thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich

Hallo Ihr Lieben,
    dies ist mein zweiter Beitrag hier.
    Wie die meisten bin ich zwar schon lange ein Bewunderer von Michael, jedoch keine echter "Fan".
    Sein Tod hat mich sehr tief getroffen. Diese vielen Lügen, die ihn ein Leben lang begleitet haben, hören auch nach seinem Tod nicht auf! Wenn er das wüßte!!!

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich bin 39 Jahre alt und bin so erzogen, mich von jedem Toten zu verabschieden. Meine verstorbenen Onkels oder Tanten, auch mein Vater (hab Dich lieb) wurden nicht beerdigt, ohne das ich sie nochmal gesehen habe. Dadurch, das ich sie friedlich "schlafend" sehe, konnte ich bis jetzt immer Abschied nehmen und es war für mich realisierbar.
    Leider gibt es logischerweise bei Michael diese Möglichkeit nicht. Es ist sehr schwer für mich zu akzeptieren, das er wirklich tot ist. Eben weil ich ihn nicht gesehen habe.
    Was meint ihr? Gibt es vielleicht irgendwann mal ein Foto wie er friedlich "schläft" für die Öffentlichkeit? Ich würde es so gerne sehen um zu verstehen.
    Versteht mich bitte nicht falsch.

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    dies ist mein zweiter Beitrag hier.
    Wie die meisten bin ich zwar schon lange ein Bewunderer von Michael, jedoch keine echter "Fan".
    Sein Tod hat mich sehr tief getroffen. Diese vielen Lügen, die ihn ein Leben lang begleitet haben, hören auch nach seinem Tod nicht auf! Wenn er das wüßte!!!

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich bin 39 Jahre alt und bin so erzogen, mich von jedem Toten zu verabschieden. Meine verstorbenen Onkels oder Tanten, auch mein Vater (hab Dich lieb) wurden nicht beerdigt, ohne das ich sie nochmal gesehen habe. Dadurch, das ich sie friedlich "schlafend" sehe, konnte ich bis jetzt immer Abschied nehmen und es war für mich realisierbar.
    Leider gibt es logischerweise bei Michael diese Möglichkeit nicht. Es ist sehr schwer für mich zu akzeptieren, das er wirklich tot ist. Eben weil ich ihn nicht gesehen habe.
    Was meint ihr? Gibt es vielleicht irgendwann mal ein Foto wie er friedlich "schläft" für die Öffentlichkeit? Ich würde es so gerne sehen um zu verstehen.
    Versteht mich bitte nicht falsch.

Ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es auch so. Ich kann es auch nicht wirklich glauben, ich denke es ist wirklich für viele wichtig die Person, in dem Fall Michael ,noch einmal zusehen. So kann man es erst wirklich, glauben, akzeptieren und evtl langsam da mit abschließen.
    So glaube bzw hoffe ich immer das Michael vielleicht noch leben könnte.....

Kommentar

Oje, ich glaube nicht, dass das sonst noch jemand sehen will. Man soll doch die Leute so in Erinerrung behalten, wie sie früher waren.
      Also ich würde das nie wieder tun. Ich mußte damals bei meiner Cousine rein, mich verabschieden, haben meine Eltern drauf bestanden. Das habe ich so sehr bereut.

Kommentar

Da ist echt jeder anders.

Aber ich gehöre auch zu denen, die es sehen will. Muss. Braucht. Will.

Glaub ich.

Ich verspreche mir, es würde dann besser.

Kommentar

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
          Da ist echt jeder anders.

Aber ich gehöre auch zu denen, die es sehen will. Muss. Braucht. Will.

Glaub ich.

Ich verspreche mir, es würde dann besser.
          Geht mir ebenso... habe schon im Traum-Thread (löl) davon berichtet das ich nur so Abschied nehmen kann.... 'das letzte bild' und ich auch gehofft habe, dass sie Michael bei der Trauerfeier aufbahren... was leider nich passierte. Nur so.. kann ich wirklich mit allem Abschliessen...... bei James Brown haben sie es auch gemacht und ich fand es supi... habe mich Gefreut den Godfahter of Soul nochma zu sehen. :rose-1: Bye

Kommentar

Naja, aber nachdem nun seitens der Presse etc. so dermaßen über ihn hergezogen wird, glaub ich nicht, dass die Familie noch ein Foto davon an die Öffentlichkeit lässt, sofern überhaupt welche gemacht worden sind, ich kenn das nicht, dass man davon Fotos macht............

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
              Naja, aber nachdem nun seitens der Presse etc. so dermaßen über ihn hergezogen wird, glaub ich nicht, dass die Familie noch ein Foto davon an die Öffentlichkeit lässt, sofern überhaupt welche gemacht worden sind, ich kenn das nicht, dass man davon Fotos macht............
              da gibt es mit sicherheit wieder en bekloppten und sei es sogar aus der familie... der mit nem handy wirklich das krasse foto macht... nicht täuschen lassen... für geld macht man viel... erst recht wenn man als ehem. Jackson 5 mitglied im Supermarkt Regale vervollständigen muss ^^

Kommentar

Ganz genau, das Memorial für den Godfather schwebt mir auch als Beispiel vor.

Das hatte sowas ... Natürliches, Familiäres und Liebevolles.

Die gelebte Kultur derer, die ihre Toten vor versammelter Mannschaft nochmal aufbahren, was wir hier ja nicht machen ... leider.

Ich fand es nicht respektlos und es führte einem in einer richtigen Dosierung vor Augen, dass dies ein Abschluss im Sinne eines Wendepunktes ist. Weil Menschen nunmal sterben.

Auch wenn James Brown weißgott nicht steinalt war, aber er war älter, und auch wenn bei Michael noch andere Emotionen im Spiel sind ... aber es wäre mir wie eine gesunde und hilfreiche Sache vorgekommen.

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                  Ich kann das sehr gut verstehen, dass man ihn noch einmal *friedlich schlafend* sehen mag...
                  Also ich bin sicher, dass ein solches Foto aus der privaten Trauerfeier existiert. Wenn es an die Öffentlichkeit kommt, dann nur durch eines der Familienmitglieder.

Kommentar

Hallo Maxi!

Ich bin eigentlich auch jemand, der sich noch verabschieden möchte. Zum Glück hatte ich bis jetzt bei Todesfällen in der Familie auch immer die Möglichkeit dazu.

Allerdings finde ich das auch eine sehr intime Sache. Zum Beispiel würde ich ehrlich gesagt nicht wollen, dass ein Sterbebett-Foto von mir (wenn ich berühmt wäre) durch alle Zeitungen geistern würde.

Ich gebe zu, ich würde es auch "gerne" sehen; um es besser realisieren zu können, um besser damit abschließen zu können, aber anderseits hoffe ich, dass so ein Foto nie auftauchen wird. Das er zumindest das bisschen Intimsphäre noch zugesprochen bekommt.

Kommentar

Mal einen unfeinen Gedanken geäußert:

Totenbilder von Marilyn Monroe und John Lennon sind später auch noch ans Licht gekommen.
                      Dann aber leider die, wie sie auf dem Metalltisch lagen.

Ich finde, die Familie tut ihrem berühmten Sohn keinen Gefallen, indem sie diesen Abschied nicht erlaubt.

Allein über das Foto im Ambulance-Wagen hieß es ja schon "das ist ein altes Foto, der sieht da doch viel jünger aus".

Kommentar

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich sehe, ich bin nicht allein.
                        Ich würde gerne so ein Foto sehen. Wie gesagt um es zu verstehen.
                        Man schaut bei Youtube seine Videos rauf und runter! Den ganzen Tag. Und er ist quicklebendig!
                        Ich kann es nicht verstehen und hoffe, das es einmal so ein Foto geben wird. Habt ihr auch die schreckliche Fotomontage von Fakt gesehen?

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich sehe, ich bin nicht allein.
                          Ich würde gerne so ein Foto sehen. Wie gesagt um es zu verstehen.
                          Man schaut bei Youtube seine Videos rauf und runter! Den ganzen Tag. Und er ist quicklebendig!
                          Ich kann es nicht verstehen und hoffe, das es einmal so ein Foto geben wird. Habt ihr auch die schreckliche Fotomontage von Fakt gesehen?
                          Ich weiss nicht, ob wir von der gleichen Fotomontage reden... die wo er in seinem goldenen Sarg liegt?

Nun, so schrecklich fand ich sie nicht - weil ich es mir ebenso genau so vorstelle und auch wenn es nur eine Montage war, es für mich ein wenig realer machte...

Kommentar

Ja genau die Montage meinte ich.
                            Die haben das schrecklichste Foto von Michael genommen, was sie bekommen konnten und das haben sie verunstaltet.
                            Hätten ja auch ein besseres nehmen können

Kommentar

+ YouTube Video
                              ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

... und dreht ja den Ton hoch!

Zuletzt geändert von ZehKah; 22.07.2009, 22:26.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X