Und noch etwas: Der Dankesorden wurde von Juwelier Leicht gearbeitet, welcher seinen Stammsitz in Pforzheim hat, sich aber auch in Dresden niedergelassen hat. Der Orden (eigentlich eine kleine Reiterskulptur) wurde einem sehr alten und sehr wertvollen Schmuckstück des Grünen Gewölbes in Dresden nachempfunden.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet
Einklappen
X
-
Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
Und noch etwas: Der Dankesorden wurde von Juwelier Leicht gearbeitet, welcher seinen Stammsitz in Pforzheim hat, sich aber auch in Dresden niedergelassen hat. Der Orden (eigentlich eine kleine Reiterskulptur) wurde einem sehr alten und sehr wertvollen Schmuckstück des Grünen Gewölbes in Dresden nachempfunden.
-
@Cherry 25: Das wusste ich nicht. Es ist natürlich schmerzhaft und enttäuschend , von solchen Äußerungen zu hören. Das ist es immer wieder. Somit erscheint diese Dankesrede doch ein wenig in einem anderen Licht. Aber niemand hat sie gezwungen, diese Rede zu halten, und vielleicht bereut sie ihre Worte von damals. Sie wäre ja nicht der erste Mensch, der zur Einsicht gelangt, und dies wäre ja eher positiv zu bewerten.
Kommentar
-
Zitat von katze Beitrag anzeigen@Ubari64
Würde ich mir sparen-denn solche wird es immer wieder geben die anderer Meinung sind.
Kommentar
-
Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigenFür mich ist es ein Unterschied, ob jemand nur anderer Meinung über etwas ist als ich oder ob jemand beleidigt und verleumdet wird, der mir am Herzen liegt...
Kommentar
-
Zitat von cherry25 Beitrag anzeigenHallo ihr Lieben,
nachdem ich nun ein paar Monate hier angemeldet bin und fleißig und interessiert mitlese, möchte ich nun auch mal einen Beitrag hier hinterlassen *g*
Also nochmals „Hallo“ von mir und ein Lob für dieses tolle Forum.
Ich höre und beschäftige mich mit Michael seit über 15 Jahren und somit bleiben mir auch einige Aussagen von „Prominenten“ im Ohr, die sich negativ über Michael geäußert haben.
Was mir sehr sehr sauer aufstößt bei dieser Opernballrede, dass Frau Mariella von und zu u.a. diese Rede hält. Vor ein paar Jahren sich noch über ihn auslassen und dass sie ihm nicht ihre Kinder anvertrauen würde…und kurz nach seinem Tod sich in der „ Bild“ stolz mit „King of Pop T-Shirt“ ablichten lassen und nun dieser Opernball…
Vielleicht erinnern sich einige noch an das damalige Interview…
Bin einfach nur enttäuscht und geschockt. Sie ist für mich einfach nur eine Weitere, die sich nach seinem Tod irgendwie wichtig machen will.
Ich kann sie aufgrund ihrer damaligen Aussagen über Michael nicht ernst nehmen. Trotz ihrer lieben Worte, ist das bzw. sie nicht glaubwürdig für mich.Zuletzt geändert von Lena; 17.01.2010, 13:22.
Kommentar
-
Zitat von cherry25 Beitrag anzeigenWas mir sehr sehr sauer aufstößt bei dieser Opernballrede, dass Frau Mariella von und zu u.a. diese Rede hält. Vor ein paar Jahren sich noch über ihn auslassen und dass sie ihm nicht ihre Kinder anvertrauen würde…und kurz nach seinem Tod sich in der „ Bild“ stolz mit „King of Pop T-Shirt“ ablichten lassen und nun dieser Opernball…
Vielleicht erinnern sich einige noch an das damalige Interview…
Vorsicht cherry!!!!!!
Was in dieser "Blödzeitung" steht ist doch bekannt dafür, das es nicht wahr sein muss!!!!!
...und das die auch noch die Halbwahrheiten noch so verdrehen, daß am Ende nichts mehr übrig bleibt, was wahr sein könnte......
..und das auch nur wegen ihrer "Sensationsgeilheit" und natürlich auch weil negative Schlagzeilen immer mehr Geld einbringen als positive,
aber damit hat ja MJ schon zu Lebzeiten genug zu tun gehabt....
Kommentar
-
Ich habe schon versucht, dass Video im Internet zu finden. Es ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her. Ich meine es wär Sat 1 gewesen….die Sendung „Blitz“.
Vielleicht findet es ja jemand oder hat es auch gesehen/aufgenommen.
@Blondy
Dass die „Bild“ viel, wenn nicht sogar nur Schei*e schreibt weiß ich (:
Aber wie gesagt, dass Interview stammt aus dem Tv mit und von ihr gelabert.
Mit der „Bild“ meinte ich nur dieses dumme „Rumgepose“ von ihr kurz nach seinem Tod.
Es sei denn, es ist eine Fotomontage.
Ich kauf es ihr einfach nicht ab. Und wie schon vorher gepostet wurde, dann bitte mal eine offizielle Entschuldigung von ihr.
Ich kann diese Ungerechtigkeiten, diese unüberlegten Aussagen, diese Lügen, diesen Rufmord, den Michael erlebt hat, nicht verzeihen. Dafür liegt mir dieser wunderbare Mensch zu sehr am Herzen.
Ich reagier auf solche Leute wie die Ahrens einfach allergisch.
Kommentar
-
Ich kauf es ihr einfach nicht ab. Und wie schon vorher gepostet wurde, dann bitte mal eine offizielle Entschuldigung von ihr.
Ich kann diese Ungerechtigkeiten, diese unüberlegten Aussagen, diese Lügen, diesen Rufmord, den Michael erlebt hat, nicht verzeihen. Dafür liegt mir dieser wunderbare Mensch zu sehr am Herzen.
Ich reagier auf solche Leute wie die Ahrens einfach allergisch.
JEtzt weiss ich auch, warum mir Mariella nicht authentisch rüberkam. Ihre Worte waren zwar wunderschön, aber sie kamen nicht von Herzen. Jetzt weiss ich es.
Nochmal kurz zum Publikum. Ja es war ei n völlig anderes Publikum und daher die eigenartige Reaktion. Ich kann mir vorstellen, dass es für Latoya schwer war. dEshalb wirkte sie vielleicht so gestelzt (mein Eindruck)
Trotzdem kann es eine Chance sein, dass vllt 1/3 der Leute im Saal ihre bisherige Meinung über MJ ändern oder sich mal besser über ihn informieren. Das wäre doch schon was.
Deshalb nochmal an UBARI - ich finde das toll mit dem Brief. Mach das unbedingt. Ich unterschreibe auch gerne!
Kommentar
-
Hab gerade erst das Video geguckt.
Der Inhalt von Ahrens' Rede war perfekt. Endlich. Endlich ein so wahrheitsgetreuer Überblick über Michael Jacksons humanitären Einsatz. Natürlich hätte man das die letzten zig Jahre erwähnen können. Dennoch bin ich froh, dass es jetzt geschieht. Ich bin um jedes Wort froh, das das Andenken dieses wundervollen Menschen ins rechte Licht rückt.
Nur schade, dass Frau Ahrens das so gefühllos vorgetragen hat.
Und La Toya fand ich so herzlich und engagiert. Ihr merkt man es an, wie sehr sie ihren Bruder liebt und dass sie jetzt wirklich alles für ihn tun will, dass er die Anerkennung erhält, die er sich schon so lange verdient hätte.
Kommentar
-
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Übersetzung der Rede von Latoja mit in den Leserbrief mit einzubauen?
(..hat mich meine Mutter drauf gebracht)
Es ist doch eine Schande, dass diese tollen Worte von den meisten nicht verstanden wurden, nur weil der Übersetzer Mist gebaut hat.....!!!!!!!!!
@cherry
ich kann Dich auch gut verstehen und ich selber rege mich auch immer wieder über so manchen Artikel auf, bedenke aber immer WO der herkommt......
Sat1= Anschutz ?????
der soll doch Anteile an Sat1 und Pro7 gekauft haben.......
Kommentar
-
Die Übersetzung des älteren Herrn beim Semperoperball finde ich echt knuffig. Sie war so oft so schön schräg daneben ... aber es war, als hätte der ältere Herr eine eher intuitive Übersetzung im Sinne von Michael gemacht. Vielleicht mochte er ihn.
Vielleicht war er auch der einzige an der Semperoper, der schon mal im englischsprachigen Ausland war und sich zutraute, eine Übersetzung zu machen. Nur wird man dadurch kein Simultanübersetzer.
Seine Stimme ist für mich so anheimelnd und das letzte Wort "Dankeschön!" sagt mir, dass er ein ganz lieber alter Mann ist, der ein Herz hat.
Hier seine ganze Übersetzung, die - und es tut mir auch leid, dass es so gelaufen ist - mich ihn einfach nur mögen lässt.
Ich wollte einmal seine Übersetzung aufschreiben, weil ich wissen wollte, was diejenigen von ihm mitgeteilt bekommen haben, die sich auf ihn verlassen haben.
Here we go/Hier gehen wir - wortwörtlich:
Die Worte Latoyas intuitiv im Sinne Michaels übersetzt:
Wie, wie reizend!
Wie reizend ...
Wie schön!
Ich muss sagen, es ist wirklich eine Ehre, hier zu sein.
Ich möchte das Reizende akzeptieren ... aus Dresden.[Ich wäre auch dazu bereit.]
Ich weiß nicht, ob, ob Michael das gewusst hat. [Bestimmt nicht.]
Sie wissen ...
Er gab uns 39 ... [mein Favorit]
Er gab sein Herz für die Menschen ... [Der Mann hat recht.]
Die Leute tanzten bei ihm. [Und wie!]
Und, äh, oftmals blieben sie noch bis zum nächsten Tag. [Anscheinend war MJ ein Diskobesitzer.]
Er freut sich, dass er so viel den Menschen hat geben können. [Darauf gehe ich jede Wette ein.]
Und seine Tschäritie! [weiterer Favorit]
Von der er so viel gegeben hat.
Äh, er hatte ein großes Herz, und das hat er den Menschen gegeben. [Der wohl wichtigste Satz in seiner Übersetzung.]
Es zeigt die Güte.
Sein Herz war soo groß! [Riesig]
Er dachte alles. ... Meine Mutter, mein Bruder. [kultig]
Auch in anderen verschiedenen Ländern. [Mindestens]
Meine Mutter würde, äh, schreien. [Meine auch, wenn sie genug Englisch könnte.]
Mein, äh, Bruder würde schreien ... meine Schwester. [Ja, die auch.]
Lass uns dafür etwas tun! [Für das Schreien?!]
Äh, er würde sagen: Machen wir eine Spende. [eine Kleinigkeit von 1 Million Dollar bzw. 300 Millionen insgesamt]
Und wir sollten den Kindern helfen. [Ach ja, die Kinder nicht vergessen...]
Kindern, die Liebe brauchen ... und das in einem sehr ... in einem jungen Alter, sehr jungen Alter. [Das kann verfänglich werden ... ]
#e%& ... zu spielen, sich mit ihnen sich hinsetzen.
Und er würde sagen: Ihr könnt noch jünger werden. [Die Offenbarung!]
Ihr könnt jünger bleiben. [Welch Botschaft!]
Kommt herein, seid mit mir eine Familie. Das würde er sagen. [Da hat er nicht ganz unrecht ... auch wenn's nicht gesagt wurde.]
Ich danke wirklich allen von Ihnen. In seinem Namen.
Sein Lächeln lächeln! Das ist mit uns hier.
Äh, ich danke Ihnen so sehr! Äh, ich ... das ist wunderbar!
Dankeschön!
[Der Mann weiß "dankeschön" mit Herz zu sagen.]
************************************************** *
Ich wünsche diesem Herrn alles Gute. :-)
Die wirklichen Worte Latoyas gibt es hier mit Übersetzung:
CTEZuletzt geändert von CTE; 19.01.2010, 04:16.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar