thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: TV-Sendungen - Michael Jackson zu Ehren gewidmet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dokumentation auf Bio-Channel

Ich brauche bitte eure Hilfe - ich suche eine Doku, die im letzten Jahr (glaube im Sommer) auf Bio Channel ausgestrahlt wurde. Ich fand die Doku sehr gelungen und würde sie mir gern nochmal anschauen. Leider finde ich sie nicht mehr wieder. Ich meine, sie wurde in diesem Thread gepostet. Kann jemand helfen???

Kommentar

• Sonntag, 29.08.2010, 19:00 Uhr
      TV-Tipp
      Michael Jackson
      bio.rocks

Auch über seinen Tod hinaus bleibt Michael Jackson einer der bedeutendsten Musiker dieses Jahrhunderts. Mit seinem innovativen Tanzstil, seiner einzigartigen Stimme und unzähligen Nummer-Eins Hits gewann er weltweit eine große und treue Fangemeinde. Von seinen Anfängen in der Band "Jackson Five" bis zur Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles begleitet diese Dokumentation Michael Jackson durch seine beispiellose Karriere und zeigt die Höhepunkte seines Schaffens, wie beispielsweise die Veröffentlichung des Albums "Thriller" im Jahr 1983.

Meinst Du diese, steffi0711??

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
        Dokumentation auf Bio-Channel

Ich brauche bitte eure Hilfe - ich suche eine Doku, die im letzten Jahr (glaube im Sommer) auf Bio Channel ausgestrahlt wurde. Ich fand die Doku sehr gelungen und würde sie mir gern nochmal anschauen. Leider finde ich sie nicht mehr wieder. Ich meine, sie wurde in diesem Thread gepostet. Kann jemand helfen???
        Hallo Steffi, hier der Link zur Doku vom Bio Channel.

http://www.youtube.com/watch?v=7Y97O..._order&list=UL

Kommentar

• TAusend Dank!!! Du bist wirklich ein Engel!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ich habe eine Frage bezüglich der Echo Verleihung....
            Michael ist ja nominiert worden, jedoch habe ich erst jetzt eingeschaltet. War er schon dran? Wenn ja, hat er gewonnen?

Kommentar

• Ich hab von Anfang an geguckt. Bisher war seine Kategorie noch nicht dran.

Kommentar

• Es kommt gerade eine Art Rückblick , u.a. mit Michael und HOLD MY HAND

Kommentar

• Phil hat das Rennen gemacht

phil-collins-20060309-114356.jpg
                  Zuletzt geändert von Tijaju; 25.03.2011, 18:44.

Kommentar

• Gestern Abend lief ja in Vox die 4-Stunden Doku: Momente in denen die Welt den Atem anhielt. (Heute Morgen läuft übrigens die Wiederholung)

Hier im Vid der Teil über Michael. Neben dem schon bekannten Herrn Rapp u. Zusammenschnitten aus König Einsam hat der Spiegel einen neuen Experten Borwin Balduin an Land gezogen, der seine Küchenpsychologie über MJ preisgibt. Aber es gibt auch Lichtblicke z.B. Hillu Schröder

Kommentar

• @ Lena:

zugegeben, es gibt wichtigeres im Leben als die Dokumentationen von Vox... hatte mir auch die Wh am sonntag morgen angeschaut, aber erst ab 10 Uhr oder so.... dachte nicht,dass sie Michael vorher schon Platz einraeumen.... und da war's leider schon vorbei.... deshalb lieben Dank fuers Reinstellen. Ja, dieser "Borwin Bandelow" ist sicherlich eine Bereicherung im Journalistendasein, aber man hat irgendwie gemerkt, dass er sich in der Rolle des MJ-Kritikanten nicht wohl gefuehlt hat..... wer weiss, nicht genuegend Hintergrund-Wissen???? Hillu Schroeder dagegen...ja, da geht unsereinem doch wieder mal das Herz auf

Kommentar

• Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen
                        @. Ja, dieser "Borwin Bandelow" ist sicherlich eine Bereicherung im Journalistendasein, aber man hat irgendwie gemerkt, dass er sich in der Rolle des MJ-Kritikanten nicht wohl gefuehlt hat..... :
                        Naja die Rolle hat er sich schon ganz freiwillg ausgesucht. Der Mann ist sozusagen Experte in der Ferndiagnose der Promis dieser Welt. 2008 hat er das Buch Celebrities veröffentlicht: Vom schwierigen Glück berühmt zu sein.
                        MJ hat er ein extra großes Kapitel gewidmet wie die Buchbeschreibung zeigt.

Aus der Amazon.de-Redaktion
                        Was haben Janis Joplin, Jimi Hendrix, Kurt Cobain und Ludwig II. gemeinsam? Alle waren sie Celebrities und -- richtig --, alle sind sie tot. Eine mittelschwere bis besorgniserregende Persönlichkeitsstörung hatte von ihnen Besitz ergriffen. Wenn man dem Buch glauben will, Grundvoraussetzung fürs frühzeitige und häufig unfreiwillige Ableben seelisch instabiler Stars. Nach seinem vielbeachteten Angstbuch (2004) widmet sich Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Borwin Bandelow diesmal den kreativen Überfliegern. Und er wird fündig. In der Welt des Showbiz wimmelt es von Borderlinern, Narzissten und Paranoikern. Blättern wir einige Fälle auf...

Bandelows erster Kandidat auf der imaginären Couch heißt Sid Vicious, der als Ekelpaket der Sex Pistols seinem Namen mehr als Ehre machte. Ein echter Giftpilz, und nach Bandelow der nahezu klassische Fall einer zerrütteten Persönlichkeit. Zum endgültig brisanten Gemisch wurde der Sprengstoff, als sich der Bassist mit der emotional völlig gestörten Nancy Spungen zusammentat. Erst erstach er sie, dann setzte er sich den Goldenen Schuss! Der Prof. liefert die passende Fernanalyse.

Die Muster ähneln einander. Ob Elvis oder Jim Morrison, Marylin oder Lady Di; frühkindliche Traumata führten zur Persönlichkeitsstörung. Die Folge: Depression, Autoaggressivität, Sucht, Suizidgefahr. Nicht der Ruhm hat sie also verändert, so Bandelows These, sie werden berühmt, WEIL sie anders sind. Geborene Borderliner. Grenzgänger und Narzissten wie der INX-Sänger Michael Hutchence, ein Erotomane vor dem Herrn, der in eindeutiger Pose erhängt aufgefunden wurde. Beim King aller Psychoknackse – wie könnte es anders sein –, Michael Jackson, gerät der Psychiater fast schon ins Schwärmen, so eindeutig präsentieren sich die Defizite. Aber auch die Schwächen des Autors manifestieren sich in jenen Passagen, in denen er selbst in den Strudel der Spekulation und des Kolportagehaften gerissen zu werden droht.Lassen wir uns also überraschen von Prof. Bandelows Hausbesuchen bei den großen Toten Marvin Gaye, Brian Jones und Janis, und lauschen wir seiner höchstpersönlichen Theorie, wie Marylin Monroe ihr Leben "tatsächlich" ausgehaucht haben könnte. Dass der Professor sich stets auch noch als Kritiker des jeweiligen künstlerischen Œuvres geriert, mag der Leser wahlweise als ärgerlich unwissenschaftlich oder als willkommene Auflockerung empfinden. Psycho light, eben! –Ravi Unger

Kommentar

• Hat jemand das Buch von euch, ist es lesenswert, also der Aufzählung aller geschädigten Stars nach, scheint es fast schon amüsant zu sein.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Gestern Abend lief ja in Vox die 4-Stunden Doku: Momente in denen die Welt den Atem anhielt. (Heute Morgen läuft übrigens die Wiederholung)

Hier im Vid der Teil über Michael. Neben dem schon bekannten Herrn Rapp u. Zusammenschnitten aus König Einsam hat der Spiegel einen neuen Experten Borwin Balduin an Land gezogen, der seine Küchenpsychologie über MJ preisgibt. Aber es gibt auch Lichtblicke z.B. Hillu Schröder
                            [
                            Wieso hat eigentlich niemand diesen Taenzer (Detlef Soost) ausreden lassen? Er wollte uns vielleicht etwas interessantes ueber seine Meinung zu Michaels Verfassung in TII uebermitteln???? Aber wie sooft sind da die Filmschnitte (wie auch bei Michaels Interview mit Bashir ..... wir kennen das ja....)
                            Zuletzt geändert von ILSardinia; 19.04.2011, 16:50.

Kommentar

• Habe im TV Termine Thread den Termin der Reportage "Die Akte Michael Jackson" gepostet...kennt die schon jemand? Wie ist die? (auch wenn ich schon nen kleinen Verdacht habe, was die Antwort betrifft... )

Kommentar

• Wow auch wenn es jetzt nich so prickelnd ist, ist diese Uhrzeit doch ziemlich, öhm seltsam

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X