thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• also.. ich war positiv überrascht.
    klar, es wurden auch mal die die weniger schönen kapitel erwähnt - blanket als säugling in berlin..es geht wohl nicht ohne.
    aber alles in allem: sehr menschlich. der sprecher aus dem off ging mir zwar ab und an auf den geist, aber ich hatte das gefühl, da waren neben ein paar -sagen wir- durchschnittsdenkern ( gott, bin ich diplomatisch) ein paar fans am werke.
    und uns sonja hatte rote karnickelchen-augen, als sie gestand, die szene mit paris x mal geguckt zu haben, damit sie nicht in der sendung losheult.
    die war ja fast süß ( wobei ich gestehen muss, ich mag ihre bissige art durchaus gut leiden). dass es auch mal kritische untertöne geben würde, dass es kein fan-nachruf mit engelsflügelchen werden würde, war doch vorher klar. aber das war, abgesehen von ein paar ausritten ins märchenland, recht erträglich.
    und für den hinweis, er sei schließlich freigesprochen worden, hätte ich die gute sonja küssen können.
    und auch die nachrichten-combo als kommentatoren waren - soweit ich es mitbekam - da eher wohlgesonnen und mitfühlend.

sie müssen ihn nicht heiligsprechen...aber anstand und respekt wären ein erster schritt auf dem weg zur wahrheit.
    und ich hab da heute sowas wie einen ersten, unbeholfenen gehversuch gesehen. hoffen wir, dass es keine eintagsfliege war, sondern gaaanz langsam, aber dafür stetig, so weiter geht.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      also.. ich war positiv überrascht.
      klar, es wurden auch mal die die weniger schönen kapitel erwähnt - blanket als säugling in berlin..es geht wohl nicht ohne.
      aber alles in allem: sehr menschlich. der sprecher aus dem off ging mir zwar ab und an auf den geist, aber ich hatte das gefühl, da waren neben ein paar -sagen wir- durchschnittsdenkern ( gott, bin ich diplomatisch) ein paar fans am werke.
      und uns sonja hatte rote karnickelchen-augen, als sie gestand, die szene mit paris x mal geguckt zu haben, damit sie nicht in der sendung losheult.
      die war ja fast süß ( wobei ich gestehen muss, ich mag ihre bissige art durchaus gut leiden). dass es auch mal kritische untertöne geben würde, dass es kein fan-nachruf mit engelsflügelchen werden würde, war doch vorher klar. aber das war, abgesehen von ein paar ausritten ins märchenland, recht erträglich.
      und für den hinweis, er sei schließlich freigesprochen worden, hätte ich die gute sonja küssen können.
      und auch die nachrichten-combo als kommentatoren waren - soweit ich es mitbekam - da eher wohlgesonnen und mitfühlend.

sie müssen ihn nicht heiligsprechen...aber anstand und respekt wären ein erster schritt auf dem weg zur wahrheit.
      und ich hab da heute sowas wie einen ersten, unbeholfenen gehversuch gesehen. hoffen wir, dass es keine eintagsfliege war, sondern gaaanz langsam, aber dafür stetig, so weiter geht.
      Ich hab nur kurz eingeschaltet ... hab dann was gehört von *Kinder mit Rotwein und ... gefügig gemacht...* und dann gleich wieder aus - Aufnahme gestoppt..

Ich mag eigentlich Sonja Z sehr gerne... war daher entsetzt.. Ich schalt mich gleich *blöde Kuh - halt mal was du dir selbst sagst. Ich hab dann lieber die *Biographie* abgespielt und den Fernseher aus gelassen...
      Ich bin ja schon einige Tage älter und sah immer gern SAT1 und RTL, aber wenn ich nu sehe, wieviel Scheisse da gelabert wird, frag ich mich was noch alles unwahr war, was sie so berichteten...

DAS ist es was ich so traurig finde... wem kann man noch glauben?

Kommentar

• Ich habe nichts anderes erwartet, dass RTL mal wieder was spezielles unterm Teppich kehrt und zwar Michaels Hautkrankheit. Vor allem fand ich diese Frauke total nervig, die hätte man mal raushalten sollen mit ihren Kommentaren. Ansonsten fand ich die Sendung okay. Mit nur einer Stunde mit 2 Werbeblöcken, was kann man da schon gross erwarten?

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          also.. ich war positiv überrascht.

Dem schließ ich mich an und füge noch hinzu, dass ich insbesondere die Kommentare von Ross und Linda sehr mochte. Linda erwähnte ja glaube ich auch die Hautkrankheit, wurde aber direkt von der Tussi abgehackt, die meinte SO weiß könnte man ja gar nicht werden.
          Und bei dieser Frauke wollte ich am liebsten die Faust auspacken... aber sonst.. joar... o.o

Kommentar

• ...das Schlußwort von Sonja war schön ... aber es blieb - mal wieder - ein bitterer, schmerzlicher Beigeschmack.

LG
            Regina

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Ich weiß grade nicht wo ich es posten soll,
              deswegen mache ich es hier.
              Ich hatte mich ja bei N24 beschwert weil sie immer wieder diesen Bashirmist bringen.
              Hatte das auch gepostet weiß aber nicht mehr wo.
              Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Gerade habe ich Antwort erhalten.

Sehr geehrte Frau xxxxxxx

vielen Dank für Ihre engagierte E-Mail und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.

Obwohl die Dokumentation "Living with Michael Jackson" umstritten ist, haben wir uns entschieden, diesen Beitrag dennoch zu zeigen. Michael Jackson erscheint dort viel näher und privater als in anderen Reportagen oder Interviews.

Zusätzlich haben wir zu Beginn eine Texttafel eingeblendet, um die Entstehung der Produktion offenzulegen:
              "Die folgende Dokumentation über Michael Jackson entstand im Jahr 2003. Nach der Veröffentlichung gab es Vorwürfe, der Autor Martin Bashir habe sich teilweise unlauterer Mehtoden bedient und Jackson falsch dargestellt. Michael Jackson konnte dies auch mit eigenen Videoaufnahmen belegen.

Im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson 2005 musste der Autor dies zudem zugeben.
              Die nun N24 vorliegende Fassung wurde vom Produzenten überarbeitet und gekürzt."

Parallel haben wir uns um Senderechte für die Reportage "The Michael Jackson Interview: The Footage You Were Never Meant to See / Jetzt rede ich"

bemüht - bisher leider noch ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

N24 Zuschauerredaktion
              Heike Hilbinger
              Und was steht da????

Kommentar

• Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Hoffe, es klappt, hier kannst Du J"ETZT REDE ICH" in 5 Teilen sehen

Das ist zur selben Zeit aufgenommen wie "Living with......." aber von Michaels EIGENEN Kameras.

Ich war sehr berührt und gleichzeitig Böse über Bashir, weils so unfair zusammengeschnitten wurde

Kommentar

• Hallo,

ich fand die Sendung nicht schlecht, nur die Kommentare mancher Z-Promis gingen mir auf den Nerv.

Liebe Grüsse

Bernd

Kommentar

• Living with Michael Jackson - Jetzt rede ich

Hallöchen,

habe die letzten Tage ein e-mail an N24 gesendet.
                    Heute bekam ich eine Antwort:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre engagierte E-Mail und für Ihr Interesse an unserem Programmangebot.

Obwohl die Dokumentation "Living with Michael Jackson" umstritten ist, haben wir uns entschieden, diesen Beitrag dennoch zu zeigen. Michael Jackson erscheint dort viel näher und privater als in anderen Reportagen oder Interviews.

Zusätzlich haben wir zu Beginn eine Texttafel eingeblendet, um die Entstehung der Produktion offenzulegen:
                    "Die folgende Dokumentation über Michael Jackson entstand im Jahr 2003. Nach der Veröffentlichung gab es Vorwürfe, der Autor Martin Bashir habe sich teilweise unlauterer Mehtoden bedient und Jackson falsch dargestellt. Michael Jackson konnte dies auch mit eigenen Videoaufnahmen belegen.

Im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Michael Jackson 2005 musste der Autor dies zudem zugeben.
                    Die nun N24 vorliegende Fassung wurde vom Produzenten überarbeitet und gekürzt."

Parallel haben wir uns um Senderechte für die Reportage "The Michael Jackson Interview: The Footage You Were Never Meant to See / Jetzt rede ich"

bemüht - bisher leider ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

N24 Zuschauerredaktion

Ich hatte geschrieben:

Nachricht: LIVING WITH MICHAEL JACKSON
                    Guten Tag, an dieser Stelle möchte ich einmal meine Wut herauslassen. Am letzten Wochenende wurde mindestens 4 mal die Doku \"Living with Michael Jackson\" bei Ihnen gezeigt. Sie wissen, das einige Zusammenschnitte dieser Doku nicht der Wahrheit entsprechen und Michael Jackson sich damals mit einer Doku namens \"MIchael Jackson - jetzt rede ich\" dagegen aufgelehnt hat. Warum zeigen sie diese nicht einmal anstatt das Weltbild dieses wundervollen Mannes weiter in den Dreck zu ziehen? Das mindeste was ein seriöser Sender wie Sie es sind, tun sollte, ist doch wohl einen entsprechenden Nachsatz in Interesse von Herrn Jackson einzublenden und darauf hinzuweisen, das einige Aussgen nicht korrekt sind. Wo bleibt die Gerechtigkeit??? Ich bitte um ein kurzes Statement. Vielen Dank.

Ob sie sich wirklich bemüht haben?????????????????????????

Kommentar

• Na prima! Uri Geller erzählt heute bei Explosiv (19.05, RTL), was Michael ihm unter Hypnose erzählt hat. Für mich schon wieder ein Aufreger. Selbst wenn es was Positives sein sollte, was ich stark bezweifle, zeigt uns Herr Geller doch deutlich, was er unter Freundschaft versteht. Ich glaube nicht, daß MJ das mit dem Wissen getan hat, daß der Löffelmann das jetzt in der Welt rumposaunt, wenn er ihm überhaupt mal was unter Hypnose erzählt hat. Kann ja auch wieder an den Haaren herbei gezogen sein. Ich halte da gar nichts von.

Kommentar

• Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
                        Na prima! Uri Geller erzählt heute bei Explosiv (19.05, RTL), was Michael ihm unter Hypnose erzählt hat. Für mich schon wieder ein Aufreger. Selbst wenn es was Positives sein sollte, was ich stark bezweifle, zeigt uns Herr Geller doch deutlich, was er unter Freundschaft versteht. Ich glaube nicht, daß MJ das mit dem Wissen getan hat, daß der Löffelmann das jetzt in der Welt rumposaunt, wenn er ihm überhaupt mal was unter Hypnose erzählt hat. Kann ja auch wieder an den Haaren herbei gezogen sein. Ich halte da gar nichts von.
                        Na wunderbar, ich kriege das kotzen, was soll das bloß

Kommentar

• @Schafi

Da kotz ich gleich mit.

Freundschaft??? Alles klar! Schäm Dich, Uri Geller!

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                            Hallöchen,

habe die letzten Tage ein e-mail an N24 gesendet.
                            Heute bekam ich eine Antwort:

Sehr geehrte Frau ...,

bemüht - bisher leider ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

N24 Zuschauerredaktion

halllo
                            also. erst mal vielen dank für deine bemühungen. gilt für alle anderen, die sich die mühe machen und nerven und herzblut in so ein anschreiben stecken, ebenso.

ich persönlich würde diese antwort-mail UND die texttafel als erfolg werten.
                            wer sich erhofft hat, dass wir binnen weniger tage oder wochen die welt um 100% umkrempeln könnten, mag jetzt enttäuscht sein.
                            aber es geht nur schritt für schritt und jeder noch so kleine teilerfolg ist:
                            EIN ERFOLG.
                            niemand wird zu kreuze kriechen, niemand wird zugeben, an mj und mit den möglichst miesen stories über ihn im laufe der jahre ein höllengeld gescheffelt zu haben.
                            wenn nur jede zeitung, jeder sender für jede schlagzeile, die sie selber über ihn gebracht haben, 10 euro spenden würden - hätte in afrika keiner mehr hunger.
                            es geht nicht darum, dass diese medien vor ihm wenigstens posthum auf die knie fallen - auch wenn es verdient wäre.
                            wenn sie einfach nur auf anstand, respekt und wahrheit umsatteln würden.. dann hätten wir ein ganz großes ziel erreicht.
                            und wenn man das vor augen hat, dann ist diese mail ein erfolg, die einblendung erst recht. denn auch die gäbe es nicht, wenn nicht fans dagegen sturm gelaufen wären.
                            es sollte jedem klar sein - es wird ein langer und steiniger weg.
                            und deshalb sollte man erfolge feiern und nicht am überziel bemessen..

lg,
                            briánna - die sich wirklich freut

edit: was uri geller betrifft: der außerirdisch kommunizierende löffelbieger ist ein fall für sich.
                            ich hab mit vielen veröffentlichten dingen, die mj's privatleben betreffen, so meine schwierigkeiten..
                            andererseits: so manches, was da zutage kommt, macht ihn zum normalen menschen, ist einfach
                            sympathisch und widerspricht so massiv dem image, dass man seine vorurteilsbelandene umgebung am liebsten zwingen möchte, das alles zu sehen und zu lesen.
                            wenn herr geller das tut, ohne mj zu kompromittieren (was eigentlich schon allein durch die sache an sich nicht möglich ist), sondern eher mit dem ziel, die menschliche, positive seite an die medienverblendete öffentlichkeit zu zerren, so ist das zumindest ..irgendwie .. keine ganz schlechte sache.
                            was ich schwierig finde: das, was da gesprochen wurde, geschah im vertrauen, dass es eben nicht an die
                            öffentlichkeit gelangt - insofern bleibt es ein verrat an mj. auch, wenn möglicherweise gutes damit bewirkt werden soll.
                            Zuletzt geändert von Briánna; 01.08.2009, 17:17.

Kommentar

• @Maxi777
                              Maxi 777 erst mal klasse , dass du dahin geschrieben hast, nur gefällt mir die Antwort gar nicht.

Habe gleich `ne Mail an N24 hinterhergeschickt mit dem Hinweis:

MJ war NIE wegen Kindesmissbrauch angeklagt oder beschuldigt.

Er wurde wegen sexueller Belästigung angeklagt

Da besteht ein riesiger Unterschied- missbrauch steht für Gewalt und Vergewaltigung.

Ich habe gleich `ne Mail an N24 hinterhergesendet und um Korrektur der Beschuldigung gebeten.

Er wurde eines Vergehens nach :
                              §288 besagt alles mögliche - es könnte ein sexustischer Blick , eine 2deutige Berührung etc. gewesen sein- angeklagt.

Mit diesem § 288 könnte man auch ein Brötchen der sexuellen Belästigung überführen.

Kommentar

• *pruuust* das brötchen war deutlich - ich liebe bildliche vergleiche

ich hab gestern was im autoradio gehört..

http://tt.com/tt/freizeit/story.csp?...&sid=55&fid=21

ich gestehe, es war der erste link, den google lieferte - egal.
                                aber es IST dann ganz offensichtlich DOCH möglich, gegen sowas vorzugehen und erfolg zu haben.
                                die frage ist: muss es der betroffene selber sein, oder können es auch leser sein, die sich durch falschmeldungen betrogen fühlen?
                                haben wir einen juristen hier, der da ahnung von hat?
                                wäre vielleicht ein interessanter weg, das ganze anzugehen...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X