheumatische Erkrankung, sondern wenns der SLE ist ziemlich fies ( wg. der mögl. Organbeteiligung ) und "Gelenkbeschwerden" hat man höchstens im Anfangsstadium, es sind oft höllische Schmerzen. Muss das leider selbst oft durchmachen und bekomme Hammer-Medikamente dagegen ( heilbar ist es ja eh nicht ). Aber bei Lupus gibt es versch. Formen, eben auch nur den Hautlupus.
        Ich wollt hat gern wissen a) ob er es überhaupt hatte und b) wenn ja, welchen ( denn von Hautlupus hatte ich auch gehört ).
        Falls er den SLE hatte oder anderes Rheuma, würde sich wirklich so einiges erklären, deshalb wärs interessant zu wissen.

THX für die Erklärung.

LG Libelle75
        Ich war bei der Erwähnung von LUPUS in Zusammenhang mit M.J. fälschlicherweise (wie ich jetzt nach deiner Erkärung annehme) nicht von Lupus erythematodes ausgegangen.

Kommentar

• ok, danke. Hierzu eine Erklärung aus meinem Rheuma-Forum:

Der Lupus erythematodes discoides ist eine (in der Regel eher günstige) Unterform des systemischen Lupus erythematodes. Im Gegensatz zur systemischen Form (systemischer Lupus erythematodes, SLE) ist er auf die Haut begrenzt und geht damit nicht mit dem Risiko einer Beteiligung von inneren Organen oder des Nervensystems einher. Die Behandlung erfolgt entweder lokal (z.B. mit örtlicher Anwendung von Cortison, je nach Befund z.B. auch durch örtliche Cortisoninjektionen) oder durch Medikamente zum Einnehmen. Gute Erfahrungen hat man dabei mit Chloroquin gemacht. Wie beim systemischen Lupus erythematodes spielt auch beim discoiden Lupus erythmatodes u.a. UV-Licht eine Rolle bei der Auslösung oder Verstärkung der Symptome. Man sollte deshalb eine intensive UV-Bestrahlung unbedingt vermeiden, z.B. Aufenthalte in südlicher Sonne oder im Hochgebirge. Wenn man sich dort aufhält, sollte man unbedingt eine Sonnencreme mit dem stärksten Schutzfaktor wählen und nach Möglichkeit die Haut nicht der direkten Sonnenbestrahlung aussetzen. Sport, Ernährung oder anderes hat auf Entstehung oder Prävention (mit Ausnahme des UV-Aspektes) wenig Einfluß. Allerdings hat "immunologischer Streß" eine ungünstige Auswirkung auf das Immunsystem. Dies kann manchmal auch eine zu starke körperliche Belastung sein, z.B. im Zusammenhang mit Hochleistungssport oder Höchstleistungssport.

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Verlässliche Quellen nicht, aber er war Anfang 2000 bei einem Lupus-Treffen oder sowas.

02. Oktober 2003 +++ Auftritt Charity Event Lupus LA & Research
            Das Event fand im Beverly Hills Hotel in California statt.
            Quelle: http://www.mjackson.net/aktuell/archiv2002-2003.htm

Kommentar

• ach ja, noch was,
              wenn er also Lupus tatsächlich gehabt hat, müsste er in Normalfall mit einem Anti-Malariamittel ( Chloroquin, Hydroxychloroquinsulfat ) und Cortison behandelt worden sein ( für alle LupusFormen, die DauerBasistherapie der Wahl ), bekomme ich auch. Ich kann dazu nur sagen, die Malariamittel ( zur Behandlung, nicht mehr zur Prohylaxe eingesetzt, da zu starke NW ) haben schlimme Nebenwirkungen, bin grad selbst dabei die alle durchzumachen, bei mir wurde das erst vor ein paar Wo festgestellt und ich nehm das Zeug jetzt schon ne Weile. Das ist so heftig, das man alle 2 Wo Blut abgenommen bekommt zur Therapieüberwachung und zum Augenarzt muss, weil Ablagerungen uin der Hornhaut passieren.
              Gegen das Cortison würde bei Michael allerdings sprechen, das er so abgemagert war, denn das schwemmt eher auf, bzw. wirkt sogar appetitanregend ( weil es auch in den Blutzuckerspiegel eingreift, deshalb werden viele Leute vom Cortison dick. Gott sei dank, bei mir noch nicht...mal abwarten :-( ) Vielleicht hat er ja aber auch kein Cortison genommen, wissen wir ja alles nicht und ich wil auch nicht spekulieren. Sind nur so Gedankengänge, wenn man es von der Krankheitsgeschichte aus betrachtet.
              Aber Schmerzmittel, die sicher jede Menge und absolut notwendig bei akuten Rheuma Schüben.
              Hat jemand auch gesehen, bei der Tourverkündung hat er ein völlig deformiertes Handgelenk ! ( typisch für rheumatoide Arthritis oder chron. Polyarthritis ), hab leider keinen Link dazu.
              Der Arme, dann noch diese Vitiligo ( gut, die macht keine Schmerzen, aber trotzdem voll derbe scheisse ).

Lg Libelle

Kommentar

• gibt es richtige quellen dazu? also quellen die es belegen das er bulimie hatte oder drunter litt? wenn nich kann es solange geclosed werden bis es was ordentliches gibt

gibt es ne andere meinung dazu?

Kommentar

• Sehr interessant, danke für die Aufklärung, Libelle75.

Dass würde das eine oder andere medizinische Ereignis in Michaels Leben gut erklären.

CTE

Kommentar

• gibt es richtige quellen dazu? also quellen die es belegen das er bulimie hatte oder drunter litt? wenn nich kann es solange geclosed werden bis es was ordentliches gibt

Inzwischen sind wir hier z.Z. wohl wieder etwas vom Titelthema abgekommen ...

Vieleicht kann Libelle75 zu Lupus ein neues Thema eröffnen?
                    Dann kann dass, was davon hier drinnen steht ja verschoben werden
                    (wenn`s nicht zuviel Mühe macht).
                    Ich finde die Infos, die sie dazu hat, nämlich wissenswert.
                    Immer Auge behaltend, dass wir von einer eventl. Erkrankung bei Michael noch keine verlässlichen Quellen haben!!

Kommentar

• ja eben, das würde einiges erklären, vor allem auch sein Schmerzmittel Konsum ( ich komm auch nicht ohne aus, wenn ich so dolle Schmerzen hab und mal wieder an Krücken laufen muss, weil nix mehr geht. da nimmt man alles, hauptsache die Schmerzen hören auf, die vor allem NACHTS, also wenn man schläft teilweise so derbe heftig sind, dass man schweissgebadet aufwacht und man nicht schlafen kann, dass haben fast alle Rheuma Patienten ). Und morgens ist man teilweise richtig steif und kann schlecht aufstehen oder die Hände bewegen.
                      Ne Quelle wegen der Bulimie habe ich auch nicht gefunden, aber das mit dem Lupus Treffen hat mich überzeugt, das er zumindest definitiv Hautlupus hatte.
                      Nach seinem Zustand zu urteilen würde ich aber persönlich denken, er hatte wirklich schweres Rheuma und nicht nur den Hautlupus, also sicher SLE und RA oder so. Aber ich mutmasse natürlich auch nur, spekulieren bringt ja nix. Aber es passt vieles dazu und zusammen ( sein Sonnenschirm, Mundschutz, Medikamentenkonsum ect. ) .
                      Ich glaube nicht das er Bulimie hatte.

Libelle

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                        gibt es richtige quellen dazu? also quellen die es belegen das er bulimie hatte oder drunter litt? wenn nich kann es solange geclosed werden bis es was ordentliches gibt

Seid wann werden denn hier nur über Themen diskutiert, über die es belegbare Quellen gibt...?

Erst die Diskussion in dieses Thema verschieben und dann den Thread schließen...?

Kommentar

• moment ich hab nichts verschoben! also immer den ball flach halten!

für mich ist hier nicht ersichtlich, das man hier in irgendeiner art und weise zu einem ziel kommt! und das wird es mit sicherheit auch nie passieren

von daher wäre ein closing ziemlich angebracht! denn vom eingangspost is bis zu meinem post hier nich allzuviel mehr da ! un das auf 26 seiten mein lieber herr gesangsverein!

Kommentar

• nicht den Thread schliessen, bitte !
                            aber vielleicht mach ich tatsächlich nen neuen auf zum Thema: Hatte Michael Lupus/Rheuma ?.
                            Fürchte nur das es vielleicht nicht so viele interessiert, in einem anderem Thread hat keine Sau was dazu geschrieben...oder die Leute denken ich hab ne Meise

Libelle

Kommentar

• Zitat von Samira Beitrag anzeigen
                              Seid wann werden denn hier nur über Themen diskutiert, über die es belegbare Quellen gibt...?

Erst die Diskussion in dieses Thema verschieben und dann den Thread schließen...?

@Samira
                              da stimme ich dir voll zu Samira

Unsere Meinung ist hier wohl nicht erwünscht!

Kommentar

• Erst die Diskussion in dieses Thema verschieben und dann den Thread schließen...?
                                Sorry Samira,
                                an die "zu Dünn" Diskussion hab` ich gerade bei meiner Antwort auf die Frage von cylope nicht gedacht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X