thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Immer wieder wird vergessen das dieses Mittel ja kein Norkosemittel ist.
    Es dient nur der Vorbereitung zur Narkose.

Habe ich so zumindest verstanden.

Es fällt in die Wirkstoffklasse der Narkotika.

Wird zur Sedierung, etwa bei Magen- oder Darmspiegelungen oder zusammen mit einem Schmerzmittel zur Einleitung und auch zur Unterhaltung einer Allgemeinen Narkose verwendet.

Der Vorteil dieses Mittels ist das als relativ angenehm empfundene Einschlafen und Aufwachen. Zudem gibt es seltener Übelkeit und Erbrechen danach.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Es fällt in die Wirkstoffklasse der Narkotika.

Wird zur Sedierung, etwa bei Magen- oder Darmspiegelungen oder zusammen mit einem Schmerzmittel zur Einleitung und auch zur Unterhaltung einer Allgemeinen Narkose verwendet.

Der Vorteil dieses Mittels ist das als relativ angenehm empfundene Einschlafen und Aufwachen. Zudem gibt es seltener Übelkeit und Erbrechen danach.
      Wie ich schon mal geschrieben hatte, ich hatte ja mal eine, von mehreren
      OPs, bei der ich auch so ein Mittel bekommen habe.
      Sowohl das Einschlafen als auch das Aufwachen waren sehr angenehm, ich hatte nicht mal Wundschmerzen.
      Insofern kann ich mir vorstellen, das jemand der die Möglichkeit hat an solche Mittel zu kommen, was wie gesagt bestimmt sehr schwer ist, diese auch nutzt.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        Wie ich schon mal geschrieben hatte, ich hatte ja mal eine, von mehreren
        OPs, bei der ich auch so ein Mittel bekommen habe.
        Sowohl das Einschlafen als auch das Aufwachen waren sehr angenehm, ich hatte nicht mal Wundschmerzen.
        Insofern kann ich mir vorstellen, das jemand der die Möglichkeit hat an solche Mittel zu kommen, was wie gesagt bestimmt sehr schwer ist, diese auch nutzt.
        hi,

so schwer ist das nicht an die mittel zu kommen. hab selbst miterlebt wie sich bekannte von mir dormicum 50 ampullen (narkotika wie propofol) gegeben haben. das zeugs kam direkt aus der klinik von irgendwelchen anderen leuten die da gearbeitet haben. wenn du die richtigen leute kennst ist das kein problem - auch nicht in deutschland!

gruß

Kommentar

• Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
          hi,

so schwer ist das nicht an die mittel zu kommen. hab selbst miterlebt wie sich bekannte von mir dormicum 50 ampullen (narkotika wie propofol) gegeben haben. das zeugs kam direkt aus der klinik von irgendwelchen anderen leuten die da gearbeitet haben. wenn du die richtigen leute kennst ist das kein problem - auch nicht in deutschland!

gruß
          Ja, da stimme ich Dir zu.... Mit Geld kann man heute alles kaufen und da meine ich wirklich alles. Angefangen bei Drogen, bis hin zum Menschenhandel.... Die Welt ist nicht so rosig, wie man glauben will.....

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
            Ja, da stimme ich Dir zu.... Mit Geld kann man heute alles kaufen und da meine ich wirklich alles. Angefangen bei Drogen, bis hin zum Menschenhandel.... Die Welt ist nicht so rosig, wie man glauben will.....
            Da gebe ich dir Recht - man kann Journalisten kaufen - Sachverständige kaufen - eine "Meinung" kaufen - Politiker kaufen.......

Kommentar

• Zitat von MJFan-NR.1
              Michael war zwar abhängig,aber dass sind viele Menschen.(Zu Lebzeiten wurde er schon genug gemobbt!)
              Wenn man was negatives über ihn schreiben will,oder ihn beschimpfen will,ist man hier an der falschen Adresse!!!
              Und sowas wie "ja ja" find ich echt bescheuert!!!
              An alle,die Michael nicht mögen:sucht euch ne andere Seite!
              Hier sind die Fans von Michael!!
              I love you,Michael!!
              Sorry, will Dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten. Hier mobbt keiner irgend jemanden, außer vielleicht Du uns. Man sollte sich vielleicht mal alles durch lesen bevor man sowas schreiben muss.

Ich hab´s schon mal an einer anderen Stelle geschrieben. Wir sind hier keine Sekte, jeder hat das Recht seine freie Meinung, seine Gedanken und seine Sorgen zu diskutieren und ich finde es sehr sehr ungerecht, wenn dann solche Zeilen wie von Dir kommen.

Machst Du Dir keine Gedanken? Frägst Du Dich nicht jeden Tag, warum ist Michael gesorben?
              Nun, es ist menschlich dass man sich Gedanken um jemanden macht der einem viel bedeutet hat und dass wird hier zum Ausdruck gebracht.

Wir lieben alle Michael und es ist einfach nur dreißt, wenn es hier Leute gibt, die meinen sie sind die besseren Fan´s. Kennst Du mich? Kennst Du irgendwen von hier? Ich meine persönlich? Wahrscheinlich nicht.... Ich denke nämlich, dazu hat keiner das Recht, sorry.

Kommentar

• Hypnotika und Narkotika verursuchen beide eine Bewusstseins-ausschaltende Narkose. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass Narkotika auch eine muskelrelaxierende (muskellähmende) Wirkung haben, weshalb man bei einer solchen Narkose eine Beatmung braucht.

Da Hypnotika das Bewusstsein ausschalten, kann man während einer Behandlung mit solchen Medikamenten nichts empfinden, nichts träumen und nichts spüren. Hypnotika bieten kein Erlebnis, nach dem man süchtig werden kann.

Narkosemittel einschl. Hypnotika stellen eine enorme Belastung für den Kreislauf dar. Sie dürfen niemals ohne Überwachungsgeräte (Sauerstoffsättigung im Blut, Herz-Kreislauf-Funktion) verwendet werden. Sie sind nicht in der Apotheke erhältlich. Eine Narkose darf generell nur von einem speziell ausgebildeten Arzt, dem Anästhesisten durchgeführt werden.
                Zuletzt geändert von Aida; 07.08.2009, 16:25.

Kommentar

• Zitat von Aida Beitrag anzeigen
                  Hypnotika und Narkotika/Narkosemittel haben eine Bewusstseins-ausschaltende Wirkung. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass Narkotika auch eine muskelrelaxierende (muskellähmende) Wirkung haben, weshalb man bei einer solchen Narkose eine Beatmung braucht.

Da Hypnotika das Bewusstsein ausschalten, kann man während einer solchen Narkose nichts empfinden, nichts träumen und nichts spüren. Hypnotika bieten kein Erlebnis, nach dem man süchtig werden kann.

Narkosemittel einschl. Hypnotika stellen eine enorme Belastung für den Kreislauf dar. Sie dürfen niemals ohne Überwachungsgeräte (Sauerstoffsättigung im Blut, Herz-Kreislauf-Funktion) verwendet werden. Sie sind nicht in der Apotheke erhältlich. Eine Narkose darf generell nur von einem speziell ausgebildeten Arzt, dem Anästhesisten durchgeführt werden.

Danke!
                  Das scheint nämlich hin und wieder bei dem heftigen Schlagabtausch - äh, bei der sachlichen Diskussion vergessen zu werden.

Nochmals Danke! @Aida

Kommentar

• Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigen
                    hi,

gruß
                    Da kennst du ja noch haerter Leute als ich!

Also dass Zeugs aus Apos und Kliniken entwendet wird, ist nicht neu, aber dass es sich dabei um Narkotika haendeln soll, hab ich wirklich noch nie gehoert und ich hab schon viel gehoert und selbst gesehen
                    Zumal das Zeug ja keinen "Turn" bringt, sondern einfach nur den Schalter auf off stellt, man also eher bewusstlos denn "breit" ist.

Also macht fuer mich keinen Sinn. Glaub kaum, dass die von dir angesprochenen Leute das wegen schwerster Schlafstoerungen zu sich genommen haben....
                    Probieren tut ein schwer Suechtiger alles, aber dass er von sowas wie Narkotika abhaengig wird, glaub ich niemals. Schlafen ist halt allemal besser als ein Affe... aber mehr auch nicht.

Kommentar

• Zitat von Aida Beitrag anzeigen
                      Hypnotika und Narkotika verursuchen beide eine Bewusstseins-ausschaltende Narkose. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass Narkotika auch eine muskelrelaxierende (muskellähmende) Wirkung haben, weshalb man bei einer solchen Narkose eine Beatmung braucht.

Da Hypnotika das Bewusstsein ausschalten, kann man während einer Behandlung mit solchen Medikamenten nichts empfinden, nichts träumen und nichts spüren. Hypnotika bieten kein Erlebnis, nach dem man süchtig werden kann.

Also sind Hypnotika ein Mittel wie Propofol?

Dass finde ich jetzt mal einen Beitrag der für mich einen Sinn ergibt, um vielleicht verstehen zu können......

Da Michael ja seelisch extrem angeschlagen war, wäre es gut möglich, dass er vielleicht so ein Hypnotika genommen hat um von seinen Problemen Abstand zu gewinnen..... Keine Ahnung, war halt nur ne Überlegung....

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                        Also sind Hypnotika ein Mittel wie Propofol?

Dass finde ich jetzt mal einen Beitrag der für mich einen Sinn ergibt, um vielleicht verstehen zu können......

Da Michael ja seelisch extrem angeschlagen war, wäre es gut möglich, dass er vielleicht so ein Hypnotika genommen hat um von seinen Problemen Abstand zu gewinnen..... Keine Ahnung, war halt nur ne Überlegung....
                        Bin ja kein Mediziner, aber wenn ich von Problemen Abstand gewinnen will nehme ich was anderes. War MJ wirklich seelisch extrem angeschlagen? Hatte eher den Eindruck er würde sich darauf freuen, wieder auf einer Bühne zu stehen. War er nicht konzentriert bei der "Arbeit" und probte stundenlang? Als seelisch extrem "Angeschlagener" bekomm ich doch gar keinen FUß vor die Haustür? Geschweigedenn kann ich Stunden damit verbringen Choreografien einzustudieren?

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                          Bin ja kein Mediziner, aber wenn ich von Problemen Abstand gewinnen will nehme ich was anderes. War MJ wirklich seelisch extrem angeschlagen? Hatte eher den Eindruck er würde sich darauf freuen, wieder auf einer Bühne zu stehen. War er nicht konzentriert bei der "Arbeit" und probte stundenlang? Als seelisch extrem "Angeschlagener" bekomm ich doch gar keinen FUß vor die Haustür? Geschweigedenn kann ich Stunden damit verbringen Choreografien einzustudieren?
                          Ok, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber ich denke, Du weißt sehr genau was ich mit "seelisch angeschlagen" meinte.

Ob Michael konzentriert bei seiner "Arbeit" war, weiß ich nicht, hab nämlich nur 4 Sekunden seiner Proben im Fernsehen gesehen.
                          Ob er sich freute wieder auf der Bühne zu stehen, weiß ich leider auch nicht, zumal da ja noch die Überlegung offen ist, mit der AEG und so....

Ich habe nur meine Überlegung geäußert, not more! Ist jetzt nicht böse gemeint: ... Und wenn Du was anderes nimmst wenn Du von etwas Abstand nehmen willst, heißt dass noch lange nicht, dass andere es genauso machen wie Du.

Kommentar

• @picollina,

Propofol IST ein Hypnotikum, lies Wikipedia.

Zitat von Aida Beitrag anzeigen
                            DANKE! Endlich mal ein vernünftiger Post!

Propofol wird für kleinere OP-Eingriffe bzw. als Einleitung zur schwereren Vollnarkose benutzt. Propofol hat genauso eine gefähliche Nebenwirkung auf Menschen wie andere schwere Narkosemittel: zu viele Risiken.

Medikamentensüchtige Menschen sind entweder nach Beruhigungs, - Antidepressiva bzw. nach Schmerzmitteln abhängig.

Propofol ist weder das eine noch das andere.

WARUM Propofol?

Drei wahscheinliche Varianten:

1. Um MJ für einen OP-Eingriff vorzubereiten ( äußerst seltsam, weil im Haushalt!)
                            2. um MJ durch die Mengenkontrolle ( falls hypnotische Wirkung möglich ist) gefügig zu machen, um bestimmte Informationen zu bekommen bzw. zu Handlungen zu bewegen, die bei MJ sonst nicht durchsetzbar wären.

3. um regelmäßig Jacksons Gesundheit zu schädigen.

Bei Punkten 2 und 3 ist unmöglich, dass Jackson von der Propofol-Gabe gewusst hat.

Mit Medikamentensucht kann das nicht zu tun haben.
                            Zuletzt geändert von remember; 07.08.2009, 17:48.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                              @picollina,

Propofol IST ein Hypnotikum, lies Wikipedia.

DANKE! Endlich mal ein vernünftiger Post!

Propofol wird für kleinere OP-Eingriffe bzw. als Einleitung zur schwereren Vollnarkose benutzt. Propofol hat genauso eine gefähliche Nebenwirkung auf Menschen wie andere schwere Narkosemittel: zu viele Risiken.

Medikamentensüchtige Menschen sind entweder nach Beruhigungs, - Antidepressiva bzw. nach Schmerzmitteln abhängig.

Propofol ist weder das eine noch das andere.

WARUM Propofol?

Drei wahscheinliche Varianten:

1. Um MJ für einen OP-Eingriff vorzubereiten ( äußerst seltsam, weil im Haushalt!)
                              2. um MJ durch die Mengenkontrolle ( falls hypnotische Wirkung möglich ist) gefügig zu machen, um bestimmte Informationen zu bekommen bzw. zu Handlungen zu bewegen, die bei MJ sonst nicht durchsetzbar wären.

3. um regelmäßig Jacksons Gesundheit zu schädigen.

Bei Punkten 2 und 3 ist unmöglich, dass Jackson von der Propofol-Gabe gewusst hat.

Mit Medikamentensucht kann das nicht zu tun haben.
                              Ich sage ja nicht dass Deine Überlegungen nicht auch in Frage kommen würden. Ist ja nicht so, dass ich die Möglichkeit (AEG) nicht in Betracht gezogen habe.

Aber zu Punkt 2: mit Hypnose kenne ich mich aus und ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass der in "Trance" versetzte Mensch nichts tut, was er im "Wachsein" nicht auch tun würde und deshalb sehr wohl in der Lage ist im Trancezustand eigene Entscheidungen zu treffen. Auch ist es fast unmöglich, einen Menschen so in Hypnose zu setzen, dass er nicht merkt wenn er negativ manipuliert wird.... Es sei denn, dieser "Jemand" gehört zu den 2% Menschen die den tiefsten Zustand von Trance erreichen, allerdings ist dass dann so ne Art von Schlaf, wo man aber dann niemanden manipulieren kann weil der "Hypnosetherapeut" nicht mehr auf dass Unterbewusstsein Einfluß nehmen kann.

Kommentar

• Einige Dinge im Fall MJ sind merkwürdig:

1. AEG lässt Michael ärztlich untersuchen, weiß also genau über seinen Gesundheitszustand bescheid. Die Abmagerung war auch für Außenstehende deutlich sichtbar. Offiziell wird verkündet, Michael wäre gesund, tatsächlich wird aber auf einen Arzt bestanden. Sollte Michael nur noch 50 kg bei Körpergröße 1,75 m gewogen haben, was einem BMI von 16,34 entspricht, und sich damit im lebensbedrohlichen Bereich befindet, war klar, dass MJ ein Konzert nicht bewältigen konnte.

2. Erst wird von 10 Konzerten gesprochen, dann kommen weitere 40 dazu, zwischen denen es nur kurze Erholungszeiträume gibt. Glaubte AEG wirklich, dass Michael das schafft oder ging es nur darum, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen?

3. Michael wurde evtl. von den Leuten, die früher mit ihm auf Tournee waren, abgeschottet. Es gibt einige entsprechende Aussagen. Ob es wirklich so war, kann ich nicht beurteilen.

4. Der Arzt, der auf Forderung von AEG bei Michael ist, gibt ihm ein Narkosemittel als Einschlafhilfe (das alleine wäre schon schlimm genug) ohne dass dieser an irgendwelche Überwachungsgeräte (für Herz-Kreislauf, Sauerstoffsättigung im Blut) angeschlossen ist. Kann ein Arzt so dumm sein?

5. AEG war kurze Zeit nach Michaels Tod an dem Ort, an dem MJ geprobt hat und hat die Probeaufnahmen an sich genommen. Es gibt bereits hohe Gebote für diese Aufnahmen. Die Einnahme für diese Probeaufnahmen wird deutlich höher sein, als evtl. Konzerteinnahmen gewesen wären.

6. Ein Konzertveranstalter hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinem Vertragspartner. Diese wurde nicht wahrgenommen bzw. in Form eines Arztes wahrgenommen, der MJ die tödliche Injektion gab.

7. Wäre MJ aufgetreten und hätte die Show nicht durchgestanden und die Tournee wäre abgebrochen worden, hätte AEG erheblichen Verlust gemacht.

8. Auch die Erben von MJ profitieren. Durch seinen Tod sind die Alben-Verkäufe drastisch in die Höhe geschossen.

All das kann natürlich auch Zufall sein. Aber muss man nicht fast schon naiv sein, um das zu glauben?

Ich hoffe, diese Merkwürdigkeiten werden von den Ermittlungsbehörden aufgeklärt. Ich würde es mir so sehr wünschen. Aber leider habe ich den Glauben an eine unabhängige, amerikanische Justiz verloren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X