thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
    Übrigens schreibe ich bewußt Ahnung und nicht Vorahnung. Das zuletzt genannte Wort ist nämlich (wie so viele jüngst in unsere Sprache eingeschleppte Wörter) doppelt gemoppelt, weil Ahnung bereits seit Jahrhunderten für ein mehr oder minder vages Gefühl steht, das dem Eintritt eines Ereignisses vorausgeht. Solche Ahnungen sind aber keine Eingebungen aus irgendeinem Geisterreich und zeugen auch nicht von einer höheren Evolutionsstufe, sondern gehören zur menschlichen Grundausstattung dazu, ja sogar zur tierischen. Das menschliche Ahnen ist im Prinzip nichts anderes als das tierische Wittern - nur daß viele sog. zivilisierte Menschen (zumal die 'Techniker' unter ihnen) es eben verlernt haben, auf ihre innere Stimme zu hören, oder es nicht wagen, ihren Ahnungen explizit Ausdruck zu verleihen, um nur ja nicht für verrückt gehalten zu werden. [/B]Also belassen sie es dabei, seltsame Andeutungen zu machen, und wenn sie Künstler sind, schaffen sie Werke, die oft nur denen verständlich sind, die ähnlich sensibel sind wie sie. .
    Ähm..nein.

"Ahnung" und "Vorahnung" sind 2 verschiedene Wörter.

"Vorahnung" soll man vom Verb "ahnen" ableiten, nicht vom Substantiv "Ahnung", denn: Etwas "ahnen" heißt "Vorahnungen haben".

Aber "Ahnung haben" heißt "etwas wissen" bzw."sich etwas gut vorstellen".

"Doppelt gemoppelt" ist hier bei den beiden Substantiven heutzutage (!) nichts. Sie haben sich lange vor unserer Zeit auseinander entwickelt. Die Sprache ist eine ohne Ende wandelnde Enzyklopädie.

Der Satz: "Ich habe Ahnungen" kommt mir seltsam vor. Höchstens: "Ich habe Ahnung" (Wissen, Vorstellung) bzw. "Ich habe Vorahnungen" (intuitives Vorgefühl)

Was MJs Werke betrifft, so erscheinen sie bestenfalls denen als ungewöhnlich, die nur Mainstream-Pop hören.
    LOL. Was ist so heute "Mainstream"-POP? -

Tatsächlich aber enthalten sie musikalische und textlich wie auch visuell nichts, was darauf hindeutet, daß MJ sich auf einer höheren Evolutionsstufe als andere Künstler und also andere Menschen befand.
    Tatsächlich?! -

Ich glaube, eine "höhere Evolutionsstufe" sind nicht die ausgeklügelten Musikpassagen und nicht die verschnörkelten Texte, die kein Schwein versteht,
    sondern die globalen Botschaften: Liebe, Hilfe, Erde, Umwelt, Natur, Kinder, Menschheit, Gott.

Kennst du, @Passenger, viele weltberühmte (oder nicht) Sänger, die darüber singen? - Wer ist das? - Wer macht noch musikalisch auf die Probleme der Menschheit so gezielt aufmerksam? -
    Zuletzt geändert von remember; 24.09.2009, 15:24.

Kommentar

• ......naja Michael war sich einer der weiter entwickelten Menschen dieser Erde, eine höhere Evolutionsstufe - das klingt so nach Alien, aber die Evolution dauert, fängt aber doch irgendwann mal an!

Ehrliche Liebe, Bedingungslosigkeit und ein starker Wille zu helfen wäre sicher ein guter Schritt in die Richtung positive Evolution, und "Heal the world" ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem unsere Evolution bis jetzt einen großen Teil der gesunden Welt am Gewissen hat!

In diesem Sinne wäre es schön, wenn die Evolution weiter Michael Jacksons zu Tage fördern würde!

Und ja, seine Musik hat für mich einiges an Extraterrestrik!!!!
      Zuletzt geändert von balu 09; 24.09.2009, 12:32. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Zitat von balu 09 Beitrag anzeigen
        ......naja Michael war sich einer der weiter entwickelten Menschen dieser Erde, eine höhere Evolutionsstufe - das klingt so nach Alien
        LOL.

"Eine höhere Evolutionsstufe" ist auch das Nachvollziehen dieser bedingungslosen Liebe zu einem vollkommen fremden Menschen, der mit dir nicht verwandt ist: d. h. die Liebe zu einem Fremden ohne Sexualität.

Bei MJ war nichts anderes: Er hat sich 2002 eines krebskranken sterbenden Jungen angenommen, wie er das schon Jahre vorher bei den anderen getan hat. Dieser (Gavin) hatte nur ein paar Wochen zu leben. Jetzt ist sein Krebs weg.

Nicht alle haben das geschafft. MJ hat auch Abschied von einigen Kindern bei der Beerdigung nehmen müssen, die bei ihm auf der Ranch waren.

Ehrliche Liebe, Bedingungslosigkeit und ein starker Wille zu helfen wäre sicher ein guter Schritt in die Richtung positive Evolution, und "Heal the world" ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem unsere Evolution bis jetzt einen großen Teil der gesunden Welt am Gewissen hat!

In diesem Sinne wäre es schön, wenn die Evolution weiter Michael Jacksons zu Tage fördern würde!

Und ja, seine Musik hat für mich einiges an Extraterrestrik!!!!
        Eine grenzenlose Liebe zu einem Fremden ohne Sexualität ist immer noch nicht von dieser Welt d. h. ist extraterrestrial, wenn man nicht gerade ein strenggläubiger Prediger bzw. Mutter Teresa ist.

Michael Jackson war doch in seiner für einen Otto POP-"bizzaren" Unterhaltungswelt so was von ein krasser Gegensatz zu der traditionellen Konservativität, er war in einer bestimmten Rolle der Unterhaltungsbranche gefangen und deshalb war das "andere" SERIÖSE Bild von Michael Jackson, ohne sexistische Gedanken, für nicht-Fans gar nicht denkbar.

Und doch ist er es: dieser Michael Jackson: Der Mensch auf einer anderen künftigen geistigen Stufe:

Weil er dort war, wo die meisten nicht gewesen sind: MENTAL.
        Zuletzt geändert von remember; 24.09.2009, 14:46.

Kommentar

• Ich antworte mal in eher kurzen Form. Es gibt so viele Widersprüchlichkeiten im Wesen von Michael.
          Zum einen war er in Geschäftsdingen ein sehr cleverer Geschäftsmann, trotzdem hat er sich in finanziellen Dingen dermaßen verausgabt, dass er wohl selbst den Überblick verloren hatte.
          In seinen privaten Angelegenheiten hat er sich immer jahrelang sehr bedeckt gehalten und trotzdem gibt er diesem Bashir Interviews, nimmt ihn überall mithin, teilt diesem noch in seiner unglaublichen Naivität, anders kann ich es nicht ausdrücken, mit, dass er gerne mit Kindern in einem Bett schläft. Und das nach seiner Erfahrung 10 Jahre zuvor. Er gibt damit jedem das Material in die Hand, ihm massiven Schaden zuzufügen.Wenn man bedenkt, dass dieses Interview überall in den USA gesendet wurde, ich kann es bis heute nicht verstehen, wieso Michael diese Situation und die Wirkung seiner Statements dermaßen falsch eingeschätzt hat. Er ist doch ein Medienprofi.
          Da sind so große Widersprüche in seinem Wesen, die ich nicht nachvollziehen kann. Er müsste doch gewusst haben,dass man ihm das auf jeden Fall schlecht auslegt.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
            Vielleicht war Michael wirklich nicht so sehr (oder gar nicht) an Sex interessiert, wie es auf der Bühne wirkte.
            Man soll einem Menschen nicht gleich jegliche Sexualität absprechen, damit man seine "unbegreiflich" grenzenlose Liebe zu Kindern als ausschließlich asexuell betrachten kann.

Ein sexuell sehr aktiver Mann ist durchaus imstande, eine große Liebe für Kinder zu empfinden, ohne dass diese einen sexuellen Charakter hat.

Diese Differenziertheit fehlt aber oft, nach dem Motto: "Ein Hengst besteigt alles und wenn einer niemanden besteigt, ist er ein Kastrat": eine kranke Vorstellung, die durchaus verbreitet ist.

@Xydalona, du hast Recht: WEIL MJ ein Mann war, hatte er Probleme.

Aber gerade nicht als Mann, sondern als "Michael Jackson als the different man" wurde er sehr sexistisch behandelt.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
              Ich antworte mal in eher kurzen Form. Es gibt so viele Widersprüchlichkeiten im Wesen von Michael.
              Zum einen war er in Geschäftsdingen ein sehr cleverer Geschäftsmann, trotzdem hat er sich in finanziellen Dingen dermaßen verausgabt, dass er wohl selbst den Überblick verloren hatte.
              In seinen privaten Angelegenheiten hat er sich immer jahrelang sehr bedeckt gehalten und trotzdem gibt er diesem Bashir Interviews, nimmt ihn überall mithin, teilt diesem noch in seiner unglaublichen Naivität, anders kann ich es nicht ausdrücken, mit, dass er gerne mit Kindern in einem Bett schläft. Und das nach seiner Erfahrung 10 Jahre zuvor. Er gibt damit jedem das Material in die Hand, ihm massiven Schaden zuzufügen.Wenn man bedenkt, dass dieses Interview überall in den USA gesendet wurde, ich kann es bis heute nicht verstehen, wieso Michael diese Situation und die Wirkung seiner Statements dermaßen falsch eingeschätzt hat. Er ist doch ein Medienprofi.
              Da sind so große Widersprüche in seinem Wesen, die ich nicht nachvollziehen kann. Er müsste doch gewusst haben,dass man ihm das auf jeden Fall schlecht auslegt.
              Das ist genau die Sache, über die ich in letzter zeit sehr oft nachdenke.
              Ich kapiere diese ganze Bashir-Doku überhaupt nicht. Sie kommt mir immer surrealer vor. Da gibt es so viele Situationen, die ihn dermaßen merkwürdig in der Öffentlichkeit erscheinen lassen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diese Szenen absichtlich hat filmen lassen, um der Welt einfach nur zu sagen: "Ihr habt mich jahrelang als Freak gesehen, hier nun habt Ihr Euren Freak Michael Jackson." Was nun aber nicht dazu passen würde, dass er danach eine Gegendarstellung lieferte.
              Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau.

Kommentar

• Bashir wollte ihn so zeigen wie er wirklich lebt.
                Das er einen anderen Lebenstandart hatte ist ja klar.
                Einige Sachen, z. B. das mit dem Antiquitätenladen, fand ich auch übertrieben.
                Das der Vollspacken ihn so linkt ,
                konnte er zu diesem Zeitpunkt ja nicht ahnen

Die Gegendarstellung konnte sich ja nur auf Dinge beziehen
                die auf Neverland gedreht und gesagt wurde, da wurde doch nur mitgefilmt.
                Oder waren seine eigenen Leute zu filmen während der ganzen Doku dabei?
                Also in Berlin. oder Las Vegas

Kommentar

• Nein, ich glaube nicht, dass Michael wirklich bewusst war, dass er sich mit dieser Dokumentation mehr schadet. Dass diese Dokumentation ihm geschadet hat, lag auch mehr an der Aufmachung als an Michaels Aussagen. Er ging davon aus, dass er den Menschen damit mal zeigen könne, wie sein Leben wirklich verläuft. Was er erlebt hat und immernoch erlebt und ich denke, er wollte einfach nur erklären, wieso er Kinder so gerne hat. Warum er tut was er tut. Dass Bashir dass dann so zusammenschneidet, dass Michael wie der letzte Arsch dasteht, das hat Michael wohl nicht geahnt.

Ich muss zugeben, die Szenen in Berlin haben mich auch etwas irritiert, denn da scheint Michael förmlich hyperaktiv zu sein. Aber ich denke wirklich, ihn hat da die Euphorie seiner Fans komplett mitgerissen. Er hat sich mitreißen lassen und weil er Bashir vertraut hat, war er eben auch mal der Michael Jackson, der rumhopst und aufgedreht ist wie ein Flummi und nicht dieser ernste Michael Jackson, den man sonst kannte. Das musste er bitter bereuen.

Kommentar

• hallo ihr lieben.
                    mich hat der tod von michael auch sehr getroffen,kann es immer noch nicht glauben. ich
                    bin mit seiner musik gross geworden.
                    jeder song ist einzigartig !michael forever .I miss you !
                    R.I.P. Michael

Kommentar

• Naja ganz so naiv kann er nicht gewesen sein, warum sonst hat er diese ganzen Interviews mit Bashir heimlich aufgezeichnet?
                      Und selbst wenn ihn jemand gewarnt hat/hätte, ich glaube er hätte es trotzdem durchgezogen, weil er es für gut und richtig hielt...genauso wie in der Arvizo Geschichte. Er wurde vor diesen Leuten gewarnt !

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        Naja ganz so naiv kann er nicht gewesen sein, warum sonst hat er diese ganzen Interviews mit Bashir heimlich aufgezeichnet?
                        (
                        Seine Kamera lief nicht heimlich mit. Bashir wußte es.

Es wurde auch gesagt, daß Michael immer alle Interviews mit eigenen Kameras filmen ließ. Eigentlich immer, wenn er in der Öffentlichkeit sprach, ließ er zusätzlich mit eigenen Kameras filmen.
                        Zuletzt geändert von Hanna; 25.09.2009, 00:25.

Kommentar

• Egal was er dachte aber so konnte er wenigstens beweisen das Bashir ihn falsch dargestellt hatte ! Er hatte ihm vertraut er sagte ja auch zuerst als sie darüber redeten wie viele Lügen über Michael in den Medien verbreitet werden in etwa -Du wirst die Wahrheit zeigen du bist nicht so ! Was Bashier auch gleich bestätigte ! Michael wird daran geglaubt haben dass wenn er genau erklärt wie er denkt und fühlt dass die Menschen ihn dann verstehen werden weil es Menschen sind aber die meisten wollen eben nicht eigentlich das peäsentiert bekommen was sie als normal ansehen sondern sie wollen den Knaller das aussergewöhnliche dafür zahlen sie und das hat dieser Drecksbashir ihnen geliefert in aller Kunst wie solche Jornalisten eben alles verdrehen !
                          Michael hat uns allen einen Einblick in sein privates Leben gegeben wie kaum ein anderer Star aber er war eben nich wie andere und er war sich überhaupt keiner Schuld bewusst sonnst hätte er das nicht getan es gab keinen Jack the Ripper nein aber einen Bashier der viel zu lange dumme Fragen gestellt hat und dann alles kaputt gemacht hat was Michael am Herzen lag ihn wieder entwurzelt hat und sein zu Hause nahm ! Seine gegendarstellung änderte daran leider nichts wie wir wissen es war zu spät ! Michael hat immer an das gute im Menschen geglaubt bis zuletzt egal was man ihm angetan hat manche mögen es kindisch nennen aber das war gerade das was Michael ausgemacht hat währe er nicht so gewesen hätte er auch vieles ander nicht tun können -das kann nur ein Mensch der an das gute glaubt unerschütterlich ! Es giebt noch Menschen die gutes Tun ohne etwas dafür zurück zu verlangen in welcher Form auch immer auch wenn viele das nicht glauben können -wollen ? Ein hoffnungsvoller Blick ein Lächeln wo vorher Tränen ,Angst und Verzweiflung waren ist solchen Menschen der beste Dank so war Michael eben und auch wenn sie ihn als Freak und dann sogar als ************** hingestellt haben -er hat sich nicht verbiegen lassen und nie aufgehört zu helfen und zu lieben ! Das ist wahre Stärke und nicht naiv oder dumm denke ich jemand vor dem man sich tief verneigen muss ! L.G.Gabi

Kommentar

• @ Gabi...

das hast du wundervoll geschrieben...

*APPLAUS*

Liebe Grüße

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                              die Szenen in Berlin ... ihn hat da die Euphorie seiner Fans komplett mitgerissen. Er hat sich mitreißen lassen ...
                              Ich hab noch nie verstanden, warum sich alle Welt darüber aufgeregt hat . Wenn er Blanket am ausgestreckten Arm hätte baumeln lassen, das wäre bedenklich gewesen. Aber so? Es war zu sehen, warum er ihn vor dem Geländer hielt. Weil er ihm sonst die Beinchen gedrückt hätte. Er hatte ihn fest bei sich. Da konnte gar nichts passieren. Es war zwar etwas unglücklich, aber dieses Theater konnte ich noch nie nachvollziehen. Mrs. Järvis, bitte fühle Dich nicht angesprochen! Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf Dich! Hab mir nur die Textstelle rausgeholt.

Später dazu befragt sagte er, er hatte gesehen, daß Leute ihre Babys in die Luft werfen, deshalb fand er nichts dabei. Völlig Recht hat er damit! Wer von uns hat sein Baby nicht hochgeworfen - und wieder aufgefangen. Mit Kleinkindern geht das sogar noch besser, weil sie dann quicken vor Freude.

Er hingegen hat sein Baby nur mal kurz am Fenster gehalten. Mit sicherem Griff.
                              Zuletzt geändert von Hanna; 25.09.2009, 09:58.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
                                Dass er Blanket sicher festgehalten hat, hat Liz Taylor ja auch gesagt ... Aber Liz Taylor könnte ja, als enge Freundin, voreingenommen sein...
                                Och, man braucht es sich nur selber anzusehen . Und sieht deutlich wie es wirklich war .

Zitat von Xydalona
                                Auffallend war jedenfalls, dass die Szene meistens in Zeitlupe gezeigt wurde, um das Gefühl der Gefahr um das Baby zeitlich in die Länge zu ziehen und damit erst die gewünschte Wirkung zu erzielen.
                                Du sagst es !! So wird da nämlich ein Schuh draus .

Zitat von Xydalona
                                Übrigens hat Michael auch noch Paris (vermutlich auch Prince) vom Balkon winken lassen. Aber die hatte er ganz normal auf dem Arm. Er hat sie nicht über die Brüstung gehalten, also keinen Fauxpas begannen. Und deshalb wurde diese Szene auch selten gezeigt.
                                Sie waren einfach schon zu groß, um sie vor das Gitter zu halten und überhaupt auf diese Weise zu halten . Ich sehe es ganz genauso wie Du .

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X