thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
    eines ist mal klar, sollte Michael sich ein Narkosemittel spritzen lassen haben frage ich mich für was? War er im Krankenhaus und es stand eine OP bevor, die unter Narkose statt finden muss?

Es war wg. der Vorbereitung zu TII und der Erwartungshaltung für ihn scheinbar nicht mehr möglich abzuschalten. Seine Medikamente, die er zur Beruhigung einnahm, haben ihm da nicht mehr geholfen.

Mit diesem Narkotikum ist man innerhalb von Sekunden weg. Man schläft. Er wollte scheinbar einfach mal wieder schlafen. Leider hat dieser Arzt nicht seine Pflicht getan.

Wobei ich sagen muß, richtige Gewissheit habe ich nur, wenn das Ergebnis der Untersuchung veröffentlicht wird.

Kommentar

Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
      Also wenn Michael sich dieses Zeug freiwillig spritzen lassen hat, dann war es, weil er es selbst so wollte! Und glaub mir eines, jeder Abhängige weiß über die Gefahren von Drogen, sowie auch Medikamenten bescheid!

Die Schuld des Arztes, ist wieder eine ganz andere Geschichte....
      Es gibt immer wieder Menschen, die sich kaufen lassen und wenn dieser Murray es nicht ist, gibt es einen anderen.
      Dass wusste Michael auch sehr wohl! Auch wusste er, dass ein Arzt der eine solche Straftat begeht, kaum auf sein Wohl aus war, sondern nur Kohle sehen wollte. Da bin ich mir ganz sicher.

Michael war ein gebrochener Mann und er ist vielleicht immer ein Kind geblieben, aber er hatte 50 Jahre Lebenserfahrung. Er war also in der Lage Dinge zu begreifen....
      Zur Schuldfrage: Murray hat ihm das Zeug besorgt und verabreicht.
      Ein Junky kauft sein Zeug und spritzt sichs selbst und selbst da macht man den Dealer zum Schuldigen.
      KEIN Arzt, darf das tun, was dieser Mann getan hat.
      Klar hat Michael "die Dinge begriffen", aber er haette sich selbst niemals allein das Propozeugsda besorgen und verabreichen koennen!! DAS ist der Punkt! Und somit liegt die Schuld ausschliesslich bei diesem Murray. So seh ich das zumindest. Und von Tod bestellen kann keine Rede sein. Er wollte schlafen, nicht sterben!

Kommentar

Was bedeutet denn "Schuld". Nichts anderes, als dafür verantwortlich sein. Wenn ein Arzt ein Narkosemittel spritzt, bei dem es erforderlich ist, den Patientien zu überwachen, und zwar mit Maschinen, dann finde ich das schon unverantwortlich.
        Nicht umsonst steht er vor Gericht.
        Aber wie schon gesagt, Michael hat ihn dafür bezahlt und er hat sich gut bezahlen lassen. Er war ja wohl hoch verschuldet, wenn man der KLatschpresse glauben kann.

Kommentar

wer glaubt den schrott von der presse noch? xD ich bitte euch -.-

der dämlicher arzt wars das war son dämlicher stümper wo nichtmal eine spritze richtig benutzen kann -.-

und: er war hochgradig abhängig von dem zeug... warum auch immer... aber er konnte nicht mehr schlafen... also brauchte er was wo er schlafen konnte... und dieser holzkopf von arzt hat eben kurzerhand anscheinend keinen bock mehr gehabt und hat ihm ne überdosis gegeben... so seh ich das...

Kommentar

Code:
            Ich glaube schon dass der Arzt hoch verschuldet war. Und Michael war eine gute Geldquelle. Warum sollte er ihn also absichtlich töten uns somit eine Einnahmequelle vernichten.

Kommentar

Um es zu vereinfachen, weil es sich im Kreis dreht.

Viele Drogen sind illegal und werden illegal beschafft. Niemand gibt einem Drogendealer die Schuld, wenn jemand an Drogen stirbt, die dieser ihm verschafft hat.

Ein Arzt hat eine Verpflichtung, keine Frage, aber Missbrauch gibt es überall.

Ich finde es z.B. verantwortungslos, wenn Väter und Mütter motorradfahren. Das Risiko muss man nicht auf sich nehmen. Genauso sehe ich das mit Drogen und Medikamenten, die zu einem Tod führen können.

Kommentar

Zitat von DarkAngel Beitrag anzeigen

der dämlicher arzt wars das war son dämlicher stümper wo nichtmal eine spritze richtig benutzen kann -.-

und: er war hochgradig abhängig von dem zeug... warum auch immer... aber er konnte nicht mehr schlafen... also brauchte er was wo er schlafen konnte... und dieser holzkopf von arzt hat eben kurzerhand anscheinend keinen bock mehr gehabt und hat ihm ne überdosis gegeben... so seh ich das...
                also, die Ergebnisse werden ja bald da sein, und ich könnte wetten, es war keine Überdosis, es war die gleiche Dosis wie immer, nur ist an dem Tag was schief gelaufen, er hat die Dosis an dem Tag nicht vertragen, aber wurde scheinbar nicht überwacht.....................wenn das stimmt, dass er an dem Tag kein Frühstück mehr bekommen hat, dann ziemlich sicher,weil er schon zu dieser Stunde keins mehr brauchte......................

der Arzt hat Panik bekommen, und wusste erstmal nicht was er überhaupt machen soll, bis ihm dann offenbar "ein Licht aufgegangen" ist. Schnell noch paar Reanimationsversuche, die scheitern mussten, weil er seinen letzten Atem längst ausgehaucht hat.........................und das wars.............Notarzt gerufen und so getan, als hätt mans grad erst bemerkt.........

meine Meinung, ist die einfachste und naheliegendste, ja das stimmt, aber ich denke so ähnlich wird man uns das verklickern.................und ich glaube auch, dass es so war, macht ja auch irgendwie Sinn................der Arzt hat von ihm maßlos profitiert, der hatte keinen Bedarf ihn abzumurksen............dem ist der Arsch auf grundwasser gegangen, deshalb war erstmal abgetaucht, nichts ohne meinen Anwalt.............der wird ihm geraten haben sich umgehend zu stellen...........von wegen, die müssen dir erstmal was beweisen, ist ja auch richtig, würde jeder so machen, erstmal schön abstreiten..........geständig kann man noch werden, wenn alle Türen zu sind............

Wenn er wirklich lange Medikamente genommen hat, weiß ja keiner, und sich dem Stress ausgesetzt hat, von 50 Konzerten, dann ist es aber wirklich kein Stück verwunderlich, dass passiert ist, was passiert ist...................er ist da nicht der Erste,dems so ergangen ist...........

Aus der fAhrlässigkeit kommt der Doc auch net mehr raus, so oder so.............aber Mord oder verschwörung ist das nicht...................passt dann alles nicht zusammen, und macht schon alles Sinn, ohne dass da viel mehr dahinter stecken muss............

Wie die Amis da urteilen, bleibt abzuwarten, aber ich denke nicht, dass er ins Gefängnis geht.....................keene Ahnung, glaub ich aber nicht..........Geldstrafe und das wars, vermute ich mal...............kommt sicher auch auf die Details usw. an....................

Kommentar

Cybertronic

Wobei ich sagen muß, richtige Gewissheit habe ich nur, wenn das Ergebnis der Untersuchung veröffentlicht wird.
                  Da bin ich ganz Deiner Meinung. Dies habe ich auch in einigen Threads schon geschrieben.

Flocke: Zur Schuldfrage: Murray hat ihm das Zeug besorgt und verabreicht.
                  Ein Junky kauft sein Zeug und spritzt sichs selbst und selbst da macht man den Dealer zum Schuldigen.
                  KEIN Arzt, darf das tun, was dieser Mann getan hat.
                  Klar hat Michael "die Dinge begriffen", aber er haette sich selbst niemals allein das Propozeugsda besorgen und verabreichen koennen!! DAS ist der Punkt! Und somit liegt die Schuld ausschliesslich bei diesem Murray. So seh ich das zumindest. Und von Tod bestellen kann keine Rede sein. Er wollte schlafen, nicht sterben!
                  Wie ich schon mehrmals in diesem Beitrag geschrieben habe: Die Schuld des Arztes ist eine andere Geschichte. Ich bin voll Deiner Meinung, der Arzt hat sich strafbar gemacht und ist mit Schuld am Tod von Michael. Ich bete jeden Tag, dass er seine gerechte Strafe erhalten wird!

Aber eines sehe ich anders. Sollte Michael sich dieses Zeug freiwillig verabreichen lassen haben, war es seine alleinige Entscheidung! Er wollte dieses Zeug dann haben! Ich bin einfach der Meinung, dass jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen trifft und für jede Entscheidung selbst dafür verantwortlich ist.

Dass ist auch nicht gegen Michael gerichtet, denn ich liebe ihn, auch wenn er vielleicht Abhängig war.

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    also, die Ergebnisse werden ja bald da sein, und ich könnte wetten, es war keine Überdosis, es war die gleiche Dosis wie immer, nur ist an dem Tag was schief gelaufen, er hat die Dosis an dem Tag nicht vertragen, aber wurde scheinbar nicht überwacht.....................wenn das stimmt, dass er an dem Tag kein Frühstück mehr bekommen hat, dann ziemlich sicher,weil er schon zu dieser Stunde keins mehr brauchte......................

der Arzt hat Panik bekommen, und wusste erstmal nicht was er überhaupt machen soll, bis ihm dann offenbar "ein Licht aufgegangen" ist. Schnell noch paar Reanimationsversuche, die scheitern mussten, weil er seinen letzten Atem längst ausgehaucht hat.........................und das wars.............Notarzt gerufen und so getan, als hätt mans grad erst bemerkt.........

meine Meinung, ist die einfachste und naheliegendste, ja das stimmt, aber ich denke so ähnlich wird man uns das verklickern.................und ich glaube auch, dass es so war, macht ja auch irgendwie Sinn................der Arzt hat von ihm maßlos profitiert, der hatte keinen Bedarf ihn abzumurksen............dem ist der Arsch auf grundwasser gegangen, deshalb war erstmal abgetaucht, nichts ohne meinen Anwalt.............der wird ihm geraten haben sich umgehend zu stellen...........von wegen, die müssen dir erstmal was beweisen, ist ja auch richtig, würde jeder so machen, erstmal schön abstreiten..........geständig kann man noch werden, wenn alle Türen zu sind............

Wenn er wirklich lange Medikamente genommen hat, weiß ja keiner, und sich dem Stress ausgesetzt hat, von 50 Konzerten, dann ist es aber wirklich kein Stück verwunderlich, dass passiert ist, was passiert ist...................er ist da nicht der Erste,dems so ergangen ist...........

Aus der fAhrlässigkeit kommt der Doc auch net mehr raus, so oder so.............aber Mord oder verschwörung ist das nicht...................passt dann alles nicht zusammen, und macht schon alles Sinn, ohne dass da viel mehr dahinter stecken muss............

Wie die Amis da urteilen, bleibt abzuwarten, aber ich denke nicht, dass er ins Gefängnis geht.....................keene Ahnung, glaub ich aber nicht..........Geldstrafe und das wars, vermute ich mal...............kommt sicher auch auf die Details usw. an....................
                    Ja, ich denke auch dass es genau so war.

Ich warte schon jeden Tag auf die Ergebnsse. Das Warten macht mich schon ganz verrückt im Kopf!

Kommentar

• Sehe ich auch so.............man will damit auch gar nicht den Arzt freisprechen, klar hat der ne Schuld................aber er hat ne andere Schuld als Michael.............Michael war für sich verantwortlich.............der arzt war dafür verantwortlich, jemand keine Mittel zu geben, die ihn eventuell sogar töten können..................ziemlich egal, ob es sich dabei um MJ oder Hans Wurst handelt...............

das ist mit dealern eben genauso..............die werden ja nicht wegen Mord angeklagt, weil sie jemand Stoff verkaufen, nichtmal wenn jemand nachweisbar daran gestorben ist...............die kriegen eins dran, wegen Handel mit BTM........nicht wegen Mord!

Und das ist hier dasselbe, der kriegt letzten Endes wegen seinen eigenen Vergehen eins gegen den Kragen gepinkelt.................und wegen Fahrlässigkeit, weil er als Arzt eben ne besondere Verantwortung hat............aber wegen dem Tod von MJ wird man ihn letztlich nicht verurteilen................es sei denn, es kommen noch Dinge zutage, von denen wir nichts wissen.............Überdosis etc.............

Kommentar

• Oh man, mir bricht es fast das Herz, wie viele sich hier zu solch einem Thema äußern... sind nicht einige von euch noch sehr jung?
                        Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber nach so vielen Diskussionen ...
                        Ich schrieb ja gestern schon: der / ein Arzt ist verantwortlich!!! für seinen Patienten. Und wenn ein Patient einem Arzt sagt, dass er an Schlafbeschwerden leidet, hat der Arzt erst einmal alles abzuklären. Aber das passiert leider auch in Deutschland bei manchen nicht richtig. Allerdings wird da nicht gleich ein Narkosemittel in Anspruch genommen...

Schaut euch mal, wenn ihr euch schon mit so einem doofen Thema beschäftigen wollt, die Beipackzettel von dt. Schmerzmitteln /-salben an. Was es da für Nebenwirkungen geben kann.

Ein deutscher M.-J.-Biograf - der ihn - ich glaube es waren 10? Jahre oder mehr - begleitet hatte, sagte kurz nach seinem Tode schon, er gehe nicht davon aus, dass er abhängig war.

Und Leute, wie oft hört man selbst von dt. Medizinern heutzutage: wenn Sie Schmerzen haben, nehmen Sie lieber ein Schmerzmittel, sonst bildet sich ein Schmerzgedächtnis und der Schmerz könnte chronisch werden, wenn Sie keine Tablette nehmen.
                        Und sorry, jeder Normalo, jeder Freizeitsportler hat sicher schon einmal eine Schmerztablette genommen oder Schmerzsalben, was auch immer...

Und damals diese schweren Verbrennungen, sorry, mir kann keiner erzählen, dass das so einfach und so schnell weg ist - klar Schmerzmittel erleichtern die Sache (müssen aber da auch sein).

Wenn jemand schon einmal nur etwas Wasserdampf abbekommen hat, weiß er, wie schmerzhaft das ist. Ich musste den ganzen Tag immer mal wieder meine Hand kühlen gehen. Und das war nicht einmal eine richtige Verletzung... (Tabletten oder Salben brauchte ich dafür auch nicht - nur kaltes Wasser)... und er hatte Verletzungen 2. und 3. Grades!

Ich hoffe, dass die Diskussionen dazu etwas weniger werden.
                        Wartet doch auch auf den Bericht, der muss ja auch irgendwann mal kommen.
                        Zuletzt geändert von trauernde; 03.08.2009, 22:34.

Kommentar

• Zitat von trauernde Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, dass die Diskussionen dazu etwas weniger werden.
                          Wartet doch auch auf den Bericht, der muss ja auch irgendwann mal kommen.
                          Ich lese mir eigentlich kaum noch irgendwas durch über mögliche Todesursachen und Theorien. Da macht man sich nur selbst verrückt, einfach mal abwarten und gucken was herauskommt. Aber es war bestimmt nicht nur seine eigene Schuld, er hat dem Arzt vertraut, er hätte eigentlich wissen müssen, was er da macht und wieviel er ihm gibt. Leider war das wieder einmal eine Person, der er lieber hätte nicht vertrauen sollen...

Kommentar

• @britbrit: ja, er war wohl wirklich zu menschenfreundlich (was manche leider ausnutzen) - das sah man auch immer gut an seinem Lächeln... sehr offen und freundlich...
                            Zuletzt geändert von trauernde; 03.08.2009, 22:51.

Kommentar

• Zitat von trauernde Beitrag anzeigen
                              @britbrit: ja, er war wohl wirklich zu menschenfreundlich (was manche leider ausnutzen) - das sah man auch immer gut an seinem Lächeln... sehr offen und freundlich...
                              ist jetzt wohl eher nen off topic aber heute hatte ich ne situation wo ich ihm dachte und auch dachte ja so muss es sich für ihn angefühlt haben...

Ich war mit meinem Pony ne woche im urlaub, war dort immer nett und freundlich hilfsbereit hatte im vorfeld bezahlt...hatte sogar noch ein freundliches hallo für leute wo ich wusste sie spotten über mein Pony, trozdem war ich immer nett und habe auch für die was weg gemacht...

heute bekam ich dafür die @uittung ein riesen theater da was mit grossem streit ändete und tränen meiner seits...ich habe glaube ich da die enttäuschung gefühl die mike oftmals fühlen musste....wobei es bei mir wahrscheinlich noch harmlos war im gegesatz zu dem was er ertragen musste

Kommentar

• vorausgesetzt, es war propofol:
                                mj's mitverantwortung - vielleicht. aber das ist sicher eine "gefühlte" mitverantwortung, denn jeder von uns wird das anders bewerten..
                                aber: ein arzt ist kein dealer.
                                auch ein verschuldeter arzt nicht.
                                ein dealer leistet keinen eid,
                                ein arzt schon.
                                ein dealer dealt zu einem klaren zweck:
                                an der sucht und dem verfall seines opfers geld verdienen.
                                und ich schreibe absichtlich opfer.
                                wenn ich die straße entlang gehe und mir einer die tollsten pillen der welt anbietet,
                                dann werde ich ihm höchstens die grünen ( ok.. heute sindse blau) schicken.
                                ein süchtiger ist am ende der schlacht aus meiner sicht ein opfer. ein kranker mensch, oder ein geschwächter mensch, dessen notlage ausgenutzt wird, um exakt daraus gewinn zu schlagen.
                                ein dealer, so er denn gepackt wird, wird also zu recht verurteilt.

ein arzt hat -eigentlich- eine andere motivation. er will/soll heilen, leid lindern.
                                insofern wäre es doppelt verwerflich, wenn ein arzt zum dealer wird, wie in diesem fall möglich.
                                und deshalb, nämlich weil ein arzt aufgrund seiner ausbildung und seines eides WEISS, und zwar bis ins kleinste detail, was er da anrichtet, würde ich es tatsächlich als mord betrachten. das wäre juristisch sicher so nicht haltbar. ich weiß.
                                aber habgier ist ein mordmerkmal. und jemand, der wissentlich den tod auf diesem niveau in kauf nimmt - da werde ich keinen anwalt oder richter von überzeugen, keine frage - ist für mich "gefühlter" mord.

aber - ich kann es nur für mich immer wieder sagen - wir wissen nix. die sucht wäre wenn, dann wahrscheinlich die sucht nach demerol gewesen, nicht nach propofol.
                                und es gibt eine menge pro-michael-stimmen, die sagen, dass er nicht wirklich üchtig war. klar, sucht lässt sich verheimlichen. aber dann z.b. stellt sich mir die frage: wieso war der zeitweise im rollstuhl unterwegs ( so er es wirklich selber war), wenn er sich mit ner handvoll smarties hätte runderneuern können?
                                es ist wirklich alles unüberschaubar,...
                                die tatsache, dass man das obduktionsergebnis weiterhin zurückhält, null offzielle aussage zu den ermittlungen kommt, lässt mich immer noch daran zweifeln, dass des rätsels lösung ( er war süchtig und der doc hat bei der dosis ins klo gegriffen) so einfach ist.
                                zumindest passt wirft die -angebliche - aussage von murray die gleiche frage auf, die ich auch schon hatte: wenn das propofol nachts gespritzt wurde, wieso stirbt mj dann erst am nächsten tag ?
                                die sani's vor ort - ok, korrekt: die paramedics - sagten angeblich, er habe keinen puls mehr gehabt - aber ich frage mich, ob nicht nach eventuellen 5-6 stunden ( wenn er wirklich vor 9 starb) auch bei voll aufgedrehten heizungen langsam die leichestarre einsetzen müsste?
                                zudme müsste er schon leichenflecken gehabt haben, denn das absacken des blutes kann man auch mit voll aufgedrehter heizung nicht verhindern..murray hätte ihn also zudem auch noch ständig wenden müssen.

die ärzte im krankenhaus haben noch eine stunde an ihm geochst. und das ist fakt, das sagte selbst jermaine noch auf der pressekonferenz. ich weiß nicht, wann die pupillen anfangen, einzutrüben.. aber soweit ich mich erinnere, war die meldung am 26.6.:
                                "er fiel ins koma und starb". was ein widerspruch zu "wurde bereits seit stunden tot ins krankenhaus eingeliefert" ist.

es wird zeit für handfeste und bestätigte info's. und ganz ehrlich: wenn es noch 8 wochen dauert, aber dafür die wahrheit ans licht bringt: so sei es. (für mich)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X