thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich
Einklappen
X
-
Ich kann das total gut verstehen. Als 1999 mein damaliger Lieblingssportler live im amerikanischen TV ums Leben kam, wollte ich es unbedingt sehen. Es war mir bisher noch nicht möglich und ich glaube man könnte "leichter" damit leben, wenn man es sieht. Man kann es besser mit sich ausmachen, anstatt immer wieder den Gedanken zu haben... Ist das jetzt wirklich real
-
Hallo ,
also ich hätte vieleicht dann auch mehr ruhe und wüsste er ist wirklich nicht mehr unter uns... aber mag garnicht daran denken...
So könnte ich mir die Beerdigung vorstellen...
Wenn man dann endlich erfahren würde wo Michael begraben wird, würde ich mir gerne wünschen...
Das Michael mit einer weissen Kutsche zu seiner letzten Ruhestätte gefahren wird und das wir Fans vielleicht die letzte Ehre miterleben dürfen... gemeint wäre, daß die Kutsche eine Strecke an den Fans vorbei fährt und dann zum Friedhof fährt.Wäre doch eine sehr schöne Beerdigung und finde Michael hätte so etwas verdient, damit er endlich die letzte Ruhe findet und wir Fans auch die gelegenheit bekommen würden uns zu verabschieden von Ihm.
so eine Kutsche meine ich
Kommentar
-
Da ich beruflich oft mit verstorbenen zu tun habe , kann ich nur sagen ich finde schon nach dem das letzte lebenslicht aus dem Körper erloschen ist , sieht der Mensch nicht mehr so aus wie man ihn kannte , das ganze geischt eines Toten verändert sich binnen minuten nach dem Tod und für mich ist das dann eine fremde person ...ich möchte meine leibst niemals so sehn sondern lächelnd in erinnerung behalten
Kommentar
-
Ich möchte solche Bilder definitiv nicht sehen.
Weder von nahen Angehörigen noch von Michael.
Immer wenn ich an ihn denke sehe ich diesen kurzen You tube Film
vor mir indem er nach der Security ruft.
So behalte ich in ihn Erinnerung.
In guter.
Und das für mich ist wichtig.
Kommentar
-
Mir geht es auch so wie Euch - auf der einen Seite kann man es nicht begreifen, weil man es nur durch die Medien weiß: Michael ist tot! Seit der Verkündung von seinem Tod vor vier Wochen gab es so viele Ungereimtheiten, dass man immer den Wunsch hatte: Es ist nicht wahr! Es fehlt dieser eine entscheidende Beweis: ein Foto. Auf der einen Seite brauche ich es um es zu begreifen und abschließen zu können, auf der anderen Seite habe ich Angst davor, dann ist es so endgültig! Auch wenn sein Anblick nicht mehr so "schön" gewesen sein soll, wozu gibt es Maskenbildner? Sie haben Michael bestimmt wunderschön hergerichtet.
James Brown, Gracia Patricia von Monaco, Elvis - sie alle wurden für die Öffentlichkeit im offenen Sarg aufgebahrt. So kann man Abschied nehmen und begreifen. Wird dies einem verwehrt, dann wird immer eine Hoffnung bleiben, Michael lebt vielleicht noch?!
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Ich denke, dieses letzte Foto, als wir ihn auf der Bahre gesehen haben, da war er ja leider bereits schon tot, hat für mich schon ausgereicht. Er sah aus, auch wenn das Bild etwas verschwommen war, als würde er friedlich darliegen und seinen ewigen Schlaf schon gefunden zu haben.
Nach 3 1/2 Wochen kann ich das heute schon was klarer beurteilen. Michael Jackson ist tot, definitiv. Das kann ich heute sagen, aussprechen und auch schreiben. Es gibt von Michael einen Song, den er lediglich geschrieben hat, hat ihn also nicht selbst gesungen, leider. Hätte er mal machen müssen, aber auch mit dieser Sängerin, Name unbekannt, ist dieser Song hörenswert. Der Titel:
+ YouTube Video
Das Video ist ja bekannt, aber der Titel passt auch ganz gut zu dem.
Kommentar
-
Naja ich sehe das noch ein bißchen anders.........
Wenn ein Angehöriger stirbt finde ich es sehr schön, wenn man ihn nochmal sehen kann, ihn nochmal streicheln oder seine Hand halten kann..........einfach sich verabschieden können, und das fassen können, dass die Person weg ist...........
ich finde nichts befremdliches dabei, der Tod gehört zum Leben einfach dazu...........die Deutschen haben sehr starke Berührungsängste damit........das ist in den meisten andern Ländern ganz anders..........die haben auch völlig andere Beerdigungsrituale, und ich finds eigentlich auch ganz schön............bei uns hat das immer sowas Gruseliges..........
bei jemand den ich nicht wirklich kenne, find ich es nicht so wichtig, mich so intensiv zu verabschieden, sprich ihn nochmal zu sehen, aber das ist reine Empfindungssache...........
Kommentar
-
Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigenHätte er mal machen müssen, aber auch mit dieser Sängerin, Name unbekannt, ist dieser Song hörenswert.
OT
Die Sängerin ist alles Andere, aber nicht unbekannt - ich bekam hier gerade ein Klappauge, da ich ned wusste, dass MJ den Song geschrieben hat - ich fand den immer zum heulen schööön...
Das ist Katie Melua ~ das wohl bekannteste Lied von ihr ist 9 Million Bicircel
http://www.katiemelua.de/
EDIT
Allerdings kenn ich das Lied unter dem Titel : I cry for You
http://www.katiemelua.de/news-archiv-2009 das letzte Lied auf der TracklistZuletzt geändert von Nefsche; 23.07.2009, 01:04.
Kommentar
-
Zitat von natalie Beitrag anzeigenes gibt doch das foto wo er in den notarztwagen liegt, intubiert .
da soll er doch bereits tot sein.
ABER, für mich ist das bild im krankenwagen eher deprimierend, WEIL es nicht sehr friedlich aussieht...da ist zu viel hektik und so, das spürt man einfach wenn man das bild sieht!
wenn ich jetzt ein bild, von einem tief und fest schlafenden michael, so ganz friedlich und ruhig sehen würde, würde mich das einerseits schwer treffen, aber andererseits würde ich mich ein wenig erleichtert fühlen, weil ich weiß dass er jetzt seinen frieden hat und einfach nur ruhig und friedlich von uns geht/gegangen ist! ohne hektik und so wie man sie auf dem krankenwagen bild sieht...hoffe ihr versteht was ich meine!^^
Kommentar
-
Ich möchte mir auch keine toten mehr ansehen, egal wer es ist, ich habe vor Jahren auf einem Friedhof gearbeitet und musste einen 20 jährigen jungen Mann der auch aufgebahrt werden sollte im innern des Sarges mit Blumen schmücken.
Der Anblich war echt nicht schön, auch wenn ich den jungen Mann nicht kannte.
Ich habe Wochenlang kaum geschlafen und immer davon geträumt, also mir ist das sehr nahe gegangen, mich hat der tot regelrecht verfolgt.
So verschieden ist der Mensch.... einem hilft es dem anderen schadet es....
Michael hätte ich auch nicht gern im Sarg liegen sehen, wobei ich nach meiner Erfahrung immer denke: es ist ein Körper, eine Leere Hülle doch die Seele ist schon ganz woanders.
Manchmal denke ich dann auch darüber nach wie es wohl ist wenn man tot ist, bekommt man noch was mit? Ist es wie wenn man schläft und einfach nicht mehr aufwacht? es gibt so viele Fragen die keiner beantworten kann, erst wenn man selbst an der Reihe ist die Welt zu verlassen, erst dann wird man wissen wie es ist tot zu sein
Kommentar
-
Hier wird sooooo viel darüber geschimpft, wenn Leute über Michaels Privatleben diskutieren, über seine Kinder, über den Autopsiebericht etc. und jetzt wollt ihr ein Foto vom toten Michael sehen??? Wie krass...
Am Tag der Trauerfeier habe ich die ganze Zeit gehofft, dass sie den Sarg nicht öffnen. Warum? Das hat hier schonmal jemand im Thread geschrieben "Das wäre mir zu privat gewesen...". Wer schonmal einen geliebten und vorallem NAHESTEHENDEN Menschen zu Grabe getragen hat, weiß wie privat dieser Akt ist. In erster Linie hat nur die Familie das Recht dazu dabei anwesend zu sein. Und auch das Verabschieden am offenen Sarg- weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt, aber da kommt nicht Hinz und Kunz vorbei... Ich habe auch noch nie erlebt, dass dabei Fotos gemacht wurden, welch geschmacklose Vorstellung. Seid froh, dass es überhaupt eine öffentliche Trauerfeier gab, das war eure Chance Abschied zu nehmen. Ich finde, mehr muss für die Öffentlichkeit getan werden und mehr sollte man auch nicht erwarten. Behaltet Michael so in Erinnerung wie ihr ihn jetzt vor Augen habt.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar