thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• liebe corina,

ich denke, es ist sehr schwer, einen "künstler" zu verstehen... solche menschen bewegen sich stets zwischen "himmel und hölle", "sein oder nicht-sein"... sie sind süchtig nach perfektion, nach ästhetik... erfüllen ihre aufgaben, ihre aufträge - nicht nur zu 100 sondern zu "unendlich" prozent, legen all ihre energie, all ihr sein in diesen einen auftrag. arbeiten bis zum umfallen...

egal, was auch geschieht. nach dem auftrag ist nichts mehr - völlige leere, man wird nicht mehr gebraucht. aus und vorbei. man rappelt sich auf, ist kreativ, entwickelt neues - einfach so, ohne entgelt, nur um seinem da-sein als "individuum", als künstler (wenn auch für die meisten "brotlos") gerecht zu werden, einen sinn zu geben... man stürzt ab, die nacht wird zum tag... egal, man lebt seine(n) beruf(ung), weil man muss... das ist eine sucht... aus dieser sucht kommt man sowieso nicht mehr heraus... aber es passiert nichts (mehr), man ist leer, wird nicht mehr gebraucht... ein teufelskreis.... irgendwann fällt es einem sogar schwer "kreativ" zu sein... man kann einfach nicht mehr, weil man mein, man wäre einfach nichts mehr "wert"... und dann fängt es an, der anfang vom ende... die einsamkeit der genies....

Kommentar

• Mädels, nun geht jede Mal in eine Ecke und atmet durch. Merkt ihr eigentlich, dass ihr eigentlich das Selbe sagt, nur mit zwei verschiedenen Themen? Nicht übel nehmen, aber das ist lustig:

Wir können in jeder Hinsicht nur spekulieren. Die einen spekulieren, dass das Mord gewesen sein könnte und dass da zumindest etwas ganz faul ist, da melden sich dann Andere zu Wort, dass man da vorsichtig sein muss weil wir es nicht wissen. Im Gegenzug gehen diese User dann her und spekulieren darüber, welche Medikamente Michael genommen hat. Manche spekulieren noch wie oft, wie lange und wann er sie genommen hat, da schreit dann die andere Hälfte der User, man solle vorsichtig sein weil wir es nicht wissen. Im Grund genommen "brüllt" ihr euch gegenseitig das Selbe ins Gesicht.

Wir können hier nicht sicher sagen, dass es Mord oder irgendwas anderes war. Wir können es nur spekulieren. Genauso können wir nicht sagen, dass Michael abhängig/süchtig (man kann es ja nennen wie man will) war. Beziehungsweise wir können zumindest nicht sicher sagen, was genau er genommen hat, wie oft er es genommen hat, warum er es genommen hat und von wann bis wann er es genommen hat. Die Einen stempeln AEG und Co. als mögliche Mörder ab, die Anderen schieben Michael auf die Suchtschiene und unterstellen ihm den Konsum von gewissen Medikamenten.

Aber alles, wirklich alles, was wir hier schreiben, sind pure Spekulationen. Da schließe ich mich und meine Aussagen nicht aus. Es sind unsere persönlichen Meinungen zu gewissen Dingen und jeder hat Argumente die man nicht unter den Tisch kehren kann/soll.

Fakt sind nur diese Dinge:

- Michael ist einer Überdosierung gestorben. Ausgelöst durch die Gabe von Propofol.
      - Wenn von Medikamentensucht gesprochen wurde, dann sowohl von Michael persönlich, als auch von ehemaligen Mitarbeitern, nur!! von Schmerzmitteln.
      - Wir können Michael weder unterstellen, noch können wir sicher abstreiten, dass er die Psychopharmaka schon vor Murray genommen, oder sie gewollt hat.

Man kann betonen, dass es für einen persönlich Fakt ist. Aber das muss nicht auch tatsächlich ein Fakt sein. Alles was wir hier schreiben, sind persönliche Meinungen und keine davon hat ein Privileg darauf, die Wahrheit zu sein. Möglicherweise ist es von allem was. Und wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass wir im Grund genommen das Gleiche denken. Nämlich:

a) Michael war ein ganz Großer.
      b) Wenn er Medikamente geschluckt hat, um durch den Tag zu kommen, dann kann man es verstehen.
      c) Wir lieben ihn hier alle für das, was er war!

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
        Mädels, nun geht jede Mal in eine Ecke und atmet durch. Merkt ihr eigentlich, dass ihr eigentlich das Selbe sagt, nur mit zwei verschiedenen Themen? Nicht übel nehmen, aber das ist lustig:

Wir können in jeder Hinsicht nur spekulieren. Die einen spekulieren, dass das Mord gewesen sein könnte und dass da zumindest etwas ganz faul ist, da melden sich dann Andere zu Wort, dass man da vorsichtig sein muss weil wir es nicht wissen. Im Gegenzug gehen diese User dann her und spekulieren darüber, welche Medikamente Michael genommen hat. Manche spekulieren noch wie oft, wie lange und wann er sie genommen hat, da schreit dann die andere Hälfte der User, man solle vorsichtig sein weil wir es nicht wissen. Im Grund genommen "brüllt" ihr euch gegenseitig das Selbe ins Gesicht.

Wir können hier nicht sicher sagen, dass es Mord oder irgendwas anderes war. Wir können es nur spekulieren. Genauso können wir nicht sagen, dass Michael abhängig/süchtig (man kann es ja nennen wie man will) war. Beziehungsweise wir können zumindest nicht sicher sagen, was genau er genommen hat, wie oft er es genommen hat, warum er es genommen hat und von wann bis wann er es genommen hat. Die Einen stempeln AEG und Co. als mögliche Mörder ab, die Anderen schieben Michael auf die Suchtschiene und unterstellen ihm den Konsum von gewissen Medikamenten.

Aber alles, wirklich alles, was wir hier schreiben, sind pure Spekulationen. Da schließe ich mich und meine Aussagen nicht aus. Es sind unsere persönlichen Meinungen zu gewissen Dingen und jeder hat Argumente die man nicht unter den Tisch kehren kann/soll.

- Michael ist einer Überdosierung gestorben. Ausgelöst durch die Gabe von Propofol.
        - Wenn von Medikamentensucht gesprochen wurde, dann sowohl von Michael persönlich, als auch von ehemaligen Mitarbeitern, nur!! von Schmerzmitteln.
        - Wir können Michael weder unterstellen, noch können wir sicher abstreiten, dass er die Psychopharmaka schon vor Murray genommen, oder sie gewollt hat.

Man kann betonen, dass es für einen persönlich Fakt ist. Aber das muss nicht auch tatsächlich ein Fakt sein. Alles was wir hier schreiben, sind persönliche Meinungen und keine davon hat ein Privileg darauf, die Wahrheit zu sein. Möglicherweise ist es von allem was. Und wir sollten uns in Erinnerung rufen, dass wir im Grund genommen das Gleiche denken. Nämlich:

b) Wenn er Medikamente geschluckt hat, um durch den Tag zu kommen, dann kann man es verstehen.
        mrs. järvis
        sie sprechen mir ja quasi aus dem munde, diplomatisch wie sie sind... eins nehme ich ihnen - bei aller sympathie - nicht ab, nämlich, dass sie 21 jahre alt sind ;-) (gehört jetzt nicht hier her, meine ich aber so)...

mrs. jarvis, zwei "offene fragen":

1: wie halten sie das als völlig normaler mensch "hier" eigentlich aus?

2: psychologie, journalismus oder whatever?...

und ich betone es noch einmal, ausdrücklich: es handelt sich hier um einfache fragen meinerseits, ohne jegliche wertung, ohne angriff

Kommentar

• interessant mjoe02,

wo doch ihre posts eher zu solchen fragen animieren..

Kommentar

• Ich muss wohl bald meinen Personalausweis einscannen, damit man mir mein Alter abnimmt Person Nummer zwei, die mich fragt, ob ich echt 21 bin lol. Ich bins tatsächlich

zu Frage 1: Wieso ich es hier aushalte? Weil ich nicht normal bin Und weil ich gelernt habe, jeden Menschen so zu nehmen wie er ist. Was nicht heißt, dass ich mich nicht verteidige, wenn mir was auf den Senkel geht

zu Frage 2: Die Erfahrungen, die ich in den 21 Jahren schon machen musste

Kommentar

• tja, ich wundere mich ja auch... nur hat mich (leider) bislang noch nie jemand jemals -vor allem hier - danach gefragt....

Kommentar

Ich muss wohl bald meinen Personalausweis einscannen, damit man mir mein Alter abnimmt Person Nummer zwei, die mich fragt, ob ich echt 21 bin lol. Ich bins tatsächlich

zu Frage 1: Wieso ich es hier aushalte? Weil ich nicht normal bin Und weil ich gelernt habe, jeden Menschen so zu nehmen wie er ist. Was nicht heißt, dass ich mich nicht verteidige, wenn mir was auf den Senkel geht

zu Frage 2: Die Erfahrungen, die ich in den 21 Jahren schon machen musste
                schön, dass es noch 21jährige, "bissige gartenzwerge", gibt, die gute statements in klarem, grammatikalisch einwandfreiem, deutsch abgeben können

gut, mrs. järvis, ich spreche dir auch deine bisherigen erfahrungen nicht ab - sie trugen mit sicherheit dazu bei, dass du zu diesem reifen wesen, dieser seele, diesem menschen gereift bist...

ich ziehe meinen hut vor dir (und das meine ich sehr sehr ernst)

nur zur info: meine provokationen hier haben einen hintergrund.... ICH WILL ES WISSEN.... nicht mehr und nicht weniger...

(an alle (die verstehen und wissen, was ich damit sagen will): NIEMAND, der eine ganz klare meinung zu einem thema hat, muss sich vor jemand anderem jemals recht fertigen oder erklären ...)

Kommentar

• Ja, die heutige Jugendsprache ist, glücklicherweise, an mir vorbei gegangen *g*.
                  Sollte ich irgendwann mit "Ey alda, dei Mudda" anfangen, lass ich mich persönlich einweisen.

Wir WOLLEN ES ALLE WISSEN
                  Darum kann ich verstehen, dass hier stellenweise gebohrt wird, bis man auf den Grund stößt.

Kommentar

• .... es gibt menschen, die nicht bis auf den grund bohren müssen, weil sie ES sowieso bereits wissen (ohne, dass es ihnen möglicherweise überhaupt bewusst ist)...

so weit, so gut.... mach du mal dein ding hier, mrs. järvis... du machst das schon.... mir persönlich ist hier vieles zu anstrengend... die meinungen sind mir zu "ambivalent"... ich weiß, was ich denke, sage und vor allem, was und wer ich "bin"... sollen die anderen mal tun und sagen, was sache ist....

Kommentar

• ach, ja... frau "marywell" möchte ich natürlich nicht vergessen... mal hie, mal da - überall und nirgends - hauptsache, man war "on air"... (die dame würde auch ne gute reporterin für hiesige boulevard-blätter abgeben...) mal sehen, WIE SEHR und OB sie sich darüber "wenigstens oberflächlich" aufregt...

egel, was kümmern mich "die fliegen"... ;-)

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                        ich möchte euch etwas zeigen, was ich in dem thread" übersetzung von morphine" gefunden habe.... für viele in diesem forum fühlt sich dieser song (geschrieben und interpretiert von michael persönlich) genauso an, wie falco's "out of the dark".... für mich fühlt sich das ebenso an... michael sprach in diesem song bereits von "demerol"...
                        Und? Das war vor 16 Jahren und war kein Geheimnis.

ABER:
                        1. Jackson wurde nach 16 (!) Jahren
                        2. UMGEBRACHT durch einen DRITTEN (seinen DOC!)
                        3. Demerol war NICHT im Blut, Demerol war vor 16 Jahren.
                        4. Ich lasse hier Jacksons Todesvorahnungen zu (die nicht 100%ig genau sein können): In einer der damaligen von Medis beeinflussten Visionen konnte er tatsächlich gesehen haben, wie man über ihn und seine med. Betreuung nach dem Tod reden wird:

1. Im "Morphine"-Text wird nur auf eine Person angedeutet, die MJ ärztlich betreut. Wer ist das?
                        2. Von LMP weiß man, dass MJ wusste, wie er sterben wird, und das schon im Jahre 1994: Das setzt permanente Vorahnungen voraus.
                        3.Im Bashir-Interview sagt MJ deutlich, dass er so ist, wie er ist, und Bashr ihn nicht begreift, weil: "Martin, du bist nicht DORT gewesen, WO ich gewesen bin": ein Schlüsselsatz, der Vorahnungen, Visionen und eine enge Verbindung zu einer höheren geistigen Evolutionsstufe voraussetzt.

In diesem Schlüsselsatz ist genau diese Botschaft versteckt. Wer diese nicht begreifen will, winkt sie als Suchti-Freaks-Gerede ab.

Die ganze Zeit wird MJ hier absolut falsch interpretiert, vor allem wird oft auf Boulevard-Aussagen zugegriffen, die keine genauen Quellen nennen, aber alles behaupten.

Man geht hier schräg davon aus, dass MJ angeblich bis zu seinem Tode süchtig war: Wobei es so viele andere Möglichkeiten gibt, weit bis zu einem fremden taktischen Einfluss: "Your dog is a bitch, baby.."
                        Zuletzt geändert von remember; 20.09.2009, 11:39.

Kommentar

Mädels, nun geht jede Mal in eine Ecke und atmet durch. Merkt ihr eigentlich, dass ihr eigentlich das Selbe sagt, nur mit zwei verschiedenen Themen? Nicht übel nehmen, aber das ist lustig:

Sehe ich generell ganz genauso.

Wie ich in meinem ersten Beitrag zum erneuten Mal schrieb: Eine Medikamentenabhängigkeit, schließt keineswegs einen Mord aus!

Kommentar

• Eine Medikamentenabhängigkeit schließt keineswegs einen Mord aus!
                            Ich schrieb auch davon, lol.

Eine herbeigeführte bzw. unterstützte Medikamentenabhängigkeit setzt den Mord sogar voraus.

Kommentar

• schließe mich eurem fazit an.
                              wir werden sehen, ob und inwieweit mögliche täter entlarvt werden.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                                Jetzt verusicherst Du mich ein bisschen. LOL

Es hieß doch Michael hätte verschiedene Medikamente in dieser Nacht erhalten, oder? Die Infusion mit Propofol war dann die letzte oder? Diese hat dann den Tod herbei geführt oder?

So hab ich den Gerichtsmediziner verstanden.

Wie gesagt, jetzt hast Du mich verunsichert und ich werde gleichmal schauen, ob ich dass Statement des Gerichtsmediziners finde und schaue es mir nochmal an.
                                Weiß gar net, was daran so schwer zu verstehen sein soll..............Sie hat doch Recht, dass es ne Wechselwirkung war.............denn, hätte er nur das Valiumkrams bekommen, wäre er nicht gestorben, und hätte er nur Propofol bekommen, wäre er auch net gestorben, das Zusammenspiel dieses cocktails hat ihn getötet.............also in dem Sinne keine direkte Überdosis........

Und was ich auch net verstehe, wieso könnt ihr nicht einfach glauben, dass er von dem Krams abhängig war.............nur weil er selbst sagt, es waren schmerzkiller? Was erwartet ihr denn? Dass er sich in aller Öffentlichkeit hinstellt, und sagt, ey Leutz ich komm net mehr klar, ich muss Psychopharmaka nehmen? bissel zu viel verlangt, oder?

Natürlich weiß man dadurch immer noch nicht, ob er das Zeug schon länger genommen hat, aber wenn, dann wird er es sicher net zugeben.........völlig verständlich, weils ja keinen was angeht................Man weiß auch nicht, ob der Herr Wiesner oder sonstige nun genau mitbekommen haben, was er da nimmt.............Abhängige verstecken sowas nur zu gerne.............

Und ich versteh auch net, warum sich hier alle auf Herrn Wiesner eingeschossen haben................was hat der denn Böses gesagt? Manchmal legt ihr euch gewisse Botschaften auch zurecht , wie ihr sie gerne haben wollt............wenn man das mal mit nem bissel Abstand betrachtet, sieht man das auch ganz anders.........

Ihr habt euch in den letzten Monaten so in dieses Thema verstrickt, dass ihr vieles gar nicht mehr objektiv sehen könnt..............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X