thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Michael - nur so ist ein Abschied wirklich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich muss mich von Seite 6 nochmal selbst zitieren, kann viele hier nicht verstehen...

"Diese Heuchelei a la "lasst ihm sein Privatleben", und dann wollen einige auch noch Bilder bis ins Grab. Es reicht doch, dass dieses "ekelhafte" Bild von Michael intubiert veröffentlicht wurde.
    Er hat genug gegeben, uns steht es nicht zu, soviel zu verlangen. Er war kein Angehöriger, auch wenn wir das hin und wieder so empfinden.
    So wie es ist, haben wir es zu akzeptieren und vor allem zu "respektieren"."

Lasst den Mann in Ruhe...endlich!

Kommentar

• Zitat von Jack77 Beitrag anzeigen
      Er hat genug gegeben, uns steht es nicht zu, soviel zu verlangen.
      Wie Recht du hast.

Ich wünsche allen viel Kraft heute Nacht.

Michael, ruhe in Frieden, wir werden dich nie vergessen.

Kommentar

• Man sollte Michael das letzte Fünkchen Würde nicht auch noch nehmen. Auch wenn er vielleicht auf dem Foto zurecht gemacht wäre. Ich glaube auch nicht,dass es in seinem Sinne wäre, wenn die Fans ein Bild vom verstorbenen Michael im Kopf hätten.

Kommentar

• Ich habe im Fernsehen gehört, dass es ein Foto von Michael gibt, es aber aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden darf

Kommentar

• Zitat von Shalana Beitrag anzeigen
            Ich habe im Fernsehen gehört, dass es ein Foto von Michael gibt, es aber aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden darf
            welcher Sender war das?

Kommentar

• Ich habe heute morgen nur gehofft, dass sie den Sarg zulassen. Schon als Michael mit den vielen schönen Blumen in dem prunkvollen Sarg platziert wurde, war es vorbei mit der Tränenunterdrückung.
              Alles andere hätte mir den Rest gegeben.

Kommentar

• ich denke auch, dass ein foto für die öffentlichkeit zu weit ginge. ich weiß, james brown haben wir auch noch im sarg gesehen, aber ich denke, es waren einfach andere umstände.
                70 tage später - ob tiefgekühlt, oder nicht, das wäre nicht mehr er selber gewesen und das, was man dann zu sehen bekommen hätte, wäre einer wachsfigur gleich gekommen.
                zudem habe ich persönlich schon bauchschmerzen bei vielen anderen dingen, die mittlerweile öffentlich "herumgezeigt" werden.
                beim obduktionsbericht z.b. - dass die todesursache veröffentlicht wird, ist die eine sache, den vollständigen bericht zu fordern, eine andere. denn für mein gefühl ist es so, als würde man auch noch in ihn hineinkriechen wollen.. kann es schlecht formulieren.

edit: bei vielem, was öffentlich gemacht wird, schwanke ich extrem zwischen wissenwollen ( um ein ganzes bild, eine erklärung zu bekommen) und dem gefühl, ein billiger und respektoser voyeur zu sein.
                der blick in den sarg wäre für mich gefühlsmäßig wieder sowas.. er ist wehrlos. die entscheidung, ob und wann man ihm ins gesicht gucken durfte, hat er lebenslang selber gefällt. jetzt kann er es nicht mehr, er kann keine maske aufsetzen, die hand nicht vor das gesicht halten - und das tat er halt im leben sehr oft. als geste: ihr bleibt draußen, ich will euch nicht so nah.
                und deshalb wäre für mich ein foto vom toten mj so schwierig.
                Zuletzt geändert von Briánna; 04.09.2009, 09:43.

Kommentar

• Michael hatte soviele Facetten, da kann man für sich entscheiden welchen
                  man für sich in Erinnerung behalten möchte.

Ein Bild von einem toten Michael, das glaube ich wäre ihm nicht recht gewesen,
                  so völlig den Blicken aller ausgeliefert.

Kommentar

• Zitat von billie jean 1982 Beitrag anzeigen
                    Man sollte Michael das letzte Fünkchen Würde nicht auch noch nehmen. Auch wenn er vielleicht auf dem Foto zurecht gemacht wäre. Ich glaube auch nicht,dass es in seinem Sinne wäre, wenn die Fans ein Bild vom verstorbenen Michael im Kopf hätten.
                    Da stimme ich dir voll zu
                    Ich glaube auch, dass wir ihn so in Erinnerung behalten sollten, wie jeder von ihm das letzte Bild hat. Ich glaube einen im Sarg liegenden - und wenn auch noch so gut hergerichteten Michael - würde ich gar nicht mehr aus meinem Kopf bekommen.

Und vor allem nach dieser Zeit und den ganzen Autopsien - das ging sicher nicht spurlos an ihm vorüber und - wie du schon sagtest - hat auch etwas mit Würde zu tun (die wurde ihm sowieso schon von vielen genommen).

Kommentar

• Als meine Oma vor 3 Jahren gestorben ist haben wir sie aufbahren lassen, weil sie viel Verwandtschaft von außerhalb hatte, die meine Oma lange nicht gesehen hatten.

Meine Oma war 2 Wochen in der Kühlung (oh gott klingt das schrecklich) und selbst nur nach der relativ kurzen Zeit hätte ich sie mir lieber nicht mehr ansehen sollen. Das war nicht mehr meine Oma. Wie gesagt nur nach 2 Wochen.

Ich möchte dann nicht wissen wie es dann nach 70 Tagen ist. Ich bin auch froh das sie den Sarg nicht geöffnet haben. Ich glaube auch das ich dieses Bild nie wieder aus dem Kopf bekommen hätte.

Kommentar

• Ein solches Foto würde ich auch nicht wollen.

Ich habe heute Nacht ein Stückchen mehr begriffen (zumindest im Kopf nicht im Herzen), dass er tot ist, als ich den Sarg im Auto angefahren sehen kam. Und dann als sie ihn auf der Bühne aufgestellt haben.

Da hatte ich für einen Moment das erste Mal das ganz eindeutige Gefühl, ja dort liegt er. Friedvoll. Beschützt vor gierigen Blicken. In Würde.

Bisher war das für mich alles völlig abstrakt, nun ist es etwas mehr Wirklichkeit.

Ich hatte die ganze Zeit MEIN Bild von Michael in meinem Kopf und das war/ist auch gut so!

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                          welcher Sender war das?
                          Sat 1 oder Pro 7, ich weiß nicht mehr genau

Kommentar

• Zitat von Shalana Beitrag anzeigen
                            Sat 1 oder Pro 7, ich weiß nicht mehr genau
                            na ist ja der gleiche Verein! Vielen Dank für die Info!

Kommentar

• Ich mache mir jetzt mein eigenes Foto!
                              Da ich nun weiß, das er wundervoll (beautiful) aussieht im Sarg, habe ich jetzt ein tolles Bild vor Augen!!!!!

Kommentar

• Ich hab mir schon lange eines gemacht.
                                Irgendwo wurde mal eines vom schlafenden Michael
                                hier in Forum gezeigt.

Wenn überhaupt, könnte ich ihn mir so vorstellen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X