thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
    @ Libelle75
    Der gute Doc wurde nicht von MJ bezahlt, sondern vom Konzertveranstalter AEG.

Hi for a better world
    Hi Libelle75

Hatte die AEG es in die Welt gesetzt, dass Michael selbst den Arzt gefunden und bezahlt hätte? und angeblich soll Michael ausdrücklich darauf bestanden haben den Doc auch in London dabei zu haben.
    Michael SOLL gesagt haben (ungefähr) : "ihr wollt eine Maschine ?-Diese Maschine muss gut geölt sein, um zu funktionieren "

Was sagt ihr dazu,dass dieser Murray auch der Arzt des verstorbenen James Brown gewesen sein soll, der ja auch Medikamentenabhängig war; er ist ja auch am Herzstillstand gestorben.
    Und angeblich hätte Michael durch Brown den Murray kennengelernt.

Was für eine Tragik................wenn es stimmen sollte, hat der Arzt 2 Ausnahme-Künstler auf dem Gewissen.

Liebe Libelle75 ich wünsche dir alles Gute...
    Dass Schmerzen einem manchmal das Leben zur Hölle machen können, kenne ich nur durch einige Wehwechen (Rückenschmerzen,Zahnschmerzen etc).
    Aber für dich ist das ein Bestandteil deines Lebens und ich hoffe, dass sie nicht zu sehr Überhand nehmen....:rose-1:

Kommentar

• @toolate

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte ! Das hat grad mein Herz erwärmt

Ich habe mich heut grad mit ner guten Freundin unterhalten und wir haben beschlossen, dass ich die Tage auch mal ein Testament und ne Pateientenverfügung verfassen werde, da ich noch keins habe ), weil ich manchmal das Gefühl habe, wenn plötzlich mal was mit mir passiert... habe ich dann sonst nix hinterlegt, wie ich mir Beerdingung wünsche ect. Ich bin "erst" 33 Jahre alt, aber ich glaub ich muss das machen.

Das der Arzt auch James Brown behandelt haben soll - gibts dazu ne sichere Quelle ? oder ist das auch wieder nur so ein Pressegerücht

Kommentar

• Zitat von Libelle75 Beitrag anzeigen
        @toolate

Ich habe mich heut grad mit ner guten Freundin unterhalten und wir haben beschlossen, dass ich die Tage auch mal ein Testament und ne Pateientenverfügung verfassen werde, da ich noch keins habe ), weil ich manchmal das Gefühl habe, wenn plötzlich mal was mit mir passiert... habe ich dann sonst nix hinterlegt, wie ich mir Beerdingung wünsche ect. Ich bin "erst" 33 Jahre alt, aber ich glaub ich muss das machen.

Das der Arzt auch James Brown behandelt haben soll - gibts dazu ne sichere Quelle ? oder ist das auch wieder nur so ein Pressegerücht

Testament, Patientenverfügung? Ist das so schlimm? Ich wünsche dir wirklich alles Gute.........

Michael hätte wahrscheinlich ein aktuelleres Testament gemacht, hätte er irgendwelche Bedenken um seinen Tod gehabt. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob dieses Testament das letzte ist ,das er verfasst hat.
        Komischerweise kümmern sich jetzt Leute um sein Vermögen,die er wohl vor ein Paar Jahren entlassen hat ( wenn ich mich nicht irre).

Wer weiß ob es nicht noch ein anderes Testament gibt, mit anderen Vermögensverwaltern? Man kann sowas ja schnell verschwinden lassen.
        Man braucht nur die richtigen Leute und das passende Schmiergeld.
        Ist nicht auch das Gutachten über den Gesundheitszustand von Michael verschwunden?........alles ist so verworren......
        Unsere "Sherlok-Holmes-Dedektive" haben ja eine Menge hier zutage gefördert, da bleibt einem die Spucke weg.......hoffen wir nur, dass drüben auch in diese Richtungen untersucht wird und nicht nur das Umfeld des Arztes.

Das mit James Brown kam vor ein paar Tagen raus, als Murrays Unterlagen durchforstet wurden; warum darüber nicht mehr berichtet wird,weiß ich nicht.
        Vielleicht ist man auf auf einer Spur und hat alle Veröffentlichungen auf Eis gelegt? Die Quelle weiß ich nicht mehr................

LG

Kommentar

• Zitat von Libelle75 Beitrag anzeigen
          @toolate

Ist in meinen Augen eine sehr gute Idee, ich hab' die Unterlagen schon lange hier liegen nachdem meine Freunding gestorben ist. Ich bin auch mitte 30 und wenn man mal mitbekommen hat, was so alles schon sch.... laufen kann, wenn man sich nicht verständlich machen kann.... also, ich fühle mich wieder bestärkt darin, alles jetzt zu regeln - schaden kann es nicht.

Kommentar

• Weil's mal wieder etwas Neues gibt, der Vollständigkeit halber... und Cassandras Übersetzung aus dem Thread zum Artikel:
            Wie Fox News von einem Informanten der Staatsanwaltschaft erfuhr, wird der Privatarzt vom Michael Jackson innerhalb der nächsten zwei Wochen wegen Todschlags angeklagt werden. Laut dieser Quelle sollte die Verhaftung schon am Mittwoch stattfinden, die Ermittler haben aber beschlossen, nächste Woche noch eine Apotheke in Los Angeles zu durchsuchen, um mehr Beweismaterial gegen ihn zu sammeln. Die Verhaftung wird nun für nächste Woche erwartet.

Dr. Murray ist nicht der einzige Arzt, dem eine Anklage in Zusammenhang mit Jacksons Tod bevorsteht. laut der Quelle von Fox News droht auch Jacksons langjähriger Hautarzt Dr. Klein ein Verfahren wegen ärztlicher Kunstfehler. Die Ermittler arbeiten aber noch an dem Fall und eine Verhaftung von Klein wird frühestens in zwei Wochen erwartet.

Die Staatsanwaltschaft von LA berät gerade mit den Ermittlern, ob sie Murray anbieten sollen, sich in LA zu stellen oder ob er in Houston, wo er sich gerade aufhält, verhaftet werden soll.

Ursprünglich hofften die Ermittler, Murray wegen eines schwereren Verbrechens als Todschlag belangen zu können - ein Angeklagter kann ohne Motiv mit Mord zweiten Grades belangt werden - aber die Anklage fürchtet, daß die Jury ihn wegen des fehlenden Motivs wohl kaum verurteilen würde. Wenn nächste Woche nicht noch eine heiße Spur auftaucht, wird er wegen Todschlags belangt.

Die Quellen haben Fox News schon früher berichtet, daß Murray zugab , dem King of Pop Stunden vor seinem Tod Propofol als Einschlafhilfe verabreicht zu haben und daß das zumindest zum Tod des 50 Jährigen beigetragen hat.

Der Rest des Artikels beschäftigt sich mit dem Video, daß Murray gestern veröffentlicht hat, unter anderem wird die Frage aufgeworfen, wer dafür bezahlt hat, da Murray ja total pleite ist. Ein früherer Ermittler bezeichnet das Video als PR Gag und daß Murray damit wohl die Sympathien der Öffentlichkeit gewinnen wolle.

So, das war in Kurzfassung, wer Übersetzungsfehler findet, darf sie behalten.

P.S: Was im Englischen immer als " source" bezeichnet wird, ist ein anonymer Informant. Deshalb sind solche Artikeln immer mit Vorsicht zu geniessen, weil sie keineswegs eine offizielle Aussage beeinhalten.
            Interessant fand ich den Absatz zum "second-dregee murder", der idiomatisch Übersetzt "Mord mit bedingtem Vorsatz" bedeutet. Man hat nur Abstand davon genommen, da man kein Motiv finden konnte (*räusper*) und vermutet, dass er ohne selbiges freigesprochen würde... Werde mich jetzt mal schlau machen, was genau bei "second degree murder" gemeint ist....
            Zuletzt geändert von Llia; 19.08.2009, 20:03.

Kommentar

• THX für`s Update Llila

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                Interessant fand ich den Absatz zum "second-dregee murder", der idiomatisch Übersetzt "Mord mit bedingtem Vorsatz" bedeutet. Man hat nur Abstand davon genommen, da man kein Motiv finden konnte (*räusper*) und vermutet, dass er ohne selbiges freigesprochen würde... Werde mich jetzt mal schlau machen, was genau bei "second degree murder" gemeint ist....
                Es gibt Begriffe wie
                1.first degree murder
                2.second degree murder
                3.third degree murder

1.Das erste ist vorsätzlich, das 2. und das 3. ist so etwas wie Totschlag, mit dem Angriff auf das Leben des Opfers.

Kommentar

• Ich habe es inzwischen auch gelesen . Wobei auf einer Seite nochmal unterschieden wurde zwischen Totschlag und Second Degree Murder, scheint wohl feine Nuancen zu geben, aber leider konnte ich keine Details finden. Wo ist unser Ermittler, wenn man ihn braucht legt Füße hoch im Urlaub...sowas .

Anyway - zwecks Vollständigkeit gehört der Artikel hier rein .

Kommentar

• Komplizierter Unterschied ...

Im US-Rechtssystem wird juristisch zwischen drei Arten der Tötung unterschieden.

-Mord "ersten Grades" setzt besondere Heimtücke oder Grausamkeit voraus. In Massachusetts steht darauf lebenslänglich ohne Chance auf vorzeitige Bewährung.

Mord "zweiten Grades" ist eine vorsätzliche Tötung ohne Heimtücke. Lebenslang kann nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden.

Als Totschlag gilt eine Tötung im Affekt, wenn der Täter wußte, daß seine Handlung zum Tod des Opfers führen kann.

Generell ist es schwierig, den "Mord zweiten Grades" aus dem amerikanischen Raum ins deutsche zu übersetzen.

Im deutschen Rechtssystem gibt es
                    fahrlässige Tötung,
                    Körperverletzung mit Todesfolge,
                    Totschlag und Mord.
                    Die Definitionen dieser Begriffe passen mit den Begriffen "murder" oder "manslaughter" nicht 1:1 übereinander, daher ist es nicht ratsam, bei einer Übersetzung einen deutschen, genau definierten Rechtsbegriff zu verwenden.

Mein Kenntnisstand - ohne Gewähr

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                      Im US-Rechtssystem wird juristisch zwischen drei Arten der Tötung unterschieden.

-Mord "ersten Grades" setzt besondere Heimtücke oder Grausamkeit voraus. In Massachusetts steht darauf lebenslänglich ohne Chance auf vorzeitige Bewährung.

Mord "zweiten Grades" ist eine vorsätzliche Tötung ohne Heimtücke. Lebenslang kann nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden.

Als Totschlag gilt eine Tötung im Affekt, wenn der Täter wußte, daß seine Handlung zum Tod des Opfers führen kann.

Generell ist es schwierig, den "Mord zweiten Grades" aus dem amerikanischen Raum ins deutsche zu übersetzen.

Im deutschen Rechtssystem gibt es
                      fahrlässige Tötung,
                      Körperverletzung mit Todesfolge,
                      Totschlag und Mord.
                      Die Definitionen dieser Begriffe passen mit den Begriffen "murder" oder "manslaughter" nicht 1:1 übereinander, daher ist es nicht ratsam, bei einer Übersetzung einen deutschen, genau definierten Rechtsbegriff zu verwenden.

Mein Kenntnisstand - ohne Gewähr
                      Als Laie klingt das für mich sehr komplex, aber auch kompliziert.

Kommentar

• Totschlag = Affekt => fällt ja komplett weg... Ich habe einen Beispielfall gefunden: es ging um einen Messerstich bzw. eine Schnittwunde am Bauch. Dieser wurde so geführt, dass der Täter sich bewusst war, dass der Tod eine Folge der inneren Verletzungen sein kann - aber eben nicht sein muss! Ein Mord mit Vorsatz ist darauf gezielt, dass derjenige stirbt, ein Mord mit bedingtem Vorsatz (=second degree) wäre nach dem Beispiel, ein Mord, bei dem ich zwar nicht den Tod anstrebe, ich ihn aber in kauf nehme. Es wäre also am ehesten mit fahrlässiger Tötung zu vergleichen, aber noch eine Nuance anders...

Kommentar

• Dann passt es doch mit dem "murder=>second degree"...dem Mord mit bedingtem Vorsatz, also mit "in Kaufnahme"...oder...???

...Murray hat (sagen wir mal) MJ nicht töten wollen, aber gewusst, dass es bei Propofol-Gabe OHNE techn. Überwachungsgeräte dazu kommen kann...und dieses "billigend" in Kauf genommen...

Das ist rechtlich gesehen dann ja so richtig...und wenn es rechtlich ebenfalls Usus ist in Amerika, das auch OHNE erwiesenes Motiv im Second-Degree-Rahmen angeklagt werden kann, warum sollte dann anzunehmen sein, dass die Jury NICHT entsprechend urteilen würde...???...

Kommentar

• Das Problem scheint zu sein, dass eben fahrlässige Tötung und second-degree murder wohl nochmal einen Nuance unterschiedlich sich... Propofol ohne Vorkehrungen könnte, wenn ich es richtig verstanden habe, in beide Kategorien fallen. Ich habe auch inzwischen von Fällen gelesen, wo Menschen andere Menschen erschossen haben, was dennoch als second-degree murder und nicht als normaler Mord galt... Eine Definition sagt Folgendes:
                            Second-degree murder is ordinarily defined as 1) an intentional killing that is not premeditated or planned, nor committed in a reasonable "heat of passion" or 2) a killing caused by dangerous conduct and the offender's obvious lack of concern for human life. Second-degree murder may best be viewed as the middle ground between first-degree murder and voluntary manslaughter.

For example, Dan comes home to find his wife in bed with Victor. At a stoplight the next day, Dan sees Victor riding in the passenger seat of a nearby car. Dan pulls out a gun and fires three shots into the car, missing Victor but killing the driver of the car.
                            Übersetzt wäre es 1) eine absichtliche Tötung, die weder vorab geplant, noch aus einem Affekt heraus ausgeführt wird oder 2) eine Tötung hervorgerufen durch gefährliche Handlungen ohne Sorge um das menschliche Leben. Es ist ein Mittelding zwischen Mord und Totschlag.

Zum Beispil: Dan kommt nach Hause und findet seine Frau mit Victor im Bett. Am nächsten Tag an einer Ampel sieht Dan Victor als Beifahrer in einem Auto. Er zieht eine Waffe und feuert drei Schüsse in das auto. Die Kugeln treffen nicht Victor, aber töten den Fahrer des Autos.

Es ist also "schlimm" als fahrlässige Tötung oder totschlag, aber weniger "schlimm" als ein geplanter Mord.

Second-dregree murder wird nicht angeklagt, weil man bei Murray kein Motiv angeben könnte, was dazu führen könnte, dass er bei dieser Anklage freigesprochen würde, was bei fahrlässiger Tötung wohl weniger wahrscheinlich sein wird.

Kommentar

• Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen
                              Dann passt es doch mit dem "murder=>second degree"...dem Mord mit bedingtem Vorsatz, also mit "in Kaufnahme"...oder...???

...Murray hat (sagen wir mal) MJ nicht töten wollen, aber gewusst, dass es bei Propofol-Gabe OHNE techn. Überwachungsgeräte dazu kommen kann...und dieses "billigend" in Kauf genommen...

Das ist rechtlich gesehen dann ja so richtig...und wenn es rechtlich ebenfalls Usus ist in Amerika, das auch OHNE erwiesenes Motiv im Second-Degree-Rahmen angeklagt werden kann, warum sollte dann anzunehm en sein, dass die Jury NICHT entsprechend urteilen würde...???...
                              Das habe ich auch so verstanden:
                              Also Mord, weil der Tod in Kauf genommen wurde (ohne EKG etc.).

Tja, beim Motiv hakt es. Es sei denn, das Geld und/oder die Erpressung anderer stehen hinter Murrays Rücken. Und wenn er das auspackt, ist er ein toter Mann und vllt ist auch seine Familie od. wer auch immer in Gefahr.

Kommentar

• Mein "Spekulatius" ist ja nach wie vor nicht direkter Mord,
                                sondern den angeschlagenen Zustand Michael`s ausnutzen ohne Rücksicht auf Verluste. (Verluste .....!)
                                Sprich: "Wir holen raus was geht und wenn nix mehr geht macht auch nichts, dann kommen wir eventl. leichter an den "Sony Katalog" und auf den Wellen die sein Ableben schlagen wird, schimmen wir (= das "Netzwerk welches wir hier rausgekobbelt haben) dann auch noch schön mit.
                                u.a.
                                CD-Verkäufe steigen nach Tod rasant an! Weltweit!!
                                Doku „This Is It“ im Kino
                                Das ganze Mercindise (auch die alten Sachen)
                                Neuauflagen der Bücher ...
                                u.s.w.

Über den Doc haben sie eventl. Infos eingeholt (hat Schulden, ist ein Dr. Feelgood, eh kein guter Arzt u.ä.) und ihn für ihre Zwecke als Brauchbar empfunden.

Wie gesagt: Spekulatius!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X