thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Das hat doch mit Heiligenschein nix zu tun. Wenn er Michael geschlagen hat, verurteile ich das auch! Aber ich denke, wie Billy schon schreibt, man muss auch die Verhältnisse sehen, wie und wo sie damals gelebt haben. Man muss bedenken, dass man es mit der heutigen Zeit nicht vergleichen kann. Und, Joe sagt in dem Interview, Michael war gut erzogen, er hat sich nicht auf der Straße rumgetrieben. Das war es, wo es damals drauf ankam.
    Und das bedeutet jetzt nicht, dass ich ihn in Schutz nehme oder Gut heiße was er getan hat!!!
    Ich sage nur, man muss die Zeit und Umstände bedenken......und dass es damals wahrscheinlich "normal" war.
    Das war wohl leider so. Hinzu kommt das ja alle Zeugen Jehovas waren und da ist es Gang und Gebe das Kinder mit Stränge und Prügel erzogen werden.
    Ich weiß das da bei mir in der Verwandtschaft jemand schon über 30 Jahre ZJ ist und wir sehr viele Diskussionen darüber hatten, Pro und Contra ect.

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
      Das hast Du ganz toll gemacht Llia. Respekt!

Vielleicht hat er ihn durchaus mit Michael geschlossen. Man muss bedenken, wie sehr er versucht hinter diese ganze "Fassade" zu steigen, um der Wahrheit des Todes seines Sohnes auf den Grund zu gehen.

Warum tut er es nicht im Kreis der Familie?
      Zu der er ja offenbar keinen Zugang hat.

Kommentar

Schlaft schön!!!!! Und immer schon lieb zueinander sein!!!

Danke Llia!!!

Kommentar

@Billy

Jetzt muss du aber wirklich ins Bett!

Also noch mal eine gute Nacht!

Kommentar

Zitat von Silencio Beitrag anzeigen
            Das war wohl leider so. Hinzu kommt das ja alle Zeugen Jehovas waren und da ist es Gang und Gebe das Kinder mit Stränge und Prügel erzogen werden.
            Ich weiß das da bei mir in der Verwandtschaft jemand schon über 30 Jahre ZJ ist und wir sehr viele Diskussionen darüber hatten, Pro und Contra ect.
            Meine Schwiegermutter (83) ist auch seit über 50 Jahren bei den ZJ.
            Geschlagen wurden ihre 6 Kinder nie.
            Abgesehen von der Ordnungsschelle, die jedes Kind mal erhält.
            Und die kam meistens vom Vater, der kein ZJ war.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Meine Schwiegermutter (83) ist auch seit über 50 Jahren bei den ZJ.
              Geschlagen wurden ihre 6 Kinder nie.
              Abgesehen von der Ordnungsschelle, die jedes Kind mal erhält.
              Und die kam meistens vom Vater, der kein ZJ war.
              Das finde ich ausgesprochen gut so, bin gegen jede Prügelstrafe, würde meine Tochter auch niemals schlagen. Tatsache ist aber das der Glaube dies beinhaltet und es darum von vielen praktiziert und als "normal" angesehen wird, so wie bei Joe..das wollte ich eigentlich damit sagen

Kommentar

Schon ok.
                Die Ehe ist , obwohl so unterschiedliche Ansichten da waren,
                ja auch 47 Jahre gut gegangen

Kommentar

Vielen Dank für die Mühen des Übersetzens !
                  @senfi Jawoll und das giebt es heutzutage selten und aus den Kindern sind ja alle was geworden wenn auchnicht so Megastarmäßig wie Michael . Wenn man dagegen heutzutage die jungen Menschen sieht die mit den Waffen des Vaters in die Schule gehen und.... ! Auch die Polizei geht nicht sanft mit denen um die ihre Grenzen nicht kennengelernt haben Handschuhe an und dann mit Pfefferspray und Schlagstock drauf !
                  Ich bin gegen Schläge auf Kinder aber eine konsequentere Erziehung kann in vielen Fällen nicht schaden damit sie als Erwachene gut durch das Leben kommen können und auch das ist eine Art von vorausschauender Liebe ! Aber da gibt es auch andere Mittel als mit dem Gürtel drauf zu hauen -vor 40 Jahren war das aber anders leider ! L.G.Gabi

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Warum tut er es nicht im Kreis der Familie?
                    Zu der er ja offenbar keinen Zugang hat.
                    Das weiß ich nicht. Ich stecke ja nicht in seinem Kopf, aber vielleicht möchte er Druck auf die Medien bzw. Öffentlichkeit ausüben, um einer Vertuschung entgegen zu wirken...*grübel*

Kommentar

danke für die übersetzung!!! über joe habe ich ja meine meinung schon gesagt. Aber er als Vater weiss ja gar nichts,.......die familie schliesst ihn da völlig aus die haben ihren grund wohl. das ist vielleicht die strafe dafür, was Joe der Familie angetan hat

Kommentar

Eigentlich hatte Llia die Übersetung ja nur unter der Bedingung gemacht, dass sich die Leute mit den Aussagen beschäftigen in Bezug auf MJ Ableben.

Sie wollte nicht dass hier wieder endlose Hass debatten gegen Jo J. entstehen.

Nur mal so zur Erinnerung - am Anfang hat sie das gepostet.

Kommentar

Zitat von wasser Beitrag anzeigen
                          Eigentlich hatte Llia die Übersetung ja nur unter der Bedingung gemacht, dass sich die Leute mit den Aussagen beschäftigen in Bezug auf MJ Ableben.

Sie wollte nicht dass hier wieder endlose Hass debatten gegen Jo J. entstehen.

Nur mal so zur Erinnerung - am Anfang hat sie das gepostet.
                          Und das finde ich auch richtig so.
                          Hier im Forum wurde bereits genug über die persönliche Meinung zu Joe geschrieben. Dieses Interview ist in anderer Hinsicht (Michaels Tod) ein heißes Eisen. Diese Aussagen sollten nicht untergehen...

Kommentar

die joe-kritiker sollten sich mal vor augen führen, was es bedeutet, in armen verhältnissen zu leben und sechs jungs so weit im zaum zu halten, daß sie nicht in´s kriminelle milieu abrutschen.
                            und das wird es in einer stahlarbeiter-kleinstadt sicher gegeben haben.

joe jackson war kein gebildeter mann und schon garkein pädagoge.
                            daß er seine kinder gezüchtigt hat, möchte ich keinesfalls verharmlosen, aber er hat es geschafft, seine neunköpfige rasselbande zu integeren menschen zu erziehen.
                            und im endeffekt ist es das, was zählen sollte.

Kommentar

@hope

Und das finde ich auch richtig so.
                              Hier im Forum wurde bereits genug über die persönliche Meinung zu Joe geschrieben. Dieses Interview ist in anderer Hinsicht (Michaels Tod) ein heißes Eisen. Diese Aussagen sollten nicht untergehen...
                              Ja das ist das Problem, dass dann hier nicht über das eigentliche Thema geredet wird sonder wie in 100 anderen Threads auf einzelen Personen gehauen wird. Dann wäre die ganze Übersetzungsarbeit umsonst gewesen.

Kommentar

Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
                                die joe-kritiker sollten sich mal vor augen führen, was es bedeutet, in armen verhältnissen zu leben und sechs jungs so weit im zaum zu halten, daß sie nicht in´s kriminelle milieu abrutschen.
                                und das wird es in einer stahlarbeiter-kleinstadt sicher gegeben haben.

joe jackson war kein gebildeter mann und schon garkein pädagoge.
                                daß er seine kinder gezüchtigt hat, möchte ich keinesfalls verharmlosen, aber er hat es geschafft, seine neunköpfige rasselbande zu integeren menschen zu erziehen.
                                und im endeffekt ist es das, was zählen sollte.
                                da is was dran

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X