thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von trauernde Beitrag anzeigen
    Oh man, mir bricht es fast das Herz, wie viele sich hier zu solch einem Thema äußern... sind nicht einige von euch noch sehr jung?
    Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen, aber nach so vielen Diskussionen ...
    Ich schrieb ja gestern schon: der / ein Arzt ist verantwortlich!!! für seinen Patienten. Und wenn ein Patient einem Arzt sagt, dass er an Schlafbeschwerden leidet, hat der Arzt erst einmal alles abzuklären. Aber das passiert leider auch in Deutschland bei manchen nicht richtig. Allerdings wird da nicht gleich ein Narkosemittel in Anspruch genommen...

Schaut euch mal, wenn ihr euch schon mit so einem doofen Thema beschäftigen wollt, die Beipackzettel von dt. Schmerzmitteln /-salben an. Was es da für Nebenwirkungen geben kann.

Ein deutscher M.-J.-Biograf - der ihn - ich glaube es waren 10? Jahre oder mehr - begleitet hatte, sagte kurz nach seinem Tode schon, er gehe nicht davon aus, dass er abhängig war.

Und Leute, wie oft hört man selbst von dt. Medizinern heutzutage: wenn Sie Schmerzen haben, nehmen Sie lieber ein Schmerzmittel, sonst bildet sich ein Schmerzgedächtnis und der Schmerz könnte chronisch werden, wenn Sie keine Tablette nehmen.
    Und sorry, jeder Normalo, jeder Freizeitsportler hat sicher schon einmal eine Schmerztablette genommen oder Schmerzsalben, was auch immer...

Und damals diese schweren Verbrennungen, sorry, mir kann keiner erzählen, dass das so einfach und so schnell weg ist - klar Schmerzmittel erleichtern die Sache (müssen aber da auch sein).

Wenn jemand schon einmal nur etwas Wasserdampf abbekommen hat, weiß er, wie schmerzhaft das ist. Ich musste den ganzen Tag immer mal wieder meine Hand kühlen gehen. Und das war nicht einmal eine richtige Verletzung... (Tabletten oder Salben brauchte ich dafür auch nicht - nur kaltes Wasser)... und er hatte Verletzungen 2. und 3. Grades!

Ich hoffe, dass die Diskussionen dazu etwas weniger werden.
    Wartet doch auch auf den Bericht, der muss ja auch irgendwann mal kommen.

Jawoll wenn man schmerzen hat ist man ganz wild auf Schmerzmittel!

Somit wäre ich dann auch Medikamentenabhängig! Nehme jedesmal wenn ich Kopfschmerzen habe Aspirin!

Ach ja und als ich mit meiner Tochter in den wehen lag war der Anästesist (oder wie immer man dat auch schreibt) mein allerbester Freund!

Weil der einem so ne schöne Rückenmarksnarkose setzen kann!

So viel zum Thema Schmerz!

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen

Jawoll wenn man schmerzen hat ist man ganz wild auf Schmerzmittel!

Somit wäre ich dann auch Medikamentenabhängig! Nehme jedesmal wenn ich Kopfschmerzen habe Aspirin!

Ach ja und als ich mit meiner Tochter in den wehen lag war der Anästesist (oder wie immer man dat auch schreibt) mein allerbester Freund!

Weil der einem so ne schöne Rückenmarksnarkose setzen kann!

So viel zum Thema Schmerz!

Aber der Vergleich hinkt jetzt schon a bissele, oder?

Man kann doch nicht den Kopfschmerz, den man hin und wieder mit Aspirin betäubt, oder die Rückenmarksanästhesie bei der Geburt doch nicht mit Morphinhaltigen Mitteln vergleichen.................

Wir hier als TK oder AOK versicherte können froh sein,wenn man uns überhaupt ein paar Ibus aufschreibt, Morphine kriegt Ottonormalberbraucher doch nur bei Krebs im Endstadium.............

Kommentar

• Medikamentensucht

Also auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Wir haben doch alle aus seinem eigenen Mund gehört, dass er damals nicht sofort zurückkam, weil er sich von seiner Medikamtensucht befreien wollte.

Und alle die mit Süchten sich nur ein wenig auskennen, wissen: süchtig bleibt süchtig. Es gibt da kein wirkliches Entkommen.

Und das ist ein harter Kampf. Du musst Dich Dein ganzes Leben lang in Acht nehmen um nicht rückfällig zu werden.

Keiner braucht sich hier outen, aber vermutlich sind viele von uns hier in irgendeiner Weise selbst betroffen (PC-, TV-, Einkaufs-, Tabletten-, Arbeits-, Alkohol-Sucht,....) oder ein Familienmitglied oder Freunde.
        Das ist doch etwas völlig menschliches.

Um das klar zu sagen:
        Wenn er süchtig war, dann schmälert das in keiner Weise, den Respekt, den ich ihm gegenüber empfinde. Auch nicht seinen Wert als Mensch, Vater oder Künstler, Wohltäter, ... .

Im Gegenteil: wenn er keine Fehler gehabt oder gemacht hätte, wäre er mir unheimlich.
        Zuletzt geändert von healtheworld; 05.08.2009, 13:36.

Kommentar

• Sorry, aber bei manchen klingt das hier, als ob Michael naiv (nicht wortwörtlich, also bitte nicht falsch verstehen) gewesen wäre. Das war er auf keinen Fall. Ob er 100%ig wußte, was er tat, das kann ich nicht sagen.
          Fakt ist jedenfalls, daß ich bei Propofol keinen Beipackzettel lesen muß, um zu wissen, was passieren könnte!

@healtheworld
          Bin ganz Deiner Meinung, in allen Punkten was Dein letzes Posting angeht.
          Zuletzt geändert von MJ1958; 05.08.2009, 13:38.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen

Um das klar zu sagen:
            Wenn er süchtig war, dann schmälert das in keiner Weise, den Respekt, den ich ihm gegenüber empfinde. Auch nicht seinen Wert als Mensch, Vater oder Künstler, Wohltäter, ... .

Im Gegenteil: wenn er keine Fehler gehabt oder gemacht hätte, wäre er mir unheimlich.
            Ich glaube, mit seinem Leben, hätte manch einer schon lange das Handtuch geworfen, da Überrascht eine Medikamentensucht irgendwie nicht wirklich...

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
              Aber der Vergleich hinkt jetzt schon a bissele, oder?

Man kann doch nicht den Kopfschmerz, den man hin und wieder mit Aspirin betäubt, oder die Rückenmarksanästhesie bei der Geburt doch nicht mit Morphinhaltigen Mitteln vergleichen.................

Wir hier als TK oder AOK versicherte können froh sein,wenn man uns überhaupt ein paar Ibus aufschreibt, Morphine kriegt Ottonormalberbraucher doch nur bei Krebs im Endstadium.............
              Da hast Du Recht! Aber Kopfschmerzen können sehr stark sein und die Wehen bei einer Geburt sowieso! Aber findest Du vielleicht nicht auch das die Ärzte von Michael mit der Wahl ihrer Schmerzmittel stark übertrieben haben? Du willst mir doch nicht etwa erzählen das Michael tägl. größere Schmerzen hatte wie z.B. Geburtswehen!

Mensch, wenn Du in den wehen liegst, geht Dir vor Schmerz die Luft weg!
              Nach ein paar Stunden Wehenschmerz ist man tierisch am Ende!

Und ich glaube auch nicht das er tägl. so große Schmerzen gehabt haben soll das man das mit einem Krebspatienten im Endstadium vergleichen kann.

Dann würde ich auch allerdings glauben wer wäre unter diesen Umständen niemals in der Lage gewesen 50 Konzerte zu geben!

Bei allem Respekt, ich will hier keine Schmerzen runter machen aber bei Morphimähnlichen Medikamenten muss der Schmerz aber schon extrem gewesen sein!

Kommentar

• Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
                Sorry, aber bei manchen klingt das hier, als ob Michael naiv (nicht wortwörtlich, also bitte nicht falsch verstehen) gewesen wäre. Das war er auf keinen Fall. Ob er 100%ig wußte, was er tat, das kann ich nicht sagen.
                Fakt ist jedenfalls, daß ich bei Propofol keinen Beipackzettel lesen muß, um zu wissen, was passieren könnte!
                also muss ich auch ganz ehrlich sagen, Medikamente hin und her, aber sich narkotisieren zu lassen, klingt echt total skuril, und hab ich so auch noch nie gehört................unsereins hat Panik wenn er nur eine einzige Vollnarkose bekommt................und Michael soll sich das jeden Abend verpasst haben? Wenn das stimmt, schon richtig heftig und krass...................

wer sich da nicht richtig informiert handelt in meinen augen schon auch fahrlässig, man kann doch nciht zu 100 % den Ärzten vertrauen..............ich mein, wer in den Supermarkt geht und was kauft, guckt doch sogar da auf die Packung und liest was drin ist, und sagt dann nicht, ich kann doch wohl von ausgehen, dass die wissen, was sie mir verkaufen? Blödes banales Beispiel, aber wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht............deswegen sollte man sich in jedem Bereich auch immer selbst informieren, was man sich so antut und nicht blindlings anderen vertrauen.............wir wissen doch nicht erst seit gestern, dass die welt schlecht ist, und grad ein MJ wusste das doch noch viel besser, weil er sich ständig mit auseinandergesetzt hat......................

Kommentar

• Danke für die Zustimmung

... und ja, was MJ durchgemacht haben muss, ist für mich unfassbar.

Für jeden "Normalo" hätte vermutlich ein Bruchteil gereicht, um auszuticken.

Der Satz "Genie + Wahnsinn liegen nah beieinander" zeigt auch im Falle von MJ seine Berechtigung.

Bitte nicht im wörtlichen Sinne verstehen, höchstens dass er mit der Zeit unter all dem "wahnsinnig" wurde - im umgangsprachlichen Sinn.

Kommentar

Da hast Du Recht! Aber Kopfschmerzen können sehr stark sein und die Wehen bei einer Geburt sowieso! Aber findest Du vielleicht nicht auch das die Ärzte von Michael mit der Wahl ihrer Schmerzmittel stark übertrieben haben? Du willst mir doch nicht etwa erzählen das Michael tägl. größere Schmerzen hatte wie z.B. Geburtswehen!

Und ich glaube auch nicht das er tägl. so große Schmerzen gehabt haben soll das man das mit einem Krebspatienten im Endstadium vergleichen kann.

Dann würde ich auch allerdings glauben wer wäre unter diesen Umständen niemals in der Lage gewesen 50 Konzerte zu geben!

Bei allem Respekt, ich will hier keine Schmerzen runter machen aber bei Morphimähnlichen Medikamenten muss der Schmerz aber schon extrem gewesen sein!

mag sein, dass es keine gewöhnlichen Kopfschmerzen waren, stimm ich dir zu...........

allerdings werden Privatversicherte auch sehr in Watte gepackt, die müssen nicht das aushalten, was die Ärzte uns zumuten..............wenn da ein Superstar kommt, der keine Schmerzen möchte, dann kriegt der was dagegen..............uns würde man Sagen, Frau Müller, das haben sie in zwei Tagen durchgestanden, ich geb ihnen ein paar pflanzliche Tröpfchen, dann können sie besser schlafen, und dann wird das auch bald besser..............

Ich erinnere mich nur an meinen Blinddarm, wer den raus hat, weiß wie schmerzhaft das ist, hallelujah.............und was haben die mir gegeben? Blöde Ibuprofen 400!!! Hätt ich auch was gegen Halsschmerzen nehmen können..................

Kommentar

• Ich habe eine Krebspatientin mit einem Hydromorphon hier zu Hause (so richtig mit Bestätigung, dass wir das Zeug überhaupt besitzen dürfen)... diese Mittel sind wirklich erst im äußersten Fall notwendig... ein Arzt der solche Klopper mal eben so verschreibt, handelt unverantwortlich. Hier bei uns wird es auch nur an ganz schlimmen Tagen genutzt, eben weil die Gefahr der Abhängigkeit da ist und selbst als Krebspatient will man das nicht zwingend riskieren (ist nicht im Endstadium, aber da das Skelettsystem mit Metastasen durchsetzt ist, sind die Schmerzen teilweise enorm) und zögert den Einsatz dieser Dinger soweit hinaus wie es geht.
                      Ein Arzt, der einem Celebrity den Kram mal eben so verschreibt, ist nur auf Kohle aus und nicht besser als ein Dealer!

Kommentar

• Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber bei manchen klingt das hier, als ob Michael naiv (nicht wortwörtlich, also bitte nicht falsch verstehen) gewesen wäre. Das war er auf keinen Fall. Ob er 100%ig wußte, was er tat, das kann ich nicht sagen.

@healtheworld
                        Bin ganz Deiner Meinung, in allen Punkten was Dein letzes Posting angeht.

richtig, wenn ich mir sowas gebe dann muss mir klar sein was passieren kann - vorallem in dem alter von mj. er war selbst sein "eigener herr" und es war wohl auch sein wunsch dieses mittel zu erhalten. mit der zeit verliert man leicht die hemmmungen und denkt nicht darüber nach was passieren kann - es wird einfach alltäglich bis es mal nen knall tut und man evtl. nochmal mit nen "blauen auge" davon kommt und anschl. hoffentlich vernünftiger wird.

leider ist es bei mj diesmal wohl zuviel gewesen und blöd gelaufen... das es absicht war glaube ich nicht. es war ein unfall der leider tödlich ausgegangen ist!
                        das er aber durch den doc diese mittel so einfach bekommen hat ist natürlich ne andere frage und nicht richtig.

gruß

ps: das ist meine persönliche meinung!
                        Zuletzt geändert von creutzfeldt; 05.08.2009, 13:51.

Kommentar

• Schmerzen

Zitat von rferber Beitrag anzeigen

... es ist aber so, dass mit der Zeit immer höhere Dosen benötigt werden um die gleichen Schmerzen zu beseitigen ... spreche aus Erfahrung ... irgendwann wirkt die höchste Dosis nicht mehr und man geht zum nächst stärkeren Medikament ... oder man unterbricht den Kreislauf und versucht das Übel an der Wurzel zu packen ... was aber wiederum viel Kraft, Zeit und Willen erfordert.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                            mag sein, dass es keine gewöhnlichen Kopfschmerzen waren, stimm ich dir zu...........

allerdings werden Privatversicherte auch sehr in Watte gepackt, die müssen nicht das aushalten, was die Ärzte uns zumuten..............wenn da ein Superstar kommt, der keine Schmerzen möchte, dann kriegt der was dagegen..............uns würde man Sagen, Frau Müller, das haben sie in zwei Tagen durchgestanden, ich geb ihnen ein paar pflanzliche Tröpfchen, dann können sie besser schlafen, und dann wird das auch bald besser..............

Ich erinnere mich nur an meinen Blinddarm, wer den raus hat, weiß wie schmerzhaft das ist, hallelujah.............und was haben die mir gegeben? Blöde Ibuprofen 400!!! Hätt ich auch was gegen Halsschmerzen nehmen können..................
                            Naja aber wir können somit ja nun nicht so schnell Abhängig werden bei den Harmlospillchen die wir so bekommen!

Aber traurig ist das schon. Da wird sich in so einem Fall nicht richtig gekümmert sondern auch nur Medikamente verteilt. Anstatt mal nach Ursache zu forschen!

Kommentar

Naja aber wir können somit ja nun nicht so schnell Abhängig werden bei den Harmlospillchen die wir so bekommen!

Aber traurig ist das schon. Da wird sich in so einem Fall nicht richtig gekümmert sondern auch nur Medikamente verteilt. Anstatt mal nach Ursache zu forschen!

Im Prinzip haben wir echt Glück, dass wir so "schlecht" versichert sind ;-)

Echt wahr!

Kommentar

• Gut, dann mal eine Frage an alle. Wer hat, bevor er eine Narkose bekam den Anästisiten nach der genauen Wirkung, den Nebenerscheinungen, Gefahren und Risiken einer Narkose befragt. Also ich nicht, ich gab led. mein Gewicht an, damit die Dosierung passte.
                                Zu Medikamenten - starken Schmerzmitteln: Ich als Laie fühle mich nicht in der Lage die genaue Zusammensetzung eines solchen Medikaments nachzuvollziehen. Bin weder Mediziner noch Pharmazeut. Also muss ich zwangsläufig dem Arzt, dem Apotheker usw. vertrauen.
                                Mit meinem Allgemeinwissen kann ich led. sagen, dass Schmerzmittel gegen Schmerzen sind, kann den Beipackzettel lesen und nachvollziehen wieviele Tabletten ich ev. nehmen muss und ähnliches. Doch wenn es um Details geht bin ich dem Arzt/Mediziner ausgeliefert, da ich zuwenig vom Fachwissen, das aber erforderlich wäre, verstehe.
                                Lange Rede - kuzer Sinn - der Arzt trägt m.E. sehr wohl eine große Verantwortung.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X