thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @remember

Anderes Thema.

Mir ging es nur um die Frage, ob es Gründe geben könnte, das man nach Hypnotika süchtig werden kann.

VOR der Narkose soll der Magen nüchtern sein! ......
    Ja, soll(te) er,
    aber nur wg. der dann normalerweise stattfindenden OP (Muskel arbeiten nicht mehr)
    nicht wg. der Gabe von z.B. Propofol (= nur zum Sedieren = Ruhig stellen = Einschlafen)
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 08.08.2009, 18:56.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
      Meinetwegen. Was ist damit?

Dreh und wende, wie man will:

Der Arzt setzt MJ bewusst und unter seiner 100%igen Kontrolle der Lebensgefahr aus.

Wenn das am Vorabend mit dem abgebrochenen Anruf eines Fans u. Ängsten von MJ stimmen sollte, muss doch etwas vorbereitet worden sein, was MJs Aufmerksamkeit nicht entgangen ist. Was?
      Dass der Arzt Michael bewusst dieser Lebensgefahr ausgesetzt hat, wurde nicht bezeifelt, zumindest von mir nicht....

Ich könnte mir aber gut vorstellen, (WENN Michael es so wollte) er schon wusste wie er mit seinem "Angestellten" reden muss.

Ich meine, wenn heute ein Chef zu seinem Angestellten sagt: " Hol mir mal bitte aus der Bäckerei Semmeln, dass der Angestellte dann nicht sagen wird: "Nein, hol sie Dir selber" !
      Dass ist zwar jetzt ein blödes Beispiel, weil daran keiner sterben wird, aber der dominierende wird immer der Chef sein.

Ist nur ein Gedanke von mir....

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
        @remember

Anderes Thema.

Mir ging es nur um die Frage, ob es Gründe geben könnte, das man nach Hypnotika süchtig werden kann.

Ja, soll(te) er,
        aber nur wg. der dann normalerweise stattfindenden OP (Muskel arbeiten nicht mehr)
        nicht wg. der Gabe von z.B. Propofol (= nur zum Sedieren = Ruhig stellen = Einschlafen)
        Sicher können Hypnotika süchtig machen...BEI MISSBRAUCH SELBIGER!

Und auch beim sedieren,sollte die Frage nach der letzten Nahrungsaufnahme von grösster Wichtigkeit sein...denn auch das sedieren macht atemdepressiv und das Wahrnehmungsverhältnis ist gestört und somit besteht die grosse Gefahr der Aspiration,vom Herz-Kreislaufzusammenbruch mal ganz zu schweigen!

Kommentar

• Sicher können Hypnotika süchtig machen...BEI MISSBRAUCH SELBIGER!
          Mir ging es , wie geschrieben und auch in meinem Post dazu zitiert, um die Anmerkung von Aida
          hier nochmal das Zitat:
          Da Hypnotika das Bewusstsein ausschalten, kann man während einer solchen Narkose nichts empfinden, nichts träumen und nichts spüren. Hypnotika bieten kein Erlebnis, nach dem man süchtig werden kann.
          da ich nicht, wie du , sicher war,
          habe ich die Frage (und meine Überlegungen dazu) gestellt.

Und auch beim sedieren,sollte die Frage nach der letzten Nahrungsaufnahme von grösster Wichtigkeit sein...denn auch das sedieren macht atemdepressiv und das Wahrnehmungsverhältnis ist gestört und somit besteht die grosse Gefahr der Aspiration,vom Herz-Kreislaufzusammenbruch mal ganz zu schweigen![/
          Das ist richtig, es sollte von grösster Wichtigkeit sein,
          ist aber, unter bestimmten Umständen - im OP!!! nicht zwingend erforderlich.
          Das diese Mittel nicht in häuslicher Umgebung - ohne die nötigen Vorkehrungen! - gegeben werden darf,
          darüber sind wir uns ja im Klaren
          und das wurde im "Fahrlässige Tötung?" Thread ja auch schon ausführlich "besprochen".
          und wenn der Arzt das (sowas)getan hat, dann besteht durchaus die Möglichkeit, das er noch andere Vorsichtsmaßnahmen ( wie "nüchtern sein" )
          außer Acht gelassen hat, oder?

Kommentar

• und wenn der Arzt das (sowas)getan hat, dann besteht durchaus die Möglichkeit, das er noch andere Vorsichtsmaßnahmen ( wie "nüchtern sein" )
            außer Acht gelassen hat, oder?
            Richtig. Man fragt sich nur: WIE-SO?

WIESO sind ALLE Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen worden? + Der Doc, der alles kontrolliert, im richtigen Moment einpennt! Herrlich!

Da wird mit Michael Jackson umgegangen, als ob er das letzte Schw* ist, das nicht wert ist, zu leben. Dass solche medizinischen Dienste noch monatlich $ 150 000 kosten sollen, ist ne konkurrenzlose Dreistheit. Es sei denn, dass der Arzt gerade FÜR diese Dreistheit von den Dritten bezahlt wurde ( wurde ja sowieso von der AEG bezahlt ) :

Dann ist das ganze Bild zumindest veständlich.

Kommentar

Richtig. Man fragt sich nur: WIE-SO?

WIESO sind ALLE Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen worden? + Der Doc, der alles kontrolliert, im richtigen Moment einpennt! Herrlich!

Da wird mit Michael Jackson umgegangen, als ob er das letzte Schw* ist, das nicht wert ist, zu leben. Dass solche medizinischen Dienste noch monatlich $ 150 000 kosten sollen, ist ne konkurrenzlose Dreistheit. Es sei denn, dass der Arzt gerade FÜR diese Dreistheit von den Dritten bezahlt wurde ( wurde ja sowieso von der AEG bezahlt ) :

Dann ist das ganze Bild zumindest veständlich.
              So hab ich dass ja noch gar nicht gesehen.

Du hast Recht! Sollte Michael abhängig gewesen sein, wurde mit Michaels Abhängigkeit gespielt.... Denn zu glauben, Michael wäre blöd gewesen und hätte nicht gemerkt dass ihm dieser Arzt verschiedene Medikamente (vielleicht in einem längeren Zeitraum) gibt, bezweifle ich stark.

Damit meine ich: Wenn dieser Arzt von AEG bezahlt wird und Michael durch ihn an seine (Drogen) kommt, ist es für AEG dass geringste Problem gewesen Michael von seinem "Thron" zu stürzen.

Kommentar

• Dann waere Murray der "Idiot" gewesen, der sich fuer die AEG die Haende schmutzig gemacht hat?
                Kann mir nicht vorstellen, dass er Michaels Tod beabsichtigt hatte.
                Ich glaube, es war grobe Fahrlaessigkeit von diesem ueberbezahlten Stuemper, der offensichtlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann.

Hab mal ne Frage - bitte nicht hauen, steht sicher schon iiiirgendwo hier im Thread:
                Wer hat diesen Murray denn eingestellt. Wars AEG oder Michael selbst?

Kommentar

• So, wie ich das gelesen habe, war er bei AEG angestellt. Allerdings soll MJ mit Nachdruck darauf bestanden haben, dass dieser angestellt wird.

CM ist hier natürlich mitschuldig. Ein Dealer bekommt ja auch seine Strafe.

Allerdings soll Propofol sehr gefährlich sein und kann einen Herzstillstand auslösen und MJ hat es freiwillig genommen. Körperlich abhängig wird man dem Zeug angeblich nicht. Psychisch kann eine Abhängigkeit natürlich auftreten.

Mitschuldig ist CM dadurch, dass er MJ das Zeug entgegen der Vorschriften verabreicht und auch besorgt hat.

Kommentar

• Zitat von Flocke Beitrag anzeigen

Hab mal ne Frage - bitte nicht hauen, steht sicher schon iiiirgendwo hier im Thread:
                    Wer hat diesen Murray denn eingestellt. Wars AEG oder Michael selbst?
                    Dieser Murray war schon lange vor dem AEG-Deal für Michael tätig.
                    Bezahlt wurde er von AEG, aber auf Michaels Wunsch.

In einem Interwiev sagte der AEG-Chef, dass er kritisiert habe, weshalb Michael einen so teuren Leibarzt brauche, dies sei Geldverschwendung. Michael soll dazu diesen Satz mit der gut geölten Maschine gesagt haben.

Mal ganz ehrlich:
                    Würdest du dich narkotisieren lassen und dein Leben in die Hände eines Arztes geben?
                    Bei einer OP im Krankenhaus sind immer mehrere anwesend. Wenn da der Narkosearzt umfällt, bin ich nicht allein. Aber wie kann man sich nur zuhause narkotisieren lassen.

Kommentar

• Ich schrieb schon, dass ich ganz am Anfang im TV gehört hab, dass Murray angeblich die AEG eingestellt hat. Danach gab es diese Info so gut wie nicht. Alle sprachen darüber, dass MJ ihn angeblich eingestellt hätte. Bis vor kurzem die Sendung mit La Toyas Interview "RED! Style.." kam. Da wird auch kurz erwähnt, dass Murray von der AEG eingestellt wurde.

Penetrant werden zusätzlich Gegengerüchte gestreut: Man riecht es, dass ziemlich alle Informationen ständig manipuliert werden.

Allerdings soll Propofol sehr gefährlich sein und kann einen Herzstillstand auslösen und MJ hat es freiwillig genommen. Körperlich abhängig wird man dem Zeug angeblich nicht. Psychisch kann eine Abhängigkeit natürlich auftreten.
                      Habe mich die Tage eingelesen: Hypnotika können schon süchtig machen, aber AUSSCHLIEßLICH bei langfristigem, regelmäßigen Missbrauch.

Allerdings bezweifle ich dann, dass MJ dabei überhaupt für den Auftritt geistig wie physisch bereit wäre:

Ein Medikamenten-Junkie hätte das nicht mal geistig gepackt.

Jackson hat aber gezielt daran gearbeitet: geplant, Castings mitdurchgeführt, im Studio gearbeitet, neue Lieder eingesungen, bei der Bühne, der Kleidung, Effekten mitdesignert und es bis zu Video-Proben bzw. der General-Probe geschafft.

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Dieser Murray war schon lange vor dem AEG-Deal für Michael tätig.
                        Bezahlt wurde er von AEG, aber auf Michaels Wunsch.

In einem Interwiev sagte der AEG-Chef, dass er kritisiert habe, weshalb Michael einen so teuren Leibarzt brauche, dies sei Geldverschwendung. Michael soll dazu diesen Satz mit der gut geölten Maschine gesagt haben.

Mal ganz ehrlich:
                        Würdest du dich narkotisieren lassen und dein Leben in die Hände eines Arztes geben?
                        Bei einer OP im Krankenhaus sind immer mehrere anwesend. Wenn da der Narkosearzt umfällt, bin ich nicht allein. Aber wie kann man sich nur zuhause narkotisieren lassen.
                        Tja wenn dass so der Fall war, komme ich wieder auf das viele Geld zurück das der Arzt erhalten hat.....

Mit Geld lässt sich alles kaufen, auch einen Arzt der jemanden verbotene Medikamente besorgt.

Kommentar

• @Dennis Danke fuer die Info!

Jedenfalls ist es dadurch fuer mich eher unwahrscheinlich, dass sein Versagen im Auftrag von AEG war...

Und ich bin ehrlich: Nein. Ich wuerde mich nicht zuhause narkotisieren lassen. Auch aufgrund der Tatsache, dass nur einer aufpassen kann.
                          Aber schon allein weil es fuer mich keinen Grund gibt! Wir koennen nur ueber die Gruende spekulieren, die Michael dafuer gehabt hat. Aber er muss welche gehabt haben! Obs jetzt schwere Schlafstoerungen waren oder was auch immer...

Und ja, es war nicht klug, diese Risiken selbst zu provozieren. Aber letzten Endes war es das Versagen des Arztes - schon lange bevor Michaels Herz nicht mehr schlug.

Ich frage mich, warum der von AEG bezahlte Arzt ihm solche Mittel geben konnte. Hat AEG nie was von den Medikamenten wissen wollen, die er bekommt? Oder hat AEG davon gewusst und vielleicht sogar forciert?
                          Raum fuer unendlich viele Spekulationen...

Kommentar

Habe mich die Tage eingelesen: Hypnotika können schon süchtig machen, aber AUSSCHLIEßLICH bei langfristigem, regelmäßigen Missbrauch.

Allerdings bezweifle ich dann, dass MJ dabei überhaupt für den Auftritt geistig wie physisch bereit wäre:

Nun ich denke, wenn Michael dieses Hypnotika in einem langfristigen und regelmäßigen Zeitraum eingenommen hat, muss er nicht 24 Std. drauf gewesen sein. Wenn dieses Zeug körperlich nicht abhängig macht, sondern nur geistig, hat er ja genug Ablenkung gehabt wenn er alles selbst mit organisierte.

Kommentar

Jackson hat aber gezielt daran gearbeitet: geplant, Castings mitdurchgeführt, im Studio gearbeitet, neue Lieder eingesungen, bei der Bühne, der Kleidung, Effekten mitdesignert und es bis zu Video-Proben bzw. der General-Probe geschafft.
                              Wenn einer nur Sedativa nimmt ja. Aber gibt auch Aufputschmittelchen...

Also das mit dem Doc verwirrt mich jetzt schon. Wuesste das gerne mal aus ner zuverlaessigen Quelle.

Kommentar

• Genau - immerhin gibt es da auch noch 80 Stunden "Probematerial" - wie hätte MJ das schaffen können, wenn er stets zugedröhnt gewesen wäre.
                                Choreografien zu erarbeiten und dann auch noch auszuführen ist geistig, wie körperlich anstrengend. Da brauchst schon einen "klaren" Kopf - von einem funktionierenden Körper ganz zu schweigen.

@Remember

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X