thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Übersetzung
Einklappen
X
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
____________________________
*Anm.
"Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenMein "Spekulatius" ist ja nach wie vor nicht direkter Mord,
sondern den angeschlagenen Zustand Michael`s ausnutzen ohne Rücksicht auf Verluste. (Verluste .....!)
Sprich: "Wir holen raus was geht und wenn nix mehr geht macht auch nichts, dann kommen wir eventl. leichter an den "Sony Katalog" und auf den Wellen die sein Ableben schlagen wird, schimmen wir (= das "Netzwerk welches wir hier rausgekobbelt haben) dann auch noch schön mit.
u.a.
CD-Verkäufe steigen nach Tod rasant an! Weltweit!!
Doku „This Is It“ im Kino
Das ganze Mercindise (auch die alten Sachen)
Neuauflagen der Bücher ...
u.s.w.
Über den Doc haben sie eventl. Infos eingeholt (hat Schulden, ist ein Dr. Feelgood, eh kein guter Arzt u.ä.) und ihn für ihre Zwecke als Brauchbar empfunden.
Wie gesagt: Spekulatius!!
Kommentar
-
Kann auch so sein: Aber in diesem Fall mussten sie aber schon vorher ganz genau über MJs Gesundheit informiert worden sein.angeschlagenen Zustand
sondern ebenso an die Aussage von Tom Barrack gegenüber dem "Wall Street Journal":
(dessen Finanzgesellschaft Colony Capital ja die 23 Millionen Dollar locker gemacht hat, um die Neverlandranch vor der Zwangsversteigerung zu retten)
"Der Mann könnte 500 Millionen Dollar im Jahr verdienen, wenn er sich nur zusammenreißen würde" ....
Weiterhin brabbelte er ja was von einer Vision, die er für M.J.hätte.
" .......eine lukrative Welttournee, ein neues Album, Filme und ein Museum à la Graceland von Elvis Presley. Dazu müsse Jackson aber erst einmal seine Finanzen in Ordnung bringen, eine neue Plattform und einen neuen Motor für seine Showkarriere finden."
Für das Letztere benötigte Michael ja alle Hilfe (ich gehe davon aus, dass er zuletzt nicht mehr "flüssig" war), die er bekommen konnte. Denn um seinen sagen wir mal "opulenten Lebensstil" zu finanzieren hatte er ja schon seine wertvollsten Besitztümer und die Rechte an seinen, sowie den Songs u.a. der Beatles, die er zusammen mit Sony hält, bis zum Geht-nicht-mehr beliehen.
(das meinte ich mit "angeschlagenem Zustand" - hätte besser u.a. finanziell angeschlagenem Zustand schreiben müßen)
Aber auch das Vermögen von Tom Barrack war ja inzwischen geschmolzen. Anfang 2008 besaß er noch 2,3 Milliarden Dollar, 2009 führt ihn die "Forbes"-Reichenliste nur noch mit 300 Millionen Dollar.
und da überzeugte Barrak seinen Freund, den schwerreichen Amerikaner Philip Anschutz, als Konzertveranstalter Michael Jackson unter Vertrag zu nehmen.....
Michaels Gesundheitszustand....?
Geschäft ist für Barrack und Anschutz Geschäft.
Mit Hilfe seiner neuen Freunde fand M.J. zu seinem alten Lebensstil zurück und mietete in Bel Air bei Los Angeles eine Villa für 100000 Dollar im Monat. Hier bastelt er dank Anschutz' Firma AEG Live, die schon Céline Dion, Prince und Britney Spears unter Vertrag hatte, an seinem Comeback
und vom 13. Juli an war er dann zu 50 ausverkauften Konzerten in London verpflichtet.
und so schließt sich der Kreis zu meinem Post von Gestern ...
Ach ja.... Spekulatius ohne Ende ... *gg* .....
Kommentar
-
Mal wieder für die Vollständigkeit:
Thome Thomes Rolle
Übersetzt (teilweise zusammengefasst):
Sprecher:
- Michael war so naiv, dass er oft den falschen Leute vertraut hat.
- Michael soll Angst zum Schluß vor seinem Berate Thome Thome gehabt haben.
- kündigt ungehörtes Material an, das zeigen soll, dass Michael Angst hatte und nach einem Ausweg gesucht hat.
Interviewpassagen:
Di Leo:
- Michael hat oft den falschen Menschen vertraut.
- Thome Thome wollte Michael befehlen wen er wo treffen darf und Michael gefiel das nicht.
June - Sprituelle Beraterin:
- er hatte Michaels komplettes Leben übernommen.
- Michael hatte Todesagst vor ihm.
- Auf Frage, wovor er Angst hatte: er hatte Angst davor, wer dieser Mann ist, davor zu was dieser Mann in der Lage sein könnte
Sprecher:
-Gerichtsakten zeigen, dass Thome bereits wegen diverser Dinge vor Gericht war von Betrug bis Erpressung/Bedrohung
Telefonaufzeichnung von 09.08, wurde mit Michaels Zustimmung von der Beraterin aufgenommen:
- Michael: Als wir zuletzt gesprochen haben, sagtest du ich sollte Thome überprüfen, ich habe ihn komplett überprüft.
- Michael: Dieser Typ er ist... er hat diese Art, die ihn aussehen lässt wie... sieh, was er gemacht hat... da ist eine Kluft zwischen mir und meinen Vertretern und ich rede nicht mit meinem Anwalt, meinem Buchhalter. Ich rede mit ihm und er redet mit ihnen.
- June: Das ist nicht gut!
- Michael: Ich weiß, dass es nicht gut ist. Ich mag es nicht. Ich möchte jemanden dabeihaben, den ich kenne und dem ich vertraue. Ich kenne meine Buchhaltungsunterlagen nicht, ich weiß es einfach nicht.
- June: Oh, das ist nicht gut, Michael!
- Michael: Ich weiß, dass es nicht gut ist.
Interviewer: Als Michael mit dir gesprochen hat, was hat er gesagt?
- June: "June, ich mag ihn nicht. Ich vertraue ihm nicht. Er ist fies. Er versucht mich von allem und allen, die ich liebe zu trennen.
Aufzeichnung:
- June: Du kannst nicht erlauben, dass jemand völlige Kontrolle über dein Leben hat.
- Michael: Da stimme ich dir vollkommen zu. Deswegen rufe ich dich an.
Sprecher:
Michaels Freunde und Geschäftspartner sagten uns, dass Thome seine Macht, finanziell wie emotional, ausgenutzt hat. Er hat Michael von seinem ältesten Freunden abgeschnitten, sogar von seiner eigenen Familie.
Wie konnte ein solcher Mann so nah an den bekanntesten Künstler der Welt herankommen?
Es war im Sommer 2008, Freunde sagen, Michael war zerbrechlich und depressiv. Sein letzter Hit war 7 Jahre her. Michael hatte hunderte Millionen Schulden und lief Gefahr, Neverland zu verlieren. Es sah nicht gut aus. Das war, als sein Bruder Jermaine ihm Thome vorstellte, einem wohlhabenden Geschäftsmann, der versprach, Michael aus der finanziellen Spirale herauszuziehen.
Zwei Wochen nach Michaels Tod sprach Thome mit Matt (=Anchor)
Thome: Am Anfang, als ich Michael traf, habe ich mich um alles gekümmert. Ich habe mich um seine persönlichen Angelegenheiten gekümmert, seine Geschäfte, sein Alltagsleben. Als ich in Michaels Leben trat, war ich alleine dort.
Sprecher:
Thome hielt sein Versprechen und rettete Neverland. Er sagt, er versuchte, das beste zu tun für den Mann, den er als seinen Freund bezeichnete.
Thome: Ich erinnere mich, dass Michael von allen Menschen, die ich je getroffen habe, das größte Herz hat. Er ist voller Liebe und Leidenschaft. Und ich liebe Michael Jackson und ich werde ihn vermissen.
Sprecher:
Er handelte außerdem Michaels Comeback Tour mit AEG aus. Aber im Hintergrund wurde Thome von Problemen heimgesucht: NBC hat hunderte Gerichtsakten aus den 90ern eingesehen, die Anschuldigungen wegen Betrugs und Immobilienanleihen enthalten. Es kam zu keiner Verhandlung, da er sich außer-gerichtlich einigte ohne je seine Schuld zu gestehen. Er nennt sich Dr. Thome, aber hat in keinem Staat in dem er gelebt hat eine Lizenz besessen zu praktizieren. Er behauptet, er sei ein Botschafter für das Land Senegal, aber die senegalesische Botschaft in Washington hat nie von ihm gehört!
Wir wollten Thome interviewen, aber er lehnte unsere Bitte um ein non-kamera Interview ab. In den letzten Tagen haben seine Leute aufgehört unsere Anrufe zu beantworten.
Interview DiLeo:
Sprecher: Wie viel Kontrolle hatte Thome über Michaels Finanzen?
DiLeo: Er war in voller Kontrolle.
Sprecher: Wie?
DiLeo: Er hatte Tracking Accounts (?), er zahlte ein, er stellte Schecks aus...
Sprecher: Er hat Schecks ausgestellt? Und Michael hat das erlaubt?
DiLeo: er gab ihm die Macht das zu tun.
Sprecher: Der Gipfel kam, kurz vor seinem Tod, als Michael seine London Konzerte ankündigte. Ein glücklicher Moment mit Drama hinter der Bühne. Michael private Besitztümer standen zur Auktion und Thome verhandelte mit dem Auktionshaus. Der Auktionator sagte, laut Gerichtsakte, dass sie sein Leben bedroht hätten. sie sagten, es würde Blutvergießen geben. Thome leugnet, dass er je jemandem die Anweisung gegeben hat, das zu sagen, aber es war genug, dass Michael Jackson die Verbindung zu dem Mann kappte, der sein Leben kontrolliert hatte.
Di Leo: Er sagte: ich rede nicht mit Thome, ich möchte nichts mit Thome zu tun haben. Was machen wir nun? Ihm einen Brief schreiben.
Interviewer: Also Thome und MJ sind nicht mehr zusammen?
DiLeo: nein.
Sprecher:
Das ist der Brief, geschrieben am 5. Mai, unterzeichnet von Michael Jackson. Er besagt: Dr. Thome Thome ist nicht länger berechtigt, mich zu vertreten.
Aber Freunde sagen, Thome habe den Hinweis nicht wahrgenommen, er versuchte weiter für Michael Geschäfte abzuwickeln. An Michaels Todestag war er im Krankenhaus:
Thome: Bitte keinen Fragen.
Wochen nach seinem Tod sagte er zu Matt:
Ich bin immernoch verantwortlich für Michael Jacksons Geschäfte. Ich wurde nicht informiert, das nicht zu tun.
Freunde sagen, Michael stand an einem Wendepunkt und Thome zu feuern war ein wichtiger Teil.
Interviewer: War Michael dabei zu versuchen sein Leben zu verändern?
June: Er hat es nicht versucht, er war dabei sein Leben zu ändern!
In den letzten Wochen war Michael in den Nachrichten, er händigte 5 Millionen Dollar an Michaels Nachlassverwalter aus. Thome sagte, er habe das freiwillig getan. Als die Kamera aus war, sagte er uns, die Wahrheit über alles würde herauskommen.
Weiter über Murray und Klein... dass bei beiden ermittelt wird...
Kommentar
-
Llia du bist spitze, vielen Dank sonst hätte ich wieder nur die Hälfte verstanden!!
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wundert man sich wie Michael
so einer zwielichten Person völlig vertrauen konnte.
Ist dieser Kontakt durch Jermaine hergestellt worden ? Oder habe ich da etwas
verwechselt.
Kommentar
-
Zitat von Spirit Beitrag anzeigenLlia du bist spitze, vielen Dank sonst hätte ich wieder nur die Hälfte verstanden!!
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, wundert man sich wie Michael
so einer zwielichten Person völlig vertrauen konnte.
Ist dieser Kontakt durch Jermaine hergestellt worden ? Oder habe ich da etwas
verwechselt.
Jermaine hat Thome und Michael bekannt gemacht, das stimmt.
Kommentar
-
Ich nehme mir gerade den 23seitigen Bericht vor:
Alles mit dem Gedanken, dass das nicht zwingend echt sein muss.
* Seite 8
Zeile 11f: Murray hat den Sanis gesagt er habe vor dem Atemstillstand Lorazepam verabreicht!
Zeile 14f: Murray sagt dem Arzt im Medical Center, dass er 2 Dosen a 2mg Lorazepam gegeben hat in der vorangegangenen Nacht.
>> Nur Lorazepam? Später war es mehr! Warum hat er nicht alle Medikamente gelistet, die später genannt werden?
* Seite 9, Zeile 11ff:
22. Juni: Propofol, Lorazepam, Midazolam
23. Juni: Lorazepam, Midazolam
25. Juni:
- Valium, Lorazepam, Midazolam, Lorazepam, Midazolam,
- Murray behauptet permanent am Bett gewesen zu sein, ein Oxymeter, das Puls und Sauerstoffsättigung mißt, war angeschlossen.
- Popofol mit Lidocain
- 10 Minuten später: Murray verlässt den Raum für angeblich 2 Minuten. Als er zurückkommt, atmet Michael nicht mehr. Es ist ca. 11 Uhr!
>> Mehrere Fragen:
- Warum gibt es keine Angaben über den 24. Juni?!
- zwei Mal vorher haben Lorazepam und Midazolam ausgereicht. Wieso fängt Murray in der Nacht mit Valium an?
- das Oxymeter... angeblich sei keines im Haus gewesen hieß es zuerst, Murray behauptet nun es sei einen angeschlossen gewesen.
Seite 10
Zeile 9ff:
* Murray ruft den Assistant an, er soll Security schicken wegen eines Notfalls. Security kommt aber nicht. Murray rennt zur Köchin, Prince soll nach oben kommen. Prince bestellt die Security nach oben, der Bodyguard ruft den Notruf an - es ist ca. 12.20Uhr!
>> Warum nicht gleich den Notarzt?
Warum schickt der Assistant niemanden?
Warum holt Murray ausgerechnet Prince hinzu? (Lösung könnte evtl. sein, dass Prince anschließend die Security verständig haben soll - laut Ex-Koch war Prince oft "Vertreter" seines Vaters, würde Sinn machen, dass Prince die Security alarmiert, wenn es der Assistant nicht macht!)
Was da passiert ist, ist nicht viel für eine hektische Notsituation... laut Timeline, hat aber all das ca. 80 Minuten gedauert. Warum zum Teufel?
* Seite 11
Zeile 16ff:
Angeblich hat Murray drei Anrufe getätigt zwischen 11.18 und 12.05 Uhr. Beim Verhör hat er das verschwiegen.
Passt zur krummen Timeline, die ich oben erwähnt hatte, dass Murrays eigene Aussage vielleicht 15 Minuten aber keine 80 Minuten füllen würde!
>> WTF?!
* Seite 12
Zeile7ff:
Murray konnte nicht nachgewisen werden, dass er Propofol verschrieben, bestellt, gekauft hat.
>> Haken: Murray hatte auch so einige Zeit zur Verfügung, einiges verschwingen zu lassen. Oder er deckt jemanden, denn eigentlich muss er doch wissen woher das Zeug kommt! Michael soll laut Bericht die Krankenschwester gefragt haben, ob sie jemanden kennt, der es besorgen kann, also kannte Michael selbst zumindest zu der Zeit niemanden, der es konnte.
Murray sagt, er habe 25mg Propofol verabreicht, 400mg sollen aber nötig sein um einen Menschen von MJs Statur 8 Stunden schlafen zu lassen. Laut Bericht soll eine tödliche Dosis in Michaels Blut gefunden worden sein. Hieß es nicht auch, Propofol würde schnell wieder abgebaut? (Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, vielleicht weiß es noch jemand... wenn es es wirklich schnell abgebaut wird, ist dass logisch, dass im Blut eine tödliche Dosis gefunden wurde?
Edit: gefunden: "this drug disappears from the blood stream almost immediately and even if he had been administered the drug (as rumored at that time) that the chance it would show up in toxicology reports is highly unlikely because it leaves the body so quickly", wurde auch bei LKL gesagt!)
Dazu auch: Larry King Live.
Coroners Office hat geantwortet mit "no comment".
Laut LKL ist schon die Verabreichung von Versed (=Midazolam) bizarr, weil es nicht außerhalb klinischer Umgebung gegeben werden soll (stimmt das?), Lorazepam einem Abhängigen zu geben soll auch seltsam sein, dann Propofol, das auch nicht außerhalb des Krankenhauses gegeben werden soll.
Laut Anästhesist bei LKL wirken alle verabreichten Medikamente sich auf die Atmung aus. Was bringt jemanden dazu alles zusammen zu verabreichen?! Das ist doch mehr als nur ein bisschen Spiel mit dem Feuer...
Laut Ed Chernoff ist vieles aus dem Bericht Tatsache. Aber anderes ist polizeiliche Theorie, die Time-Line soll nicht aus den Verhören mit Murray stammen. sie weigern sich Kommentare abzugeben, solnge es kein offizieller Bericht ist.
Laut LKL scheint die Kombination von Versed und Propofol in klinischem Umfelnd normal zu sein.
Ich frage mich übrigens immernoch was aus Demerol geworden ist, das anfangs immer aufgetaucht ist, jetzt vollkommen vom Tisch zu sein scheint... finde ich seltsam.Zuletzt geändert von Llia; 26.08.2009, 16:41.
Kommentar
-
Jetzt muss ich mich auch mal bei dir bedanken. ich sitzte jeden tag am pc und versuche neuigkeiten heraus zu bekommen, aber ohne englisch kenntnisse ist das wirklich verdammt schwer. Kaum denke ich, den thema sollte man nachgehen, komm ich nur noch auf englische seiten.
also ich bin wirklich froh das du das alles hier machst
DANKESCHÖN
Kommentar
-
Ich habe noch etwas editiert und hinzugefügt.
Ich schriebe das hier alles rein, weil ich
a) meine Gedanken so sortieren kann und beim schreiben selbst nachdenke, und
b) denke, dass man, egal zu welchem Schluß man über Michaels Tod kommt, doch solche Berichte bedenken sollte und eben alles hinterfragen sollte. Auch diejenigen, die nicht so bewandert in Englisch sind, sollten die Chance dazu haben, deutsche Berichterstattung kann man ja leider großteils in der Pfeiffe rauchen - Wissen ist Macht, ist einer meiner Leitsprüche .
Kommentar
-
Auch von mir einen superlieben Dank... grösstenteils kann man wahrscheinlich immer folgen, aber manchmal sprechen die so schnell, dass einem das eine oder andere Wort ev. entgeht...
...daher ist das Ganze als Text nochmal supergut...denn da hast Du recht, es sind gerade mitunter die "kleinen Worte", aus denen man manchmal einiges entnehmen kann...so nebenbei fallen gelassene...und wenn die einem dann "durchgehen" ist das schlecht...
Kommentar
-
ich werfe auch mal wieder `n Spekulatius rein ....
Bertelsmann engagiert sich im Musikgeschäft
(ist schon eine ältere Nachricht, passt aber in meinenGedankengang in Bezug auf "Verschwörung")
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D211...~Scontent.html
Auszug:
Offenbar haben die Partner schon einige Zielobjekte ins Visier genommen. Spruchreif ist allerdings noch nichts, heißt es in gutinformierten Kreisen. Gerüchte, wonach sie bereits die Angel nach dem EMI-Musikverlag ausgeworfen hätten, haben sich bisher nicht bestätigt. Das ist insofern verständlich, als noch gar nicht klar ist, ob der strauchelnde Musikkonzern EMI überhaupt einen Verkauf des eigenen Musikverlags, des wohl wichtigsten Vermögenswerts im Konzern, erwägt. EMI Music Publishing ist mit einem Marktanteil von 18,3 Prozent der zweitgrößte Musikverlag der Welt hinter Universal Music Publishing (23,2 Prozent). Auf Platz vier (hinter Warner Chappell) liegt mit 11,7 Prozent Marktanteil Sony-ATV. Dieser Musikverlag gehörte zur Hälfte dem verstorbenen Sänger Michael Jackson.
Die Beteiligung gilt als der wertvollste Vermögensgegenstand, den der Popkönig hinterlassen hat. Sony-ATV hält die Rechte an rund einer halben Million Liedern, darunter die zahlreicher Beatles-Klassiker wie „Yesterday“, „Hey Jude“ und „Let it be“. Sollte Jacksons Beteiligung auf den Markt kommen, werden BMG/KKR sicherlich ein Auge darauf werfen. Michael Jackson hatte die Rechte an seinen eigenen Liedern nie aus der Hand gegeben. Er hatte sie in einem Unternehmen namens Mijack Music gebündelt. Auch dieser Musikverlag könnte für BMG interessant sein, sofern er zum Verkauf feilgeboten wird.
http://www.zeitong.de/news/fulda/d/d...geschaeft-ein/
Kommentar
-
Ein Sch***tag für Marple-Gedanken, aber ich bin gerade durch einen dummen Zufall hierauf gestoßen:
Thome Thome und Randy Phillips waren mal verschwägert.
Zusammengefasst steht dort:
Laut den Aufzeichnungen von Ancestry.com (einer großen Datenbank für Familien- und Ahnenforschung) waren die beiden in den 70ern verschwägert. 1972 hat Thome Thome die Janet Phillips, Randys Schwester, geheiratet, 76 ließen sie sich wieder scheiden.Zuletzt geändert von Llia; 04.09.2009, 20:56.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar