thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Bild macht mich nicht sonderlich emotional. Es ist nur ein "Ah, so sah es also aus"-Gefühl.

Hatte mir Michael immer auf der anderen Seite des Bettes vorgestellt.
    (Noch mal zur Bestätigung: Nein, Michael ist nicht zu sehen. Es ist nur ein Foto vom Bett/Schlafimmer.)

Würde gerne wissen, welche DVD/CD das war, die auf dem Bett lag.

Alle anderen Dinge überraschen mich jetzt nicht sonderlich.

Hätte gerne einen Scan des Fotos in besserer Qualität. Aber ich denke, das wird sicher noch kommen.

CTE

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
      Hmm, wenn er auf einem Inkontinenz-Tuch lag, dann hat er sich wohl bewusst narkotisieren lassen und vor allem auch regelmäßiger.
      denke auch nicht, dass man darauf schließen kann.........sowas legt man ja auch darunter, wenn man z.b. nen intravenösen Zugang legt um nichts mit Blut zu beschmutzen.

außerdem macht man in der Narkose in aller Regel nicht unter sich, weils gar nicht möglich ist, es ist alles lahmgelegt, also auch Verdauung, Nierenfunktion etc.............ich hatte auch schon vier Narkosen, und es dauert danach oft Stunden, bis man überhaupt mal wieder muss, weil das Gefühl erstmal völlig ausgeschaltet ist............

Kommentar

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
        Das Bild macht mich nicht sonderlich emotional. Es ist nur ein "Ah, so sah es also aus"-Gefühl.

Hatte mir Michael immer auf der anderen Seite des Bettes vorgestellt.
        (Noch mal zur Bestätigung: Nein, Michael ist nicht zu sehen. Es ist nur ein Foto vom Bett/Schlafimmer.)

Würde gerne wissen, welche DVD/CD das war, die auf dem Bett lag.

Alle anderen Dinge überraschen mich jetzt nicht sonderlich.

Hätte gerne einen Scan des Fotos in besserer Qualität. Aber ich denke, das wird sicher noch kommen.

CTE
        Geht mir auch so... eher ein "Aha" als sonstwas... (in meinem Kopf, lag er auf der "richtigen" Seite ).

Die Frage nach der Cd habe ich mir auch gestellt.

Und ich war erstaunt über die Zahnpastatube auf dem Bett...

Kommentar

• Die "Sprechblasen" auf dem Foto übersetzt:

"Latex surgical gloves" - Latexhandschuhe

"Alcohol prep pads"
          - alkoholische Tupfer (zum Desinfizieren von Einstichstellen)

"Surgical Tape" - medizinisches Klebeband auf der Rolle

"Fiji water bottle"
          - Wasserflasche der Marke "Fiji"

"phone" - Telefon

"Glasses case"
          - Brillenetui

"JackSoN's half-drunk orange drink" - JackSoN's halb-ausgetrunkener Orangentrank

"CPR started here and continued on floor"
          - Herz-Lungen-Wiederbelebung begann hier und wurde auf dem Boden fortgesetzt (sie meinen wohl von dem Krankenwagenpersonal)

"Dent in pillow where JackSoN's head was" - Delle in Kissen, wo JackSoN's Kopf war

"Incontinence pad"
          - Inkontinenzauflage

"Makeshift tourniquet"
          - als Notbehelf gebasteltes Band/Schlauch zum Abbinden von Gliedmaßen [z.B. um Blutgefäße nach dem Abbinden eines Arms besser hervorstehen zu lassen, um leichter eine Spritze geben zu können]

"Prayer beads"
          - Gebetsperlenschnur

"Toothpaste tube in its box"
          - Zahnpastatube in ihrer Schachtel

"Ambu-bag air pump" - Beatmungsbeutel

"Instruction leaflet"
          - Gebrauchsanweisungs-Blättchen

"Doll that normally sat on the bed"
          - Puppe, die normalerweise auf dem Bett war ("Doll" sieht aber auch so ähnlich auf diesem Foto aus wie "Deli", Delikatessen-Essen. Kann es nicht richtig entziffern)

"DVD or CD"- DVD oder CD

"Tasselled cushion" - Kissen mit Quasten

CTE
          Zuletzt geändert von CTE; 02.08.2009, 16:11.

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
            Und ich war erstaunt über die Zahnpastatube auf dem Bett...
            Ja, da sagst Du noch was ... die Zahnpastatube.
            Als ich oben die Dinge übersetzt habe, dachte ich mir: Für wieviele Jahre wird die Zahnpastatube jetzt wohl ein Geheimnis bleiben, über das wir rätseln werden?

Ergänzung:
            Gerade stelle ich mir vor, dass MJ sich seine Zähne am Morgen putzen wollte/geputzt hat. Und "es" eher überraschend danach passiert ist.
            Über Nacht war die Zahnpastatube sicher nicht auf seinem Bett.
            Aber zu viele Leute waren am Tag zuvor schon in seinem Zimmer, die sie selber dort hingelegt haben könnten.
            Vielleicht auch nur, um dieses Foto zu schießen und die Hände freizuhaben.
            Spekulationen starten hier ...

CTE
            Zuletzt geändert von CTE; 02.08.2009, 16:01.

Kommentar

• also... für .. mir sagt das bild nix.
              die inkontinenz-vorlage... die irritiert. ob es wirklich eine ist, oder sonst ein med. "zubehör" - weiß der geier. bei jemandem, der plant, im schlaf unter sich zu lassen, hätte ich was flächenmäßig größeres erwartet.
              die zahnpastatube, die gebetsperlen, das halb ausgetrunkene glas o-saft, die cd .. das sieht alles irgendwie so aus, als wäre da jemand eher beim kofferpacken gewesen (sollte ja an dem tag losgehen) ..
              das ganze medizinerzeug lässt sich kaum zuordnen. ob aus dem notfallkoffer vom doc, ob routinemäßig da abgestellt für regelmäßigen bedarf ( seltsam, wenn er sich eigentlich im bett vom doc pennen schicken ließ), ob von dne sani's ... weiß der teufel.
              der beatmungsbeutel ist auch seltsam - er hatte auf dem letzten foto eine maske auf und wurde mit genauso einem ding beatmet ...
              man weiß nicht, was verändert wurde, man weiß nicht ,was von wem war.. man weiß nur: aha, er trank wohl o-saft.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                die inkontinenz-vorlage... die irritiert. ob es wirklich eine ist, oder sonst ein med. "zubehör" - weiß der geier. bei jemandem, der plant, im schlaf unter sich zu lassen, hätte ich was flächenmäßig größeres erwartet.
                Gerade denke ich mir, dass die Notbehelfs-Abbindung verdächtig ähnlich der Inkontinenzauflage sieht.
                Könnte mir denken, dass das Notbehelfs-Dingen aus der Auflage gemacht wurde.

das ganze medizinerzeug lässt sich kaum zuordnen. ob aus dem notfallkoffer vom doc, ob routinemäßig da abgestellt für regelmäßigen bedarf ( seltsam, wenn er sich eigentlich im bett vom doc pennen schicken ließ), ob von dne sani's ... weiß der teufel.
                Die Inkontinenz-Auflage wird man - meiner Ansicht nach - eher weniger im Notfallkoffer haben. Ich gehe davon aus, dass sie entweder im Haus schon vorhanden war. Oder sie wurde aus dem Krankenwagen geholt, was ich angesichts des Notfalls eher nicht annehme.

der beatmungsbeutel ist auch seltsam
                Beatmungsbeutel gefällt mir besser als meine Übersetzung (Ambu-Beutel 'Luftpumpe') und werde sie oben einfügen. Danke.

CTE

Kommentar

• Wenn ich's mir recht überlege... ist da entweder aufgeräumt worden oder es ist sehr ordentlich für den Schauplatz einer Wiederbelebung... ich war selbst mal bei einer solchen (ebenso vergeblichen) dabei und da flog so einiges an Verpackungsmüll über den Boden, den wir später auch selbst weggeräumt haben... Solche Dinge vermisst man auf dem Bild, das angeblich in einem unaufgeräumten Zimmer aufgenommen worden sein soll... Würde darauf deuten (Achtung Spekulatius), dass die Sanis Michael schon so tot vorgefunden haben, dass tatsächlich nicht mehr viel gemacht worden ist oder eben dass schon einiges aufgeräumt worden ist...

Das Equipment auf dem Beistelltisch schaut eher danach aus, dass es dort hingehört... zumindest die Sanis, die ich erlebt habe, haben sich in soeinem Notfall nicht die Zeit genommen den Kram schön irgendwo hinzustellen - das landete in Reichweite auf dem Boden (und wurde auch anschließend wieder mitgenommen...).

Kommentar

• Hab mir die Zeitung auf dem Weg jetzt auf besorgt.
                    Bin mit reichlich pochendem Herzen zum Stand der internationalen Presse und um ehrlich zu sein, wenn man nur glauben könnte, dass es wirklich sein Bett ist, na also ... ich bin zugegeben schon reichlich durch den Wind, auch wenn er dort nicht zu sehen ist.

Schon hammerhart. Crime Scene, puh.

Wenn die Fotos echt sind, dann heisst das aber auch, dass es reichlich Dokumentationsmaterial gibt ... unter Umständen manipuliertes.

Schitte mich treibt das nur wieder so arg in die Unruhe, dass nicht auf ihn aufgepasst wurde, dass diese abartigen Szenen stattgefunden haben, bei denen er gestorben ist. Gestorben!!!

Alles schürt nur wieder meine Sorge, dass ihm keine Gerechtigkeit zuteil wird, dass es Schuldige gibt, achtlose Idioten, die nicht aufgepasst haben ... und die davonkommen.

Nicht mehr mein Tag heute.

*
                    P.S.: Neben dem Foto steht übrigens gut lesbar "© News Of The World. Our lawyers are watching."

Kommentar

• genau das ist es..immer wieder diese Frage ? wie konnte das passieren..
                      wo waren all die Leute um ihn herum...
                      kann es denn wirklich sein .. das alle nichts "Gutes"wollten
                      Ich kann's einfach nicht glauben...WARUM?

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                        Hallo Ihr Lieben,
                        dies ist mein zweiter Beitrag hier.
                        Wie die meisten bin ich zwar schon lange ein Bewunderer von Michael, jedoch keine echter "Fan".
                        Sein Tod hat mich sehr tief getroffen. Diese vielen Lügen, die ihn ein Leben lang begleitet haben, hören auch nach seinem Tod nicht auf! Wenn er das wüßte!!!

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich bin 39 Jahre alt und bin so erzogen, mich von jedem Toten zu verabschieden. Meine verstorbenen Onkels oder Tanten, auch mein Vater (hab Dich lieb) wurden nicht beerdigt, ohne das ich sie nochmal gesehen habe. Dadurch, das ich sie friedlich "schlafend" sehe, konnte ich bis jetzt immer Abschied nehmen und es war für mich realisierbar.
                        Leider gibt es logischerweise bei Michael diese Möglichkeit nicht. Es ist sehr schwer für mich zu akzeptieren, das er wirklich tot ist. Eben weil ich ihn nicht gesehen habe.
                        Was meint ihr? Gibt es vielleicht irgendwann mal ein Foto wie er friedlich "schläft" für die Öffentlichkeit? Ich würde es so gerne sehen um zu verstehen.
                        Versteht mich bitte nicht falsch.

ich verstehe dich wirklich sehr gut.und genau aus diesem grund bieten bestatter ja an einen verstorbenen geliebten menschen noch einmal vor seinem letzten weg zusehen und sich von ihm zuverabschieden zukönnen.ich habe es bei meinem opa auch getan ,obwohl es sehr sehr schwer für mich war u ich sofort in bitterlichen trännen ausbrach als ich ihn im sarg sah.
                        man sagt auch das das eine art trauerbearbeitung sein kann..aber das muss jeder selber wissen ob er so was abhaben kann.hmm nur frag ich mich ob es so gut wäre eiin bild vom toden u friedlich schlafenden michael öffentlich zu zeigen,denn dann kommen sicher wieder blöde kommentare aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                          Dass die Seele nach dem Tod plötzlich rausfliegt und quasi sagt "hach, ich brauch meinen Körper garnicht", warum soll das so sein? Aus was soll sie bestehen?

Mir fehlen da einfach die Erklärungen. Als Argument höre ich immer "du hast dieses und jenes Buch nicht gelesen" oder "manches kann man nicht erklären".

Zu schwammig.
                          Ganz im großen gesehen gibt es auch keinen Sinn!

Hi, ich würde dir Stephen Hawkings "Das Universum in der Nußschale" ISBN 3-455-09345-0, Hoffmann und campe empfehlen: Es ist nüchtern physikalisch und absolut naturwissenschaftlich: So nüchtern, dass man schon ein recht großes Interesse an Physik haben sollte, weil es strong wissenschaftlich beschrieben ist: über Äther, Raumzeit, Relativitätstheorie von Einstein, Quantentheorie, Parallelwelten und mehrere Dimensionen in der Physik.

Ich liebe dieses Buch. Tu dir das an ! Lies es! Gönn dir die Einblicke in eine ganz andere Denkweise!

Hier kannst du schon etwas schmöckern.. :

Fleisch oder alles, was wir anfassen bzw. als sehr starke, grobe Energie spüren ( z. B. Feuer), ist eine grobe Materie.

Die besten Physiker der Welt sagen schon lange, dass es eine viel feinere Materie gibt, was die meisten Menschen nicht glauben, weil sie sie nicht sehen/hören/schmecken oder anfassen ( das heißt mit den naturgegebenen Sinnen des Fleisches nicht feststellen) können: z. B. die Gedanken sind eine sehr feine Materie:

Wir können unsere Gedanken nicht anfassen: Sie sind eine sehr feine Materie, jedoch spüren wir sie und sie sind imstande, unsere grobe materielle Welt zu verändern. Das, was Energie ist, beeinflusst/verändert die Welt: denn Energie ist gleich die Materie.

Das, was du genau und bewusst verwirklichen willst, wandelst du sozusagen von der feineren in die gröbere Materie um: - Du willst ein Haus bauen und baust es. - Ist nicht genügend genaue, bewusste Energie in diesem Gedanken ( Störfaktor z. B. Ängste, Faulheit, Zweifel..), bleibt er nicht in die gröbere Materie umgewandelt. Deshalb: "Wir sind das Produkt unserer Gedanken".

"Die Seele" ist im Prinzip das, was sich in der Gedankenwelt auf der energetischen Ebene eines Menschen ansammelt: eine Informationsquelle auf rein energetischer Basis: fein materiell energetisch wie alle Gedanken eines Menschen. Jeder Mensch hat diese Energie, die er während seines Lebens quasi in sich "bündelt". Die grobe Materie stirbt. Aber die über das Leben angesammelte Energie an sich, so sagt die Physik, kann nicht verschwinden. Sondern sie wird umgewandelt.

Das ist jetzt mit Sicherheit keine präzise Antwort auf die Frage, was uns denn nach dem Tode erwartet.
                          Ich sage mal: jedem das Seine.
                          D. h. die Umwandlung in die feinere Materie liegt wahrscheinlich daran, welche Energie/Materie in seinen Gedanken und in davon materialisierten Taten an sich der Mensch war: quasi, gut oder böse... stark oder schwach usw. Das riecht ziemlich stark nach Religion und nach den Worten von Jesus Christus: "Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen..." Also nicht nur Hölle und Paradise, sondern viel mehr Möglichkeiten.

In diesem Punkt treffen sich die Wissenschaft und die Religion.

Kommentar

• ähm ich hab gelesen, dass in der "news of the world" fotos von michael im sterbebett erschienen sind.. hab überall danach gesucht.. konnte aber im internet nichts finden.. weiß jemand mehr????????

Kommentar

• Ja das würde mich auch interessieren, habe auch kein Foto gefunden?!

Kommentar

• Blättert mal zurück ... ist doch hier drinne.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X