thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich mache die Qualität eines Senders nicht an einer einzigen Sendung fest.
    Auch wenn sie diesen Mist ausgestrahlt haben bleibt ARTE ein sehenswerter Sender.
    Man kann es teils auch übertreiben.
    Jeder echte MJ Fan lässt sich durch sowas nicht umstiummen und diejenigen, die nie was von ihn hielten werden sich auch durch andere Dokus umstimmen lassen.

Kommentar

• Der Sender hat seine Glaubwürdigkeit verloren !

Mit solchen Lügengeschichten und deren Verbreitung und Unterstützung graben sich sich leider ihr eigenes Grab.

Eigentlich sollte man erwarten können, dass sie als angeblich "seriöser Kultursender" andere Recherchen betreiben und andere Wege gehen als die Boulevardpresse.
      Sie sollten auf diesem Gebiet avantgardistisch und mutig sein, anstatt all dem Tratsch und Klatsch Glauben zu schenken und den zu verfestigen und zu verewigen.
      Ist das etwa zuviel verlangt ?
      Ich glaube nicht !

Leider muß ich nach wiederholter Ausstrahlung dieser verleumderischen, denunzierenden und von Hass und negativer Manipulation geprägten Doku davon ausgehen, dass es sich hier um kein unglückliches Einzelbeispiel handelt !

Arte untergräbt damit ihr eigenes Niveau und manövriert sich selbst in die Bedeutungslosigkeit !

Da haben andere Sender mittlerweile weitaus bessere/realitätsnahere Dokus über MJ ausgestrahlt.

Sehr beschämend für Arte, kann ich nur sagen.
      Zuletzt geändert von geli2709; 02.03.2011, 21:28.

Kommentar

• Inwieweit verliert ein Sender seine Glaubwürdigkeit, wenn er so einen kaum ernstzunehmenden Kram bringt?
        Wenn ein Sender 1 von 1000 Sendungen vergeigt, dann ist er nicht schlecht.
        Diese Doku ist zwar mist, aber es wäre echt fatal jetzt jeden, der ARTE gerne sieht jetzt indirekt als falsch einzustufen.

Alles unnötiger Aktionismus. Wer seine Meinung allein von dieser Sendung abhängig macht ist sowieso kaum zu helfen.

Kommentar

• Auch ich kann über diese Doku nur den Kopf schütteln. Sicherlich vom Sender ein Griff ins Klo. Aber deshalb ARTE auf alle Zeiten zu ignorieren ist in meinen Augen unangebracht. ARTE zeigt hervorragende Dokumentationen und Berichterstattungen. Ich halte ihn für sehr informativ und lehrreich, was man wohl nur noch von den wenigsten Sendern behaupten kann.
          Mit Ausstrahlung dieser MJ-Doku wird es keinen einzigen MJ-Gegner mehr oder weniger geben. Es wurde alles schon einmal gezeigt und jeder, der Michael nicht sehen mag, wird sich 20 Monate nach seinem Tod sicherlich keine Sendung mehr mit und über ihn ansehen. Ich persönlich bedauere es auch, dass so ein Mist, um Cyps Wort mal aufzugreifen, gesendet wird, lege es aber ansonsten ad acta.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
            Inwieweit verliert ein Sender seine Glaubwürdigkeit, wenn er so einen kaum ernstzunehmenden Kram bringt?
            Diese Doku ist zwar mist, aber es wäre echt fatal jetzt jeden, der ARTE gerne sieht jetzt indirekt als falsch einzustufen.

Alles unnötiger Aktionismus. Wer seine Meinung allein von dieser Sendung abhängig macht ist sowieso kaum zu helfen.
            Weil ich leider davon ausgehen muß, dass sie hinsichtlich anderer Themen, in denen ich mich nicht so gut auskenne, auch nicht besser recherchieren und sich ebenfalls nicht an der Wahrheit und den Tatsachen orientieren.

Kommentar

• Der Sender hat nichts begriffen und gelernt und will nicht nur am 8.3.2011 diese verlogene Peretti Dokumentation erneut ausstrahlen und an dieser Lügengeschichte festhalten, sondern auch im August 2011 (sicher in Nähe und aus Anlass Michaels Geburtstages und an Stelle eines Geburtstagsgeschenkes!).
              Deshalb sollten wir nicht aufhören zu protestieren und unsere Einwände vorzubringen, sowie an der Petition festzuhalten.
              Das darf doch nicht wahr sein !!!

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen

Obwohl sich zwei Leute des Senders scheinbar recht einsichtig und kooperativ zeigten und zugaben, dass ihrer Direktion (angeblich ?) der wahre Hintergrund dieser Doku gar nicht bekannt war und sie sich deshalb sehr erstaunt gezeigt hätten, waren sie letztendlich wohl entweder nicht fähig oder nicht willig ihr Programm zu ändern.

Vielleicht fehlte es ihnen auch nur an einer vernünftigen Alternative ?!!
                Weißt Du hierzu näheres wer mit dem Sender direkt in Kontakt war. Das wäre ja schon ein guter Schritt wenn es denn jetzt auch nicht direkt gelungen ist die Sendung aus dem Programm zu nehmen, dann aber doch für die Zukunft?
                Ja ich bin auchder Meinung, dass man bei dieser Doku mit Briefen dran bleiben muss und den Sender überzeugen sollte diese nicht mehr ins Programm zu nehmen.

Woher hast Du Info, dass es im August nochmals im Programm vorgesehen ist?

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                  Weil ich leider davon ausgehen muß, dass sie hinsichtlich anderer Themen, in denen ich mich nicht so gut auskenne, auch nicht besser recherchieren und sich ebenfalls nicht an der Wahrheit und den Tatsachen orientieren.

Das ist eben auch so, "Themen, in denen du dich nicht gut auskennst".
                  Deshalb kannst Du die Qualität der ARTE Sendungen nicht beurteilen.
                  Diese MJ Doku ist zwar Müll, aber wie uich schon sagte, macht eine Sendung noch keine Qualität aus.
                  Nur weil der Sender bei dieser Sache nicht reagiert ist er nicht gleich allgemein als schlecht zu verurteilen.

Und bei ARTE ist es gang und gebe, daß die Sendungen später wieder wiederholt werden.
                  Wenn es klappt, daß die Ausstrahlung das nächste mal verhindert wird, dann ok.
                  Aber was wird das bringen? Auch durch das Nichtausstrahlen wird sich die Meinung eines Menschen nicht ändern.
                  MJ war zwar ein guter Mensch, aber es gibt jetzt weitaus wichtigeres als die Aufmerksamkeit auf so ein Kram zu lenken.

Kommentar

Das ist eben auch so, "Themen, in denen du dich nicht gut auskennst".
                    Deshalb kannst Du die Qualität der ARTE Sendungen nicht beurteilen.
                    Diese MJ Doku ist zwar Müll, aber wie uich schon sagte, macht eine Sendung noch keine Qualität aus.
                    Nur weil der Sender bei dieser Sache nicht reagiert ist er nicht gleich allgemein als schlecht zu verurteilen.

Und bei ARTE ist es gang und gebe, daß die Sendungen später wieder wiederholt werden.
                    Wenn es klappt, daß die Ausstrahlung das nächste mal verhindert wird, dann ok.
                    Aber was wird das bringen? Auch durch das Nichtausstrahlen wird sich die Meinung eines Menschen nicht ändern.
                    MJ war zwar ein guter Mensch, aber es gibt jetzt weitaus wichtigeres als die Aufmerksamkeit auf so ein Kram zu lenken.

Aber es werden auch nicht weitere Menschen negativ beeinflußt !

Kommentar

• Ich habe durch Zufall in die Schundsendung reingeschaltet. Schrecklich!!

Da dachte ich mir mal wieder, wie toll es wäre, so eine Doku mal ganz subjektiv aus der Sicht der Fans zu zeigen - das gibt's bisher wohl leider nicht...!

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        Weißt Du hierzu näheres wer mit dem Sender direkt in Kontakt war. Das wäre ja schon ein guter Schritt wenn es denn jetzt auch nicht direkt gelungen ist die Sendung aus dem Programm zu nehmen, dann aber doch für die Zukunft?
                        Ja ich bin auchder Meinung, dass man bei dieser Doku mit Briefen dran bleiben muss und den Sender überzeugen sollte diese nicht mehr ins Programm zu nehmen.

Woher hast Du Info, dass es im August nochmals im Programm vorgesehen ist?

Deborah Ffrench hat mit einem Jonathan und einer Ramona (?) des Senders kommuniziert, die sich auch sehr einsichtig und kooperativ zeigten und bestätigten, dass die Direktoren über die Einwände und Kritiken sehr erstaunt und verwundert waren und beraten würden.
                        Man solle Alternativen für die eingeplante Sendezeit vorschlagen, hieß es.
                        Aber leider blieb es bei dem was geplant war !

Deborah Ffrench hat dabei auch erfahren, dass diese Doku im August 2011 erneut ausgestrahlt werden soll.

Kommentar

• Wir wünschen uns doch für Michael Rehabilitation ! Richtigstellung ! Entlarven der Lügen !
                          Insofern kann und will ich diesen Schund nicht einfach so ignorieren !
                          Ignoranz ermuntert zum Weitermachen und jeder Mensch, der bei so einer "anspruchsvollen" Doku vor dem Fernseher sitzt, ist einer zuviel !
                          Jeder mag seine eigene Ansicht darüber haben, ob ein Protest was bringt oder nicht.
                          Ich werde weiter den entsprechenden Sendern meine deutliche Meinung zukommen lassen, schon allein deshalb, um nicht nur hier zu hocken, sondern auch etwas sinnvolles FÜR MICHAEL zu tun.
                          Und du, liebe Geli, kleine Kämpferin - hast meinen absoluten Respekt !!

Kommentar

• Ich denke sogar, dass es gerade bei Arte sehr schädlich ist für Michael, wenn die Zuschauer so einen Schund zu sehen kriegen, weil sie nämlich denken, dass es ein seriöser Sender ist.

Ich habe heute erneut geschrieben. Und bis jetzt wieder die besagten Standardmails bekommen.

Kommentar

Inwieweit verliert ein Sender seine Glaubwürdigkeit, wenn er so einen kaum ernstzunehmenden Kram bringt?

Sicherlich ist Arte als Sender nicht schlecht. Gerade deswegen ist die Wahl dieser Sendung umso schaedlicher fuer Leute, die Arte fuer einen guten Sender halten und von der wahren Natur eines MJ nicht den blassesten Schimmer haben. Was hat unsere ganze "Aufklaerungsarbeit" fuer einen Sinn, wenn uns dann so ein kultureller "Vorzeigesender" wie Arte sprichwoertlich in den Ruecken faellt und unbelehrbar solche Machwerke zeigt, und die dann noch staendig wiederholen will.....Ich erinnere nur an den franzoesischen Fanclub, der durchgesetzt hat, dass die Bashir-Dokumentation nicht mehr gezeigt werden durfte. Warum? Weil schaedlich fuer Michaels Ansehen auf der ganzen Welt. Ist denn die Dimond und der Peretti besser?
                              Auch ich stehe "ueber" diesen ganzen falschen Anschuldigungen gegenueber Michael. Aber damit ist es ja nun nicht getan. Oder wollen wir uns hier nur darueber unterhalten, welche neue Single vom Michael-Album veroeffentlicht wird? Faende ich ein bisschen oberflaechlich. Michael hat mehr verdient.
                              Gruss an @ alle "Kaempfer" fuer Michael.

Kommentar

• Ich frage mich inzwischen was dieses Heckmeck um solche Sendungen noch bringt.
                                Heute, 20 Monate nach seinem Tod schauen sich solche Sendungen doch nur noch seine
                                Fans an, zum wievielten Mal eigentlich, und das obwohl sie diese Sendungen ja verabscheuen.

Wenn ich kein Fan wäre, würde ich heute gar nicht mehr auf die Idee kommen, mir diese Sendung anzusehen,
                                es sei denn ich lese irgendwo, meistens im I- Net, herbe Kritik an dieser Sendung, dann werde ich neugierig.

Fazit: Es sind Michael Jackson Fans, die immer wieder das Interesse an diesen Sendungen hervorrufen.
                                Ignoriert sie, dann sieht sie auch keiner.
                                Zuletzt geändert von Senfi0606; 04.03.2011, 01:40.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X