thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael soll an Bulimie gelitten haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann schaut euch doch mal die Fotos an, wo er um die zwanzig war, und auch später - also als dick würde ich ihn da nicht bezeichnen
    Bulimie erkrankte Menschen sehen übrigens in der Regel nicht dünn aus - sondern normal!
    Magersüchtige sind dürr, im Sinne von abgemagert - und die sind dann eindeutig erkennbar - und so sah MJ nicht aus!

Kommentar

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
      dann schaut euch doch mal die Fotos an, wo er um die zwanzig war, und auch später - also als dick würde ich ihn da nicht bezeichnen
      ...
      Ich meine, wo er schon älter war, aber wie gesagt, 'dick' war das auch nicht. Ist ja auch nicht so wichtig, nur, weil manche behaupten, er wäre 'immer' dünn gewesen.

..Magersüchtige sind dürr, im Sinne von abgemagert - und die sind dann eindeutig erkennbar - und so sah MJ nicht aus!
      Also siehe unten, ich finde, das sieht schon nach magersüchtig aus...
      Angehängte Dateien

Kommentar

die einen sehen es halt so, die anderen anders - liegt wohl immer im Auge des Betrachters - wenn ich es aber difinitiv nicht weiß kann ich es auch nicht als Behauptung aufstellen und als gegeben betrachten.

Kommentar

die einen sehen es halt so, die anderen anders - liegt wohl immer im Auge des Betrachters - wenn ich es aber difinitiv nicht weiß kann ich es auch nicht als Behauptung aufstellen und als gegeben betrachten.

Umgekehrt aber auch nicht (also es ausschließen, dass es was Krankhaftes war)

Vielleicht ist es aber auch ein Problem der 'heutigen Zeit', in einer Zeit der Magermodels.... Dass die einen sehr dünn als 'normal' betrachten, was andere als gefährlich einstufen würden... Man sieht im Fernsehen, Zeitschriften, Katalogen, in der Werbung,.... ja überwiegend dünne Menschen... Ich finde, das 'trübt' den Blick....

Kommentar

Kann ich nur unterstreichen, also grad von Menschen die eher etwas mehr drauf haben, sind ja normal schlanke Menschen schon extrem dünn..................

Ich z.b. bin figürlich ganz normal, also durchaus als schlank zu bezeichnen, sofern ich denn angezogen bin *g* Darunter verstecken sich in den Problemzonen auch Pölsterchen..................

ne Freundin von mir ist eher korpulent, wenn ich der was von bauchpolstern erzähle und dass ich gerne etwas abnehmen würde, fragt die immer, wo willst du denn abnehmen...................wovon ich genervt bin, dass man von dickeren Menschen gar nicht ernst genommen wird in dem Bezug..................

nu bin ich aber eben ganz normal und nicht dürr.....................und Michael fand ich schon recht dünn zum Schluss, also schon nicht mehr schlank sondern dünn.....................

aber es stimmt absolut, dass das totale Empfindungssache ist, und dass jeder ein anderes Schönheitsideal hat, die einen mögen ja etwas kräftigere Männer, während die anderen eher ganz schlanke Männer mögen.................

denke es ist nicht festzulegen, was nun der Norm entspricht, und auch wenn er extrem dünn aussah, sah er nicht aus, als wenn die Knochen überall rausstehen, wie das ja bei Magersüchtigen der fall wäre................

Bulimiekranke nehmen übigens auch sehr stark ab, eben weil sie sich gar keine Chance merh lassen, das Essen auch zu verwerten, das ist aber nötig um Fettreserven zu behalten.................

dennoch glaub ich bei ihm dass es "lediglich" der Stress war................Vor Arbeit das Essen vergessen, kennen viele, vor Stress keinen appetit haben ebenso..........................und wenn du keine Reserven hast, wie er, dann wirkste einfach schnell abgemagert..................

Ne Bulimie sickert irgendwann durch, grad wenn du von sovielen Menschen umgeben bist, kannst du das nicht lang geheim halten................

glaub ich eifnach nicht......................

bei jemand der wohl Medikamente missbraucht so hart arbeitet etc. ist es ne logische Zwangsfolge, dass der Körper irgendwann schlapp macht, und auch wenn der Arzt da fahrlässig gehandelt hat, kann man Michael nicht völlig aus der Verantwortung ziehen, also eigentlich gar nicht, denn NIEMAND hat ihn gezwungen irgendwas zu nehmen...................

und wie gesagt, ich finds nichtmal sonderbar, dass er das genommen hat, die meisten Künstler oder sehr viele treffen sich doch irgendwann mal in ner Entzugsklinik....................

Uns würde man solche starken Schmerzmittel nie geben, aber wenn du eben Privatpatient bist, wirste halt in Watte gepackt:"Hier nimm das mal, dann gehts dir besser" Wir müssten da mit Aspirin durch.................allenfals mit Ibuprofen, so teure Medikamente würde usn gar keiner geben, sofern wir nicht Krebs im Endstadium haben, kann nur sagen:Gottseidank!
            Zuletzt geändert von missionX; 26.07.2009, 14:23.

Kommentar

@missionx
              hast dein Statement: er war selbst schuld endlich wieder einmal angebracht.................Punkt Punkt Punkt usw.

Kommentar

@missionx
                hast dein Statement: er war selbst schuld endlich wieder einmal angebracht.................Punkt Punkt Punkt usw.
                Warum auch nicht? Ich würde mal behaupten, dass hier jeder seine Meinung in den verschiedenen Threads wiederholt

Nur 'negative' Meinungen über ihn sind ja nicht so gerne gesehen.. Ich habe so langsam echt das Gefühl, dass manche ihren Sinn für Realität etwas verloren haben... Er war kein Übermensch, dem nur so Schreckliches angetan wurde, er war auch, bei allem Willen, es nicht zu sein, ein erwachsener Mensch! Der Kinder hatte und entsprechend Verantwortung dafür!

Ich hab's hier irgendwo schon mal geschrieben, ich will nur hoffen, dass alle, die hier so für Michael eintreten, dies auch tun bei - vielleicht sogar ungeliebten..! - Verwandten, Nachbarn Arbeitskollegen,...

Noch mal zum Thema 'dünn sein': Dass sich da was verschoben hat, merkt man doch auch an den Kleidergrößen. Nun gibt es XXS, und Größe 32, in den Katalogen.. Wenn ich einkaufen gehe, brauche ich es gar nicht in diesen "Kiddies-Läden" versuchen, da nehme ich mir schon 'freiwillig' Größe L oder XL mit in die Umkleidekabine und selbst die passt nicht mal ansatzweise...

Kommentar

Ich möchte ja auch nur eine neutrale Betrachtungsweise in Bezug auf MJ aufrecht erhalten. Ich wehre mich gegen Anschuldigungen, die weder belegbar sind und schon gar nicht bewiesen sind. (Nur weil irgendein Tratschblättchen das behauptet)
                  Es entzieht sich unserer Kenntnis ob und wenn wieviele Medikamente MJ genommen hat. Ob er süchtig war oder/und eine Essstörung hatte. Das wissen wir nicht - ergo dessen können wir so eine Behauptung auch nicht aufstellen.
                  Räume selbstverständlich ein dass es möglich wäre - aber wir wissen es eben nicht und das ist Fakt.

Kommentar

Ich habe Michael für sein Charisma, sein musikalisches und sein tänzerisches Talent bewundert und geliebt.

Als er wieder Konzerte geben wollte, war ich glücklich und hätte viel gegeben, ein Konzert mit ihm sehen zu können.

Und dann sah ich seine Pressekonferenz zu "This ist ist" und war sehr erschrocken.

Michael war bis auf die Knochen abgemagert. Seine Bewegungen sahen hölzern und steif aus. Er stieg aus dem Auto wie ein alter Mann, mit gekrümmtem Rücken. Laut Bericht der Sun soll er bei einer Größe von 1,77 nur noch 50 kg gewogen haben. Das entspricht einem Body-Maß-Index von 16. Schon bei einem BMI unter 19 spricht man von Untergewicht.

Die Magersucht Anorexie oder Anorexia nervosa und die Bulimie/Bulimie nervosa sind schwere Krankheiten, die fließend ineinander übergehen und psychische Ursachen haben. Wenn man aufhört, ausreichend zu essen, kommt der Körper bald in erhebliche Schwierigkeiten. Die Magersucht gilt als die Teenager-Krankheit mit der höchsten Todesfallrate. Die Betroffenen sterben häufig an Organversagen (insb. Nierenversagen) oder Herzstillstand. Auch Erwachsene können an ihr erkranken. Bekommt man die richtige Hilfe, lässt sie sich durchaus behandeln.

Durch den ständigen Nährstoffmangel beginnt der Körper, das eigene verfügbare Muskeleiweiß zu verbrauchen, unter anderem auch das des Herzmuskels. Daher haben Magersüchtige in der Regel ein recht kleines Herz, das schnell überanstrengt ist.

Folgen der Magersucht:

Als ich seine Pressekonferenz sah, dachte ich, er sei ein sterbender Mann. Wie konnte irgendjemand von MJ verlangen, in diesem Zustand zu proben??? Ich bin so wütend darüber. Wie können Menschen so verantwortungslos sein. Michael hätte in eine Klinik gehört, in der er Hilfe hätte erhalten müssen.

Ich gehe davon aus, dass die Proben seinem ausgezehrten Körper den Rest gegeben haben. Statt Hilfe wurde er nur wieder zu Höchstleistungen angetrieben. Nun ist er tot und der AEG-Konzern macht ordentlich Verlust (das ist meine einzige, traurige Genugtuung). Hätte MJ Hilfe bekommen und wäre wieder fit geworden, hätte der Konzern noch genug Geld aus ihm herausschlagen können.

Ich finde es wichtig, zu wissen, warum MJ so jung sterben musste.

Vielleicht haben wir uns heute an ausgemergelte Körper wie die von Keira Knigthley, Victoria Beckham oder die sogenannten Supermodells gewöhnt, dass wir gar nicht mehr wahrnehmen, wenn jemand abgemagert ist.

Die Leute in seiner Umgebung, die Einfluss auf ihn gehabt hätten, wollten es wohl auch nicht sehen. Nun ist alles zu spät.

Und wieder muss ich weinen.

Kommentar

Zitat - dachte, Michael sei ein sterbender Mann Zitatende - betrifft Erscheinen bei der Pressekonferenz im März -

möchtest du mir damit sagen, dass er totkrank war, dass er sowieso nur noch wenige Wochen zu Leben hatte? Welchen Eindruck möchtest du denn, dass man vom ihm hat? Diesen? Ich denke wir sollten es jedem einzelnen überlassen, wie er das sieht und es liegt eben immer im Auge des Betrachters. Ich wiederhole mich gerne, wir wissen NICHT ob MJ Bulimie hatte, wir wissen auch NICHT ober an Magersucht erkrankt war - WIR WISSEN ES NICHT UND KÖNNEN ES DAHER AUCH NICHT ALS BEHAUPTUNG IN DEN RAUM STELLEN! Ich bin auch sehr schlank - in deinen Augen vielleicht dünn - und esse ganz normal, kotze nicht und zähle auch keine Kalorien.

Und wieder muss ich weinen - ja ich auch, weil ich es kaum fassen kann, wie man MJ jetzt darstellen möchte!
                      Zuletzt geändert von for a better world; 27.07.2009, 19:21.

Kommentar

Als MJ im März vor die Kamera trat, sah er nicht gesund aus, nach meiner damaligen Einschätzung mehr dem Tode nahe als dem Leben.

Ich wünschte mir, ich hätte mich damals getäuscht und habe sehr, sehr gehofft, zur Vorbereitung auf die Konzerte würde er wieder mehr an Substanz gewinnen.

Es ist doch gerade der getürkte Eindruck, der Leute so krank macht. Warum dürfen Menschen nicht so sein, wie sie sind? Nur wenn man erkennen will, was mit ihnen passiert, kann man helfen. Warum fällt es den Leuten so schwer, die Wahrheit sehen zu wollen, wenn die Lüge so ein trauriges Ergebnis hervorbringt.

MJ war der größte Künstler aller Zeiten, unglaublich talentiert, charismatisch, liebenswert und liebevoll. Ein Mensch, der an Magersucht erkrankt, ist kein schlechter Mensch. Wenn ich eine Blinddarmentzündung habe, bin ich auch kein schlechter Mensch, oder? Einen solchen Menschen aber zu Konzerten anzutreiben und ihm nicht zu helfen, ist furchtbar. Wer so etwas macht, soll an seinem Geld ersticken.

Traurige Grüße
                        Aida

Kommentar

Noch einmal ganz langsam für dich, liebe traurige Aida, wir WISSEN NICHT OB MJ AN MAGERSUCHT ERKRANKT WAR, wir können es nur vermuten, daher können wir es auch NICHT als FAKT in den Raum stellen. Sonst müssten wir auch sagen Claudia Schiffer, oder die Übermutter Angelina Jolie sind an Anorexie erkrankt. Wir können da endlos weitermachen, da fielen mir noch viele Namen ein. Doch auch da gilt, wir wissen es NICHT. Es gibt mittlerweile viele, die MJ gerne als magersüchtigen Freak, Drogenjunkie und Suizidgefährdeten darstellen möchten. Ich nehme einmal an, du gehörst NICHT dazu, liebe Aida.

Kommentar

Zitat von Aida Beitrag anzeigen
                            ...
                            Ich finde es wichtig, zu wissen, warum MJ so jung sterben musste.

Vielleicht haben wir uns heute an ausgemergelte Körper wie die von Keira Knigthley, Victoria Beckham oder die sogenannten Supermodells gewöhnt, dass wir gar nicht mehr wahrnehmen, wenn jemand abgemagert ist.
                            ....

Manchmal fehlen mir die richtigen Worte, das meinte ich mit dem Verständnis für 'dünn'..

..Und wieder muss ich weinen - ja ich auch, weil ich es kaum fassen kann, wie man MJ jetzt darstellen möchte!
                            Ich glaube, du bekommst da was in den total falschen Hals.. Oder ziehst dir den Schuh an, weil du auch dünn bist..?

EDIT: Aha:
                            Es gibt mittlerweile viele, die MJ gerne als magersüchtigen Freak, Drogenjunkie und Suizidgefährdeten darstellen möchten.
                            Du meinst also, wenn man sagt, er sei magersüchtig usw. gewesen, wäre das eine Beschimpfung..? Er hat übrigens selbst mal gesagt, dass er 'das Handtuch werfen würde', wenn die Kinder nicht wären. Und ich glaube, wörtlich hat er das auch mal gesagt, also dass er sich sonst umbringen würde.. Ihr könnt es einfach nicht haben, wenn man etwas 'Schlechtes' über ihn sagt, kann das sein..?

Hier geht es nicht darum, wie man ihn darstellen will... Ich verstehe gar nicht, warum sich manche so dagegen wehren, dass viele ihn als zu dünn und krank befanden... Ich finde sogar eigentlich, dass es nicht unbedingt "Ansichtssache" ist..

Hast du dir den Link mal angesehen, den ich gepostet habe...? Mit der Mail, dass er aussah wie ein Skelett...? Dass sie geschrieben hat ".. Er wird vielleicht sterben.."...?

Es behauptet keiner, dass er eine der Krankheiten hatte, aber mehrere empfinden sein dünn-sein als krankhaft! Und dass er nicht gesund war, zeigt uns doch nun die Tatsache, dass er tot ist, oder nicht...?
                            Zuletzt geändert von Samira; 27.07.2009, 19:42.

Kommentar

wie willst du von einem optischen Eindruck auf die tatsächliche Gesundheit schließen - du kannst vermuten, ja, aber nicht feststellen. Ich wehre mich gegen die Tatsache, dass ihr es als gegeben anseht - ich sage wir wissen es NICHT. Außerdem finde ich, dass er bei den letzten veröffentlichten Probeaufnahmen gar nicht so dünn ausgesehen hat. Nicht dicker und nicht dünner als Jahre zuvor. Da gleich von sterbenskrank und demnächst tot umfallen zu sprechen ist mir schon ein wenig zu weit hergeholt.
                              Und nein, hat nichts mit mir persönlich zu tun, mir ist auch egal ob jemand schmal oder etwas breiter ist.

Und soviel ich weiß und das ist FAKT starb MJ KEINEN NATÜRLICHEN TODES - sprich, sein ABLEBEN hatte nichts mit seinem Gewicht zu tun. Soviel zu deiner Aussage: Zitat: Und dass er nicht gesund war, zeigt uns die Tatsache, dass er jetzt tot ist. Zitatende.

Vielmehr geht man von fahrlässiger Tötung aus!
                              @Samira
                              Zuletzt geändert von for a better world; 27.07.2009, 19:56.

Kommentar

für betterworld darf ja dann nichts eintreten, dass einem Magersüchtigen, Drogenjunkie etc. auch nur im Entferntesten nahe kommt.........was ist nur, wenn sich die Medikamentensucht bestätigen wird? Und das kann gut sein, lässt du den "Freak" dann fallen?

würde ja dann scheinbar dein ganzes Weltbild über den heiligen MJ zerbrechen.....

weil ein Magersüchtiger oder Drogenabhängiger ja auch immer ein Freak ist......zumindest in deinen Augen, scheint das ja was abwertendes zu sein.....

und sich dann forabetterworld nennen................passt gar nicht, muss ich leider echt mal sagen...........

das ist absolut intoleranter Murks den du da manchmal von dir gibst............

und die Leute hier provozierst du auch gerne............ständig schreibst du mich an @missionX aber aber aber.................was soll das eigentlich, tu deine Meinung kund, aber bisher ist das was du am allermeisten tust, die Meinung anderer ständig zu revidieren............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X