thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medium spricht mit Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist nicht so, dass ich an paranormale Dinge nicht glaube. ich denke durchaus, dass manche Menschen die Fähigkeiten haben Kontakt mit dem Jenseits aufzunehmen, aber solche Menschen gehen nicht an die breite Öffentlichkeit. Sie gehen mit dieser Fähigkeit verantwortungsbewusst um.

    Zum Inhalt: Die Ausdrucksweise...das ist nicht Michael. Zudem ist mir eine Passage ziemlich sauer aufgestoßen:

    "IP:
    Zeugt das von Reue, vielleicht etwas für das Du vielleicht Verantwortung übernehmen möchtest oder wiedergutmachen möchtest für Verhaltensweisen, die Du gegenüber Kindern hattest?

    MJ:
    Oh, ich möchte, möchte, möchte das! Und, und, und es wird immer bei mir sein. Das ist etwas, worauf ich immer acht geben muss. Und ich werde immer mit ihnen zusammen sein, um zu versuchen, diese Dinge zu beheben.
    Aber irgendwie war ich durcheinander, weil ich dachte, ich wäre wie sie und bei ihnen. Und ich wurde da hineingezogen. Und, und ich bedauere es, weil ich eine ältere Person war. Ich kann es jetzt nicht beheben, wo ich bin. Aber ... zu der Zeit machten mich die Medikamente ungehemmt. Und ich bin irgendwie meinen Gefühlen nachgegangen. Und, und, und ich hatte den Freiraum, so denke ich, wie es genannt wird, zu tun, was ich fühlte. "

    Was sagt ihr dazu?

    Kommentar


    • zu Elodia:

      Auf einer anderen Seite haben wir die Passage schon einmal behandelt, vielleicht willst Du dort noch einmal nachschauen.

      Eine alternative Deutungsmöglichkeit fiel mir heute morgen ein, da dieser Abschnitt alles oder nichts bedeuten könnte:

      Man sagt, dass wenn Menschen sterben, sie einem Lebensrückblick sich unterziehen/unterzogen werden.

      Für den Fall, dass MJ dies auch gemacht hat, hat er - wenn MJ der Autor dieser Antwort oben ist - dann sicher auch gemerkt, welchen Effekt solche Sendungen von Bashir auf die Öffentlichkeit hatte. Und da Michael, wie wohl jeder Mensch, geliebt werden will, hat er es als Schmerz empfunden, dass so viele Leute so schlecht über ihn dachten. Und deshalb bedauert er es, ihnen diesen Eindruck verschafft zu haben, der in ihrem Kopf stattfand.

      Und vielleicht ist ihm dasselbe beim Rückblick des Falles von 1993 aufgefallen und deshalb war er so traurig, da er wohl hätte besser durch einen Prozess gehen sollen - auch wenn's schmerzlich gewesen wäre.

      Dass er auf sich aufpassen müsste, wenn er - in Zukunft - sich mit Kindern abgibt, kann man auch harmloser deuten, als Tabloids sofort annehmen möchten.

      CTE

      Kommentar


      • Zitat von Kuni Beitrag anzeigen
        Will noch mal kurz etwas klarstellen:

        Es geht nicht darum, einem Medium so und so viele Euronen für eine mediale Sitzung in "den Rachen zu werfen", wie es manche hier schreiben..

        Es geht vielmehr darum, zu erkennen, daß wir alle mehr oder weniger medial sind. Inspiration ist z. B. eine latente Form von Medialität und auch das gewisse "Bauchgefühl" gehört dazu.

        Kinder sind z. B. häufig bis zu einem gewissen Alter medial und verlieren diese Fähigkeit dann im Laufe der Jahre wieder, da sie nicht weiter genutzt wird und der Focus spätestens ab der Einschulung auf andere Dinge gelenkt wird.

        Grundsätzlich gibt es Medien, die seit frühesten Kindesbeinen an sehr medial veranlagt sind und es ein Leben lang bleiben.
        Das sind die "Hochbegabten".

        Und

        Dann gibt es Menschen, wie wir alle, die zwar gewisse Anlagen haben, sie aber nur durch Übung und Arbeit an sich selbst verfeinern und entsprechend entwickeln können......oder auch nicht.

        Es geht also darum, zu erkennen, daß wir ALLE diese Dinge auch selbst ERFAHREN können.
        Es geht also NICHT darum, etwas blind zu glauben oder nicht!

        Aber wie gesagt, auch hier gibt es nix umsonst, die allermeisten von uns müssen daran arbeiten, wollen sie für sich da mehr Licht ins Dunkel bringen.

        Gute Medien stehen auch immer in einem gewissen Verbund mit anderen Medien um das erhaltene Material zu überprüfen und ggf. zu ergänzen oder zu verwerfen. Denn gerade hier verhält es sich häufig wie in dem Gleichnis mit den 3 Blinden, die versuchen, einen Elefanten zu beschreiben.... und jeder von ihnen beschreibt einen anderen Teil von ihm.....


        Und zu unseren Zweiflern fällt mir noch ein schöner Satz ein, den ich mal in einem anderen Forum gelesen habe:

        "In einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten, keine Zweifler und keine Menschen, die NICHT wissen wollen, was danach kommt".

        Den Satz find ich immer wieder klasse!

        DANKE KUNiI Perfekt .., hätte es nicht besser rüber bringen können

        Er / sie hat recht Jeder ist medial...

        Liebe Grüssle

        minka

        Kommentar


        • Zitat von Xydalona
          @ Remember:

          Gerade die Tatsache, dass "Michael Jacksons Geist" zur richtigen Stunde für das Interview "parat" stand, spricht dafür, dass er es nicht war.

          Denn, auch wenn ich es nicht gerne zugebe: Er war schon zu Lebzeiten oft unpünktlich und ließ viele Leute (seine Studiomitarbeiter, Uri Geller, den Richter,...) lange warten. Warum sollte er ausgerechnet im Jenseits pünktlich sein?
          Es heisst doch das es auf der anderen Seite keine Zeit oder Zeitgefühl gibt und das man die toten quasi überall erreichen kann weil sie sich überall befinden (wenn ich das richtig verstanden habe) also kann er auch nicht unpünktlich sein, denke ich mir mal!

          Kommentar


          • ehhm... auch wenn ich nicht daran glaube (asche zu asche, staub zu staub; wenn man stirbt ist man tot) aber wieso unpünktlich immerhin, was sollte er denn im Jenseits großartig zu tun haben ?

            Kommentar


            • Zur Radiosendung:

              Das Gespräch mit Christian von Lahr ging etwa eine Stunde über die erwähnte volle Stunde, wo Nachrichten oder Werbung stattfand, hinaus.

              Es war nicht so, dass von Lahr den vermeintlichen Michael Jackson von jetzt auf gleich "angeschaltet" hat, es ging eine Pause voraus, in der Musik gespielt wurde, und danach erst kam es langsam zum Gespräch mit "MJ". Es war also Zeit für von Lahr, MJ zu kontaktieren.

              Und wie geschrieben, versuchte von Lahr "MJ" über die volle Stunde zu halten.

              Dies schreibe ich zur Erklärung der Sendung.

              CTE

              Kommentar


              • Zitat von rferber Beitrag anzeigen
                Es heisst doch das es auf der anderen Seite keine Zeit oder Zeitgefühl gibt und das man die toten quasi überall erreichen kann weil sie sich überall befinden (wenn ich das richtig verstanden habe) also kann er auch nicht unpünktlich sein, denke ich mir mal!
                Bestechender Gedanke. :-)

                CTE

                Kommentar


                • Grundsätzlich es es bei den meisten Menschen immer so das sie sagen: Was ich nicht sehe das glaube ich auch nicht. Oder beweise mir das.
                  Nun ja wir alle wissen das noch kein Verstorbener zurück gekommen ist um uns zu erzählen wo er war oder wie das war! Es hat wohl schon einige Menschen gegeben die schon mal kurzzeitig tot waren aber wieder ins Leben zurückgeholt wurden. Alle sprachen von einem hellen Licht und Wärme die sie gespürt haben!

                  Ich kann nicht beweisen das es ein Leben nach dem Tod gibt, ich kann aber auch nicht beweisen das es das nicht gibt!
                  Der Gedanke das uns allen nach unserem Tod die Seele erhalten bleibt und in einen schönen und harmonischen Ort wechselt gefällt mir sehr gut und nimmt die Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben. Das ist etwas wovor jeder Angst hat! Vielleicht nicht vor dem Tod aber das Sterben an sich!

                  Es wäre sehr beruhigend zu wissen das alle die Menschen die wir geliebt und verloren haben nun an einem schönen Ort sind und das man sich später wieder sieht!

                  Also bin ich gerne gewillt und geneigt auch zu Glauben.
                  Glauben ist nichts anderes als auf etwas zu vertrauen was man eigentlich nicht sehen oder fühlen kann!

                  Kommentar


                  • rferber - das hast du sehr schön geschrieben !

                    Kommentar


                    • zu CTE:

                      Klar, so könnte man es auch deuten. Ist für mich auch einleuchtender als die Interpretation, dass er irgendwas mit den Kindern angestellt hat. Ich glaube nicht, dass das Medium wirklich mit Michael gesprochen hat und ich reagier halz jedesmal super allergisch darauf, wenn irgendein Presseheini ihn als ************** darstellen will oder es auch nur andeutet. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich bei jeden falschen Wort diesbezüglich.

                      Kommentar


                      • Mich stört an der ganzen Sache lediglich, dass jeder sagen kann "Ich bin ein Medium". Wer weiß schon, ob das nun die Wahrheit ist oder nicht.

                        Wie mit allem was glauben an Dinge/Wesen etc. betrifft, gibt es nichts worauf man sich stützen kann. Nicht das ich das unbedingt immer verlangen würde...ich brauche nicht wirklich für alles einen Beweis. Warum, weshalb etc.

                        Es macht mich nur traurig, dass da wieder arg mit den Hoffnungen der Leute gespielt wird und viele das auch skrupellos ausnutzen. Die Unehrlichkeit mit der einige Zeitgenoßen arbeiten ist der Knackpunkt. Ich könnte das, in welchem Job auch immer, nicht mit mir vereinbaren zu lügen und Lügen zu verkaufen. Das ist es, worauf ich so wütend bin. Und manchmal zu naiv zu glauben, die Hälfte der Menschheit würde es gut mit einander meinen...Pustekuchen.

                        Wirklich ich habe meine Erfahrungen und glaube an solche Sachen auch. Doch sobald andere Menschen ins Spiel kommen, ist es nicht mehr nur meine persönliche Wahrnehmung und ich kann getäuscht werden.

                        Dieses Medium was hier gesprochen hat, dass kann wahr sein oder kann nicht. Ich habe jedenfalls teils dran geglaubt und gehofft. Dann brüllt mich meine innerliche Skeptikerseite wieder an. :-)

                        Schön wäre zu wissen, dass solche spirituellen Leute es ernst meinen. Ich weiß, dass ist naiv. Sicher tun das auch viele mit der nötigen Achtung.

                        Diese Leute haben eine extreme Verantwortung. Es greift tief in die Persönlichkeit ein, wenn man mit einem Medium/Wahrsager oder anderweitig esoterisch arbeitet. Man sollte sich dieser Verantwortung bewußt sein.

                        Ich habe das nur mal so frei weg geschrieben. Niemanden persönlich angesprochen, dass würde ich nicht tun, ehe ich mich nicht vom Gegenteil überzeugt hätte.

                        Wie gesagt, ich bin auf alle Fälle offen für diese Dinge.

                        Bin gespannt wie dieses Interview weitergeht...

                        Kommentar


                        • Zitat von Xydalona
                          @ Remember:

                          Gerade die Tatsache, dass "Michael Jacksons Geist" zur richtigen Stunde für das Interview "parat" stand, spricht dafür, dass er es nicht war.

                          Denn, auch wenn ich es nicht gerne zugebe: Er war schon zu Lebzeiten oft unpünktlich und ließ viele Leute (seine Studiomitarbeiter, Uri Geller, den Richter,...) lange warten. Warum sollte er ausgerechnet im Jenseits pünktlich sein?
                          Zeit ist unbedeutend im Jenseits *smile*


                          denkt doch mal anders es ist devinitiv nicht wie hier .., dort ist ALLES anders

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            ich finde den Beitrag an sich sehr schön. Und der Beitragseröffner hat ja auch sehr deutlich ausgedrückt, dass jeder dem das Angst macht oder der nicht daran glaubt seine Energie aufsparen kann (vielleicht für eine soziale Tätigkeit).

                            Es geht um Glauben und Glauben ist nicht wissen. Vielleicht ist es fühlen vielleicht aber auch nur Wunschdenken ....wer weiß.

                            Für viele, einschließlich mich eine sehr persönliche Sache, schwer mit Worten zu beschreiben.

                            Und für alle die daran glauben war doch dieses Thema gedacht!

                            Wichtig ist doch, das jeder bei sich bleibt, bei sich und seinem Leben und das es ihm gut geht, mit oder ohne Glauben.

                            Eine gute Nacht an euch alle.

                            LG
                            hmanu

                            Kommentar


                            • Bei uns liegt es ja in der Famlie .., der eine Arbeitet damit der andere Nicht will nichts mitzutun haben weisst .., aber die von unserer Famlie die mit arbeiten .., arbeiten Kostenlos .., weil warum soll ich was ich in die wiege kostenlos reingelegt bekommen habe zu geld machen

                              Ich habe mich schon desöffterens mit anderen Meiden sowas von in den Klamotten bekommen deshalb weil ich es nicht einsehe .., das die leute mit den Gefühlen (was du auch sagst) GESCHÄFTE machen ...finde das persönlich unverschämt .., als ausrede nimmt man dann .., *ich muss mein Geld auch schliesslich verdienen*

                              Könnt Kotzten über solche Sprüche ..,

                              Der Beste spruch war wo ich so explodiert bin :

                              Der Bäcker bekommt auch sein Geld für seine Brötchen *
                              Dabei vergessen die das die mit Menschen arbeiten die in Trauer sind .., man könnt die leutchen so gegen die Wand...
                              Questico .., genau das gleiche ...Leute abfertigen am Fliessband ..,sowas geht nich ...und immer wieder fallen leute drauf rein *würg Brech*kann ich nur sagen

                              Meine Mutter sagte immer zu lebzeiten zu mir ..: Mit Verstorbenen macht man kein GELD

                              so das is alles

                              *GG*
                              Minkachen


                              Zitat von Nana Beitrag anzeigen
                              Mich stört an der ganzen Sache lediglich, dass jeder sagen kann "Ich bin ein Medium". Wer weiß schon, ob das nun die Wahrheit ist oder nicht.

                              Wie mit allem was glauben an Dinge/Wesen etc. betrifft, gibt es nichts worauf man sich stützen kann. Nicht das ich das unbedingt immer verlangen würde...ich brauche nicht wirklich für alles einen Beweis. Warum, weshalb etc.

                              Es macht mich nur traurig, dass da wieder arg mit den Hoffnungen der Leute gespielt wird und viele das auch skrupellos ausnutzen. Die Unehrlichkeit mit der einige Zeitgenoßen arbeiten ist der Knackpunkt. Ich könnte das, in welchem Job auch immer, nicht mit mir vereinbaren zu lügen und Lügen zu verkaufen. Das ist es, worauf ich so wütend bin. Und manchmal zu naiv zu glauben, die Hälfte der Menschheit würde es gut mit einander meinen...Pustekuchen.

                              Wirklich ich habe meine Erfahrungen und glaube an solche Sachen auch. Doch sobald andere Menschen ins Spiel kommen, ist es nicht mehr nur meine persönliche Wahrnehmung und ich kann getäuscht werden.

                              Dieses Medium was hier gesprochen hat, dass kann wahr sein oder kann nicht. Ich habe jedenfalls teils dran geglaubt und gehofft. Dann brüllt mich meine innerliche Skeptikerseite wieder an. :-)

                              Schön wäre zu wissen, dass solche spirituellen Leute es ernst meinen. Ich weiß, dass ist naiv. Sicher tun das auch viele mit der nötigen Achtung.

                              Diese Leute haben eine extreme Verantwortung. Es greift tief in die Persönlichkeit ein, wenn man mit einem Medium/Wahrsager oder anderweitig esoterisch arbeitet. Man sollte sich dieser Verantwortung bewußt sein.

                              Ich habe das nur mal so frei weg geschrieben. Niemanden persönlich angesprochen, dass würde ich nicht tun, ehe ich mich nicht vom Gegenteil überzeugt hätte.

                              Wie gesagt, ich bin auf alle Fälle offen für diese Dinge.

                              Bin gespannt wie dieses Interview weitergeht...

                              Kommentar


                              • Warum ins Jenseits schauen?

                                Michael kommt doch zu uns - und zu den Beatles; schaut was ich gefunden hab:

                                Michael Jackson meets The Beatles

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X