thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt bei dem ganzen Thema einen gravierenden Unterschied, der für mich auch das Bedürfnis des "realen" Verabschiedens per Bild im Sarg o.ä. nicht zulässt.
    Wir alle haben jemanden verloren. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, ist Michael nach wie vor für uns "verfügbar", so wie er auch in den letzten Jahren war.
    Ich kann Euch sagen warum.
    Michael war ein Teil meines Lebens und bleibt es auch. Ebenso ist es bei Euch auch.

Wir legen eine CD ein, Michael ist da, wir legen ein Video/DVD ein, er ist da. Wir blättern in unseren Magazinen und Fotoalben, er ist da.
    Im Alltag, in der Normalität hat sich für uns grundlegend nichts geändert.
    Michael ist für uns so präsent, wie wir es wollen und wie es bisher immer war.
    Wir bekommen nur nichts neues mehr von ihm.
    Wenige Fans haben einen "echten" Bekannten verloren, weil wenige mit ihm befreundet waren.

Aus diesem Grund gehört Michael und seiner Familie auch der letzte Abschied.
    Das ist meine Meinung.
    lg

Kommentar

Ich kann gut verstehen, dass einige einen "Beweis" dafür brauchen das er wirklich tot ist, aber um einen sichtbaren Beweis zu haben brauchen wir nur einmal in die Gesichter derjeniger zu sehen, die ihn kannten. Viele sind so verzweifelt, Liz Taylor zum Beispiel. Seine Brüder und seine restliche Familie. Er ist tot. Allein dass es völlig undenkbar ist, dass er es noch lebt und die Polizei dennoch ermittelt, dass ganze hat vielzuviele Konsequenzen als dass er nicht tot ist. Völlig undenkbar. Er ist tot. Er ist in keinem Helikopter davon gesegelt. Leider.

Kommentar

Ich seh das ganz genauso wie Jack!
        Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer selbst wollen wuerde, dass man ihn tot noch irgendwo - in diesem Fall - der gesamten Oeffentlichkeit zeigt.
        Fuer mich persoenlich auch eine Verletzung der Wuerde des Toten. - Grad bei Michael waerens doch 99% Gaffer... und allein diese Vorstellung widert mich an und ich bin einfach immernoch froh, dass der Sarg bei der Trauerfeier zu geblieben ist.

Kommentar

Zitat von ninny Beitrag anzeigen
          michael war nicht nur sein körper, sondern michael war sein geist, sein verstand, seine stimme.
          Die Stimme wird vom Körper erzeugt. Das sind einfach Schallwellen, die erzeugt werden mit Hilfe der Lunge, der Atemwege, der Stimmbänder, dem Mund usw.

Das, was du als Geist beschreibst, ist ebenfalls 100% physisch und das sitzt im Gehirn. Jede Aktion, jeder Gedanke und jede Emotion sind physikalische und chemische Abläufe im Gehirn.

Wenn ein Lebwewesen stirbt, dann verlässt der Geist nicht den Körper, sondern er stirbt genau wie der Körper ab.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Die Stimme wird vom Körper erzeugt. Das sind einfach Schallwellen, die erzeugt werden mit Hilfe der Lunge, der Atemwege, der Stimmbänder, dem Mund usw.

Das, was du als Geist beschreibst, ist ebenfalls 100% physisch und das sitzt im Gehirn. Jede Aktion, jeder Gedanke und jede Emotion sind physikalische und chemische Abläufe im Gehirn.

Wenn ein Lebwewesen stirbt, dann verlässt der Geist nicht den Körper, sondern er stirbt genau wie der Körper ab.
            ich finde deine einfühlende art mehr als fazinierend

Kommentar

Du solltest dich dringend mal ein wenig mit Jenseitsforschung beschäftigen

---

Natürlich ist die Seele von MJ noch da. Das was gestorben ist war nur sein Körper, sein Geist wird ewig weiterleben; wenn auch nicht als MJ,.

Nur im Jenseits ist es egal dass er mal MJ gewesen ist, denn da gehts nur um Bewusstein.

Wer sich dafür interessiert - kann jedem nur die Bücher von Jane Roberts empfehlen

---

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass sich der Mensch "verändert" wenn er stirbt. Seh ich genauso. Vor 3 Monaten starb meine Tante, hab sie auch im Totenbett liegen sehen, das war nicht mehr die gleiche wie noch 1 Tag zuvor. Es ist komisch zu beschreiben, aber jeder der schon mal einen Toten gesehen hat, wird das bestätigen können.

Kommentar

Kann diese Forschung hieb und stichfest Beweise aufweisen?

Ich komme selbst teilweise aus dem naturwissenschaftlichen Bereich und gehöre zu denjenigen, die gerne glauben würden, aber mein Kopf sagt genau das was Dennis schreibt: tot ist tot. Nach dem aktuellen Stand "gewöhnlicher" naturwissenschaftlicher Forschung ist das was nach dem Tod kommen soll, soweit ich informiert bin nicht belegt, sondern eben Glaubenssache - es gibt bestenfalls Indizien, aber keine Beweise soweit ich weiss... (das ist kein Angriff auf dein Posting, sondern echtes Interesse an der Frage).

Kommentar

Je nachdem was du als Beweis gelten lässt können sicherlich auch Beweise vorgebracht werden.

Ich kann jedem nur empfehlen sich näher damit zu beschäftigen, denn es existieren jahrelange Forschungen zu dem Thema

Die besten Bücher die es zu dem Thema gibt.

Ich selbst glaube daran, da ich medial veranlagt bin und selbst Jenseitskontakte gemacht habe. Ist mir aber auch egal wenn jemand nicht dran glaubt; das ist halt ne Sache von Bewusstsein. Wäre ja auch langweilig sonst =)

Kommentar

der link geht leider nicht.....

Kommentar

Ich bin sehr sehr froh, daß Michaels Sarg bei der Trauerfeier geschlossen gelassen wurde!
                      Kam ja vorher schon in den Medien das Gerücht, er würde geöffnet werden, und da hab ich schon überlegt, ob ichs überhaupt anschaue.
                      Denn dieses Bild hätte ich nie nie wieder aus dem Kopf gekriegt, und für mich persönlich wäre das noch viel furchtbarer gewesen, als es so schon war.
                      Und wie schon jemand anders geschrieben hat, das ist mMn etwas Persönliches und der Familie/Freunden vorbehalten.
                      Außerdem hätte mir die Vorstellung wehgetan, wie ihn dann alle angaffen und die Fotos überall in der Presse zu sehen sind...
                      Ich möchte niemanden angreifen, und kann auch verstehen, daß es für einige so sicher realer wird, und um sich verabschieden zu können, the final curtain sozusagen, aber ich bin wirklich erleichtert, daß es davon keine Fotos gibt.
                      Es war das letzte bisschen Privatsphäre, das ihm geblieben ist, wenn auch im Tode, und das find ich gut!

Kommentar

Die interessantesten Indizien hat bei dem was ich bisher gelesen/gesehen habe, die Wiedergeburtsforschung gehabt... da gab es eingie sehr interessante Fälle. Ich habe im nächsten halben Jahr etwas Leerlauf und wahrscheinlich viel Zeit, da kann ich endlich mal sowas lesen .

Kommentar

Ach mist

Versuchs mal so:

und dann links unten auf "Bücher"

Kommentar

Zitat von Shalana Beitrag anzeigen
                            Jenseitsforschung? Wer hat da geforscht und vor allem wie?

Du meinst wohl Jenseitstheorien.
                            Natürlich ist die Seele von MJ noch da. Das was gestorben ist war nur sein Körper, sein Geist wird ewig weiterleben; wenn auch nicht als MJ,.
                            Geist? Seele? Ist das für dich jetzt das gleiche oder sind das nochmal verschiedene Dinge?
                            Nur im Jenseits ist es egal dass er mal MJ gewesen ist, denn da gehts nur um Bewusstein.
                            Seele, Geist, Bewusstsein....kommt noch was?
                            Wer sich dafür interessiert - kann jedem nur die Bücher von Jane Roberts empfehlen
                            Kommt die aus dem Jenseits oder warum?

Kommentar

brrrrrrrr ... haaaalt!
                              eine andere einstellung zum tod zu haben, ist eine sache, sich über die des anderen lustig zu machen, eine andere.
                              ich neige zwar auch zur fürchterlich logisch-naturwissenschaftlichen variante, dass tot = tot und somit das ende ALLEN daseins eines individuums ist, aber ich respektiere zutiefst (!!!) die überzeugung anderer, dass es da noch was gibt.
                              nur, weil es jetzt noch nicht klassisch-wissenschaftlich nachweisbar ist, heißt das nicht, dass es nicht existiert, das jenseits oder die unsterblichkeit der seele.
                              und wir betrachten heute eine menge dinge als selbstverständlich und erwiesen, die vor ein paar hundert jahren noch undenkbar war - die erde ist nämlich doch keine scheibe.

insofern betrachte ich meine überzeugung als ebenso subjektiv, wie andererleuts subjektive überzeugungen. und die gilt es zu respektieren, wenn man selber respektiert werden möchte..

Kommentar

Jenseitsforschung? Wer hat da geforscht und vor allem wie?

Du meinst wohl Jenseitstheorien.

Geist? Seele? Ist das für dich jetzt das gleiche oder sind das nochmal verschiedene Dinge?

Seele, Geist, Bewusstsein....kommt noch was?

Kommt die aus dem Jenseits oder warum?

Hör mal zu, du glaubst an die pure Wissenschaft, ich denke dass es noch mehr gibt. Deswegen musst du dich nicht über mich lustig machen; jedem Menschen soll es doch wohl erlaubt sein an das zu glauben was er will?!

Man kann erst über Dinge urteilen, wenn man sich ausführlich damit befasst hat. Und ja, ich rede von FORSCHUNG und nicht nur von Theorien. Für dich mögen es Theorien sein, aber nur weil du dich nicht damit auseinander gesetzt hast und gar nicht offen dafür bist. Wenn jemand von vorneherein mit einer Ablehnung an eine Sache heran geht, dann wird man diese Person auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Ich habe nichts gegen Menschen die nur gerade aus und niemals auch mal in andere Richtungen schauen. Hab schon oben geschrieben, dass es mir egal ist was andere denken.

Aber hör auf dich lustig zu machen, sowas kann ich gar nicht haben.

Gerade hier die Michael Jackson Fans müssten doch ein wenig Verständnis für andere Meinungen haben. Damit meine ich nicht, dass man diese Annehmen muss, das auf keinen Fall. Jeder soll für sich selbst entscheiden was richtig ist.

Hat MJ nicht immer Toleranz gepredigt? Die solltest du auch haben....!

EDIT

@Briánna

Danke dir, genau so hab ich das auch gemeint. Es gibt so viele unerforschte Dinge auf diesem Planeten (und jenseits davon...)
                                Zuletzt geändert von Shalana; 24.07.2009, 19:02.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X