thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte keine Fotos, was ich möchte ist endlich eine Bestattung mit einem Ort, an den man eines Tages fahren kann... Es wäre OK gewesen, wenn der Sarg wie bei James Brown offen gewesen wäre bei der Feier - hätte ich nicht geschimpft, weil es in den USA nicht unüblich ist, gewünscht habe ich es mir aber nicht. Jetzt extra ein Foto... brauche ich nicht - wenn käme es von der privaten Trauerfeier und da fände ich eine Veröffentlichung unangebracht!

Kommentar

I würde so gerne Michael persönlich "Good-Bye" sagen, den geliebten Menschen einmal berühren... Von einem Foto im Sarg würde ich auch nicht wegschauen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es mir helfen würde, seinen Tod zu akzeptieren. Ich finde, er sah auf dem "letzten Bild", das durch alle Zeitungen ging, sehr schön und friedlich aus, aber ich möchte ihn doch lebend und lächelnd in Erinnerung behalten.
      Ich finde auch dieses Bild sehr tröstend, habe es auf meinem Bildschirm.

Kommentar

Ich finde das Bild, auf dem er in die Decke gekuschelt ist, auch wunderschön *Seufz*

Kommentar

Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
          Nach 3 1/2 Wochen kann ich das heute schon was klarer beurteilen. Michael Jackson ist tot, definitiv. Das kann ich heute sagen, aussprechen und auch schreiben. Es gibt von Michael einen Song, den er lediglich geschrieben hat, hat ihn also nicht selbst gesungen, leider. Hätte er mal machen müssen, aber auch mit dieser Sängerin, Name unbekannt, ist dieser Song hörenswert. Der Titel:

+ YouTube Video
          ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das Video ist ja bekannt, aber der Titel passt auch ganz gut zu dem.
          Ich habe die CD "The Katie Melua Collection" mit dem Titel " I cried for you".Im Booklet steht, da dass dieser Song von Katie geschrieben wurde. Von einer Beteiligung von Michael Jackson steht da gar nichts.
          Der youtube-Titel(the last tear written by michael jackson) simmt also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht
          Zuletzt geändert von markus30musik; 23.07.2009, 14:15.

Kommentar

Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
            Hier wird sooooo viel darüber geschimpft, wenn Leute über Michaels Privatleben diskutieren, über seine Kinder, über den Autopsiebericht etc. und jetzt wollt ihr ein Foto vom toten Michael sehen??? Wie krass...

Am Tag der Trauerfeier habe ich die ganze Zeit gehofft, dass sie den Sarg nicht öffnen. Warum? Das hat hier schonmal jemand im Thread geschrieben "Das wäre mir zu privat gewesen...". Wer schonmal einen geliebten und vorallem NAHESTEHENDEN Menschen zu Grabe getragen hat, weiß wie privat dieser Akt ist. In erster Linie hat nur die Familie das Recht dazu dabei anwesend zu sein. Und auch das Verabschieden am offenen Sarg- weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt, aber da kommt nicht Hinz und Kunz vorbei... Ich habe auch noch nie erlebt, dass dabei Fotos gemacht wurden, welch geschmacklose Vorstellung. Seid froh, dass es überhaupt eine öffentliche Trauerfeier gab, das war eure Chance Abschied zu nehmen. Ich finde, mehr muss für die Öffentlichkeit getan werden und mehr sollte man auch nicht erwarten. Behaltet Michael so in Erinnerung wie ihr ihn jetzt vor Augen habt.

Danke Dir, sehe ich auch so.
            Diese Heuchelei a la "lasst ihm sein Privatleben", und dann wollen einige auch noch Bilder bis ins Grab. Es reicht doch, dass dieses "ekelhafte" Bild von Michael intubiert veröffentlicht wurde.
            Er hat genug gegeben, uns steht es nicht zu, soviel zu verlangen. Er war kein Angehöriger, auch wenn wir das hin und wieder so empfinden.
            So wie es ist, haben wir es zu akzeptieren und vor allem zu "respektieren".

Kommentar

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
              Ich habe die CD "The Katie Melua Collection" mit dem Titel " I cried for you".Im Booklet steht, da dass dieser Song von Katie geschrieben wurde. Von einer Beteiligung von Michael Jackson steht da gar nichts.
              Der youtube-Titel(the last tear written by michael jackson) simmt also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht
              Da frage ich mich schon, wer solchen Lügenschund da so reinstellt, wenn das eine unzutreffende Quelle ist? Die scheinen wohl nun alles rauskramen zu wollen, habe ich den Eindruck, was von Michael sein könnte. Da sollten die sich erst mal schlau machen, bevor die das bei YouTube so einfach reinstellen. Jedenfalls - eines ist sicher: Der Song ist sehr gut und passt dementsprechend zum Tode von Michael Jackson.

@Tiffi & @Jack:

Ich behalte Michael lieber so als der, der er war. Wie er kurz vor seinem Tode aussah. Alles andere wäre für mich, wenn ich das alles so höre, lese, sehe und mitverfolge, eher Horror und den möchte ich mir sparen. Da bewahre ich mir lieber seine lebhafte Optik, seine Lebhaftigkeit des Tanzes, seiner Songs, seine Lyriks und Gedichte, seine Werke sowie sein menschliches Wesen.

Kommentar

Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen

@Tiffi & @Jack:

Ich behalte Michael lieber so als der, der er war. Wie er kurz vor seinem Tode aussah. Alles andere wäre für mich, wenn ich das alles so höre, lese, sehe und mitverfolge, eher Horror und den möchte ich mir sparen. Da bewahre ich mir lieber seine lebhafte Optik, seine Lebhaftigkeit des Tanzes, seiner Songs, seine Lyriks und Gedichte, seine Werke sowie sein menschliches Wesen.
                ..nichts anderes haben wir doch geschrieben.

Kommentar

Natürlich ist es besser, ihn so in Erinnerung zu behalten, wie wir Michael gekannt haben. Nur begreifen, dass er WIRKLICH tot ist würde ich erst, wenn ich ihn im Sarg aufgebahrt liegen sehen würde. Es ist durchaus nicht "gespenstisch" oder "horrorhaft", wenn er da liegt, als würde er schlafen hat es durchaus etwas friedliches, liebes. James Brown oder Elvis sahen damals auch aus, als würden sie schlafen. Wenn es nie den "sichtbaren" Beweis für Michaels Tod geben wird, werden immer Zweifel bleiben. Vielleicht hätte Familie Jackson an die Millionen Fans denken müssen und vielleicht daran, wie Michael entschieden hätte, wie seine Fans sich einmal von ihm verabschieden können, wenn er geht.

Kommentar

Zitat von Melia Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist es besser, ihn so in Erinnerung zu behalten, wie wir Michael gekannt haben. Nur begreifen, dass er WIRKLICH tot ist würde ich erst, wenn ich ihn im Sarg aufgebahrt liegen sehen würde. Es ist durchaus nicht "gespenstisch" oder "horrorhaft", wenn er da liegt, als würde er schlafen hat es durchaus etwas friedliches, liebes. James Brown oder Elvis sahen damals auch aus, als würden sie schlafen. Wenn es nie den "sichtbaren" Beweis für Michaels Tod geben wird, werden immer Zweifel bleiben. Vielleicht hätte Familie Jackson an die Millionen Fans denken müssen und vielleicht daran, wie Michael entschieden hätte, wie seine Fans sich einmal von ihm verabschieden können, wenn er geht.
                    @Melina
                    ich finde deinen letzten satz sehr egoistisch!! Warum sollte sich Mike oder gar familie um so ein Kram wie die fans sich von mike verabschieden gedanken machen ?? Machst du dir gedanken wie die Frau aus dem Supermarkt von dir irgendwann mal abschied nehmen soll , wir sind fremde wir gehören nicht zu familie und nicht zum freundeskreis , aber manchmal denke ich einige vergessen das!!

Kommentar

Hallo,
                      Zitat von Melia
                      Kurz dazu, er hatte wahrscheinlich Morphine im Körper, diese Medikamente arbeiten im Körper auch nach dem ableben noch weiter, glaub mir dass möchtest du nicht sehen und dazu haben wir als Fremde überhaupt kein Recht.

LG
                      hmanu

Kommentar

ich glaube auch, es ist so, wie es hier der user geschrieben hat, der beruflich mit diesem thema zu tun hat. sobald die lebensenergie weicht, sieht diese person anders aus. das kann man klar bei james brown erkennen. und joe jackson meinte auch, er will ihn so in erinnerung behalten, wie er (lebend) war. er sagte selbst, er hat seine leiche nicht gesehen. meines erachtens deutet das darauf hin, dass es auch privat noch keine aufbahrung gab und sie vielleicht immer noch nicht michaels körper haben, um ihn zu bestatten. meiner meinung nach, war michael schon in seinem haus tot als sie ihn abgeholt haben (der arzt hat ja schon ne halbe stunde an ihm rumgemehrt). aber auf dem foto sieht er sehr rosig frisch aus und das makeup sitzt perfekt. aber sobald jemand stirbt, ändert sich auch die hautfarbe. alles sehr merkwürdig. die haben ungefähr 2 stunden um ihn gekämpft, wenn man der presse glauben schenken darf, ich glaube er sah danach nicht mehr aus wie ein mensch. sorry. so was will ich nicht sehen und da muss sich auch kein dekorateur bemühen, ihn wieder herzustellen. der körper ist nur noch totes gewebe und das sollte der erde übergeben werden oder verbrannt. und ich bete zu gott, dass obduktionsfotos (ähnlich wie bei 2pac) niemals an die öffentlichkeit geraten. das würde sicherlich einige fans umhauen. es ist vielleicht ganz andere arbeit von nöten. wer nicht begreift, hat sich noch nie mit tod generell auseinandergesetzt. für mich gibt es nur den physischen tod. das etwas, was diesen körper zum leben erweckt hat, hat die hülle verlassen und ist irgendwo anders. der körper verschmilzt mit der erde, die energie geht woanders hin. daher gibt es keinen wirklichen tod (wie schon in einem anderen thread beschrieben). michael war nicht nur sein körper, sondern michael war sein geist, sein verstand, seine stimme. alles dinge, die man nicht sehen und anfassen kann. wer trauert darum? ich hab ihn um diese dinge bewundert. er hätte von mir aus der glöckner von notre dame sein können, das hätte mich nicht gejuckt. mj hat niemals materialistische dinge propagiert. er sprach immer von dingen, die man nicht anfassen kann.
                        Zuletzt geändert von ninny; 24.07.2009, 11:06.

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                          @Melina
                          ich finde deinen letzten satz sehr egoistisch!! Warum sollte sich Mike oder gar familie um so ein Kram wie die fans sich von mike verabschieden gedanken machen ?? Machst du dir gedanken wie die Frau aus dem Supermarkt von dir irgendwann mal abschied nehmen soll , wir sind fremde wir gehören nicht zu familie und nicht zum freundeskreis , aber manchmal denke ich einige vergessen das!!
                          Die Frau aus dem Supermarkt ist mir ja wohl schnuppe, das kannst Du nicht vergleichen mit MJ. Er stand im öffentlichen Leben, im öffentlichen Interesse von Millionen von Fans. Es gibt wie bei jedem Thread Pro und Contra. Es hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Ich kann nur sagen wie ich mit der Trauer umgehen könnte, mit dem Begreifen, um abzuschließen. Es ist für mich noch heute nach vier Wochen nicht real, dass er tot ist. Ich sehe seine Videos, seine Bilder, höre seine Musik. Er ist für mich 24 Stunden am Tag präsent. Seit cirka 30 Jahren gehört er praktisch zu meinem Leben, mal mehr, mal weniger. Und das es ihn nicht mehr geben soll, ist so schwer zu begreifen. Ich war hin und her gerissen, als er im März sein Comeback verkündete. Ich weiß, es ging Millionen anderer Fans auch so.

Das der Körper nur eine Hülle ist und die Seele/Energie irgendwo anders ist, gibt mir zum Teil Trost.

Mein Sohn ist vor 11 Jahren gestorben, mein Vati vor 4 Jahren. Den Verlust eines Menschen auszuhalten, damit fertig zu werden, ist verdammt schwer. Da ist das mit der Seele nur wie gesagt ein schwacher Trost.

Egal wo Michael jetzt auch ist, ich hoffe er hat seinen Frieden und seine innere Ruhe gefunden.

Kommentar

Gut das ist deine Meinung ich seh das anders , denn ich glaube nicht das es seine Aufgabe war sich um solche Dinge wie fremde menschen mal von ihm abschied nehmen dürfen , zu kümmern .

Kommentar

Natürlich war das nicht seine Aufgabe, wer denkt schon ausführlich über seinen eigenen Tod nach. Ich meine nur jetzt im nachhinein, wie hätte es Michael gewollt?

Klar sind wir fremde Menschen für ihn, aber wir sind seine Fans und er wusste schon zu Lebzeiten wie die Fans emotional auf ihn reagieren und das sie ihn lieben. Also so ganz fremde Menschen waren seine Fans dann im weitläufigem Sinne nicht.

Kommentar

Hey Ihr Beiden... ist doch gut! Irgendwie habt ihr Beide Recht! Ich kann gut verstehen, dass es unreal ist, dass Michael nicht mehr unter uns sein soll. Die Gerüchte um *MJ lebt* sind ja nicht umsonst entstanden. Es ist Wunschdenken!

Es ist auch schwer zu begreifen, denn entweder begleitet Jemanden vorher eine Krankheit, oder aber es geht durch einen Unfall sehr schnell. Beides sind noch Sachen die man begreifen kann, ersteres vielleicht einfacher als zweiteres. Aber das Jemand auf der Bühne steht und *fit* ist (es jedenfalls so aussah) und es dann heisst *er ist gestorben* ist nun einmal nicht zu verstehen...

Ich habe oft in mich hinein gehorscht, warum ich wohl nicht so viel weine. Wohl weil es für mich auch noch sehr unreal ist. In Amerkika ist es üblich, sich am offenem Sarg verabschieden zu können, siehe hier James Brown. Gerade bei berühmten Persönlichkeiten...

Dort war es auch in einer riesigen Halle und selbst MJ nahm von ihm Abschied. Es wäre schön gewesen, wenn man das auch bei MJ so gemacht hätte. Man kann nur darüber spekulieren, warum sie es nicht taten. Man weiss ja auch nicht, wie er nach der zweiten Autopsie ausgesehen hat. Vielleicht war er für die Öffentlichkeit einfach nicht mehr repräsentabel, um es einmal vorsichtig auszudrücken...

Zumindest durften wir uns ihn Nahe fühlen, dass sie seinen Sarg bei der Trauerfeier aufgebahrt haben, auch wenn es das für Viele auch nicht realistischer macht... Aus dem Grunde sagte ich auch, dass für mich die (zugegebener Masse sehr schlechte) Fotomontage ausreichte... Vielleicht weil es alles so liebevoll drapiert war - oder aber weil er da halt so *perfekt* aussah. Ich weiss es nicht und darüber mach ich mir auch keine Gedanken.

Ich fand es auch gut, als man in einem Bericht sagte, dass man die Sicherheitsvorkehrungen verschärft hatte und es sicher kein Foto von Michael bei oder nach der Autopsie zu sehen sein wird, wie es zum Beispiel bei Anna Nicole Smith war...

Jeder hat halt seine Art einen Abschluss zu finden...

@Melia = Es tut mir ganz furchtbar leid, du hast mein tiefstes Mitgefühl

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X