thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Interview mit Dieter Wiesner gesehen, in dem er genau das gleiche sagte und ich glaube er hat recht. Abgesehen von der menschlichen Enttäuschung, wurde durch diese Doku ja auch die Maschinerie in Gang gesetzt, die letztlich zum Prozess führte. Ein anderer - ich glaube es war Taraborelli, könnte es jetzt aber nicht beschwören - meinte wiederum, Michael sei in Wirklichkeit im Gerichtssaal 2005 gestorben. Er sagte "Ich sah in seine Augen, und sie waren tot". Wenn ich an die Bilder von Michael denke, wie er am ersten Prozesstag noch auf dem Autodach für seine Fans getanzt hat - in den Augen des Richters natürlich eine unnötige Provokation - und sie mit dem Mann vergleiche, der nach dem Urteil das Gericht wieder verliess, abgemagert bis auf die Knochen und mit leerem Gesichtsausdruck, kann ich dem nur zustimmen. In diesen Monaten ist in ihm etwas zerbrochen, was nicht mehr zu kitten war. Er hat sich sicher bemüht, hat gekämpft, nur hatte er wohl leider seinen klaren Blick verloren und sich in diesem Kampf die falschen Leute zur Unterstützung ausgesucht. Das Ende ist bekannt.
    Ja ................

und es dieses zum Himmel schreiende Unrecht, was einem (mich zumindestens) nicht ruhen läßt....

Es ist so maßlos unfassbar, dass diesem außergewöhnlichem Menschen und grandiosen, einzigartigem Künstler, so übel mitgespielt wurde.
    und
    noch immer wird....................

Kommentar

• Wert von Neverland wird auf 1 Millarde Dollar geschätzt!

Michael Jackson: Nachlass
      14.09.2009, 10:01

Goldene Nase
      Der Freundschaftsdienst könnte sich bald auszahlen
      Von Angelika Slavik

Das Gespür des Investors Tom Barrack ist legendär. Doch als er die Neverland Ranch kaufte, wollte er nur Michael Jackson helfen. Dieser Kauf dürfte nun das Geschäft seines Lebens werden.

Spektakuläre Wertentwicklung: Die Neverland-Ranch wird heute auf bis zu eine Milliarde Dollar geschätzt.

Tom Barrack sieht nicht unbedingt so aus, wie man sich jemanden vorstellen würde, der mit Michael Jackson befreundet war. Barrack, 62, wirkt eher wie der Typ freundlicher Buchhalter: Glatzköpfig, mit einem sanften Lächeln und einer Vorliebe für Doppelreiher-Sakkos. Doch der US-Amerikaner ist Immobilieninvestor, und in seinen Kreisen gilt er als alles andere als spießig: Da ist er der Revoluzzer, der Exzentriker, der Popstar.

Der amerikanische Unternehmer Donald Trump sagt über ihn, Barrack habe „die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen, wie sonst keiner von uns“. Und das US-Magazin Fortune nannte ihn 2005 gar „den besten Immobilieninvestor der Welt“ und feierte seine „unkonventionelle Investmentstrategie“.

Tatsächlich, sagt Tom Barrack, habe er überhaupt keine Strategie und hellsehen könne er auch nicht. Er nütze Gelegenheiten, das sei schon alles. Und er könne nicht wegschauen, wenn er irgendwo ungenütztes Potential sehe. Aber wie er zu diesem schillernden Ruf gekommen sei, das wisse er eigentlich nicht. Erfolg habe jedenfalls nichts mit Instinkt zu tun, und mit Glück schon gar nicht. Nur mit ordentlicher Arbeit.

Nachbarschaftshilfe als Geschäftsmodell
      Im vergangenen Winter aber machte Barrack - aktuelle Nummer 701 auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt - einen Deal, der die Mythenbildung rund um seinen untrüglichen Riecher weiter vorantreiben wird. Dabei sei es damals nicht ums Geschäft gegangen, sagt Barrack, zumindest nicht ausschließlich. Eher um Nachbarschaftshilfe.

Barrack wohnt im kalifornischen Santa Barbara, und im vergangenen Jahr befindet sich der Mann, dem das Grundstück nebenan gehört, in einer argen finanziellen Notlage. Die Villa verfällt seit Jahren, jetzt droht die Zwangsversteigerung. Es ist eine dieser „Gelegenheiten“ für Tom Barrack - denn der klamme Nachbar ist Popsänger Michael Jackson und das marode Anwesen der Überrest der Neverland Ranch.

Barrack rettet Jackson vor den Banken, er kauft mit seiner Firma Colony Capital 50 Prozent an Neverland und zahlt dafür 23 Millionen Dollar. Gleich danach beginnt er die Villa zu renovieren, er plant, sie anschließend zu verkaufen. 80 bis 90 Millionen Dollar müsste Neverland dann einbringen, schätzt Barrack - die Hälfte des Gewinns gehört ihm, mit der anderen Hälfte soll „sein enger Freund“ Jackson wirtschaftlich wieder auf die Beine kommen, das ist der Plan.

Doch jetzt ist Michael Jackson tot - und Barracks Freundschaftsdienst dürfte zu einem der lukrativsten Immobiliengeschäfte aller Zeiten werden. Neverland wird sich wohl zu einer Pilgerstätte für Jackson-Fans aus aller Welt entwickeln - ähnlich wie Graceland, die ehemalige Villa von Elvis Presley.

Vor Presleys Tod knapp fünf Millionen Dollar wert, wird Graceland heute auf etwa 100 Millionen Dollar taxiert. Eine solche Entwicklung könnte auch das Jackson-Anwesen nehmen: Auf bis zu eine Milliarde Dollar wird der Wert von Neverland in der Branche derzeit geschätzt.

Es ist nicht das erste spektakuläre Geschäft des Tom Barrack: Einst stellvertretender Staatssekretär in der Regierung von US-Präsident Ronald Reagan, gründet der Enkel libanesischer Einwanderer 1991 die Investmentfirma Colony Capital. Barrack kennt keine Scheu vor fremden Märkten - und keine moralischen Bedenken, traditionelles Wertegerüst hin oder her. Er macht Geschäfte mit karibischen Diktatoren, texanischen Ölbaronen und saudischen Prinzen...
      Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Kommentar

• Danke Magical - ist mir beim Stöbern auch schon untergekommen. Na so eine enorme Wertsteigerung kann sich sehen lassen - für den/die Besitzer. Gut spekuliert - Mr.Barrack - alle Achtung. Man könnte meinen dieser besitzt eine Kristallkugel....
        Hab mal einen netten Spruch gelesen - wenn du wissen willst was die Zukunft bringt - musst du sie mitgestalten....

Kommentar

• @Blaue Blume - habe deinen Post gerade erst gesehen. Danke für die Fotos. Die sagen wirklich alles...

Auch deine Worte - ...so übel mitgespielt wurde und immer noch wird. Das bringt es auf den Punkt und ich hoffe so sehr, dass das bald mal ein Ende haben wird.

Kommentar

• Ihr müßt entschuldigen ,wenn ich mich hier einklinke.
            Vielleicht ist ja auch schon alles gesagt, dann vergesst was ich hier schreibe.

Ich habe bis Seite 28 alles gelesen.
            Das heist " schweinegrippethema " .

Ich war diese Woche (14.10.09 ) bei meinem Hausarzt und habe mich über die Impfung informiert. Da wir uns schon 22Jahre kennen ist mein Hausarzt auch immer sehr offen mit seiner Meinung mir gegenüber.

Ich hatte schon von Anfang an die Vermutung ,dass da was bewußt sehr hoch gepuscht
            wird. ( Angst fressen Seelen )

Mit der Angst der Bevölkerung ( Weltweit ) kann man sehr viel Kohle machen.
            Über die Taktik der Pharmaindustrie muß ich mich nicht weiter auslassen, weil das allgegenwärtig ist.

Mein Arzt hat mir aufjedenfall mitgeteilt das er und andere Kollegen die Impfung in ihrer Praxis nicht verabreichen werden.
            Aus oben erwähnten Gründen.

LG
            Ulla

Kommentar

• Hallo Ulla,

bist Du jetzt im falschen Thema oder verstehe ich jetzt den Zusammenhang zwischen Schweinegrippe und diesem Thread hier nicht oder hat es einen tieferen Sinn???
              Nix für ungut, aber ich frage lieber mal...

LG
              Billy

Kommentar

• Nein @ Billy. Ulla liegt da gar nicht so falsch (auch wenn ihre Ausführung jetzt nicht direkt etwas mit MJ zu tun hatte, aber das Thema wird sehr grob im Thread angerissen).

Schau doch mal hier nach (da gibt's sehr detaillierte Informationen):

Zuletzt geändert von November; 16.10.2009, 00:36.

Kommentar

• Danke November,

Uih....das ist aber ganz schwere Kost. Da sind ja die 80 Seiten vorher Bettlektüre..

Aber gut. Ich bin bei diesem Thema aber draußen und frage mich eher, wer hinter solchen Meldungen steckt.

Aber nicht falsch verstehen, werde hier nicht "meckern", wenn Ihr das hier zerlegt. ...
                  und selbst wenn, wäre ja auch egal.

LG
                  Billy

Kommentar

• Ich habe Dir nur ganz neutral und aus rein informativen Gründen ohne Zerlegungsabsichten, einen Link zur genaueren Information genannt.
                    ......vielleicht ist aber genau das die Lösung, die wir (lt. LaToya) "nicht auf dem Schirm" haben
                    Zuletzt geändert von November; 16.10.2009, 14:42.

Kommentar

• Danke November, war gerade nochmal am genaueren suchen und wollte Billy dann die Seite ( S.27 268/269/270) mitteilen wo ich das gefunden habe.

Kann mich nur nochmal wiederholen " Angst essen Seelen "

und mit dieser Angst werden Milliarden und Milliarden gescheffelt.
                      Wenn MJ sich dazu auf der Tourne tatsächlich äußern wollte sehe ich auch hier Gründe die für seinen tot nicht auser acht gelassen werden können.

Deshalb war mir die Aussage meines Arztes und seiner Kollegen wichtig, die die Impfung in ihren Praxen nicht verabreichen, sehe darin meine eigenen vermutungen bestätigt.
                      Warscheinlich auch die vermutungen von Frau Baumeister die das Ganze ,als Bioterroismus und Massenmord bezeichnet.
                      Bin froh einen Arzt zu haben der mit denkt, bin deshalb auch schon 22 Jahre bei ihm.

LG
                      Ulla
                      Zuletzt geändert von ulla; 16.10.2009, 01:11.

Kommentar

• Na November, aber enttäusche mich jetzt aber nicht....

Ich hoffe Deine Zerlegungsabsichten im positivem Sinne legen sich nicht!!!!

Kommentar

• @ Ulla

Ich sehe das genauso, dass die Schweinegrippeimpfungen besonders der Pharmaindustrie einen Vorteil bringen. Außerdem habe ich gelesen, dass der Wirkstoff selbst nicht unumstritten und noch nicht ausgereift ist.

Was den Tod von MJ betrifft - da glaube ich nicht, dass dieses Thema dabei eine Rolle gespielt hat und erscheint mir in diesem Zusammenhang (wie unter o.g. Link berichtet) als sehr weit hergeholt.
                          Zuletzt geändert von November; 16.10.2009, 15:03.

Kommentar

• ähm... also unabhängig davon, dass ich es für unglaublich halte, daran glauben zu sollen, dass sich us-amerikanische geheimdienst-organisationen die mühe gemacht haben sollen, mj per satelit aus dem all per magnetstrahlung erlegt zu haben ( das hätten sie weiß gott einfacher haben können...) - das ganze ding ist ein knaller.

dass die grippe ( welche variante auch immer) ein highlight in der jahresbilanz eines pharma-unternehmens darstellt - ja, unstrittig. und wenn man international nicht mehr zwischen echter gefahr und hysterie unterscheidet und dann zur massenimpfung schreitet - glückwunsch, die herrschaften haben auf das richtige pferd gesetzt.

dass impfungen segen und fluch sein können - das ist normal. und über notwendigkeiten kann man immer diskutieren.

dass ich aber glauben soll, dass man da gerade bei der WHO, regierungen und den UN einen internationalen massenmord plant und ganze völker ausgerottet werden sollten - sorry, da haut's mich dann doch aus'm gleis.
                            nicht böse sein.
                            ich greife hiermit explizit niemanden an.
                            für mich (!!) ist das nur derart absurd..
                            zumal ja eine solche info zumindest bei "verfeindeten" nationen für größten jubel gesorgt hätte. wenn man uns die info schon vorenthielte - al quaida müsste ja mittlerweile angesichts der nahenden massenimpfungen täglich feuerwerke aufsteigen lassen, wenn sich die halbe westliche welt totspritzen lässt...? würde den jungs ne menge arbeit und sprengstoff ersparen...
                            im ernst: diese "todestheorie" kam kurz nach seinem tod und da habe ich schon gestaunt. angeblich sollte mj dann von der bühne runterschreien, dass wir alle ermordet werden sollen. jaja.

ich bin für eine menge theorien offen, was seinen tod betrifft. mehr, als mir lieb ist.
                            aber diese story ( und auch die damit verlinkten seiten..seid mir nicht böse....) übersteigen deutlich meine innere bereitschaft, mich damit auseinander zu setzen...
                            bitte, meinen sarkasmus nicht missverstehen, oder persönlich nehmen. so ist es nicht gemeint. ich bekomme nur lange eckzähne, wenn ich auf diesen seiten zu lange lese.
                            ich fühle mich - ja, ich nehm's total persönlich - gnadenlos verarscht.

Kommentar

• So, jetzt zu diesem Artikel, den ich zwar schon mal gelesen, aber noch nicht auseinandergepflückt hab :

Mehr als zehn Jahre nach dem ATV-Coup, als die ersten Missbrauchsvorwürfe gegen Jackson bekanntwurden und ihn in finanzielle Bedrängnis brachten, trat er ATV zur Hälfte an Sony ab.
                              Mehr als 10 Jahre bedeutet: die enorme Entwicklung des Verlagswesens in diesen 10 Jahren. M.Jackson stieg ins Verlagswesen zum richtigen Zeitpunkt und goldrichtig ein: Das haben viele bemerkt und: sehr bereut.

Jackson wird zu mächtig. Der Katalog muss weg. Wer steht dahinter? Jemand, mit dem MJ zusammenarbeitet: Sony.

1. Es wird gezielt ein Rufmord ins Leben gerufen: Fazit: 50 % des Katalogs gehören seitdem Sony. Zu wenig? -

2006, ein Jahr nach dem Sensationsprozess, war Jackson erneut fast bankrott und verlor seinen Anteil an Sony/ATV beinahe ganz, handelte aber dann einen neuen Deal aus, der Sony größeren Einfluss und eine Option auf die Hälfte seiner Beteiligung gab.
                              2. Es wird gezielt noch ein Prozess ins Leben gerufen: Fazit: Jackson verliert fast den ganzen Katalog, aber etwas/jmd rettet ihn (?) unter gewisser Bedingung, versteht sich.

Wie dem auch sei, Sony hat seit 2006 eine Option auf die restlichen 50 % des Katalogs: also, doch ein Vorkaufsrecht?!

Jackson hatte seither zwar nicht mehr mit dem ATV-Tagesgeschäft zu tun, zeigte sich aber weiter "unheimlich stolz" auf diesen Besitz. Es ist denn auch heute der wertvollste Bestandteil seiner extrem verworrenen Hinterlassenschaft.
                              a) Nicht zum 1. Mal lese ich über diesen "unheimlichen" Stolz auf den Besitz. Ich würde gerne den Autor des Textes fragen, wie das zu verstehen sei.

Der Stolz allein hat wirtschaftlich keinen Wert. Oder will man sagen, MJ war mit seinem "Besitz" ein Dorn im Auge? -

b)Zum Schluss des Artikels ist der Katalog wirtschaftlich jedoch als der wertvollste Besitz von MJ anzusehen. Also hat MJ diese 50 % bzw. seine Stiftung.

Colony war bereits zuvor mit Michael Jackson verstrickt: Die Firma besitzt die Anteile an der Neverland-Ranch, nachdem Jackson diese voriges Jahr beinahe per Zwangsversteigerung verloren hatte. Unternehmenschef Thomas Barrack habe Vertreter der Jackson-Familie kontaktiert, meldete die "Times". Plainfield wiederum war früher schon mal als Kreditgeber für Mijac aufgetreten - Jacksons Firma, die die Rechte an seinen eigenen Songs hält.
                              Colony ist Barrack, Freund von Ph. Anschutz u. Plainfield "zufällig" der Kreditgeber, der genauso mit seiner "Finanzhilfe" wie Barrack parat stand. Barrack übernahm das Unternehmen Neverland. Und Plainfield half gleichzeitig bei Jacksons Unternehmen MiJAC aus. Ja-ja.

Der Plan ist wirtschaftlich perfekt. Man geht Jackson buchstäblich von allen Seiten ans Vermögen ran. Ich muss sagen: Der Plan ist echt super überlegt: von Finanzhaien, die nach und nach in Jacksons Finanzgeschäfte eingeschleust wurden. Hier bilden sich regelrecht Gruppen, die miteinander auf engstem Raum und gegen Jackson kooperieren: ein Spinnennetz, sozusagen.

Bei Taraborrelli gab es mal eine Beschreibung einer Situation, dass Jackson vom Auto aus sein Autogramm hinterlassen hat. Aber dann stellte es sich heraus, dass die Leute keine Fans waren, sondern ihm einen Vertrag untergejubelt haben, den er unterschrieb.

Es gibt auch ausführlich beschriebene Szenen, wo MJ sagt, warum er nicht mehr auf Tournee wollte: weil er nämlich dann am meisten beklaut worden sei. Und sogar einige ihm nahe gestandene Leute erzählten, dass es sich IMMER nebenbei viel Geld in Jacksons Abwesenheit verdienen ließ. Es war fast wie eine Sünde, nicht nebenbei noch für sich die Geschäfte abschließen zu lassen. In seiner Abwesenheit hat Jackson jedes Mal mehrere Millionen verloren.

Es ist einfach so: Man kann nicht gleichzeitig ein harter Geschäftsmann und ein weltberühmter, überall gastierender Musiker sein: Mann muss vertrauenswürdige Leute um sich haben, die für dich diese Finanzgeschäfte erledigen. Gibt es die nicht u. noch schlimmer, arbeiten sie gegen dich, bist du ruiniert.
                              Zuletzt geändert von remember; 16.10.2009, 16:01.

Kommentar

• @Remember

Danke.

Man weiß von Anfang an dass es Absicht war, geplant von langer Hand...auf mich bezogen.
                                Wenn man es dann genauer realisiert, logisch liest wie du es jetzt (super wie immer) beschrieben hast, dieses WIE und WARUM, so kann es sein, welch finstere Organisation dahinter steht....au man mir ist jetzt richtig schlecht geworden in welchem Hexenkessel MIchael sich befunden hat, dies großteils sicherlich auch wußte und keine Chance hatte zum Entkommen.
                                Zuletzt geändert von orena23; 16.10.2009, 16:26. Grund: korrektur

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X