klar, es wurden auch mal die die weniger schönen kapitel erwähnt - blanket als säugling in berlin..es geht wohl nicht ohne.
aber alles in allem: sehr menschlich. der sprecher aus dem off ging mir zwar ab und an auf den geist, aber ich hatte das gefühl, da waren neben ein paar -sagen wir- durchschnittsdenkern ( gott, bin ich diplomatisch) ein paar fans am werke.
und uns sonja hatte rote karnickelchen-augen, als sie gestand, die szene mit paris x mal geguckt zu haben, damit sie nicht in der sendung losheult.
die war ja fast süß ( wobei ich gestehen muss, ich mag ihre bissige art durchaus gut leiden). dass es auch mal kritische untertöne geben würde, dass es kein fan-nachruf mit engelsflügelchen werden würde, war doch vorher klar. aber das war, abgesehen von ein paar ausritten ins märchenland, recht erträglich.
und für den hinweis, er sei schließlich freigesprochen worden, hätte ich die gute sonja küssen können.
und auch die nachrichten-combo als kommentatoren waren - soweit ich es mitbekam - da eher wohlgesonnen und mitfühlend.
sie müssen ihn nicht heiligsprechen...aber anstand und respekt wären ein erster schritt auf dem weg zur wahrheit.
und ich hab da heute sowas wie einen ersten, unbeholfenen gehversuch gesehen. hoffen wir, dass es keine eintagsfliege war, sondern gaaanz langsam, aber dafür stetig, so weiter geht.
Kommentar