thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larry King Live: Interview mit Joe Jackson und Leonard Rowe - Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Was sagt ihr dazu,dass dieser Murray auch der Arzt des verstorbenen James Brown gewesen sein soll, der ja auch Medikamentenabhängig war; er ist ja auch am Herzstillstand gestorben.
    Und angeblich hätte Michael durch Brown den Murray kennengelernt.

Was für eine Tragik................wenn es stimmen sollte, hat der Arzt 2 Ausnahme-Künstler auf dem Gewissen.
    Das hatte ich auch gelesen und mir meine Gedanken darüber gemacht.

Kommentar

• Ich bin zutiefst geschockt....
      Ein Impfstoff als biologische Vernichtungswaffe einzusetzen...
      ...mir fehlen gerade die Worte....sie hat das sehr präzise dargelegt....
      danke für die Videos..............

Kommentar

• @Magical - danke für die Videos. Kannst Du mir bitte sagen, wer Jane Buergergmeister ist? Habe mir gerade alles angeschaut. Sehr interessant. Jetzt sah ich gerade, dass du die Videos ersetzt hast. Kannst Du bitte in Kürze sagen, welche PAssagen fehlen?

Mir gab am meisten dieser Micro-/Nanochip zu denken, über den wir alle gesundheitlich kontrolliert bzw. auch getötet werden können. Das ist ja gruselig.....

Kommentar

• das ist Horror....und die WHO hängt da mit drin...ein paar kleine Umformulierungen ihrerseits und sie pflichten dem bei....

Jane ist Journalistin...sie hat aufgrund ihrer Anzeige gegen diese div.Konzerne ihren Job verloren....
          Was wird aus dieser Welt????

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
            Ich dachte, die letzten 50% waren nur als Sicherheit hinterlegt (und der gesamte Besitz ein Wunschtraum von Sony)?
            Vielleicht habe ich Dich aber nicht richtig verstanden - wie genau meinst Du das, dass auch diese 50% Sony gehören?
            Sollte als Ziel erfasst werden: hat nicht geklappt, weil die AEG einsprang: darauf wollte ich hinaus.

Kommentar

• Der Titel „This is it“ macht mich da mißtrauisch, sofern die AEG dabei ein Mitspracherecht hatte.

Ich halte es für möglich, dass Michael bemerkt hat, was für ein Spiel gespielt wird und das er versucht hat dort auszubrechen (und vielleicht schon nach einem Ausweg/einer Lösung gesucht hat). Entweder hat ihm das das Leben gekostet oder es war seine angeknackste Verfassung (entstanden durch Angst, Druck, Quälereien, Medikamentenkonsum) oder andere Gründe, wegen der/denen er nicht bereit war 50 Konzerte zu geben und sich weigerte.

Im Moment weiß ich nur (noch) nicht genau, wie ich den Sony/ATV-Katalog dort unterbringe bzw. wie die Verbindung zu ziehen ist.
              @November - das ist gut zusammengefasst. So könnte es gewesen sein. Beim Titel allerdings glaube ich schon, dass dieser von MJ selbst gewählt wurde, so energisch wie er ihn auf der PK aussprach. Er wollte ja einen Neuanfang.

ICh kann mir auch vorstellen, dass MJ sich weigerte, 50 Konzerte zu geben und dass dann nach einer Lösung gesucht wurde.

Bei der Verbindung zum Katalog fiel mir gerade das Invinsible Album ein. Hiess es da nicht, wenn es ein Flop wird, dann kriegt Sony die beliehende Hälfte vom Katalog.

Indem sie Mj auch jetzt wieder alles finanziert haben (ihm sozusagen ein Darlehen gewährten) ist es ja möglich, dass sie ähnlich vorgehen wollten. Sie haben ihn damit gezielt unter Druck gesetzt und laut Herrn Wiesner damit bedroht, dass er sich danach nicht mal ne Mietwohnung leisten könne, wenn er nicht mitmache.

Vielleicht wollte er im letzten Moment wirklich aussteigen (und rief doch nach seinem Vater) und da trat dann wirklich Plan B in Kraft.

Kommentar

• Zitat von November
                .... drittens wurde er durch die AEG unter Druck gesetzt, denn sie hatten ihn in der Hand, da sie ihm alles bezahlten (Haus, Personal, Konzertvorbereitungen). Scheinbar hat die AEG nach und nach systematisch ein Abhängigkeitsverhältnis konstruiert, in dem Michael ihnen irgendwann völlig ausgeliefert war. Er war gezwungen das zu tun, was sie wollten. Sie hätten ihm sonst den Teppich unter den Füßen weggezogen (seinen Halt, seine Existenz). Damit sich Michael nicht etwa selbst einen neuen „Teppich“ suchen konnte, wurde er abgeschottet, denn er durfte nicht aus dem goldenen Käfig ausbrechen.
                Super gesagt: ja. Ich bin mir in dieser Sache 200% sicher.

Das Michael Medikamente (um mit seiner Angst und seinem Druck klarzukommen) benötigte, kam der AEG zudem recht. Denn das konnten sie gleichzeitig dafür nutzen, auch auf diesem Weg weitere Kontrolle über Michael auszuüben. Deshalb glaube, dass sie ihm den Leibarzt sogar sehr gerne bezahlt haben.
                Ich sage mal: DESHALB haben sie den Trottel ja auch eingestellt: Damit MJs Gesundheit auch unter voller Kontrolle der AEG ist.

Ich halte es für möglich, dass Michael bemerkt hat, was für ein Spiel gespielt wird und das er versucht hat dort auszubrechen (und vielleicht schon nach einem Ausweg/einer Lösung gesucht hat). Entweder hat ihm das das Leben gekostet oder es war seine angeknackste Verfassung (entstanden durch Angst, Druck, Quälereien, Medikamentenkonsum) oder andere Gründe, wegen der/denen er nicht bereit war 50 Konzerte zu geben und sich weigerte.
                Das ist die Frage, auf die wir keine Antwort wissen u. die ich in meinem Post gestellt habe: Wir wissen NICHTS über MJs Gesundheit.

Aber gerade sie würde uns Antworten geben, ob ein Nicht-Gesunder missbraucht werden sollte, ohne damit zu rechnen, dass er das Comeback übersteht: alles aufpushen, aus dem Nest holen, egal, ob ers schafft oder nicht: Hauptsache, die Tour ankündigen, Tickets bis aufs Limit verkaufen u. dann kurz vorher MJ loswerden: und viel Geld scheffeln. Oder "nachhelfen" - ungesund zu werden.

Es konnte sogar lange ein Plan gewesen sein: Die Liaison mit Dr. Klein wäre sehr denkbar. MJ war möglicherweise nur ( bzw. auch) dank Dr.Klein "angeknackst", weil dieser ihm ohne dessen Wissen bestimmte Medikamente reinspritzte, die MJ weitgehendst dahin brachten, wo ihn die AEG sowieso sehen wollte: Außerdem gab es Beobachter, die MJ immer häufiger aus der Praxis Dr. Kleins laufen u. ihn angeblich im benebelten Zustand sahen: In diesem Forum gabs zumindest einige Dikussionen darüber.

Im Moment weiß ich nur (noch) nicht genau, wie ich den Sony/ATV-Katalog dort unterbringe bzw. wie die Verbindung zu ziehen ist.
                Das wissen die meisten nicht, lol.

Die 50 % würden i-wie doch MJ gehören, ob als Sicherheit abgelegt oder jetzt auch nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser tatsächlich beliehen wurde oder ob es nur die nächste Ente ist wie mit diesen 25 %, die angeblich auch an Sony verschachert wurden.

Ich tippe eher darauf, dass das doch eine Ente ist: MJs Mord wäre viel "attraktiver", wenn er die Hälfte vom Katalog gehabt hätte.

Es sei denn, der Katalog ist gerade dort beliehen worden, wo die Tentakeln eher schon bis dahin kommen, sprich, bei dem beliehen, ders sich immer schon gewünscht hat.
                Zuletzt geändert von remember; 17.10.2009, 21:36.

Kommentar

• in der Bio Black or White steht folgendes:

"Im Dezember 2007 ...: Fortress Investment verkaufte sie [die Schulden] an ein Konsortium, dem die Banken Barclays und HSBC sowie Sony Music angehören."

Betrifft: 300 Mio.Dollar Darlehen von MJ - wofür er seinen Anteil am Katalog eingesetzt hat.

Seite 49/P.483 hier im Thread

Ob es stimmt? Barclays-HSBC habe ich gelesen, Sony ?

Kommentar

• @ for a better world

Der Autor muss diese Informationen ja irgendwo her haben.
                    Gibt es in dem Buch nicht Quellenangaben? Hast Du selbst es?

Kommentar

• Leider nein, von @Lila kopiert. Dass dieses Darlehen von Barclays wie von HSBC übernommen wurde habe ich gefunden, doch nichts über Sony.
                      Ich denke schon, dass MJ seinen Anteil am Katalog für dieses Darlehen eingesetzt hat. Aber schon 1995/96, als er bei der Bank of America dieses aufnahm. Später wurde umgeschuldet und Fortress LLC übernahm die Schulden.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                        Leider nein, von @Lila kopiert. Dass dieses Darlehen von Barclays wie von HSBC übernommen wurde habe ich gefunden, doch nichts über Sony. Ich denke schon, dass MJ seinen Anteil am Katalog für dieses Darlehen eingesetzt hat. Aber schon 1995/96, als er bei der Bank of America dieses aufnahm. Später wurde umgeschuldet und Fortress LLC übernahm die Schulden.
                        Ich habe das hier dazu gefunden:

"Die Geldinstitute trieben munter Handel mit Jackson-Schulden. Als er den Bankof-America-Kredit im Jahr 2005 offenbar nicht mehr regelmäßig bedienen konnte, kaufte die New Yorker Investmentfirma Fortress die Schulden auf. Ihr Kalkül: die Sicherheit für den Kredit einzufordern und sich so den Anteil am profitablen Beatles-Katalog einzuverleiben.

Eine Umschuldung, organisiert von Sony, verhinderte in letzter Minute den Coup. Der Kredit von mittlerweile etwa 300 Millionen Dollar wanderte weiter und wird heute von Barclays gehalten"

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65955043.html

Kommentar

• Und dann noch dies. Die Überschrift des Artikels lautet "How much was Michael Jackson worth".

"The report puts a net value on Jackson's 50 per cent stake in the Sony/ATV Music Publishing catalogue - his most prized asset - at $US390.6 million ($A484.8 million). The 750,000-song catalogue includes music by the Beatles, Bob Dylan, Neil Diamond, Lady Gaga and the Jonas Brothers.

A separate document obtained by the AP details Jackson's dealings with Sony Music Entertainment Inc, which owns the other half of Sony/ATV. Jackson was guaranteed a cash distribution of $11 million a year from the venture through September 2011, according to the May 25, 2007, document that was signed by the pop star.

The document also detailed Sony's ability to buy an unspecified percentage of Jackson's remaining share in Sony/ATV.

It said Sony agreed to guarantee loans made to Jackson through September 2011 and to help him refinance his debts. Sony also agreed to advance Jackson money to help pay the interest to his main creditor at the time, Fortress Investment Group LLC, to avoid defaulting. Barclays Bank PLC took over the Fortress loan, which is now around $315 million, in December 2007.

The documents also show that Jackson gave his approval for Sony/ATV to use up to $US400 million ($A496.5 million) to purchase the 125,000-song Famous Music LLC catalogue from Viacom Inc, which holds such songs as Footloose and The Real Slim Shady by Eminem. The deal was announced a week later.

A Sony/ATV spokesman declined to comment."

Wenn das so stimmt, dann sind diese Zahlungen von Sony an Michael Jackson bis 2011 vielleicht jetzt, nachdem er tot ist, hinfällig (falls sie nicht stellvertretend in den Nachlass fließen)?

Quelle: http://www.canberratimes.com.au/news...px?storypage=2
                          Zuletzt geändert von November; 18.10.2009, 20:06.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                            Leider nein, von @Lila kopiert. Dass dieses Darlehen von Barclays wie von HSBC übernommen wurde habe ich gefunden, doch nichts über Sony.
                            Ich denke schon, dass MJ seinen Anteil am Katalog für dieses Darlehen eingesetzt hat. Aber schon 1995/96, als er bei der Bank of America dieses aufnahm. Später wurde umgeschuldet und Fortress LLC übernahm die Schulden.
                            Für die Info woher das kommt müsste man evtl. den Autor von Black&White anschreiben - evtl. stammt das aus Trias of Michael Jackson, das u.a. als Literatur in dem Buch angegeben wird und sich sehr mit dieser Business-Frage beschäftigt.

Über unseren konservativen Freund A. habe ich gerade mal wieder einen Artikel gefunden, bei dem einem übel werden kann... das Schlimme ist: auch wenn man versucht A. zu boykottieren indem man z.B. O2-Arenen meidet, hat der Mann einfach an so vielen Enden die Tintenfischarme drin, dass es unmöglich ist, A. zu umgehen, wenn man sich in der Unterhaltungsindustrie bewegt.
                            Artikel (lang und auf Englisch, aber interessant...)

Und FALLS das hier stimmen SOLLTE (Sunday Express ist leider eher Bildzeitung...), das wäre wohl ein Indiz dafür, dass wir nicht fern ab der Wahrheit liegen - wie gesagt FALLS es stimmen SOLLTE. (Info, für die ohne Englischkenntnisse: angeblich hat Murray 3 Anrufe getätigt nachdem Michael Tod war: 1 sein Anwalt, 1 an Dr. Klein und der dritte war bisher immer unbekannt. Dieser Artikel berichtet nun, dass es über die 3. Nummer keine Infos gäbe, weil es sich um eine "PAy As You Go" Nummer handeln würde - das ist ein Prepaid Mobiltelefon, dessen Besitzer nirgendwo festgehalten ist.)

Murray kann sich im Augenblick wahrscheinlich etwas entspannen, da es passieren kann, dass er gar nicht zur Rechenschaft gezogen wird, da zu viele Medikamente von zu vielen Ärzten in seinem Körper unterwegs waren. Quelle.

Über den Film gibt es noch einen interessanten Artikel:

As Randy Phillips, the CEO of the star's concert promoter AEG Live, puts it bluntly in an exclusive interview with Live, 'It didn't take a rocket scientist to figure out that we were sitting on a goldmine. Not only in financial terms but also in terms of what this footage shows.
                            ...
                            'We went with a $60 million deal with Sony in the end, not because it was the highest offer but because it made good synergy - Michael's music catalogue is with Sony. It just made sense.'
                            Sonys Gebot war also nicht das Höchste, aber man hat sich dennoch für sie entschieden... komisch komisch in einer Welt, wo sich alles um größtmögliche Gewinne dreht, oder?

In its first weekend, This Is It is expected to take £188 million ($300 million). The film isn't going to challenge Titanic's $1.84 billion, in part because the promoters have decided to give it a two-week run followed by the release of the DVD. But this is part of the strategy. With the hype around the film fresh in shoppers' minds, Sony will be able to halve the money it would usually spend to support a big DVD release.
                            This Is It is a money-making machine. Revenues are almost guaranteed to crash through the $1 billion barrier. And that leaves a lot of profits for the three organisations involved: Sony, AEG and the Jackson estate.
                            Under an agreement approved by Los Angeles Superior Court Judge Mitchell Becklo, once the film has passed the $135 million mark, the Jackson estate gains 90 per cent of the additional box-office earnings, while AEG takes the remaining ten.

AEG has already covered the $50 million losses it racked up after Jackson died, out of the $60 million it has received from Sony, so any other gains will be pure profit. The income from DVD sales is being shared equally between AEG, Sony and the Jackson estate.
                            Michael ist tot ein vieeeeelfaches mehr wert und außerdem keine "Gefahr" mehr... praktisch, dass er sich selbst aus dem Weg geräumt hat durch seine Medikamentensucht, nicht wahr? (Ironie bitte beachten...)
                            Zuletzt geändert von Llia; 18.10.2009, 15:20.

Kommentar

• Ich habe das Buch und euch die Seiten eingescannt. Unten Links fängt es an und dann rechte Seite weiter lesen. Was jetzt wird am Ende niemand bestraft? Kommen alle davon? Na das wäre ja ein ding.

Kommentar

• Zitat von November

Ich bin mir sicher, wenn man sich die Mühe machen würde, könnte man den/die Verantwortlichen durchaus herausfiltern. Das setzt natürlich auch einen gewissen Willen voraus.

Ich hoffe dass die Ermittlungen genau aus diesem Grund so lange dauern und die Wahrheit siegen wird!

Auf mich wirkt es somit noch viel mehr nach einem vorbereiteten Plan (es war garantiert kein Unfall) und Murray konnte sich somit relativ "entspannt" auf die Sache einlassen und war vielleicht doch selbst der Täter - entgegen meiner bisherigen Vermutungen. Wenn das tatsächlich so ist, ist es sehr unverfroren und dreist.

Mir kam gerade noch ein Gedanke: Wurden MJ u.a. auch deshalb soviele Medikamente verabreicht, damit (lt. Artikel) eine "chemical mess" vorgefunden wird?

Das ist Verschleierung und Vortäuschung falscher Tatsachen! Ich hoffe auf Gerechtigkeit für Michael!
                                Ich denke, seine Familie wird keine Ruhe geben solange sein Tod nicht restlos aufgeklärt wird! Sie haben das durch die Anordnung der 2. Autopsie auch klar zum Ausdruck gebracht!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X