thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael hat den Tod doch selbst bestellt - leider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Hanna manchmal ist es ja auch so dass es nichts bringt aber trotzdem stelle ich das was falsch ist richtig so zb,wegen der Missbrauchsvorwürfe neulich erst wieder jemand da habe ich gefragt warum Michael dannwenn das stimmt was er sagt in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde? Ja da kam der an mit den Reichen die ja-und woher weisst du das?-das währe seine Meinung ! Wie willst du das denn rechtfertigen-da war der derjenige der sich ärgerlich von mir zurückzog weil er nichts mehr entgegensetzen konnte und ich musste schmunzeln! Villeicht informiert der sich gerade durch solches Gespräch und fängt an sich zu interessieren und dann gehen mal die Augen richtig auf !Wenn nicht hatte ich meinen Spass an ihm aber es gibt auch Fälle und da kommt es auf meine Stimmung an da sage ich einfach dass sie doch bitte nich solch einen Müll von sich geben sollen über einen Menschen der sie ja eh nicht richtig interessiert denn wenn wüssten sie wie unrecht sie ihm damit tun ! Mann will und kann nicht die Welt ändern oder Missionieren aber eine Lüge ist eine Lüge und der muss man die Wahrheit entgegensetzen damit die Wahrheit bleibt und die Lüge stirbt!Ich mache das nicht aus meinem Gefühl heraus Messias spielen zu wollen es fühlt sich für mich gerecht ,richtig und gut an auch wenn der erhoffte Erfolg erstmal nicht da ist aber ich habe die Meinung eines unwissenden nicht einfach stehen gelassen sondern ihm auch gesagt wie ich denke und dannach geht es mir gut!Aber das mit der Wahrheit nehme ich nicht nur bei Michael ernst auch in anderen Dingen wiederspreche ich wenn gelogen wird und ich die Wahrheit weiß!L.G.Gabi
    Zuletzt geändert von Gabi; 27.09.2009, 20:43.

Kommentar

• Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
      freilich ist ihm das zum Verhängnis geworden, aber er hat es heraufbeschworen. Und ich glaube nicht, dass Michael derart naiv war, dass er das nicht zum Teil mit gewusst und ein wenig auch gewollt hat.
      Sicher, manche Dinge wird er mit mehr oder weniger Absicht in die Welt gesetzt haben. Aber aus bestimmten Gründen glaube ich, daß Michael ein sehr ehrlicher Mensch war. Und als er, ich glaube Anfang der 90-er war es, sagte, daß er diese ganzen Schundblätter nicht liest und deshalb gar nicht wußte, was und wie die Leute über ihn denken, hat er bestimmt die Wahrheit gesagt. Er lebte und redete sehr geradlinig. Deshalb konnte er wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wieso man solche Lügen glauben sollte. Das scheint naiv zu sein. Ist es aber keineswegs! Manche Menschen gehen nur mit manchen Sachen anders um.

Auch ein Medienprofi wie er kann die Macht der Wirkung von Lügen unterschätzen. Hinzu kommt, daß an vielen Lügen aus bestimmten Gründen, von bestimmten Leuten penetrant festgehalten wurde. Er hatte in dem Sinne gar keine Chance etwas gerade rücken zu können. Und da, wo er es ein Stück weit hätte können, ist er gnadenlos hintergangen worden.

Man darf auch nicht unterschätzen, welche verherenden seelischen und emotionalen Folgen die Sache von 93 hatte. Mit all den Folgen, die sich daraus ergeben, auch was eine eventuelle Verunsicherung bei Entscheidungen betrifft. Man kann nur staunen, wie sich Michael da wieder rausgerappelt hat.

Man kann auch nicht sagen, tja, dafür waren die BeraterInnen da. Selbst Michael war kein Hellseher. Menschen können sich sehr gut verstellen. Bashir hat es ausgezeichnet demonstriert. Michael wußte, daß es in diesem Bereich kaum Freundschaft gibt. Es ist nicht einfach in einem solchen Klima ehrliche und wirklich wohlgesonnene Menschen zu finden. Auch für einen Michael mit seinem guten Gespür nicht. Obendrein hätte ein solcher Mensch noch das Rückgrat haben müssen, Michael zu widersprechen, auf eine Art, die er annehmen kann.

Es ist leicht zu sagen, Michael ist zu soundsoviel Anteil selber Schuld. Als außenstehende Person ist es immer einfach, die Dinge einzuschätzen. Das ist einfach so. Das kennen wir alle so wie wir hier sind aus eigener Erfahrung. Wie oft wissen wir nicht, welche Entscheidung wir treffen sollen oder was wir tun sollen. Was aber als Ratschlag für andere in der gleichen Situation null Problemo wäre.

Deshalb finde ich es unfair zu sagen, Michael war in gewisser Weise selber Schuld oder er hat es selber heraufbeschworen. Ich vermute, niemand von uns befindet sich in einer vergleichbaren Situation. Also dürfte auch niemand von uns entsprechende Erfahrungen haben, um soetwas sagen zu können.
      Zuletzt geändert von Hanna; 27.09.2009, 20:16.

Kommentar

• dazu fällt mir nur ein:
        "hinterher ist man immer schlauer"!

es gehört zum leben eines jeden dazu, auch mal eine falsche entscheidung zu treffen, einen falschen rat anzunehmen, eine situation lediglich gefärbt wahrzunehmen.

weiß mans?!
        selbst die beste alternative hätte eine falsche lösung sein können!

Kommentar

• Wir wissen ja auch dass Michael viele Dinge passiert sind die auch jedem von uns passieren können ! Er hat ja auch so viel von sich preisgegeben wie kaum ein anderer Superstar und genau darum können viele ja nachempfinden wie er sich gefühlt haben muss ! Es ist eben ein Unterschied ob man als exentrisch dargestellt wird als Künstler eben anders als andere .Damit muss man rechnen wenn man so groß geworden ist und Michael hat das wohl auch gut wegstecken können aber die Lügen und ihn so mit Dreck beschmeißen das hat er nicht verdient dafür dass er nur ein bisschen mehr Liebe Verständniss für den anderen und Freude in unsere Welt gebracht hat !L.G.Gabi

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Jeder Mensch hat Fehler, aber seine hat man immer größer gemacht.
            Richtig.

freilich ist ihm das zum Verhängnis geworden, aber er hat es heraufbeschworen.
            Da sind ja Ansichten..

Wenn du bald i-wo rausgemobbt wirst, dann bin ich the Number Ones, dir zu sagen: Du hättest es heraufbeschworen..

Mal sehen, ob du dann sehr schnell damit einverstanden bist. ..

Kommentar

• @Xydalona
              Na, diese Antwort, Du solltest Dich lieber mit wichtigeren Themen beschäftigen, weil Du selbst genug Probleme hast, die finde ich aber hammerhart! Wer auch immer Dir sowas sagt, ..... also sensibel ist das nicht gerade.

Liebe Grüße
              Salome

Kommentar

• Zitat von Salome Beitrag anzeigen
                Na, diese Antwort, Du solltest Dich lieber mit wichtigeren Themen beschäftigen, weil Du selbst genug Probleme hast, die finde ich aber hammerhart! Wer auch immer Dir sowas sagt, ..... also sensibel ist das nicht gerade.
                Entschulidgung, Salome, kannst Du mir das jetzt nochmal erklären? Ich hab es wirklich nicht verstanden, warum Du das zu Xydalona sagst. Sie hat im Grunde nur gesagt, was auch vorher schon welche gesagt haben. Und woraus schließt Du aus ihrem Text, daß sie selber genug Probleme hat, die Du aber hammerhart findest ? Ich habe ihren Text jetzt extra nochmal durchgelesen. Woraus erschließt sich Dir das?

Also nicht daß Du denkst, ich will Dich veralbern, Salome, ich meine das ernst.

Kommentar

• Uiii, habe ich jetzt hier etwas falsch verstanden? Ich kann natürlich meinen Beitrag auch löschen, vielleicht besser?

Xydalona schrieb:

Mrs.Järvis:
                  Trotz deiner schlechten Erfahrungen mit deinen Geschwistern beneide ich dich. Denn du KANNS wenigstens über Michael Jackson reden. Wenn ich davon anfange, höre ich nur, ich solle mich lieber mit wichtigen Themen beschäftigen, denn ich hätte doch wohl selbst meine eigenen Probleme!

Ich hatte es so verstanden, dass Xydalona von irgendjemanden gesagt bekommt, dass sie sich (jetzt mal verkürzt) mit ihren eigenen Problemen beschäftigen solle. Und diese Antwort fand ICH etwas unsensibel von diesen Leuten.

Falls ich aber hier jemanden zu nahe getreten bin (uff, menno, ich versuche schon immer so vorsichtig wie möglich zu formulieren, seufz), so war das nicht meine Absicht!

Herzliche Grüße
                  Salome
                  Zuletzt geändert von Salome; 29.09.2009, 20:38. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Na siehst Du, gut daß ich nachgefragt habe!

Ich dachte nämlich, daß Du Dich auf den unmittelbar davorstehenden Beitrag von Xydalona bezogen hast. Und war etwas verwundert.

Aber nun sind alle Klarheiten beseitigt, wunderbar ! Vielen Dank !

Kommentar

• Das glaube ich Dir!

Ich glaube, ich hatte gestern schon viereckige Augen vom vielen Computergucken. Denn heute früh hab ich's auch verstanden .

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben!

Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken.

Viele liebe Grüße
                        Salome

Kommentar

• Jetzt mal ganz fies ausgedrückt mit Michael wurde ganz gemeines Mopping in höchster Vollendung betrieben.

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                            Jetzt mal ganz fies ausgedrückt mit Michael wurde ganz gemeines Mopping in höchster Vollendung betrieben.
                            So traurig das nun mal ist, da gebe ich dir recht.
                            Und ich bewundere ihn das er es soooooo lange Ausgehalten hat und immer noch versucht hat das gute im Menschen zu sehen und nicht von vornherein das schlechte.

Kommentar

• Trotzdem will einfach nicht in meinen Kopf, dass Michael physisch und psychisch so sehr abbauen konnte, ohne das die Familie etwas unternommen hat. Aber gut (nein, eigentlich ist das überhaupt nicht gut!), die meisten Menschen, auch die liebe Familie und die Verwandten, ..... jeder kümmert sich um sich selbst, denn jeder ist sich selbst der nächste. Traurig, aber wahr!

LG Salome

Kommentar

• Oftmals steht man sowas vollkommen machtlos gegenüber. Gerade wenn es ein Mensch ist, den man liebt. Das klingt doof, ist aber tatsächlich so.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X