thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Ihr Lieben, ich werde mich dann erstmal verabschieden...muss mal langsam ins Bettchen. Vielleicht kommen wir ja in diesem Thread noch auf "das eigentliche" Thema zurück. Wäre schön. Mal sehen, wa?

P.S.:Aber ich muss schon sagen, dass mich dieses Interview echt aufgewühlt hat...

Kommentar

die joe jackson fans sollten mal überlegen welchen Preis die kinder dafür bezhlen mussten weil der ARME ARME joe jackson es ja so schwer gehabt haben muss.... tja und was hat der alte nun davon???? ausser dem haben sich die zeiten geändert,aber der gefühls kalte joe jackson ist wohl mit der zeit stehen geblieben!

Kommentar

@Desperada
        Wer sagt denn bitte das sie ohne Prügel keine guten Menschen geworden wären, das kannst du doch gar nicht beurteilen oder nachvollziehen, du sagst ja damit das es völlig OK ist seine Kinder mit einem Gürtel oder einem Kabel zu "Peitschen" oder wie Joe sagte "zu bearbeiten" ich hoffe dir ist schon klar das du hier jetzt Gegner auf den Plan rufst.
        Gut..sein Vater hat ihn nie rausgelassen um mit fremden Kids zu spielen, aber so konnte M. auch keine Erfahrungen, weder guter noch schlechter Art sammeln, sein Vater war der Meinung das die Geschwister genügen würden, das war aber sehr unsozial und grausam gedacht, abgesehen von den Schlägen die er oft ertragen mußte. Keine Zeit zum Spielen, du lernst gefälligst anständig tanzen oder ich brings dir mit Gewalt bei...Halloooo gehts noch

Kommentar

Zitat von Silencio Beitrag anzeigen
          @Desperada
          Wer sagt denn bitte das sie ohne Prügel keine guten Menschen geworden wären, das kannst du doch gar nicht beurteilen oder nachvollziehen, du sagst ja damit das es völlig OK ist seine Kinder mit einem Gürtel oder einem Kabel zu "Peitschen" oder wie Joe sagte "zu bearbeiten" ich hoffe dir ist schon klar das du hier jetzt Gegner auf den Plan rufst.
          Gut..sein Vater hat ihn nie rausgelassen um mit fremden Kids zu spielen, aber so konnte M. auch keine Erfahrungen, weder guter noch schlechter Art sammeln, sein Vater war der Meinung das die Geschwister genügen würden, das war aber sehr unsozial und grausam gedacht, abgesehen von den Schlägen die er oft ertragen mußte. Keine Zeit zum Spielen, du lernst gefälligst anständig tanzen oder ich brings dir mit Gewalt bei...Halloooo gehts noch
          da stimm ich dir komplett zu!

Kommentar

...ich glaub auch, dass Michael, genauso wie jeder andere Mensch auch nur ein Produkt seiner Umwelt (Kindheit) war, und dass das was da passiert ist, wer auch immer da involviert war, das tragische End eines sehr traurigen Menschen war, dessen Güte und sicher auch Gutgläubichkeit (im Sinne von ans Gute im Menschen glauben), sich einige nicht so Gute zu Nutzen gemacht haben. Er konnte sich wahrscheinlich auch gegen nichts mehr zur Wehr setzen. Für mich zeigt dieses Interview traurigerweise auch, dass er schon ziemlich am Ende gewesen sein muss. SCHNIEF!!!

Kommentar

Zitat von Silencio Beitrag anzeigen
              ... du sagst ja damit das es völlig OK ist seine Kinder mit einem Gürtel oder einem Kabel zu "Peitschen"
              unsinn !
              ich habe gesagt, daß ich die mißhandlungen keinesfalls verharmosen möchte.
              außerdem habe ich gesagt, daß joe jackson kein gebildeter mann war und schon garkein pädagoge.
              leider ist es eine tatsache, daß sprachlosigkeit oft zu gewalt führt.

daß ich mich heutzutage nichtmehr über eine figur wie joe jackson empören kann liegt daran, daß ich in meinem leben schon die gelegenheit hatte, mit meinem privaten umfeld frieden zu schließen.

die zeiten haben sich geändert. da hast du vollkommen recht.
              spätestens bei pädagogisch wertvollen tv-serien wie der bill cosby show erkennt man, daß die eigene kindheit verdammt anders verlaufen ist.

nach zeiten grenzenloser wut und sich abends in den schlaf weinen, kommt aber einmal die gelegenheit, wo man mit der betreffenden person darüber reden kann.
              und dann hat man frieden geschlossen.
              das hat michael getan, das habe ich getan und das sollte jede verletzte seele tun.
              Zuletzt geändert von Desperada; 29.07.2009, 02:08.

Kommentar

Oh mann... wie blind muss man sein, um nicht zwischen den Zeilen lesen zu können?

Er sagt hier ganz klar, das er nie geplant hat, mit den Kindern etwas aufzuziehen, weiterhin sagt er ganz klar, dass er nicht an den Feierlichkeiten teilhaben konnte, man ihn nicht darüber informiert hat, was aus Michaels Überresten wird...

Ich denke, dass sollte doch wohl reichen, um jedes Lästermaul davon zu überzeugen, dass auch das nur Gerüchte der Presse waren. Sie schiessen sich nun auf Joe ein, wie sie es zuvor bei Michael getan haben um irgend eine Sensationsmeldung zu bekommen und der *Fan* der alles glaubt, was sich böses gegen Michael richtet, schnappt es auf und meint ihn zu verteufeln, weil er den Kindern ja so viel böses will...

Für mich ist der Mann einfach nur alt und einsam, wird von seiner Familie ausgeschlossen und versucht dennoch Haltung zu bewahren, seinen Schmerz nicht zu zeigen...

Wann hört ihr auf, ihn aufgrund der Presseberichte zu verurteilen, für etwas was er nicht getan hat? Wenn er auch 2m tiefer liegt?

Ich sage nicht, dass es richtig ist - aber er hat seine Kinder so erzogen, wie er erzogen wurde und hat dafür seine Strafe erhalten - er ist ausgeschlossen...

Für ein Mann, der sich bemüht keine Gefühle zu zeigen hat er sehr viel verrraten....

Michael hatte mit ihm Frieden geschlossen und wer sind wir, ihn zu verurteilen, ohne zu wissen wie der Umgang die letzten Jahre waren???

Dieser Mann ist alt und sicher nimmer so fit im Kopf wie ein 20 jähriger...

Just my 2 Cent

Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
                spätestens bei pädagogisch wertvollen tv-serien wie der bill cosby show erkennt man, daß die eigene kindheit verdammt anders verlaufen ist.
                Lustiger Vergleich... wusstest du das Bill Cosby im privaten Bereich nicht besser als Joe war? Das seine ach so tolle Vaterrolle sich nur auf die Serie erstreckte??? Das keine Fantasie - das Realität
                Zuletzt geändert von Nefsche; 29.07.2009, 02:21.

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                  Lustiger Vergleich... wusstest du das Bill Cosby im privaten Bereich nicht besser als Joe war? Das seine ach so tolle Vaterrolle sich nur auf die Serie erstreckte??? Das keine Fantasie - das Realität
                  wusste ich, aber pssst !
                  das passt doch jetzt so garnicht in mein plädoyer.

Kommentar

Zitat von Desperada Beitrag anzeigen
                    wusste ich, aber pssst !
                    das passt doch jetzt so garnicht in mein plädoyer.
                    oh.. so sorry... aber ich mag es ned, wenn man so einen mann vergöttert, weil er einen auf übervater macht, privat aber ein tyrann war - wie ich las ab und an sogar schlimmer als joe...

aber er ist ja sooo lustig... da kann ich einfach nur kot....

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      oh.. so sorry... aber ich mag es ned, wenn man so einen mann vergöttert, weil er einen auf übervater macht, privat aber ein tyrann war - wie ich las ab und an sogar schlimmer als joe...

aber er ist ja sooo lustig... da kann ich einfach nur kot....
                      stimmt schon. aber er ist ein gutes beispiel für massenmeinungsbildung durch die medien.

Kommentar

Llia, vielen vielen Dank für d. umfangreiche Übersetzung :rose-1:

Beim lesen hatte ich das Gefühl, als wenn sie mehr wüßten, sich aber nicht wagten, auch mehr zu erzählen. Kann mich aber auch täuschen. Zumindest auf mich macht es d. Eindruck.

Kommentar

Llia- was für eine höllenarbeit! wahnsinn.

tja, und was die beiden da zu erzählen hatten - da stehen einem einfach die haare zu berge.
                          man weiß nicht, wie mj sich früher auf konzerte vorbereitet hat - ob er sich auch kopfüber in die arbeit gestürzt und alle anderen vor verschlossenen türen stehen lassen hat, oder ob er da auch in der heißen phase für seine freunde und familie erreichbar war.

insofern ist es schwer zu beurteilen, ob dieses mal etwas anderes gelaufen ist.
                          man könnte auch fragen, warum michael beim prozess die nähe seines vaters zugelassen (gewünscht?) hat, aber bei konzertvorbereitungen nicht. und wenn man jetzt darauf guckt, wie sehr die familie joe ausgrenzt - ist da noch was in den letzten 4 jahren passiert...?

es ist einerseits wasser auf unsere mühlen, dass AEG die finger drin hatte, andererseits - es ist eben wasser auf unsere tabloid-genährten mühlen, auch wenn wir uns noch so sehr dagegen wehren.

Kommentar

Zitat von wasser Beitrag anzeigen
                            @hope

Ja das ist das Problem, dass dann hier nicht über das eigentliche Thema geredet wird sonder wie in 100 anderen Threads auf einzelen Personen gehauen wird. Dann wäre die ganze Übersetzungsarbeit umsonst gewesen.
                            Danke für die Verteidigung meiner Intention .

Ich möchte auch nochmal bitten, dass hier nicht, wie in dreiunddrölfzig anderen Thread auf Joes Erziehungsmethoden herumgehackt wird. Ich habe das Interview wegen seines Informationsgehaltes übersetzt und NICHT damit man wieder sagen kann "Das A-Loch, was hat der mit Michael gemacht!" - Joes Erziehungsmethoden ist nicht der Titel des Threads! Das Interview enthält soo viel mehr. Sollte Joe nicht langsam auch mal in Frieden gelassen werden, editiere ich schlichtweg die Fragen und Antworten raus, die mit Michaels Erziehung zu tun haben - denn das ist mir nu zu blöd, dass es erneut nur darum geht. Übrigens war das für mich eines der positivsten Interviews mit Joe (trotz der Lüge), weil ich auch fand, dass man für seine sonst immer voranstehende Eiswürfelffassade viele Emotionen gesehen hat.

So, zu eigentlichen Thema:
                            Die Aussagen, dass Michael dürr und eben nicht gesund war und dass Leute von ihm ferngehalten wurden, deckt sich zu 100% mit dem was die Followers sagen, weshalb ich geneigt bin, dem zu glauben und nicht AEG mit "Michael war topfit". Auch hier im Forum gab es ja die Diskussion darüber ob er so fit war, wie es gesagt wurde... und dass er extrem dünn war sieht man auf den Fotos, auch wenn man versucht hat es zu kaschieren.
                            Was ich auch zumindest auch ansatzweise interessant finde, ist, dass dieses Interview quasi keiner Erwähnung gefunden hat an anderer Stelle...
                            Ich neige inzwischen wirklich dazu den Verschwörungstheoretikern zu glauben... da ist was faul, das war kein "Hoppla ich bin eingeschlafen" (auch wenn zu 99% nie mehr bewiesen werden kann)... da bleiben schlichtweg zu viele Fragen offen! Wieso wurden Menschen von Michael ferngehalten? Wieso hat der Murray kein EKG angeschafft für die Verabreichung des Propofol? Das wäre für Michael UND ihn sicherer gewesen, weil er damit rechnen musste, dass wenn etwas schiefgeht, er dran ist, weil das Mittel nicht außerhalb des OPs verwendet werden darf. Wieso taucht nach Michaels Tod der Brief auf, der den von ihn ausgewählten Rowe angeblich entlässt und jeden Kontakt abbricht, aber nach Ausstellunsgdatum des Briefes hat Rowe Michael noch getroffen aber er hat diesen Brief nie gesehen?
                            Für mich stinkt's immer mehr zum Himmel, aber ich glaube nicht, dass es je aufgeklärt werden wird.

Kommentar

Naja, der Vater sagt nun, er habe ihn nie geschlagen............auch wenns nicht wahr ist, ich kann es verstehen, vielleicht macht er sich auch irgendwie Vorwürfe, an dem ganzen Elend, und er verdrängt es nun einfach, um überhaupt damit fertig zu werden........

Wir wissen auch nicht, inwiefern die jetzt wirklich misshandelt worden sind, alle anderen Brüder sagen, sooooo schlimm war es gar nicht, es war einfach noch die Zeit, wo das normal galt, weil Kinder vor Erwachsenen Respekt haben mussten, sich unterordnen mussten.................wir wissen auch nicht, ob das an Michael einfach nur stärker hängengeblieben ist, als an allen anderen.................Michael wird sicher auch mal drüber nachgedacht haben, warum er so ist wie er ist, und vielleicht hat er für sich dabei rausgefunden, dass der Vater, bzw. seine Kindheit an allem schuld ist.........und nen "Arschvoll" ist sicher noch was anderes, als jemand permanent zu misshandeln, auch wenn ich noch nie die Hand gegen meinen Sohn erhoben habe...........aber die Zeiten waren andere............wieviele Eurer Großeltern fanden das hin und wieder hauen damals noch ganz normal??? Also wir wissens eben nicht, wie doll das alles war, ist ja auch ne Empfindungsssache, der eine vergisst ne Backpfeife bis morgen, der andere weiß das noch in 40 Jahren...............

Ich persönlich denke auch nicht, dass es "nur" das war...............der Mann hatte nie wirklich zeit seine Persönlichkeit zu entwickeln, also sein eigenes Ich zu finden, wäre er nicht zum absoluten Superstar geworden, sondern hätte gemächlich weiter mit den Jacksons getourt, wäre er vermutlich nie so abgehoben, ..........weiß man nicht, kann aber sein.................

Es gibt ja ganz viele Stars,die ne ähnliche Kindheit hatten, die sind nie dermaßen abgehoben, weil sie vielleicht auch nicht den Weltruhm hatten,den MJ hatte..........also nicht jeder mit ner schlimmen Kindheit endet als tragische Persönlichkeit............

also ich denke eben auch, dass es letztlich das war, das ihm das "genick gebrochen" hat, welcher Mensch soll denn das alles verkraften?

Für ihn persönlich wäre es meiner meinung nach besser gewesen, er hätte nie seine Solokarriere angefangen................die Brüder, die ihm das sicher nen Stück weit geneidet haben, sind jetzt bestimmt froh, dass sie nie er waren.................denn nun hat jeder geschnallt, dass man Geld nicht essen kann!!!

Kommentar

@Lila
                                Genau! Mich würde auch brennend interessieren, warum AEG Familie und Freunde von MJ fernhalten wollte bzw. es getan hat. Welchen Grund kann es geben ihn so abzuschotten?
                                Was lief da hinter den Kulissen tatsächlich ab?
                                Auch würde ich das so sehen, dass MJ bevor AEG in sein Leben trat, "gesünder" ausgesehen hat.
                                Was haben sie ihm gegeben und warum?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X